Schluss gemacht - unglücklich

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo (ich 19,sie 18):

Seit zwei Wochen bin ich nun getrennt von meiner Freundinn.

Die Trennung lief wie folgt ab:

Freitag ein Gespräch, indem ich ihr sagte, dass ich nicht mehr glücklich sei.

Ich war mit der Beziehung nicht zufrieden, da Sie sehr exsessiv Leistungssport betreibt und das kombiniert mit schwerem Studium ergibt sehr wenig zeit, zusätzlich war ihr invest und ihr Sex drive sehr niedrig ist.

Vier Tage später wollte sie sich treffen zum Schluss machen.

Wir haben ausgemacht zwei Wochen Kontaktsperre zu haben. Ich hab mich in der Zeit drei Mal gemeldet. Es wurden alle meine Nachrichten ignoriert...

Trotz allem sind wir im guten auseinander. Sie hat noch gesagt, dass ich immer ein offenes Ohr bei ihr habe und auch ein Bett falls was ist.

Seit der Trennung geht es mir einfach nur beschissen. Ich muss erbrechen, kann schlecht schlafen und muss immer wieder an sie denken. Alles psychische Faktoren die mich ficken.

Ich liebe diese Frau. Mit niemandem habe ich mich eh und je so gut verstanden.

Heute wollte ich mich mit Ihr treffen, sie lehnte ab und sagte, dass ich sie in Ruhe lassen soll, den sie brauche Zeit. Daraufhin habe ich all ihre Kontaktdaten geloescht. Ich befinde mich im elend ich versuch möglichst viel zu unternehmen. Diese Abweisung schmerzt so, sie hat sich während der Beziehung nie entliebt, trotzallem kommt sie viel besser zurecht, dies war bereits ihre vierte Trennung und meine erste.

Wie soll ich mich verhalten? Warten bis sie auf mich zu kommt? Was soll ich machen? Sobald eine freie minute aufkommt, muss ich an sie denken. Ich habe einen Menschen verloren, der mir verdammt viel bedeutete...

bearbeitet von imtayy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie lehnte ab und sagte, dass ich sie in Ruhe lassen soll sie brauche Zeit.

Wie soll ich mich verhalten?

Lass sie in Ruhe, s.o. Wenn du sie liebst, dann respektier doch einfach ihren Wunsch. Mehr kannst du sowieso nicht machen.

Warten bis sie auf mich zu kommt?

ja, im besten Falle wird sie irgendwann wieder an dich denken.

Was soll ich machen?

Lenk dich mit etwas ab. Besuch alte/aktuelle Freunde.

Power dich beim Sport aus. Versuch im Großen und Ganzen erstmal Zeit rumzukriegen ohne an sie zu denken.

Wenn du an sie denken musst versteif dich nicht darin sondern "gehe sofort weiter"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leb dein leben und finde dich gedanklich damit ab dass es zu ende ist. Das schlimmste was du jetzt machen kannst ist ihr deine Gefühle zu sagen/schreiben oder ihr hinterher zu laufen. zeige ihr dass du ohne sie klar kommst und Spaß an deinem leben hast. Keine Frau will einen Mann der wie ein haufen Elend am Boden liegt und die Frau über einen selbst stellt.

Im Grund ist jeder selbst für sein Glück verantwortlich und das kommt nicht durch eine Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Jemandem, der einem sehr nahe war zu verlieren löst Schmerz aus.

Vermissen. Nebenbei beim Mann den Instinkt des Eroberns.

Würde Dein Mädel gut gamen, hättest Du das Gefühl permanent.

Bei einer Trennung ist das keine Kunst.

Du würdest Dich auch Scheiße fühlen, wenn Du einen Hund hättest und den ins Tierheim gegeben hättest. Für eine Beziehung ist er trotzdem nicht geeignet. Also sexuell ;-).

Akzeptiert das Gefühl. Es ist normal. 3-6 Monate. Dann sollte es Dir wieder gut gehen.

Kannst natürlich noch mal mit ihr zusammen kommen. Dann ist es erst wieder besser und in ein paar Monaten stehst Du wieder an der selben Stelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Kontaktsperre ist eine Kontaktsperre ist eine Kontaktsperre. Du hast es geschafft, diese Sperre gleich 3x zu durchbrechen. Dementsprechend wurde auch das Ziel verfehlt. Du hast ihre Zeit zum Nachdenken immer und immer wieder unterbrochen. Kein Wunder, dass sie dich jetzt genervt bittet, endlich Ruhe zu geben.

Die meisten Menschen haben schonmal eine Trennung durchgemacht und es ist eigentlich immer so, dass es anfangs eben stark Schmerzt, das Ablenken manchmal scheitert usw. Aber da musst du durch. Ex Back bringt gar nix, sie wird auch weiterhin ihre Prioritäten bei ihrem Studium und ihrem Sport setzten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Kontaktsperre ist eine Kontaktsperre ist eine Kontaktsperre. Du hast es geschafft, diese Sperre gleich 3x zu durchbrechen. Dementsprechend wurde auch das Ziel verfehlt. Du hast ihre Zeit zum Nachdenken immer und immer wieder unterbrochen. Kein Wunder, dass sie dich jetzt genervt bittet, endlich Ruhe zu geben.

Die meisten Menschen haben schonmal eine Trennung durchgemacht und es ist eigentlich immer so, dass es anfangs eben stark Schmerzt, das Ablenken manchmal scheitert usw. Aber da musst du durch. Ex Back bringt gar nix, sie wird auch weiterhin ihre Prioritäten bei ihrem Studium und ihrem Sport setzten.

Ich bin ein verletzder idiot der nicht damit klar kommt, ich wünschte mir, dass ich die Sperre nie durchbrochen hätte. Doch die Verlockung war zu gross. Soll ich mich für dieses Verhalten nachträglich noch entschuldigen? Wie gesagt es ist für mich die erste Trennung und ich habe liebe diese Frau wirklich. Mir gehts psychisch nicht gut. Ich lasse mir gegen aussen nichts anmerken, alle Leute in meinem Umfeld meinen, dass es mir super geht, innerlich bin ich am Ende..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder weiß wie scheisse deine Situation ist, aber...

Again: lass sie in Ruhe!

Und glaub mir: du warst nicht zufrieden und wirst was finden mit dem du zufrieden bist,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, auf keinen Fall Entschuldigen! Du merkst doch selber wie es Dir jetzt nur noch beschissener geht. Willst Du, dass es Dir danach noch schlechter geht und Du Dich wieder ärgerst? Nein! Lern daraus! Momentan führt jeder Kontakt zu Ihr nur dazu, dass es Dir noch beschissener geht. Ich kenne das Gefühl zu denken Du musst Ihr zeigen wie sehr Du sie liebst, dass Du keine andere finden wirst etc. Du denkst Du musst Ihr das alles irgendwie zeigen, sie sieht es ein und dann will sie dich wieder. Ist in der Realität (ausser im Kino) leider nicht so! Jeder Schritt den Du in Deinem jetzigen Zustand in diese Richtung machst, führt nur dazu, dass sie zwei Schritte zurück macht. Tu Dir selber einen Gefallen und tu Dir das nicht an! Zeig Stärke, Buddy!

Lass die ganzen Scheißgefühle vor allem raus! Rede mit Deinen Kumpels, Eltern, Geschwistern, whoever darüber! Kotz oder heul Dich bei Ihnen aus und fress den Scheiß nicht einfach in Dich rein! Verstell Dich nicht und denke nicht Du musst Dich jetzt so und so verhalten. Tu mir bloß den Gefallen und lauf ihr nicht hinterher! Es bringt Dich nicht weiter und sie nicht zu Dir zurück...

bearbeitet von Chinakoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mehr Sport und ernähr dich anständig, wenn möglich habe Sex mit anderen Personen. Dann kommt dein Hormonhaushalt wieder ins Gleichgewicht. Klingt zynisch, ist aber so. Kannst du nix dafür, mit 19 fickt dich einfach die Biologie krass in den Kopf. Ficke zurück und jeder hat Spaß dran ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und mit dem Sport fing sie wann an? Wohl kaum erst in der Beziehung.

Tja, dumm gelaufen. Du suchst das Gespräch mit ihr, um was zu erreichen? Dass sie ihren Sport und Studium schleifen lässt, damit du glücklich bist?

Anscheinend kennt sie das schon von ihren vorherigen Beziehungen, weshalb sie auch die schnelle Trennung vollzog.

Aber weder Sport noch ein schweres Studium sind Ausreden dafür, dass es nicht läuft. Sie konzentriert sich eben auf ihr Leben.

Wie verhalten?

Keinen Kontakt mehr, andere Frauen treffen, das Übliche halt. Andere Frauen treffen während sie trainiert und studiert hätte vlt. geholfen, dass sie mehr investiert. Aber Schwamm drüber...

bearbeitet von Mustang90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin ein verletzder idiot der nicht damit klar kommt, ich wünschte mir, dass ich die Sperre nie durchbrochen hätte.

Du brauchst dir keine Vorwürfe machen, 99% der Beziehung scheitern bei einer solchen Sperre. Ob du dich gemeldet hast ist scheiß egal und hätte ihr was an dir gelegen hätte sie sich in der Zeit gemeldet.

Egal wie viel Aktivitäten eine Frau hat, hat sie wirklichjes Intresse an dir nimmt sie sich Zeit für dich. Wenn ein eine Frau will kommt sie dir auch Abend um 12 mit öffentlichen Verkehrsmitteln in der Prüfungszeit entgegen. Hat sie kein Intresse macht sie bei langer Weile sichj nicht die Mühe 5 Minuten zu Fuss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst einmal vielen Dank für all die Antworten. Das hilft mir.

Und mit dem Sport fing sie wann an? Wohl kaum erst in der Beziehung.

Tja, dumm gelaufen. Du suchst das Gespräch mit ihr, um was zu erreichen? Dass sie ihren Sport und Studium schleifen lässt, damit du glücklich bist?

Anscheinend kennt sie das schon von ihren vorherigen Beziehungen, weshalb sie auch die schnelle Trennung vollzog.

Aber weder Sport noch ein schweres Studium sind Ausreden dafür, dass es nicht läuft. Sie konzentriert sich eben auf ihr Leben.

Wie verhalten?

Keinen Kontakt mehr, andere Frauen treffen, das Übliche halt. Andere Frauen treffen während sie trainiert und studiert hätte vlt. geholfen, dass sie mehr investiert. Aber Schwamm drüber...

Sie ist im letzen Sommer in die Schweiz gezogen, vorher hat sie ihr ganzes Leben in Deutschland verbracht.

Ich habe Sie in ihrem Ferien kennengelernt, wo Sie gerade eine Sport Pause eingelegt hat.

Danach fing es mit täglichem Training an. Wir konnten uns organisieren, aber nach den ersten vier Monaten wurden es immer weniger treffen.

Die ersten Studium Prüfungen standen an.

Jetzt sind diese ersten Prüfungen vorbei, allerdings beginnt ihre Sport Saison, d.h. jedes zweite Wochenende hat sie was los. Das Studium wird derweil auch nicht einfacher.

Ich weiss, dass der Sport und das Studium immer an der ersten Stelle steht, durch das wurde die Zeit für mich immer kleiner.

Ausreden? Nein. Sich ein Mal in der Woche über 2 Stunden zu sehen, jeweils spät am Abend, ohne Energie. Das sind keine Ausreden. Wir haben viel darüber geredet, wir haben nach Lösungen gesucht, doch es gibt nichts was unser Problem löst.

Nein ich will nicht, dass Sie ihr Sport geschweige den Studium aufgibt. Viel mehr ist die Erkenntnis, dass Sie und ich unmöglich sind verdammt hart.

Was ich durch den Kontakt will? Wir haben uns zugesichert, dass wir ein freundschaftliches Verhältnis anstreben und das ist nach wie vor auch mein Ziel. Ich weiss nicht ob ich das verkraften kann, aber ein Mensch mit dem man alles teilen kann und einem sonst nie enttäuscht oder im Stich lässt, kann und will ich nicht verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiss nicht ob ich das verkraften kann, aber ein Mensch mit dem man alles teilen kann und einem sonst nie enttäuscht oder im Stich lässt, kann und will ich nicht verlieren.

Wie soll man dich denn noch mehr im Stich lassen?

Frauen und Männern ist jedoch, dass Frauen einfach nur ständig den Zucker von irgendwelchen Typen in den Arsch geblasen bekommen. Es wird immer genug Geier geben, die sie ständig bestätigen und ihr hinterherlaufen. Wir Männer müssen uns hier schon mehr bemühen. Es reicht ja schon wenn eine Frau den Beziehungsstatus in Facebook auf Single ändert. Innerhalb einer Stunde werden mindestens 10 Typen "Gefällt mir drücken" obwohl sie dich nicht kennen und absolut überhaupt keinen Einblick in diese Beziehung hatten. Frauen werden einfach nur mit Attention zugeknallt und sie fühlen sich in ihrem Verhalten und Machen dann bestätigt oder unterstützt. Die haben einfach die größere Auswahl und mehr Gelegenheiten!

Traurig, aber so ist es nunmal.

Ich habe schon von vielen Männern gehört, die sich umgebracht haben, vor die Bahn gesprungen sind oder sonstiges, weil ihre Frau/Freundin sie verlassen haben.

Hm ja gerade in jungen Jahren und der heutigen Zeit ist es für viel Männer schwieriger gerade im Trenungsprozess. Ein alter Studienkolege von mir hat sich auch letztes Jahr wegen seiner Ex das Leben genommen, sehr traurig und schade. Viele Männer nehmen Trennungen heute härter, so liegt es aber daran dass sie die verlassenen sind. Der verlassene nimmt die Trennung immer schwerer. In jungen Jahren haben die Frauen mehr Auswahl, im Alter wendet sich dann das Blatt. Die Frauengruppe von 20 bis 25 ist Ziel für Männer von 18 bis 35. Ist ja logisch, dass da eine Gewisse überlegenheit herscht. Im höheren alter sieht es dann oft anders aus. Ausserdem sind solche Sprünge von Frauen nicht immer dauerhaft für sie vom Vorteil. Oft merken sie später, dass es doch ganz gut war und trauern wenn es dann kein Zurück mehr gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babba750

sie wird auch weiterhin ihre Prioritäten bei ihrem Studium und ihrem Sport setzten.

Und das ist auch gut so. TE, vergleichbares sollte bei dir auch sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Momentan bin ich in meiner Ausbildung, die ich im Sommer erfolgreich beende. Im Herbst werde ich anfangen zu studieren, wurde auch schon angenommen.

Die Ausbildung ist kein Problem, ich muss keinen Aufwand betreiben um gute Noten zu erhalten.

Ich trainiere 3 mal die Woche im Fitness Center. Aber so eine grosse Leidenschaft wie Sie hat, besitze ich leider nicht. Somit ist mein Leben schlicht und einfach weniger ausgefüllt wie ihres.

@Uro,

Genau das ist es. Wieso? Ich kann keine Antwort auf diese Frage finden. Sie will keinen Kontakt und nimmt dabei keine Rücksicht auf mich.

Ich habe in einem Gespräch einmal herausgehört, dass Sie ihre anderen Ex Freunde auch eine lange Zeit ignoriert hat.

Während ihrer ersten Trennung, war Sie am Boden zerstört. Der Arzt diagnostizierte eine Depression. Schlussendlich war das auch einer der Gründe in die Schweiz zu ziehen, um noch einmal neu zu starten ohne Erinnerungen.

Doch sie muss doch genau selber wissen wie hart es ist.

Mir fehlt ein ordentlicher Abschluss, diese Ungewissheit treibt mich in den Wahnsinn.

bearbeitet von imtayy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir fehlt ein ordentlicher Abschluss, diese Ungewissheit treibt mich in den Wahnsinn.

Hör zu, im ersten Moment wird das jetzt vielleicht befremdlich klingen, aber es gibt keinen Beziehungsvertrag, der 3 Monate vorher gekündigt werden muss. Eine Beziehung heißt, mal sehr schöne und mal weniger schöne Zeit mit einander zu verbringen.

Sie ist keine mündlich geregelte Vereinbarung, an die sich beide halten müssen.

Der Punkt ist der: Wenn man (in deiner Situation) keine Zeit mehr miteinander verbringt, ist das, so leid es mir für dich tut, keine Beziehung mehr!

Was versprichst du dir von einem "Abschluss"?

Die Gründe, die du durch ein Gespräch erfahren würdest, wären höchstwahrscheinlich eh nichts wert, da sie meistens nicht der

Wahrheit entsprechen.

Wieso versuchst du nicht, dich auf dein Leben zu konzentrieren, auf deinen Abschluss und dein darauf folgendes Studium?

Alter, das wird eine richtig gute Zeit, wenn du nur willst!

Du wirst sehen, wie schnell ein unvergesslicher Sommer die Erinnerung an deine Ex(!) verblassen lassen wird! Versprochen!

bearbeitet von rise1003
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen in der Hölle !

Mich wundert, dass noch keiner das Wort "Oneitis" erwähnt hat. Da muss jeder durch, aber was dich nicht umbringt macht dich stärker. Kann allerdings ne Weile dauern und wenn du denkst es ist überstanden, kriegst du nen Flashback und heulst wieder..

Ratschlag:

"Inner Game" einlesen und erstmal keinen Kontakt zu ihr. Sex, Sport und Freunde wären hilfreich. Aber du solltest gerade am Anfang auch mal den Gefühlen freien Lauf lassen und sie nicht zu unterdrücken.

Alles Gute

Jefferson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je mehr du andere (z.B. deine Freunde, das Forum, usw.) mit deinem Problem konfrontierst, desto schlimmer wird es für dich werden. Du wirst dich irgendwann im Kreis drehen, immer das selbe Leid klagen und deine Mitmenschen werden dich anfangs versuchen zu unterstützen, doch schon recht bald distanzieren, da sie merken, dass sie dir nicht helfen können. Das kannst nämlich nur du selbst.

Daher nimm dir hier die bereits genannten Ratschläge zu herzen und ertrage es wie ein Mann. Halte die Kontaktsperre ein und mache es einfach. Kein Rumgeheule. Kein Selbstmitleid. Kein Wenn oder Aber.

Lerne das Lebe wieder zu genießen und dich zu lieben.

Dazu braucht man kein Forum. Gehe raus und lenk dich ab. Du wirst noch eine ganze Weile unglücklich sein, doch schleichend und ohne dass du es merkst, wird es dir von Monat zu Monat besser gehen und ehe du dich versiehst, hast du dein Glück wieder gefunden.

bearbeitet von fliegenfänger
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sieht dich als Partner und nicht als Freund in ihrem Leben. Sie hat sich gegn dich entschieden und daher will sie kein Konntakt mehr. Da sie dich weder als Freund noch als Orbiter möchte. Warum sie dich als Partner ausschließt weiß man nicht. Für dich ist nur wichtig dass sie es macht, also kannst du nur beginnen abzuschließen. Alles was du jetzt aktiv machst bringt dir gar nichts positives.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Hallo Imtayy,

ich schätze mal, was Du gerade durchmachst, haben 90% der Jungs hier auch schonmal erlebt.

Natürlich bist Du jetzt am Boden, denkst verzweifelt, was Du noch retten kannst usw. Gedanken wie: hätte ich doch nicht erzählt, dass ich mich in der Beziehung unglücklich fühle, hätte ich doch die Kontaktsperre nicht gebrochen. Ich ruf sie am besten gleich nochmal an, um mich dafür zu entschuldigen ... ;-)

Das Problem ist, sie ist jetzt für Dich wie Alkohol. Greifst zur Flasche, um Dich besser zu fühlen, hast Du am nächsten Tag einen Kater und fühlst Dich noch schlechter. Machst Du das oft, gerät Dein Leben ins Wanken.

Sie ist im Augenblick süßes, aber pures GIFT für Dich. Akzeptiere das.

Kurzum, Du musst jetzt für einige Wochen komplett die Finger von der "Flasche" lassen und wieder klar kommen. Wenn Du mit Deinem Leben wieder zufrieden bist und wieder in Dir ruhst, kannst sie vielleicht in geringen Dosen wieder vertragen.

Also, halte durch und sei ein Mann.

P.S.: Versetz Dich mal in ihre Lage. Nicht ganz passendes, aber ähnliches Beispiel: Ich habe über Finya mal eine Frau kennengelernt, die fand ich anfangs total interessant. Sie ist hübsch und war sympathisch. Dann war sie mal etwas nervig und ich habe mich etwas zurückgezogen. Daraufhin hat sie mich mit Anrufen und Mails bombardiert.Die läuft mir seitdem ständig hinterher. Mittlerweile ist sie mir nicht mehr sympathisch. Ich finde sie total lästig!

Schau, dass Dir sowas mit Deiner Ex nicht auch passiert.

Denk an Deinen guten Ruf, auch bei anderen Frauen.

bearbeitet von KommodoreB
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Ausreden? Nein. Sich ein Mal in der Woche über 2 Stunden zu sehen, jeweils spät am Abend, ohne Energie. Das sind keine Ausreden.

[...]

Stimmt, aber ihr habt auch keine Beziehung mehr geführt, jedenfalls nicht so, wie sich das die meisten Menschen vorstellen. Du hast aus lauter Verlustangst heraus wahrscheinlich gehofft, dass es irgendwie besser wird.

Mich würde jetzt interessieren, wie das früher in ihren Beziehungen war. Sie ist ja erst nicht seit gestern Leistungsportlerin.

Ist natürlich scheiße für dich, da es wohl die erste Liebe war. Ich denke aber, dass du auf lange Sicht besser ohne sie dran bist. Und ich hoffe, dass du in eine paar Wochen/Monaten ebenso denkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Mich würde jetzt interessieren, wie das früher in ihren Beziehungen war. Sie ist ja erst nicht seit gestern Leistungsportlerin.

...

All ihre anderen Freunde waren ebenfalls Leistungssportler.

Die letzen zwei Tage war ich bei einer Kollegin auf einer Alp und hab ihr da geholfen Zäune aufzustellen. Sehr gute Ablenkung gewesen.

Gestern Abend war ich noch weg. Hab sehr viele Frauen angesprochen und auch noch ein kc abgestaubt.

Doch jetzt bin ich wieder alleine Zuhause, und sollte lernen, kann mich aber überhaupt nicht konzentrieren. Ich komme nicht voran und muss wohl heute Abend zuhause bleiben sonst krieg ich den Stoff bis Dienstag nicht durch .... kleiner Teufelskreis.

Am liebsten würde ich sie jetzt anrufen...

@Uro

Wo ist der Unterschied zwischen einem Partner und einem Freund?

bearbeitet von imtayy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, inzwischen geht es mir wieder gut. Ich habe eine coole neue Frau kennen gelernt mit der ich glücklich bin.

Heute hat mein Kollege mir erzählt, dass meine Ex nächste Woche zurück in Ihr Heimatland zieht. Mir selber hat sie kein Wort gesagt und auch mein Kollege hat es nur über Ecken erfahren.

Ihr Studium hat Sie hier abgebrochen, sprich ich kann mir vorstellen, dass wenn Sie erstmal weg ist, ich sie nie mehr sehen werde.

Als ich das ganze erfahren habe, schrieb ich ihr, dass ich sie noch gerne treffen würde um mich zu verabschieden, ohne Hintergedanken.

Sie hat nicht geantwortet, daraufhin habe ich Sie angerufen. Ich weiss das hinter dieser Entscheidung enorm viel steckt. Sie hat während der Beziehung auch einmal mit diesem Gedanken gespielt aber hatte enorme Angst.

Am Telefon war sie sehr zurückhaltend, hat nichts nach mir gefragt.

Ich fragte wie Sie zu einem Treffen steht, daraufhin kam die Antwort, dass Sie sehr wenig Zeit hat.

Faule Ausrede, sie geht nicht mehr zur Uni und wartet wohl eher auf ihren Abreise Termin.

Nun soll ich das einfach so akzeptieren? Sie hat gesagt, dass Sie sich noch meldet. Darauf gebe ich wenig.

Ich habe das Bedürfnis sie noch einmal zu treffen und in den Arm zu nehmen und ihr eine gute Zeit zu wünschen.

Darf ich da egoistisch sein, wenn Sie mich mit Ausreden abserviert und unangekündigt bei Ihr klingeln?

bearbeitet von imtayy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein.

akzeptier, dass sie dich nicht sehen möchte. fertig.

das problem ist das du einen abschluss suchst, vielleicht willst du sogar sehen, dass es ihr nicht so gut geht- für dein ego.

zu einem treffen gehören zwei - sie will nicht.

wenn es Dir wirklich darum geht abschluss zu finden kannst du ihr vielleicht noch eine SMS schreiben, kurz und knapp ala "ich wünsche dir von herzen alles gute für deine zukunft, ich habe die zeit mit dir sehr genossen. du wirst deinen weg gehen, hab keine angst vor der zukunft. danke für alles"

wobei das hier auch auf kritik stoßen wird.

naja es ist ein mittelding. du hast deinen abschluss und sie sieht dich nicht.

ein tipp noch: stürz dich nicht sofort wieder in die nächste beziehung. nimm dir zeit, komm drüber hinweg und ersetzte nicht einfach eine person durch eine andere. dann stehst du über kurz oder lang weder genau an dem gleichen punkt. lern allein zu sein bzw. dir zeit zu nehmen es zu verarbeiten.

bearbeitet von epaul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden