Stimmt es, dass viele Frauen sagen "das ist nicht mein TYP"?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo,

ich mache schon seit vielen, vielen Monaten die Erkenntnis, dass, wenn man sich mit Frauen unterhält, gesagt bekommt, man sei nicht ihr "TYP" (vom außerlichem).

Haben Frauen immer einen festen Typen in ihrem Kopf? Geht vieles doch nur um das "Aussehen"?

Welche Erfahrung und Tipps habt ihr noch so auf Lager?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grinsen und erzählen auf welche Frauen du stehst. Erzähl ihr genau das Gegenteil von ihr, z.B.:

HB ist blond, klein und schüchtern - "Macht nix, ich stehe sowieso eher auf brünette, große, offene Frauen! Mach dir nix draus, du bist mir trotzdem sympathisch!"

Das sollte sie völlig aus der Bahn werfen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sagen frauen wenn der typ ein waschlappen ist, sie aber nicht sein ego verletzen wollen. "Ist nicht mein typ" impliziert, dass andere frauen möglicherweise auf ihn stehen könnten, was natürlich nicht so ist und was sie auch wissen. frauen halt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sofern diese Aussage im Indikativ --> eiserne Wahrheit

Konjunktiv --> Moeglichkeit

Ernsthaft... Nicht jede Frau kann man haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normalerweise haben Frauen etwas anderes, festes im Kopf, um dessen Aussehen, primär die Größe, es gehen kann!

Ansonsten haben sie es auch manchmal nicht im Kopf, sondern auch woanders drin, aber nur wenn du dich nicht zu schlecht anstellst und dich von solchen Aussagen nicht entmutigen lässt!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen wollen zu Männern aufschauen, aus welchem ihrer Gründe auch immer.

Du bist nicht mein Typ, bezieht sich meiner Meinung nach damit weniger auf das Äusserliche, sondern mehr auf das Gesamterscheinungsbild.

Oder anders gesagt: Ich stehe nicht auf dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Welche Erfahrung und Tipps habt ihr noch so auf Lager?

Manche Frauen haben einen festen Typen im Kopf, manche nicht.

Manchen Frauen gehts nur ums Aussehen, manchen nicht.

Manche Frauen finden einen Mann hässlich, den andere Frauen für hübsch halten.

Manche Frauen finden einen Mann hübsch, den andere Frauen für hässlich halten.

Manche Frauen finden heute einen Mann hübsch, den sie gestern noch für hässlich hielten.

Manche Frauen finden heute einen Mann hässlich, den sie gestern noch für hübsch hielten.

Manche Frauen sagen, sie würden einen Mann für hässlich halten, obwohl sie ihn hübsch finden.

Manche Frauen sagen, sie würden einen Mann für hübsch halten, obwohl sie ihn hässlich finden.

Manche Frauen würden mit einem Mann schlafen, auch wenn er nicht ihr Typ ist.

Manche Frauen würden mit einem Mann schlafen, auch wenn sie ihn für hässlich halten.

Bei Männern gilt das gleiche, nur umgekehrt.

Ich hoffe damit sind deine Unklarheiten beseitigt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mal "Du bist nicht mein Typ" ins PickUp-Gefasel zu übersetzen: Rapport fehlt.

Ein Typ mit Baggy Pants und Basecap ist vielleicht nicht der Typ einer Frau, die sich schwarz kleidet und auf Gothic-Festivals geht, um mal ein Extrembeispiel zu nennen.

Wie schon gesagt - man kann halt nicht jede Frau haben. Ich weiß ... limiting beliefs blabla ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist nicht mein Typ

Normal gebe ich meine Nummer nie so schnell her

Normal mache ich das nie beim ersten Date

Das erzählst Du aber bitte Deinen Freunden nicht

Davon träumst Du vielleicht

Normal küsse ich keinen am ersten Abend

Ich bin nicht so eine

... die alten Kamellen...

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich sage "Du bist nicht mein Typ" meine ich damit in der Regel "Ich finde dich abgrundtief häßlich, aber ich bin zu höflich um dir das direkt zu sagen." Das trifft auf die meisten Frauen aus meinem Freundeskreis ebenfalls zu. Es mag natürlich auch durchaus ein Shittest sein, aber ich würde mal behaupten, in den meisten Fällen ist es einfach nur ein Korb.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist nicht mein Typ

Normal gebe ich meine Nummer nie so schnell her

Normal mache ich das nie beim ersten Date

Das erzählst Du aber bitte Deinen Freunden nicht

Davon träumst Du vielleicht

Normal küsse ich keinen am ersten Abend

Ich bin nicht so eine

... die alten Kamellen...

1+

Kann ihm da nur absolut zustimmen. Ist einfach nur blablabla und selbst wenn sie es in dem Moment wirklich ernst meinen heißt das immer noch nix.

Nur die Jungs die dann geknickt sich verkrümmeln und das Persöhnlich nehmen tangiert sowas.

Der Verführer von welt hat eh genug selbst bewusstsein, dass er höchstens über so ne aussage lacht, weil er genau weis, dass das nix heist.

Ist genauso wie nen Mädel sagt: du aber heute abend haben wir keinen sex noch bevor der Kerl das Thema angesprochen hat.

Klar haben alle Frauen irgend nen Traum Kerl vor Augen, ist doch bei Männern nicht anders, aber die Personen mit denen sie dann ins Bett steigen sehen total anders aus.

Hab das selber schon mitbekommen mehrmals. 1x meinte nen Hb du früher fand ich dich total unattraktiv aber heute ist das das Gegenteil.

1x meinte nen Hb ne du vergiss es du bist null mein typ aber dann 3 stunden später sahs ganz anders aus.

Bzw. letztens vonner Kollegin gehört als mein Mann mich fragte ob ich ihn heiraten will hab ich auch erst mal nein gesagt und haben dann später geheiratet.

Oder meine Schwester meinte auch erstmal zu ihrem damaligen Freund : ne wir werden niemals zusammen kommen, das kannst du voll knicken und sie kamen zusammen.

Achja wenn wir schon von Sachen reden die Frauen nicht so meinen. Ich letztens bei nem Kumpel gewesen und musste laut Rülpsen .

Nen Hb meinte : hey sowas macht man vor Frauen nicht und ich schau sie so an und frag sind hier irgendwelche Frauen anwesend. Sie meinte nur hey du arsch und das war z.b. nen ziemlich dicker IOI .

bearbeitet von Winterfrost
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist nicht mein Typ, bezieht sich meiner Meinung nach damit weniger auf das Äusserliche, sondern mehr auf das Gesamterscheinungsbild.

Bringt es FAST auf den Punkt. Das Gesamterscheinungsbild ist sehr wichtig und dabei würde ich das Aussehen nicht unterbewerten. Wie ich es bereits in einer meiner Beiträge geschrieben habe, kann man meiner Meinung nach Männer auf den ersten Blick in drei Kategorien einteilen:

1. Geht gar nicht (für mich gibt es Dinge, die ich wirklich unsexy finde und da kann der beste Social Proof oder ein dickes Bankkonto oder was auch immer auch nichts bewirken...Man(n) beachte: Jede Frau hat ihre ganz persönlichen Abneigungen oder Vorlieben, ganz abgesehen davon, wie gut sie selbst aussieht! Das heißt, dass die zwei Frauen, die aus der Sicht eines Mannes gleich gut aussehen, nicht auch den gleichen TYP haben (hier wirklich nur bezogen auf das Aussehen). Na klar, es gibt natürlich auch Frauen, denen es alles andere egal ist, wenn das Bankkonto stimmt...ja, die gibt es auch...

2. Geht evtl. (der Mann hat nichts wirklich an sich, was wir persönlich unsexy finden, anders herum aber auf den ersten Blick evtl. auch nicht, kann aber auf uns eine gewisse Anziehungskraft auswirken, bedingt durch verschiedene Faktoren wie Ausstrahlung, Social Proof, Lebensfreude, "Mann sein" etc.

3. Sahneschnitte (kann auch ganz schnell durch fehlende Faktoren wieder zu Typ 1 werden).

Leider wird es für viele Frauen immer schwieriger einen Mann zu finden, zu dem sie "Aufschauen" können, denn:

- Frauen mittlerweile oftmals den gleichen oder einen besseren Bildungsgrad haben und somit mehr verdienen: Wenige Frauen mit Kinderwunsch möchten im ersten Jahr / in den ersten Jahren nach der ersten Geburt arbeiten gehen, während der Mann die Kinder hütet;

- viele Männer sind nicht mehr Mann genug. Sie kochen beispielsweise statt dass sie handwerkliche oder sonstige (nützliche) Eigenschaften besitzen. Deswegen eignen viele Frauen sich die Dinge selbst an und werden somit unabhängiger.

Das meine ich so, wie wenn ich sagen würde, dass Frauen oftmals nicht mehr Frau genug sind. Viele mögen meine Aussage als altmodisch betrachten. Das bin ich ganz gewiss nicht. Dadurch dass viele von uns Frauen durch ihre Väter oder auch durch alleinerziehende Mütter gelernt haben, viele Dinge selbst in die Hand zu nehmen, sind wir auch immer unabhängiger geworden. Ebenfalls habe ich das Gefühl, dass viele Männer hingegen verlernt haben bzw. nicht gelernt haben, Mann zu sein, sich wertvoll für uns zu machen, was schade ist, niemand anderes als unsere Gesellschaft allerdings di Schuld daran trägt. Fast jeder Mann der kochen oder bügeln kann weiß es doch zu schätzen, wenn die Frau trotzdem solche Dinge übernimmt. Und genauso ist es doch anders herum...

...ich schweife ab: Es stimmt, es gibt Typen, die sind einfach nicht unser Typ.

pic-c7349454822c4dc6e5829ed3f4f44caf-middle.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EndlessPerdition, P B und Musterfrau haben das gut erklärt.

Wenn eine Frau einen gewissen Style hat, will sie auch jemanden der einen ähnlichen Style hat. Damit es optisch irgendwie passt.

Sie wollen auch Männer die körperlich Grösser sind als sie selbst und die wissen was sie im Leben wollen. Klare Ziele haben und auch schon etwas im Leben erreicht haben.

Wenn man sich die ganzen Jungs mit 18-25 anschaut, alles so kleine Waschlappen mit ihrer Surfbrettfrisur und Solariumbraun und irgendwelchen roten Stoffhosen :bad:

Da stehn die kleinen Mädchen drauf, denn solche Typen strahlen halt null Gefahr oder Dominanz aus. Das könnte ihre kleine Schwester sein :) Die sind einfach nur lieb und nett.

Für eine Frau ist sowas auf Dauer glaube ich nicht wirklich toll.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EndlessPerdition, P B und Musterfrau haben das gut erklärt.

Wenn eine Frau einen gewissen Style hat, will sie auch jemanden der einen ähnlichen Style hat. Damit es optisch irgendwie passt.

Das mit dem Style ist anfangs nur ein Kriterium, nach dem man andere bewertet aber nach näheren Kennenlernen verliert es mehr und mehr an Bedeutung.

Zumindest habe ich die Erfahrung schon mehrfach gemacht und ich bin nun wahrlich kein Aufreißer.

Hatte auch schon mal eine die sehr modisch gestylt war,so ziemlich extravagant und dies auch beruflich ausführte mit eigenem Geschäft, also mit gewissen Erfolg und Status. Ich bin auch in gewisser Weise modisch gestylt nur eben nicht nach dem Mainstream orientiert, habe keinen besonderen Status und gehöre eher in die Sparte der Geringverdiener, der aber mit Geld umgehen kann.

Klar, werden da viele sagen so was ist eine Ausnahme, aber du hast es in der Hand, für die Ausnahme zu sorgen. Ich finde solche Differenzen recht reizvoll, was schon mal gut ist, da mir meist die Motivation fehlt.

Gerade bei Frauen darf man sich durch deren Styl nicht so in die Irre führen lassen, aber ich denke schon daß Frauen in der Hinsicht mehr hineininterpretieren als Männer. So ein Spruch Wie "Du bist nicht meine Typ" würde mich eher provozieren ihr genau das Gegenteil zu beweissen, auch wenn das noch keine direkt zu mir gesagt hat. Nur einmal, als mich einer ohne mein Einverständnis verkuppeln wollte, wurde mir dies ausgerichtet.

Daß ich nicht ihr Typ sei, hing da wohl eher damit zusammen, daß ich nicht selber zu ihr hin bin, was ich gut nachvollziehen kann.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für mich heisst das ganz klar:

du bist mir nicht symphatisch, aber um dich nicht zu verletzten sag ich dir einfach das du nicht mein typ bist.

frauen sind da feinfühliger....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ aFanguroo

Ich denke mal, daß kommt immer drauf an wann sie es sagt, wenn sie das schon vorweg sagt, muß das noch lang nix heißen.

Wenn dieser Kommentar später fällt, hat dies schon eher was zu bedeuten.

Ist dieser Spruch nicht generell einer, der fällt um ein Kennenlernen aus irgendwelchen Gründen abzublocken ?

Ich hatte diese Situation bisher noch nie und würde das, wie ich schon zuvor geschrieben hab, als Anlaß nehmen sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Hab diese Situation schon etliche mal im Kopf abgespielt um für den Fall gewappnet zu sein, nur wie es dann wirklich abläuft wird sich noch zeigen, ich warte ja regelrecht darauf :-D

Mache dies ständig, daß ich mir irgendwelche Szenarien gedanklich vorbereite und das hat mir schon oft geholfen.

Das hat meiner Meinung nach nichts mit Auswendiglernen zu tun, sondern gibt einen Sicherheit und Schlagfertigkeit.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich hab dieses "du bist nicht mein typ" schon erlebt (obwohl ich recht attraktiv, sportlich und 1,90m bin).

folgende situation damals: hb8, guter style, ca.1,70m, street game. seh sie vor einem geschäft auf irgendwen warten (wie sich später herausstellen sollte eine freundin von ihr- no na). ich war in einer guten stimmung und dachte mir nur, man ey die musst du einfach ansprechen! also ging ich auf sie zu ... "hi, also ich hab dich [von dort drüben] bemerkt und hab mir gedacht, ich muss dich einfach ansprechen. ich find dich nämlich ziemlich fesch... usw.". nach einer eigentlich positiven reaktion von ihr kam plötzlich dann ihrerseits "du bist nicht mein typ". und da machte ich einen monsterfehler- ich hab nämlich gefragt: "wieso?" ich war halt echt überrascht, allein vom aussehen her und vom style würden wir gut zusammenpassen, aber es sollte nicht sein... . naja, auf meine frage ging sie gar nicht mehr ein, sondern sagte sie müsste jetzt eh los, weil sie ihre freundlin wo anders triftt.

was ich sagen will: auch wenn äußerlich / oberflächlich alles passen würde, heißt das noch lange nicht, dass man diesen satz nicht gehört bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mal "Du bist nicht mein Typ" ins PickUp-Gefasel zu übersetzen: Rapport fehlt.

Ein Typ mit Baggy Pants und Basecap ist vielleicht nicht der Typ einer Frau, die sich schwarz kleidet und auf Gothic-Festivals geht, um mal ein Extrembeispiel zu nennen.

Wie schon gesagt - man kann halt nicht jede Frau haben. Ich weiß ... limiting beliefs blabla ...

ahja^^an euch beide die Frage.

Meine Freundin hat das auch schon ab und zu gesagt(3 Jahre Beziehung)

steht sie nicht auf mich?Oder noch besser,hab ich zu wenig Rapport zu ihr aufgebaut? :D:D

An den Thradstarter:

Meist ist es einfach ein ganz simpler Shittest. Kann aber auch sein dass du nicht ihr "Typ" bist.Nicht jeder sieht aus wie gerald butler.

Heisst aber nicht,dass sie nicht trotzdem mit dir ficken;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich heut früh samt freundin sie weggebracht (fortbildung ihrer berufsschule), treffen uns am bf mit ner kollegin von ihr. sie erst meine freundin, dann mich umarmt (nochn kollege und kollegin im hintergrund) mein ich so zu ihr:

*arm um schulter leg und sie angrins*

"du, tut mir leid, aber ich glaub, aus uns beiden wird nichts, ich hab mich anderweitig orientiert" *zu meiner freundin deut,

sie so:

*lächelnd, unsicher und überrascht*

"du bist überhaupt nicht mein typ"

naja, eigendlich muss ich sagen, dass mich tief in meinem innern sowas irgendwie nervt ^^ aber gut, das sind meine gedanken, hab dann wie folgt reagiert:

"naja, ehrlich gesagt, bist du ja auch nichtmal mein typ, ich steh mehr so auf blond"

und sie fesch angegrinst.

danach war die sache für mich gegessen (also ihr kommentar) und die situation beim alten ;)

wenn irgendwer was interpretieren mag: nur zu gern, ich hör mir sowas immer an ;)

PS: achja, wir warn schonmal zu dritt in der therme und ich hab mir hinterher anhören dürfen, dass sich meine freundin aussen vor kam, sie hatte den eindruck, als wenn das mädel nur mit mir und wir weniger zu dritt was gemacht hätten, aber gut, sie is später auch eingepennt [ham bei ihr übernachtet] und ich hab mit dem mädel die halbe nacht gelabert und naja)

in mir weckt das halt immer den ergeiz, wenn ich sowas höre ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die eleganteste Form für eine Frau, einen Korb zu geben... Ist doch ok, oder? So ist sie nicht verletzend und als Mann kann man es auf 10.000 Gründe schieben. Ich hätte damit kein Problem, wenn mir eine Lady das mitteilt. Kam schon vor und gut ist... Kann natürlich ein Shittest sein, aber auch schlicht und einfach ein Korb. Vielleicht mal noch kurz dran bleiben, wenn so ein Spruch kommt, aber mit ein klein wenig Feingefühl merkt man sofort, ob es ein Korb oder Test ist.

Wenn ich sage "Du bist nicht mein Typ" meine ich damit in der Regel "Ich finde dich abgrundtief häßlich, aber ich bin zu höflich um dir das direkt zu sagen." Das trifft auf die meisten Frauen aus meinem Freundeskreis ebenfalls zu. Es mag natürlich auch durchaus ein Shittest sein, aber ich würde mal behaupten, in den meisten Fällen ist es einfach nur ein Korb.

Stimme zu 100% zu!

Edit:

Das mit dem "abgrundtief hässlich" würde ich doch nicht so unterschreiben. Aber es kann ja 1000 Gründe geben, warum die Dame nicht attracted ist...

bearbeitet von Freeride

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sagen frauen wenn der typ ein waschlappen ist, sie aber nicht sein ego verletzen wollen. "Ist nicht mein typ" impliziert, dass andere frauen möglicherweise auf ihn stehen könnten, was natürlich nicht so ist und was sie auch wissen. frauen halt ;)

Das ist totaler Qutsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich denke es kommt drauf an wie sie es sagt.

In manchen Fällen ist es sicher ein dicker Korb.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass David X trotz seines MPUA Status es nicht schaffen würde meine LTR auszuspannen (;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist mal so und mal so. Auch auf mich fuhren schon tolle Frauen total ab und viel schlechtere Frauen meinten ich wäre nicht ihr Typ.

Obwohl ich durchtrainiert und sportlich bin, Und sie eher dicklicher + dumm waren. und? So ist das Leben.

Ich war mal mit einer Frau 2 Jahre zusammen. Sie war echt heiß. Und auch sie meinte am ersten Date dachte sie als erstes "nicht mein typ".

Komisch paar Studen später waren wir in der Kiste und sie sofort mehr oder weniger verknallt in mich.

Wie gesagt man kann nicht jede haben. manchmal ist es ein (recht oberflächlicher) Korb.

Manchmal ist man wirklich nicht der Typ (weil Frau eben auf blonde Surfer steht).

Andere Frauen hingegen finden dich super. So ist das Leben eben.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

regt mich immer wieder auf sowas zu lesen. wie überheblich kann man sein? jemand der wirklich abgrundtief hässlich ist, wird wohl niemals eine frau ansprechen.

fällt mir aber bei vielen frauen auf, die männer mal eben einfach so als "hässlich" oder "ekelig" beschreiben und dann noch mit sonem spöttischen lachen.

einfach asozial!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden