Warum gab es überhaupt ein 2. Date? Ich rall das net ...

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich wollte es erst ob in die Ratschläge rein pappen - aber denke das eher nen Ü30-Spezielles Thema.

Hi

1. Mein Alter: 34

2. Alter der Frau: 41 (und wohnt ca. 45km entfernt)

3. 2 Dates (12h, 2,5h+Kino), mehrfach länger telefoniert

4. Etappe: eher Leichte / Unabsichtliche Berührungen - viel EC

5. Beschreibung:

• Kennen uns über Chat.
  • Erst hab ich beim Chatten voll verkackt (kam mit ihrem Sarkasmus/Ironie etc. nicht mit => mir war schon nach 2-3 Zeilen klar: ende)
  • Trotzdem schrieben wir ein wenig hin und her.
  • Irgendwann meinte sie ich hätte den "Telefonjoker" gewonnen. 2 Tage später hat sie von sich ihre Handynummer gegeben
  • Wir haben bissel hin und her geSMSt.
  • Wir telefonierten dann auch - durchaus länger. Aber auch hier kam ich bei div. Themen nicht so ganz mit! Vor allem: einige Fragen/Themen verweigerte sie als sinnloses geblubber. (mir fällt jetzt nur ein kurzes Thema aus dem 2. Date ein: erstes Date wir waren Stadtteil 1 wg. ner Brille für sie am gucken, sie wohnt aber in Stadtteil 2; Date 2: sie erzählte das sie neue Brille bestellt hat und ich fragte ob Stadtteil 1 oder 2 ... 2 mache ja mehr Sinn, weil sie da ja wohnt. Reaktion: "ist das wichtig? natürlich in 2 wie du ja erkannt hast, macht ja keinen Sinn in 1" (so in etwa - bissel schärfer)). Ihre Themen waren teils recht sexuell orientiert: Hab jetzt ne längere Ehe hinter mir mit immer weniger Sex da drin ... also nicht so viel Erfahrung. Sie "find ich niedlich, kann ich mehr mit dir machen". Also schon einiges was direkt auf mich bezogen war. 1/8 des Telefonats ging über Sex. Der Rest immer wieder Themen wo ich wohl recht langweilig rüberkam.
  • 1. Date wurde verschoben - sie war krank. Ok. Sie wollte nur so nen 2-3h Date - fand ich etwas kurz. Das nachgeholte 1. Date sollte dann Freitag-Abend stattfinden => hat sie abgesagt und auf Samstag früh verlegt. In der Stadt gab es so ne Aktion wo wir mitgemacht haben, davor Cafe, danach Cafe, Essen, Cafe - zwischendurch mal nen Brillenladen für sie besucht. Auch hier immer wieder Themen wo ich verkackt habe (!). U.a. eines wo sie auch Sauer war. Ging um Loyalität dem Partner gegenüber (das jetzt auszuführen würde etwas zu Umfangreich). Das Date dauerte 12,5h! Zwischendurch meinte sie immer mal das sie mich Nackt sehen will (!) ... Foto, Live (SOFORT! Wir waren mitten in der Stadt, Restaurant etc.!). Auf die Gegenfrage ob sie den nen Foto hätte: nö. Während des Dates gab es sehr viel Augenkontakt. Sie sagte gegen Ende das sie mich gerne wieder sehen würde! Ich erwiderte.
  • am nächsten Tag haben wir 3h Telefoniert (hier hab ich wieder bei einem Thema extrem verkackt => Beeinflussbarkeit des Partners und "Strichliste" (sie meinte das bei mir eine Beziehung auf 50:50 rauslaufen muss, was aber nicht stimmt - Grund war ne Story aus meiner Ehe wo ich sehr wiederwillig mitgemacht hatte ... das hat sie jetzt aber so manifestiert)
  • übernächster Tag: 3h telefoniert
  • danach noch mal 45min und vereinbart das wir uns am Samstag wieder sehen.
  • das mit der Samstagplanung war etwas schwerer ... sie war noch erkältet wollte eher was ruhiges. Also ging es nicht zu mir nach Köln (hatte schon was interessantes rausgesucht), sondern zu ihr in die Stadt. Wir gingen erst Essen (2,5h - auch wieder viel EC) und dann Kino. Wollte sie nach Hause fahren - kam für sie sehr überraschend ... und nein sie ginge lieber - wohnt nicht weit weg (ähh und hier stimmt was nicht; letzten Samstag waren wir etwa an der gleichen Stelle und sie musste mit Bus nach Hause fahren). Ach ... sie findet mich langweilig aber das findet sie SÜSS an mir - sie _hatte_ (nicht kennt) bisher nur andere Typen aber noch nie jemanden der langweilig ist... Ihre Beziehungen (egal ob zu Frauen oder Männern) hielten nie lang.

So ... da sind wir nun.

Hab mich Sonntag nicht gemeldet. Sie auch nicht. Montag meldete sie sich, weil ich in der Community paar Mal mein Profil geändert habe und Foto geändert hatte – hat sie vom System Benachrichtigungen bekommen. Das Foto ist ihr aufgefallen, das Profil nicht so sehr (es fehlte ein unnötiger Absatz mit der typischen, unnötigen, "Attribute-Aufzählung"). Ich schrieb ihr zurück: Tut mir leid das du noch krank bist. Ja hab auf anraten einer bekannten bissel was am Profil geändert; Wie war dein Sonntag? (also nicht ganz soo kompakt). Daraufhin hab ich nichts mehr gehört.

Frage: Warum kam es hier bis zum 2. Date? Das ist mir nicht so ganz schlüssig. Bzw. wieso kam es überhaupt zum 1. Date?!

Ich habe mit ihr ja über 3 Beziehungsthemen gesprochen und war da nicht ihre Meinung (meint sie; einmal war sie sogar leicht sauer) ... sie hat mich leider aber auch ziemlich in eine Ecke drängen können wo ich nicht mehr rauskam. Finde schon das wir da eine sehr ähnlich Meinung hatten - aber durch dieses Ecke drängen kam das nicht mehr so raus.

Jetzt such ich halt mal Tips wie es weitergehen kann? Bin sowohl an Beziehung als auch Affäre interessiert. Wobei ich denke für Beziehung nicht so in Frage komme aus ihrer Sicht. Trotz dass sie meine Art süß findet ... sie ist aber auch an meiner nicht so viel vorhandenen sexuellen Erfahrung interessiert. Keine Ahnung was sie von mir will … Die Gespräche - auch Sex-Themen - gingen mehr in Beziehungsrichtung.

Ich wollte sie am Donnerstag mal anrufen und fragen wie es mit Treffen am WE?

Gruß

WuWuMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum muss immer alles so analysiert werden?

Kannst du sie nicht einfach zu dir einladen ihr trinkt ne flasche rotwein du machst nen KC und setzt zum FC an?

Viel zum Kompliziert das ganze, dabei ist es so einfach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich genauso.

Da ist eine mal sexuell gut drauf und du gehst in den PDM. Zudem ist ein 12,5 h date echt ein wenig lang. Wer hat soviel Zeit?

Dann noch viel zu lange und zuviel telefoniert. Das killt Attraction hoch 10.

Zudem noch:

find ich niedlich, kann ich mehr mit dir machen

Antwort PUA: Klar

Donnerstag Kochen

Du bringst Wein mit und Kondome

Grüsse PUA.

Du brauchst einen sexueller Frame!!! (siehe Fastlane Beiträge)

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

ok ... also auf ganzer linie verk***t. Ist dieses Jahr meine Spezialität ...

Ne Freundin (gleiches alter wie sie) meint ich soll sie zum Filmabend einladen - dazu gäbe es etwas zu ,knabbern ... was soll ihr erstmal egal sein ... Rotwein mit Käse halt. Das mit dem Kondomen sollte ich lassen - sie würde DANN nicht kommen ... wäre ihr zu direkt

Wenn ich sie morgen anrufe also ganz kurz fassen ... fragen wie die woche war ... blabblablubb ... und dann das mit dem Filmabend. .... und wenn sie mich dann wg. dem Filmabend ausfragt?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Wuwu,

nimm es als Lernerfahrung.

Diese Frau braucht einen MANN.

Du hast die klassischen AFC Moves gebracht und bist nun in der Schadenszone, wie oben schon geschrieben: Attraction gegen Null.

(been there, done that)

Meine Erfahrung ist, das man den dadurch gesetzten Frame nachträglich nie wieder aus der Jacke bekommt.

Wenn Du noch weiter investieren wllst, halte ich den Tip mit ",... und bring Kondome mit!" für sehr gut.

Wenn sie deswegen nicht kommt, ist es auch ihr Verlust.

Und letztlich auch Dein Gewinn, weil Du dann mehr Ressourcen frei bekommst um dich mit anderen Frauen zu beschäftigen.

Das schöne an den Frauen ist: Der liebe Gott hat so viele davon gemacht.

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum denn gleich was von Kondomen labern?

Also subtiler geht das wirklich.

Sie sagt, dass Du langweilig bist, Du verhälst Dich langweilig, alles langweilig und dann Kondome, Kondome, bring Kondooooomeeee!!! mit?! Wozu das denn? Kaum berührt haben die beiden sich und dann Kondome, Kondome, Kondom, bring Kondome mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würds auch etwas weicher formulieren: sag ihr sie soll PRÄSERVATIVE mitbringen.

Nee, im Ersnt, ein sexueller Frame ist was anderes als verbale Plattitüden abzufeuern. Namentlich in deinem speziellen Fall (sie findet mich langweilig, aber deswegen süss) kannstu nicht von null auf hundert auf Oberstecher switchen. Das wirkt bestenfalls amüsant (peinlich), wohl eher aber uunkalibreirt, verzweifelt, unreif, bedürftig... Im schlimmsten Fall halt alles zusammen.

Es passt nicht zu dir! Aber irgendwie zu ihr. Sie scheint ja gerne über ihre Bettgeschichten zu faseln. Ich halts da eher mit dem schweigeneden Geniesser-Prinzip. Man muss Sex nicht thematisieren um ihn zum Thema zu machen. Ne 2 deutige Anspielung, aber vor allem "eindeutige" Taten, sind weit knisternder als ellenlange Dsikurse. Wenn man Sex haben kann, warum dann die Zeit vergeuden und nur darüber reden?

Was mich aber wirklich stört, ist deine Selbseinschätzung "ich bin langweilig". Aber weisst du was? Das ist Problem, das damit wahrscheinlich richtig liegst. Wenn man deinen Post oben liest, auch völlig vom Inhalt befreit, nur deinen "Stil" betrachtet, könnte man süpi von einnicken. Da ist null Humor, keine Blumigkeit, nada Leidenschaft, rein garnix. Ich hatte schon Waschmaschinengebrauchsanweisungen, die mehr Emotionalität erzeugt haben. Wenigstens heulst du nicht, aber andreseits zeugt das auch davon, das du nicht mal in diese Richtung Gefühlsamplitudenausschläge hast.

Schau dir mal ein paar lustige Filme an, liess mal n paar Bücher mit ner metaphernreicher Sprache, such dir ein Hobby, lass mal Gefühle zu, sei mal unvernünftig, stell den Kontrollmechanismus ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese nichts von kino (ihr gingt ins Kino, aber von Pickup-kino sehe ich da nichts :-)

Hast du ihre Hand genommen? Dich körperlich ran gemacht? Hast du sie geküsst?

Ihr habt tatsächlich soviel Zeit verbracht, ohne dass du eskaliert hast?

Da liegt der Osterhase im Pfeffer: ewig langer Kennenlernversuch ohne Fummeln. Viel Tiefgang, aber kein Verführungs-Versuch. Da muss die Frau doch annehmen, dass du nur ein lieber Freund sein willst.

Nächstes mal: nach 30 Minuten ihre Hand nehmen, ihr die Haare aus dem Gesicht streichen, leicht eskalieren. Das zweite Date dann in der Wohnung ausmachen, zusammen kochen oder DVD gucken, mit der klaren Absicht: "Ich mach' mich ran an deine Kurven, Kleines!"

:-)

Das mit "Kondome mitbringen" ist zu krass, würde ich nicht sagen.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Hatte letzten Do angerufen - nur kurz dran gehabt - hat komplett Ostern verplant gehabt.

@zumiroderzudir

Was mich aber wirklich stört, ist deine Selbseinschätzung "ich bin langweilig".

äh ne ... das war nicht meine Aussage und sehe ich auch nicht so "Der Rest immer wieder Themen wo ich wohl recht langweilig rüberkam." - meine Vermutung das sie das wohl so empfand. Es war teils recht schwer sich mit ihr zu unterhalten. Das hatte ich im Chat schon festgestellt - sie akzeptiert manche Themen einfach nicht: sprech ich das an - blabla ... erzählt sie was zu dem Thema, darf ich aber auch was sagen (z. B. meine Jugend: ich durfte nicht von mir aus dahin schwanken - aber dann hat sie erzählt und dann durfte ich ...) ... ich kam einfach mit ihrem Kommunikationsstil nicht klar.

@RobinMasters: spätestens zum zweiten Date wusste sie doch schon was sie erwartet

Aber was solls ... gibt ja noch andere Frauen auf diesem Planeten ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn du dir schon vor dem ersten Sex die Pantoffeln anziehen lässt, wird es wahrscheinlich nicht mal so wiet kommen. Lass dir nicht so über den Mund fahren! Klingt so, als fehlten dir die absoluten Grundlagen. Liess mal LdS, vielleicht ist deine Männlichkeit ja nur in Quarantäne und dir reicht das Augenöffnen. Falls nicht, wirst du dich wohl etwas intensiver, vor allem mit dir selbst, auseinandersetzen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum muss immer alles so analysiert werden?

Kannst du sie nicht einfach zu dir einladen ihr trinkt ne flasche rotwein du machst nen KC und setzt zum FC an?

Viel zum Kompliziert das ganze, dabei ist es so einfach...

Sehe ich genauso.

Zudem, warum solange mit jemanden telefonieren. Ich hab für sowas keine Zeit und keine Lust. Telefon nur für Treffen abmachen.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Kino muss unbedingt rumgeknutscht werden. Dafür ist so ein Kinosaal doch da wenn man dort mit ner Frau hingeht oder nicht?

Wenns nich klappt dann wars vielleicht auch einfach die falsche frau......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat das mit Pickup zu tun? Das liest sich wie eine Beschreibung, die ich vielleicht auf planet-liebe vermuten würde, aber nicht auf einem PU Forum. Hast du dir jemals Pickup reingezogen? Die Frau hat dich gut gespielt, hat dich gut an den Eiern.

Bin sowohl an Beziehung als auch Affäre interessiert.

Ich denke das ist zweitrangig, du wirst gespielt.

Keine Ahnung, was sie will.

Der Rat: Learn the game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden