In einem totalem Tief

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

Ich befinde mich gerade in einem absoluten Tief.

Seit ein bisschen mehr als einem Monat hatte ich keinen KC mehr. Davor lief es eigentlich recht gut hatte regelmäßig KC zum Lay kam es aber auch nie.. Auf alle Fälle denke ich, dass mein Problem eher bei mir liegt da ich es nicht einmal versuche mit HBs in Kontakt zu kommen, denn wenn ich es einmal versuche ist es meist sowieso kein Problem, nur leider fehlt mir absolut die Motivation stattdessen verbringe ich die meisten Abende damit mich komplett zu betrinken und besoffen in Clubs herumzutorkeln. Andererseits wenn ich nur wenig oder gar nichts trinke habe ich keine Lust im Club zu bleiben. Meine Verfassung zusammengefasst: Ich fühle mich komplett leblos.

Dieses Gefühl überträgt sich auch auf die anderen Bereiche meines Lebens: Meinem Hobby gehe ich in letzter Zeit kaum bis gar nicht nach da ich einfach keine Motivation dazu habe und in der Schule rühre ich auch trotz großem Druck kaum einen Finger. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich mich gerade total betaisieren und gehen lasse.

Das einzige bei dem ich halbwegs Motivation habe ist mein äußeres Erscheinungsbild aufzupeppen, sprich Gewand (was in meinem Fall wahrscheinlich schon etwas übertrieben ist, dadurch treten auch in letzter Zeit finanziell gesehen Engpässe auf) und körperliche Fitness (trainieren + gesunde Ernährung). Also man sieht es mir nicht wirklich an, dass ich mich gehen lasse da ich ein wirklich gepflegtes und ich würde auf alle Fälle sagen gutaussehendes Erscheinungsbild habe.

Auf alle Fälle sollte ich dringend etwas ändern um die leere in mir zu füllen. Was ebenfalls und das schon länger ein Problem ist ist, dass ich zu kaum einen Mädchen eine innigere Beziehung aufgebaut habe, denn ich habe mir selten Nummern von meinen Aufrissen geholt und dadurch auch kaum Mädchen getroffen.

Also ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir dabei helfen. Falls es noch zur Sache tut, ich bin 19 Jahre alt.

Peace,

Kentucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man du bist einfach zu verkrampft!

Geh jetzt sofort raus auf die Straße, vertritt dir die Beine, und geh so lange nicht nach hause, bis du wenigstens etwas bei dem Spaziergang siehst oder triffst, an dem du dich erfreuen kannst!

Dann rufst du nen Kumpel an und quatscht mit dem ein wenig über alte Zeiten.

Danach hörst du ne halbe Stunde deine Lieblingsmusik und lässt dir ein Bad ein.

Entspann dich einfach mal. Vergiss die Frauen. Die werden dich nicht wollen, wenn du dich nicht endlich mal locker machst!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verkrampft? Ich denke, du machst derzeit eine depressive Phase durch. Also durchaus mal einen Psychologen aufsuchen und sich beraten lassen. Alles kein Problem, solche Phasen erleben viele Menschen. Da hilft auch die angestrebte Kompensation mit Sport, Kleidung und Frauen nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verkrampft? Ich denke, du machst derzeit eine depressive Phase durch. Also durchaus mal einen Psychologen aufsuchen und sich beraten lassen. Alles kein Problem, solche Phasen erleben viele Menschen. Da hilft auch die angestrebte Kompensation mit Sport, Kleidung und Frauen nicht unbedingt.

+1

Da das ja schon fast alle Bereiche erfasst, ist hier " Je früher, desto besser " angesagt. Und setz dich nicht unter Druck, krampfhaft irgendetwas machen zu müssen, was sich in so eine Phase neuerdings "leer" anfühlt und vorher vielleicht Spass gemacht hat.

Du erscheinst mir "von dieser Leere gehetzt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch das du eine depressive Phase durchmachst, aber die wird sich mit Sicherheit wieder legen.

Geh jetzt sofort raus auf die Straße, vertritt dir die Beine, und geh so lange nicht nach hause, bis du wenigstens etwas bei dem Spaziergang siehst oder triffst, an dem du dich erfreuen kannst!

Dann rufst du nen Kumpel an und quatscht mit dem ein wenig über alte Zeiten.

Danach hörst du ne halbe Stunde deine Lieblingsmusik und lässt dir ein Bad ein.

Entspann dich einfach mal. Vergiss die Frauen. Die werden dich nicht wollen, wenn du dich nicht endlich mal locker machst!

Solange empfehle ich dir die Tipps von Av3n, denn er hat damit recht sowas klappt fast immer.

Viel Glück damit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Kentucky,

ich finde mich in vielen Zeilen von dir wieder bzw. kann vollziehen wie du dich fühlst, da ich das selbe durchgemacht habe bzw. zum Teil immer noch durchmache.

Ich kann dir direkt sagen, dass sich deine Grundstimmung nicht ändern wird, wenn du ein paar KCs oder Lays bekommst. Vielleicht biste für ein paar Stunden oder Tage happy, aber dann wirds nicht lange dauern bis du dich auf deiner (depressiven) Baseline einfinden wirst.

Es gibt ein paar "Tricks", die ich ausprobiert habe, um mein ICH bzw. mein Innergame wieder zurechtzurücken oder zumindest auf einen guten Weg zu bringen.

- Jeden Abend vorm einpennen den Tag revue passieren lassen und dir noch einmal alle positiven Dinge vors Auge führen, die DU geschafft hast.

- "3 good things" - Eine Art Tagebuch, in der du täglich 3 dinge festhälst auf die du stolz bist, wo du dich überwunden hast. Egal obs ein unangenehmes Telefonat war oder irgendwelche anderen kleinen Dinge.

- Aktivitäten suchen, in denen du aufgehst! Malen? Kochen? scheissegal, probier was neues aus

- ! Jedes mal wenn du merkst, dass du negative Gedanken hast, denkst du an positive Dinge oder denkst dir Sachen a'la "Ich sehe besser aus als Brad Pitt" oder was auch immer dir einfällt ;)

Ich nehm mal an, dass einiges davon in die NLP-Ecke geht, aber da ich in der Richtung direkt nichts gelesen hab...kein plan :)

viel glück und wenns nicht besser wird, holste dir einen Termin beim Psychotherapeuten (was übrigens ganz normal ist!)

bearbeitet von indeinemkopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Depressive Phase? Sind wir denn hier im Brigitte-Forum?

Ich befinde mich gerade in einem absoluten Tief.

Seit ein bisschen mehr als einem Monat hatte ich keinen KC mehr.

Da liegt der Hase im Pfeffer. Du machst dein Wohlergehen von deinen "Erfolgen" mit Frauen abhängig.

Auf alle Fälle sollte ich dringend etwas ändern um die leere in mir zu füllen.

Keine Frau, kein KC, kein FC kann diese Leere in dir ausfüllen. Halte dich an Av3n und seine Vorgaben. Halte diese Leere einen Moment in deinem Leben aus ohne zu versuchen sie mit "Erfolgen" im PU zu stopfen. Dann wirst du das Verlangen bemerken, das diese Leere in Wirklichkeit ist. Es wird dir den Weg in deinem Leben weisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Depressive Phase? Sind wir denn hier im Brigitte-Forum?

Kennen Sie sich mit dem Thema Depression, depressive Phase etc. aus? Wenn nicht - und danach sieht der Kommentar aus -, ist es eigentlich auch nicht schlimm, nur sollte man dieses Brigitte-Gequatsche dann doch lieber ganz schnell lassen. Wirkt narzisstisch und zugleich lächerlich, sobald der Gesprächspartner gegenüber Fachkenntnisse hat.

Wer sich also für das Thema interessiert, kann hier ein paar Grundlagen nachlesen: http://www.info-depressionen.de/depressionsarten/arten-von--depressionen.htm

Und wenn man sich den Teil über die "Endogene Depression" durchliest, fällt einem auf, dass der Betroffene zunächst kaum Anzeichen für eine Depression verspürt. Anschließend treten dann nach einigen Tagen, Wochen oder Monaten Symptome auf, die dann wieder von selbst verschwinden. Der Begriff der depressiven Phase ist also keiner aus der Brigitte, sondern wird auch von Psychologen verwendet.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kenn mich mit dem thema Depression aus...arbeite mit psychisch kranken menschen !!

nichts desto trotz hat "ryne" recht....der TE macht sein befinden an frauen fest !!! FEHLER .....brigitte forum !!!

verdammt hör auf zu jammern und mach mit freunden was.....das ewige leid kann man ja nicht mehr lesen....du willst meiner meinung nach "mitleid" bzw. aufmerksamkeit !

wenn du wirklich depressionen oder depressive episoden hast....dann schreibste das sicher nciht hier rein....dann gehts dir so schlecht das du nur noch den kopf unter der decke hast !

endogen oder exogen...lasst euch eins gesagt sein, heutzutage hat jeder ne depression oder burnout der 1 woche schlecht drauf ist und jeder ADHS der ein bissjen lebhaft ist !!! ( überdiagnostiziert )

also bleib easy....geh raus, hab spass mit freunden, bau dir en unglaublichen sozialen zirkel auf und fülle deine zeit sinnvoll....

und die "depressive phase" verschwindet

depressionen treten meist dort auf wo, familienmitglieder sterben, job weg, haus weg, schwere schicksalsschläge etc.

also bitte fick dir nicht dein kopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kenn mich mit dem thema Depression aus...arbeite mit psychisch kranken menschen !!

nichts desto trotz hat "ryne" recht....der TE macht sein befinden an frauen fest !!! FEHLER .....brigitte forum !!!

Das ist aus meiner Sicht Quatsch. Ich gehe nicht davon aus, dass der TE keinen Erfolg bei Frauen hat und deshalb in ein Loch fällt. Meistens ist es so, dass derjenige in ein Loch gefallen ist und meint, er könne dies mit Erfolg bei Frauen ausgleichen. Selbst wenn er dann den erwünschten Erfolg erreicht, wird er merken, dass es zwar besser wurde, das aber nicht die Wurzel des Problems ist.

also bitte fick dir nicht dein kopf

Arrrrrr! Ein Ärgernis.

wenn du wirklich depressionen oder depressive episoden hast....dann schreibste das sicher nciht hier rein....dann gehts dir so schlecht das du nur noch den kopf unter der decke hast !

Äh nein? Das prominente Beispiel Robert Enke hat uns leider vor Augen geführt, dass das eben nicht so ist.

depressionen treten meist dort auf wo, familienmitglieder sterben, job weg, haus weg, schwere schicksalsschläge etc.

Schon ein Blick in das "einfache" Wikipedia hätte dir verdeutlicht, dass dies nur die "reaktive Depression" (exogen) betrifft. Es gibt aber noch weitere Formen.

endogen oder exogen...lasst euch eins gesagt sein, heutzutage hat jeder ne depression oder burnout der 1 woche schlecht drauf ist und jeder ADHS der ein bissjen lebhaft ist !!! ( überdiagnostiziert )

In der Tat gibt es Studien, die belegen, dass ADHS überdiagnostiziert ist. Ein Vergleich zwischen einer "Überdiagnostizierung" bei Kindern und der Krankheit Depression, bei der ein hohes Dunkelfeld vermutet wird, erscheint mir im Rahmen dieser Diskussion sinnfrei.

Ansonsten sind die von den Vorpostern genannten Freizeitaktivitäten sicher nicht verkehrt. Das ändert aber nichts daran, dass man so eine Phase ruhig auch ernst nehmen kann, ohne sie gleich so rigoros wegzuwischen. Ich finde einen offenen Umgang mit solchen Dingen besser als so etwas "weicheimäßig" wegzuwischen; es ist eben keine große Sache und wird auch wieder vergehen. Und wenn sie nicht vergeht, ist man sich zumindest schon mal bewusst, wo ungefähr das Problem liegt. Teilweise wird sogar geschätzt, dass fast jeder Mensch einmal in seinem Leben an Depressionen leide - natürlich muss dies nicht immer einen krassen Krankheitsverlauf zur Folge haben.

bearbeitet von Heller
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das prominente bsp. robert enke hat selbst zugegeben das er NUR noch für die kamera bzw. fürs fußball funktionierte.....laut aussagen der frau war er zuhause ein "häufchen elend" das zu nichts mehr im stande war.

( nicht abwertend gemeint )

ich will damit nur sagen, das eine jede individuelle willensstärke entscheidet über scheisse oder gold !

der eine ist 3 wochen psychisch tot weil seine freundin abgehauen ist

...

der andere weil ihm sein komplettes lebenswerk zusammen bricht....dann ist die gefahr gross depressive phasen zu erleiden

ist man tatsächlich depressiv ist es keine "keine große sache" wie du schriebst denn depressionen sind oft nicht heilbar!! man lernt nur mit ihnen zu leben in begleitung von medikamenten und psychotherapien !

von daher mein rat an den TE: Lies vllt. das buch "formel zum glücklich sein" ändere dein leben positiv, und gib dich nur noch mit leuten ab die dich pos. beeinflussen und nicht runter ziehen.

aus deinem thread geht leider nicht hervor, WARUM es dazu kam.....da du nichts von totesfällen etc. schriebst, geh ich mal davon aus das du mom einfach ein wenig down bist

hast du allerdings "depressive veranlagung" durch eltern, grosseltern etc. würde ich das checken lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das prominente bsp. robert enke hat selbst zugegeben das er NUR noch für die kamera bzw. fürs fußball funktionierte.....laut aussagen der frau war er zuhause ein "häufchen elend" das zu nichts mehr im stande war.

Ich kenne den Krankheitsverlauf von Robert Enke nicht detaillgetreu, aber er dürfte wohl am Ende an einer äußerst starken Form der Depression erkrankt gewesen sein, die im Suizid geendet ist. Die Jahre zuvor dürften aber nicht so schlimm gewesen sein.

ist man tatsächlich depressiv ist es keine "keine große sache" wie du schriebst denn depressionen sind oft nicht heilbar!! man lernt nur mit ihnen zu leben in begleitung von medikamenten und psychotherapien !

ARRR. Ich habe doch oben einen Link zum Nachlesen gepostet, warum liest man sich das nicht einfach mal durch, wenn man hier mitdiskutiert?! Aber für dich noch mal: "Bei manchen kommen nach einigen Tagen, Wochen oder Monaten Symptome auf, die aber nach einiger Zeit wieder von selbst verschwinden. Normalerweise gibt es für den Betroffenen keine Folgezustände oder Restsymptome." (Quelle: http://www.info-depr...epressionen.htm) Wir reden hier von einer depressiven Phase, die durch kein äußeres Ereignis - zumindest erwähnte der TE nichts davon - entstanden ist.

ich will damit nur sagen, das eine jede individuelle willensstärke entscheidet über scheisse oder gold !

Nein. Ich gehe auch davon aus, dass Robert Enke sondersgleichen willensstark war - er war im Fußball Nationaltorhüter, das muss man sich richtig hart erarbeiten. Es änderte aber nichts an der Krankheit.

Buchtipps können hingegen aber helfen.

bearbeitet von Heller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Ratschläge die ich wirklich sehr wertschätze!

Ich denke, dass einige Faktoren dazu beitragen, dass ich mich in letzter Zeit etwas down fühle. Einerseits, dass aufgrund der anstehenden Matura (Abitur) enormer Druck seitens der Schule besteht, welche übrigens die komplett falsche Schule für mich ist da sie mich genau gar nicht interessiert, und ich noch zusätzlich seit einer Woche krank bin und aufgrund dessen nicht wirklich in der Lage bin prickelnde Sachen zu machen die mir Abwechslung vom Schulstress bieten. Aber ich denke, dass sich spätestens nach der Matura meine alte Stimmung zurückerlangen werde da ich dann wieder Zeit habe mit Freunden etwas zu unternehmen.

Ich denke einfach, dass zusätzlich zu dem Frauenmangel auch die Ruhe in meinem Leben in letzter Zeit eine große Rolle spielt da ich normalerweise in meiner Freizeit recht viel unternehme und diese Ruhe nicht gewöhnt bin. Aber ich denke, dass sich diese Ruhe nach den Prüfungen auf alle Fälle legen wird.

Bezüglich irgendeinen mehr oder weniger einschneidenden Ereignis in letzter Zeit welches mich in diese Richtung lenken hätte können fällt mir jetzt spontan nur vielleicht der Misserfolg bei meiner ersten großen Liebe ein. Wobei ich behaupten würde, dass ich darüber bereits hinweg bin, da einerseits mir bereits vor 4 Monaten schon klar, dass damit nichts mehr werden kann und seit dem auch kein Kontakt mehr besteht da ich ihn abgebrochen hab, und andererseits ich mit einigen anderen Mädchen was am laufen hatte und mein Ruf sich bezüglich Frauen wesentlich verbessert hat.

Jedoch schließe ich nicht aus, dass es sich vielleicht trotzdem im Unterbewusstsein bemerkbar macht aber um das zu beurteilen kenne ich mich wahrscheinlich zu wenig mit der menschlichen Psyche aus.

Was oft hier angeschnitten worden ist, ist meine Verkrampftheit. Einerseits denke ich, dass ich sehr unverklemmt und eigentlich teilweise eher verrückt mit Aktionen wie zum Beispiel dass ich in einem Club einen dort auftretenden "Promi" solange angetanzt habe bis mich die Security von der Bühne zerrte, aber andererseits packe ich es nicht wenn ich an einen Freitag- und Samstagabend daheim sitze oder bei einer Aktion nicht dabei bin da ich mir immer darüber Gedanken machen was ich nicht alles jetzt verpasse..

bearbeitet von Kentucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D geil kentucky....

sag ich doch, nicht jedes "downgefühl" sollte gleich dramatisiert werden...

in diesem sinne, alles gute von mir und " kopf hoch denn wer bis zum hals in scheisse steckt , sollte den kopf BLOSS nicht hängen lassen" ;-)

peacen danjuan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hey! Ich hab alles Gelesen, muss aber trotzdem mal meinen Senf dazugeben.

Ich bin Zeitweise auch "Depressiv". Der Unterschied ist, dass ich warscheinlich selbst weiss woran es liegt.

-> Kontakt zum größten Teil meines Freundeskreises abgrebrochen. Alleine Weggehen macht Krank! Auch wenn es von Badboy und anderen Spinnern empfohlen wird. "Geh alleine Sargen... Untrainierte Wings können dich behindern" ... So ein Quatsch. Ohne wahre Freunde dreht man durch. Ich merke das gerade.

-> Ich versuche mich nur noch auf meine Wünsche und Ziele zu Konzentrieren und vergesse den Spass am Leben. Ich gönne mir nichts und mache nichts was Spass macht. Zwinge mich zu meinen Aufgaben, bin aber wegen Mangel an Lebensfreunde zu unmotiviert. Ein Teufelskreis

Es spielen sicher noch andere Dinge wie Probleme in der Familie, Trennungen und der Permanent Kiffende kleine Bruder eine Rolle, aber ich weiss woran es liegt und versuche was zu ändern.

Vielleicht ein kleiner Tipp und ne Meinung von euch? Irgendwelche Innergame Links oder NLP-Techniken zum Motivieren und Entspannen?

.... Mhh ich hab mal Golf gespielt. Vielleicht sollte ich wieder damit beginnen. Ist doch der Klischee-Entspannungs-Sport schlechthin ^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe nicht davon aus, dass der TE keinen Erfolg bei Frauen hat und deshalb in ein Loch fällt. Meistens ist es so, dass derjenige in ein Loch gefallen ist und meint, er könne dies mit Erfolg bei Frauen ausgleichen. Selbst wenn er dann den erwünschten Erfolg erreicht, wird er merken, dass es zwar besser wurde, das aber nicht die Wurzel des Problems ist.

Jup. Ne endogen Depression , oder von mir aus der kleine Bruder: Melancholie, lässt sich nicht durch Aussenfaktoren wegsummen. Auch ein Lottosechser und ein Harem Supermodells verschafft dir nicht wirklich Linderung. Wenn deine Neurotranmitter sich in arger Disbalance befinden, ist es letzendlich unerheblich ob du in ner Villa am Meer, nach nem 64er Chardonet oder in ner Neuköllner Sozialwohnung, nach nem gepflegtem Sternburger dir den Strick gibst.

In den allermeisten Fällen stimmen ja eure Tipps und Ratschläge, aber wenn jemand schon nicht mehr den Elan hat seinen Hobbys nachzugehen, selbst rudimentäre Körperpflege missen lässt, und weder Sport noch Sonnenlicht noch Erfolge irgendwas daran ändern, sollten die Alarmglocken schrillen und der einzige Tipp den man dann noch guten Gewissens geben kann lautet: besprich das mit deinem Arzt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey! Ich hab alles Gelesen, muss aber trotzdem mal meinen Senf dazugeben.

Ich bin Zeitweise auch "Depressiv". Der Unterschied ist, dass ich warscheinlich selbst weiss woran es liegt.

-> Kontakt zum größten Teil meines Freundeskreises abgrebrochen. Alleine Weggehen macht Krank! Auch wenn es von Badboy und anderen Spinnern empfohlen wird. "Geh alleine Sargen... Untrainierte Wings können dich behindern" ... So ein Quatsch. Ohne wahre Freunde dreht man durch. Ich merke das gerade.

-> Ich versuche mich nur noch auf meine Wünsche und Ziele zu Konzentrieren und vergesse den Spass am Leben. Ich gönne mir nichts und mache nichts was Spass macht. Zwinge mich zu meinen Aufgaben, bin aber wegen Mangel an Lebensfreunde zu unmotiviert. Ein Teufelskreis

Es spielen sicher noch andere Dinge wie Probleme in der Familie, Trennungen und der Permanent Kiffende kleine Bruder eine Rolle, aber ich weiss woran es liegt und versuche was zu ändern.

Vielleicht ein kleiner Tipp und ne Meinung von euch? Irgendwelche Innergame Links oder NLP-Techniken zum Motivieren und Entspannen?

.... Mhh ich hab mal Golf gespielt. Vielleicht sollte ich wieder damit beginnen. Ist doch der Klischee-Entspannungs-Sport schlechthin ^

Der Ratschlag, alleine sargen zu gehen, impliziert doch nicht, dass der Kontakz zu Freunden und Bekannten abgebrochen wird. Dass Einsamkeit depressiv macht ist klar - aber was hat der Kontaktabbruch für einen Sinn?

Ich gehe auch gerne mal alleine auf Tour, gerade wenn die Leute, die Ahnung haben, schon verplant sind. Aber warum sollte ich nicht auch noch Freundschaften zu, meinetwegen, AFCs führen?!

Wenn du hier schreibst, dass du durch deine Zielstrebigkeit den Spaß am Leben vermisst, solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, ob du dir nicht falsche Ziele gesetzt hast. Ich könnte mich auch nicht motivieren, etwas zu tun, was mich ankotzt. Sei es nun beruflich oder im Freizeitbereich - man lebt nur einmal und sich selbst durch falsche Ziele runterzuziehen ist der denkbar schlechteste Weg, die paar Jahre, die wir haben, zu verbringen.

Ein Tipp an den TE: Ich würde die Symptome eventuell mal ärztlich checken lassen. Viele Menschen erkranken an Depressionen und auch wenn einige Möchtegern-Machos dies belächeln werden, kann so ein Arztbesuch hilfreich sein. Aus persöicher Erfahrung rate ich dir, den Alkohol wegzulassen. Fördert im Nachhinein nur die depressiven Gefühlszustände und lässt dich unattraktiv wirken. Zudem leidet auch deine Libido drunter!

bearbeitet von Plaetter Pi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man sich in einem Tief befindet, muss man sich eigentlich nur eines klar machen:

Einem Tief folgt immer ein Hoch. Erst recht, wenn man handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Der Ratschlag, alleine sargen zu gehen, impliziert doch nicht, dass der Kontakz zu Freunden und Bekannten abgebrochen wird. Dass Einsamkeit depressiv macht ist klar - aber was hat der Kontaktabbruch für einen Sinn?

Ich hab viele bekannte aber nur wenige gute Freunde. Ich melde mich nicht bei denen weil die sich auch nie melden. Und wenn, dann um was ruhiges zu machen weil sie sich alle in einer Beziehung befinden. Ihr kennt das... die Freundin kommt vom Sport und dann muss schließlich Fernsehn geguckt werden oder so. Nicht immer, aber oft.

Wenn du hier schreibst, dass du durch deine Zielstrebigkeit den Spaß am Leben vermisst, solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, ob du dir nicht falsche Ziele gesetzt hast.

Ich studiere Musik und habe da mein halbes Leben bis zur immatrikulation reingesteckt. Ich kann nichts anderes machen.

Allerdings verdiene ich keine Mark bisher damit und habe auch nur ein Band-Projekt. Werde also nicht gefordert. Bin "nur" jeden tag am üben. Das ist Langweilig wenn mein keinen merkbaren Erfolg sieht.

Ich sehe da keinen Ausweg, als Weitermachen und auf bessere Zeiten warten... Seh ich das Falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden