Emotionale Intelligenz? Muss ein Gerücht sein

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich finds nach wie vor geil....Werd ich mal testen,natürlich in charmant-männlicher Form.

Die Waffen einer Frau mal Spiegeln... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finds lächerlich wie sich nen paar Theoretiker über Budi draufstürzen wie die Geier.

Er hat wenigstens mal was ausprobiert.

Das witzige ist ja, wenn jetzt was rausgekommen wär, was in die PU-Theorie reinpasst, dann würde jeder schreien, dass der Test das Beste wär, seitdem man das Brotschneiden erfunden hat.

Für mich persönlich ist generell jeder Praxis Test wesentlich glaubwürdiger, als das immergleiche " all game is innergame" , " attraction isn't a choice" etc. Theorie gesabbel.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ultimus

Finde die Idee eigentlich total toll und gar nicht so verkehrt. Im Prinzip kommen dadurch sehr ehrliche Aussagen zustande, nur dass du es überspitzt und es dadurch nicht mehr ehrlich / kongruent ist. Es scheitert nämlich an 2 Punkte meiner Meinung nach.

1. Du ziehst es nicht die ganze Zeit konsequent durch. Also mal öffnest du dich total und mal bist du wie du immer bist, also außerhalb der Testreihe.

2. Du überlegst teilweise wie Frauen in solchen Situationen reagieren, aber nicht wie du reagieren solltest aufgrund dieser Gefühle.

Folglich kommst du bspw. vielleicht am Anfang so rüber als wärst du voll der Aufreißer und willst nur Spaß und plötzlich fängst du mit diesem Gefühlskram an.

Weil gerade diese offene und ehrlich Kommunikation a la "Da brauchst du gar nicht so zu lachen, Ich finde das unhöflich, wenn du das sagst." kann extrem wirkungsvoll sein, wenn sie sich im passenden Rahmen befindet. Wo das Wort Intelligenz ins Spiel kommt. Hier musst du einfach ein bisschen Feingefühl entwickeln. Emotional - ja, intelligent - bitte auch. Entsprechend der Zielstellung natürlich.

Finde die Aktion auch ziemlich gut. Nur denke ich dass du es mit dem Drama übertrieben hast. Mir fällt dazu eine Geschichte aus dem NLP Buch ein, wo eine Person ihre Gefühle auf die andere projiziert: "Sie wirken nervös." Besser wäre gewesen, wenn du einfach gesagt hättest was dich stört oder wie du dich fühlst. Dann wärst du emotional gewesen und die Mädels hätten reagieren sollen. Umgekehrt kannst du sie ja auch einschätzen und beobachten wie sie reagieren. Stichwort Cold reading oder Körpersprache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tusta

Wenn du so was startest und hier um Feedback bittest, solltest du schon auch damit umgehen können, wenn dir Leute sagen, dass das keine besonders tolle Aktion war.

Auch das ist ein Charakterzug, der letztendlich so was wie einen guten Verführer ausmacht.

Ich habe nicht um Feedback gebeten.

Ich habe nach ERFAHRUNGEN anderer Leute zu dem Thema gefragt - hab aber noch keinen einzigen Erfahrungsbericht bekommen sondern nur reine Theorie. So gesehen ist alles was hier steht sowieso erst mal Off Topic und Spam.

Und Kritikfähig zu sein heißt nicht das ich mir alles was andere sagen zu Herzen nehmen muss - insbesondere wenn ich die Argumentation für rein theoretischer Natur und obendrein für absurd halte.

oh hilfe.....dir kann man nicht mehr helfen...verblendet bis zum geht nicht mehr. ein herz aus stein, da kann man auch nix zu herzen nehmen. kannst ja auch mal zu studienzweck mit nem Bulldozer durch die Disco fahren...mal schaun wieviele Leute auf alpha reagieren oder so.

die Mädels hätten ihre gute Sitte mal zurückstellen sollen, und dir das geben sollen, was du verdienst...

mit dem pu wissen betreiben einigeanscheinend richtig Mist.

ps...ja toller alpha hecht du bist....

falls du aber autist oder sowas bist, oder dein Beitrag frei erfunden ist, entschuldige ich mich zutiefst. aber deiner Ausdrucksweise zu folge, scheinst du einigermassen intelligent zu sein und auch nicht ganz unerfolgreich zu sein...aber ohne herz.

bearbeitet von Tusta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Also ich finds lächerlich wie sich nen paar Theoretiker über Budi draufstürzen wie die Geier.
Er hat wenigstens mal was ausprobiert.
Das witzige ist ja, wenn jetzt was rausgekommen wär, was in die PU-Theorie reinpasst, dann würde jeder schreien, dass der Test das Beste wär, seitdem man das Brotschneiden erfunden hat.

Naja, Kritik theoretischer Natur kann ziemlich sinnvoll sein - sprich: Kritik bezüglich der Interpretation der Ergebnisse bzw. des Versuchs. Zum Beispiel das Hinterfragen, ob man damit wirklich emotionale Intelligenz testet ... absolut wichtig! Immerhin wird hier ja Gültigkeit dafür beansprucht, dass man diese emotionale Intelligenz testet (und ja! Man erhebt Geltungsanspruch! Selbst, dann, wenn man sagt, dass man es nicht tut).

Und im Grunde arbeitet Budi ja genauso an der Theorie, nämlich indem er die, der Theorie zugrunde liegenden Annahmen hinterfragt. :-) Coole Sache... die Durchführung ist so kritikwürdig, und wurde hier ja auch kritisiert, und die Interpretation des Experiments, was also getestet wird, ist ebenfalls kritikwürdig und wird hier kritisiert. Um kurz die Diskussion hier zu ordnen. 8-) Und ein paar hinterfragen auch die moralische Legitimität des Ganzen - nach dem Schema: "Ist es okay, Versuche mit Menschen anzustellen".

Aber du hast mit einem Recht: Ich schätze, würde das die Theorie stützen, dann würde das durchgängig gut aufgenommen werden. Das Problem ist: es ist fraglich, ob es die Theorie nicht eben doch stützt - siehe die Beiträge von Aurelia (Frauen wollen jemanden, der nicht so emotional ist wie sie - das ist die Annahme, die im Pick Up gilt, und letztlich stützt das Experiment die These ja auch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falls du aber autist oder sowas bist, oder dein Beitrag frei erfunden ist, entschuldige ich mich zutiefst. aber deiner Ausdrucksweise zu folge, scheinst du einigermassen intelligent zu sein und auch nicht ganz unerfolgreich zu sein...aber ohne herz.

Ich bin ein hoch funktionaler Soziopath.

Googel sowas doch wenigstens bevor du hier postest.

Und ein paar hinterfragen auch die moralische Legitimität des Ganzen - nach dem Schema: "Ist es okay, Versuche mit Menschen anzustellen".

Wenn man es tatsächlich auf reine Wortklauberei herunterbricht war es natürlich ein versuch am Menschen.

Wenn aber zwischen all den akzeptierten Formen der Lüge hier im Forum auf einmal kompromisslose Ehrlichkeit zu einem Moralischen Problem wird, werde ich in Zukunft nur noch trollen :P

bearbeitet von Budi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Ich denk' nicht, dass diese Versuche ethisch problematisch sind. ;-) Wollte nur die Kritik zusammenfassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Aktion von der Idee her sehr lustig. Einfach, weil ich mir die Gesichter der Frauen gut vorstellen kann. Ich vermute nur, dass dein Game vorher ein anderes war und somit sie zu irritiert waren, um darauf einzugehen.

Es klingt auch eher danach, dass du dein Drama regelrecht provoziert hast. Die meisten Frauen (die ich traf) kommunizierten ihre Emotionen subtiler. Wenn mir eine ständig vorhält, ihr sei langweilig oder sie fühle sich nicht beachtet, würde ich mir am Kopf kratzen und mich fragen, ob sie einen Entertainer sucht oder mich kennenlernen will.

Werde den Pussy-Frame aber mal testen (natürlich nicht bei Frauen die mich schon kennen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast slarki

Nette Idee, aber dass du damit die emotionale Intelligenz nicht testen kannst ist die jetzt klar(?)

Als Leser ist dieser Text ein gute Darstellung wie man ohne (eigene) Emotionale Intelligenz einen Test verhunzen kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tusta

diese Studie aus männersicht übersetzt wäre in etwa so.

da kommt ein ganz netter cooler typ, sagt vertrauenswürdig, dass du was bemerkenswertes an dir hast und fragt, lass uns mal freunde werden und ein Bier trinken gehen, wir scheinen beide auf der gleichen welle zu schwimmen.

während des Bieres sagt er, dass es alles nur ein Test ist und er eigentlich nur wissen wolltest, wie ein vollpfosten so tickt.

nun männers, wie ist eure Reaktion???? spass ...lustig....huhuhu hahaha

bearbeitet von Tusta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Aktion von der Idee her sehr lustig. Einfach, weil ich mir die Gesichter der Frauen gut vorstellen kann. Ich vermute nur, dass dein Game vorher ein anderes war und somit sie zu irritiert waren, um darauf einzugehen.

Es klingt auch eher danach, dass du dein Drama regelrecht provoziert hast. Die meisten Frauen (die ich traf) kommunizierten ihre Emotionen subtiler. Wenn mir eine ständig vorhält, ihr sei langweilig oder sie fühle sich nicht beachtet, würde ich mir am Kopf kratzen und mich fragen, ob sie einen Entertainer sucht oder mich kennenlernen will.

Werde den Pussy-Frame aber mal testen (natürlich nicht bei Frauen die mich schon kennen).

Ah ein Interessantes Argument darüber möchte ich mich gern mit dir unterhalten.

Und zwar - wie du ja gelesen hast war Frau 1 vor dem Telefonat im Umgang mit mir sehr sexuell und manche SMS waren mehr als Versaut. Beim Telefonat am Tag vor dem Date aber auf einmal sehr nüchtern und mit der komischen Ansage am Start das sie nicht mit mir schlafen würde. Natürlich sagt die tolle Theorie nun - nimm das nicht ernst, das sie ASD oder sonst was. Mach C&F und verführ sie trotzdem am nächsten Tag. Das kann man nun sicher alles vorspielen. Aber ich wollte hier ja mal dieses ganze Theorie außen vor lassen.

Und an sich denkt man sich trotzdem - Nanu was ist denn jetzt los? Wer bist du und wo ist die geile Sau von der ich diese versauten SMS bekommen habe?

Ich behaupte mal das man das als Mann also duchaus komisch findet. Von daher hat das - zumindest in diesem Fall - nichts mit Wussy Frame zu tun oder damit es zu überspitzen - sondern einfach mal das zu äußern was man in dem Moment eben so denkt und fühlt.

Du siehst aber auch in dem Fall war es genau andersrum. Die Frau hatte vorher einen ganz anderen Frame und kam jetzt total anders daher.

Hätte ich jetzt darüber nen Post ins Forum geschrieben und gesagt : Boah Leute da war ich so irritiert ich wusste garnicht was ich sagen soll, dann wollte ichs ignorieren und als das nicht geklappt ist war ich echt sauer und hab ihr gesagt das sie Nen "Scheißt fühlt". - dann wäre der Tenor hier sicher einstimmig gewesen: Alter du hast total versagt, kein Frame kein nix und bist garnicht auf sie eingegangen und für alle wäre das sicher ein Beweis gewesen das ich kaum Emotionale Intelligenz habe.

So und wenn nun die Frau aber so reagiert hat sie alles richtig gemacht und genau das gleiche Verhalten ist bei ihr aber Anzeichen für sehr hohe Emotionale Intelligenz. Und das klingt für mich verdammt stark nach Rationalisierung und Pussy Diagnose Modus und danach das die ganze PU Theorie bei vielen schon so indoktriniert ist, das sie die Doppelmoral bei sowas schon garnicht mehr erkennen.

Ist wie immer nicht persönlich gemeint - aber du weißt sicher was ich meine.

Nette Idee, aber dass du damit die emotionale Intelligenz nicht testen kannst ist die jetzt klar(?)

Als Leser ist dieser Text ein gute Darstellung wie man ohne (eigene) Emotionale Intelligenz einen Test verhunzen kann.

Also nachdem Mauerbluemchen eine allgemeine Definition von Emotionaler Intelligenz zur Verfügung gestellt hat hatte bin ich mir ziemlich sicher das ich dasvon wensentlich mehr hatte als mein Gegenüber. Da du kein Argument und schon garkeine eigene Erfahrung gebracht hast um deinen Beitrag zu unterstützen nehme ich an das du auch keine hast. Fühl dich also frei es selbst mal zu testen, oder dich alternativ an einem der weiter oben genannten absurden Argumente zu bedienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah ein Interessantes Argument darüber möchte ich mich gern mit dir unterhalten.

Und zwar - wie du ja gelesen hast war Frau 1 vor dem Telefonat im Umgang mit mir sehr sexuell und manche SMS waren mehr als Versaut. Beim Telefonat am Tag vor dem Date aber auf einmal sehr nüchtern und mit der komischen Ansage am Start das sie nicht mit mir schlafen würde. Natürlich sagt die tolle Theorie nun - nimm das nicht ernst, das sie ASD oder sonst was. Mach C&F und verführ sie trotzdem am nächsten Tag. Das kann man nun sicher alles vorspielen. Aber ich wollte hier ja mal dieses ganze Theorie außen vor lassen.

Und an sich denkt man sich trotzdem - Nanu was ist denn jetzt los? Wer bist du und wo ist die geile Sau von der ich diese versauten SMS bekommen habe?

Klar merkt man den Widerspruch. Deshalb gehe ich auf sowas auch mit der selben Ernsthaftigkeit ran bzw. ignoriere es. Hier sehe ich auch das erste Beispiel. Ich habe desöfteren schon angekündigt, dass es kein Sex gibt, - mal abgesehen davon, dass es mir wahrscheinlich keine glaubte - ich denke nicht, dass die Äusserungen mit den Emotionen kongruent waren. Die meisten lachten und sagten einen belanglosen Einzeiler wie:"Haha, werden wir sehen!" oder "Hättest du wohl gerne!". Keine wies mich auf ihre Gefühle hin und machte deswegen Drama.

Ich behaupte mal das man das als Mann also duchaus komisch findet. Von daher hat das - zumindest in diesem Fall - nichts mit Wussy Frame zu tun oder damit es zu überspitzen - sondern einfach mal das zu äußern was man in dem Moment eben so denkt und fühlt.

Selbst wenn man frei heraus all seine Gefühle offenlegt, erkennt man doch die fehlende Ernsthaftigkeit ihrer Aussage. Was anderes wäre es, wenn ihr eine schöne Zeit bei einem Date verbringt und sie zBsp. den KC blockt, da würde Drama mit deinem Frame Sinn machen.

Denn wieso sollte sie mit dir eine schöne Zeit verbringen, aber dich nicht küssen?

Du siehst aber auch in dem Fall war es genau andersrum. Die Frau hatte vorher einen ganz anderen Frame und kam jetzt total anders daher.

Hätte ich jetzt darüber nen Post ins Forum geschrieben und gesagt : Boah Leute da war ich so irritiert ich wusste garnicht was ich sagen soll, dann wollte ichs ignorieren und als das nicht geklappt ist war ich echt sauer und hab ihr gesagt das sie Nen "Scheißt fühlt". - dann wäre der Tenor hier sicher einstimmig gewesen: Alter du hast total versagt, kein Frame kein nix und bist garnicht auf sie eingegangen und für alle wäre das sicher ein Beweis gewesen das ich kaum Emotionale Intelligenz habe.

Das liegt an der Erwartungshaltung der Gesellschaft an einen Mann. Frauen können sich hier mehr Fehler erlauben. Emotional intelligent sind beide in der Situation nicht. Jemand der sagt:"Du fühlst ein Scheiß!", verweigert sich jedes auf einander eingehen (=> keine Empathie).

So und wenn nun die Frau aber so reagiert hat sie alles richtig gemacht und genau das gleiche Verhalten ist bei ihr aber Anzeichen für sehr hohe Emotionale Intelligenz. Und das klingt für mich verdammt stark nach Rationalisierung und Pussy Diagnose Modus und danach das die ganze PU Theorie bei vielen schon so indoktriniert ist, das sie die Doppelmoral bei sowas schon garnicht mehr erkennen.

Die Aussage kam nicht von mir. Kann dazu also nichts sagen, da musst du die Pus..Mädels befragen. ;-)

Hier gebe ich dir recht in dem Fall. Es gibt jedoch unzählige Situationen, wo es nichts mit Doppelmoral zu tun hat, wenn das "optimale" Verhalten von Mann und Frau sich von einander unterscheidet. Mann und Frau sind nicht gleich, auch wenn es manch Genderfetischist gerne so hätte.

Ist wie immer nicht persönlich gemeint - aber du weißt sicher was ich meine.

Hättest du mich nicht zitierst, wüsste ich nicht einmal, dass du mich meintest. Also alles schick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Wer wirft bitte ner Katze vegetarisches Futter hin und wundert sich dann, dass sie weggeht?! Sinnlos das Ganze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Ist nicht Intellingenz im Allgemeinen ein Gerücht?

Naja, ein theoretisches konstrukt fürd' ich sagen, das aber, da wir's ja beobachten, doch auch irgendwie existiert - oder einwenig abstrakter ausgedrückt (sorry, mir fällt nichts einfcheres ein), das eine Art ontologische Repräsentation in der Realität hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ein theoretisches konstrukt fürd' ich sagen, das aber, da wir's ja beobachten, doch auch irgendwie existiert - oder einwenig abstrakter ausgedrückt (sorry, mir fällt nichts einfcheres ein), das eine Art ontologische Repräsentation in der Realität hat.

Ich mach intelligente Sachen --> ich bin intelligent

ich mach dumme Sachen --> ich bin dumm

ich mach sowohl intelligente als auch dumme Sachen (genau wie jeder Mensch) --> bin ich jetzt dumm oder intelligent??

Man sollte Intelligenz nicht losgelöst von Dummheit betrachten. Die Kombination dieser beiden macht uns zu dem was wir sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Hehe, absolut Forrest Gump. "Meine Mama sagt immer: Dumm ist der, der Dummes tut!" Ist jetzt keine Psychologie sondern Alltagsweisheit, die's aber ganz nett ausdrückt. Wen juckt psychologische Intelligenz (egal ob kognitiv oder emotional), wenn man lauter Blödsinn macht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man von orthographischen Fähigkeiten auf Intelligenz schliessen kann - ja.

SCNR ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man von orthographischen Fähigkeiten auf Intelligenz schliessen kann - ja.

SCNR ;)

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-p

bearbeitet von tyr1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nei nein. Ein Bekannter von hat einen defekten TV im Wohnzimmer. Er hat aber auch noch einen im Schlafzimmer und dieser steht seitlich zum Bett...

Denk mal drüber nach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich las den thread und fand ihn total witzig, da der TE es mit humor nimmt !

frauen spielen mit männer bzw. versuchen es....da dürfen männer auch mal spielen und experimentieren.

life is a bitch ....also von daher lasst doch mal das rumgesülze von wegen "erbärmlich" und "...er hat einen an der waffel"....ihr frauenrechtler ;-)

fand es übrigens sehr informativ....vorallem dürft ihr nicht vergessen das das ganze PU ding auf erfahrungen mit frauen beruht und dadurch mehreren "kostbare zeit" geklaut worden ist !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nach ERFAHRUNGEN anderer Leute zu dem Thema gefragt - hab aber noch keinen einzigen Erfahrungsbericht bekommen sondern nur reine Theorie. So gesehen ist alles was hier steht sowieso erst mal Off Topic und Spam.

+

Ich mag solche Tests auch. Daher bin ich enttäuscht über die Reaktion einiger Mitglieder.

Vielleicht ist es aber auch so selbstverständlich für uns, alle möglichen Dinge zu testen. Von Routinen über Möglichkeiten der Eskalation, Körpersprache, Kleidung, Peacocking, Wortwahl, Magicwords und vor allem verschiedene Frames hat sich bei vielen wohl ein Test-Automatismus etabliert.

Ich habe viele krasse Dinge getestet, wie die meisten von uns. Alles, was ich dabei herausgefunden habe, habe ich irgendwo aufgeschrieben. Die meisten Tests gingen eher in die andere Richtung. Ich teste lieber gern, wie dominant ich sein kann, ob es Situationen gibt, in denen ich noch bestimmender sein kann.

Grüße,

Jimbo WitchDoc Halbestunde

bearbeitet von Jimbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wobei man trotdzdem erwähnen muss, dass durchaus emotionale intelligenz kein gerücht ist !!

rede durch ICH-botschaften, verbalisiere durchaus deine gefühle...das kommt gut an !

WERDE ABER NIE ZUR BITCH

peacen danjuan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden