Was an die Wand hängen`?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin mit der Magisterarbeit endlich so gut wie durch und möchte mich wieder dem normalen Leben und den Frauen widmen. Mit dem Kleiderschrank bin ich soweit zufrieden, mit meiner Einrichtung eher nicht. Daran wird gerade gearbeitet, das Ganze etwas heimeliger und weniger spießig zu gestalten.

Ich wohne in einer Studenten-WG, bin Mitte April schon 28. Über dem Bett ist eine große, freie, weiße Wand und wirkt daher sehr kalt und steril. Dort möchte ich etwas aufhängen. Bisher waren dort drei Gemälde (Erbstücke meiner Oma), zwei Landschaftsaufnahmen und ein impressionistisches Bild. Doch sind die, wenn man ehrlich ist, nicht wirklich die ganz große Kunst und lassen das Zimmer eben sehr spießig wirken. Den entsprechenden Anschiss meiner Mitbewohnerinnen ("Die Bilder sind so abtörnend, da wirst Du in dem Bett nie eine bumsen.") habe ich mir zu Herzen genommen ;) Nun stehe ich allerdings etwas ratlos da, was ich da aufhängen soll.

Für Poster komme ich mir zu alt vor. Mit dem typischen Tipp "Bilder aus Deinem Leben + schöner Rahmen" kann ich ebenfalls wenig anfangen. A) hatte ich das letzte anderhalb Jahr kein Leben (ich hatte quasi von 19 bis 26 nur geschlampft und quasi gar nix für die Uni gemacht und da nun alles rausarbeiten) und B) aus der Zeit davor keine Photos. Es muss also irgendein Posterdruck mit Rahmen oder Leinwanddruck ohne Rahmen, ich bin aber mal völlig ratlos, was genau dahin soll.

Budget setze ich mal 50 EUR.

Danke für Eure Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab bei mir ne Korkpinnwand hängen mit Erlebnissen direkt über dem Schreibtisch, dazu noch ein "Fenster-Foto". Hab selber keinen Rahmen bei den Postern, würde aber bestimmt besser aussehen.

Grundsätzlich würd ich sagen häng dir hin was in dein Zimmer passt ( je nach Einrichtung ) + was dir gefällt. Hilft nix wenn da ein super Kunstwerk hängt und es dir nicht gefällt. Schau mal zu einem Kunsthändler, bei uns gibt es da auch schon schöne Bilder ab 40€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm wenn ich so im netz unterwegs bin, stoße ich immer auf jede menge fotos die mir gefallen. seis bei facebook, oder oft auch bei youtube. auch auf fotoseiten wie flickr oder meinetwegen auch mit der google bildersuche findet man alles was einem gefällt!

1. ist das nicht so mainstream wie irgendwelche ikea bilder

2. ist es günstig, wenn du dir die ausdrucken lässt. posterjack und co...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt so 2. Hand Läden von Wohnungsauflösungen und so. Die durchforsten.

Gemälde, Aquarelle, Kupferstiche... Da findest alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denk mir mal du hast dein Zimmer eher dunkler bzw. mit Glasmöbeln eingerichtet? Zu vielen Holzmöbeln passt es meiner Meinung nach weniger, wenngleich mir die Motive gefallen.

Das war langfristig mal das Ziel.- Momentan ist das aber nur bim Kleiderscrhank der Fall. Mir gefällt das erste Motiv am besten, nur sieht das zu blass aus an einer weißen Wand. Und die zu streichen lohnt sich nicht mehr, wenn ich in ienm halben Jahr ausziehe. Ich glaube, ich nehm das letzte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, bloß nicht.

Geh doch einfach mal aufn Flohmarkt. Kannste ja auch mit 'nem Date verbinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde eine (!) farbige Wand besser als Bilder. Evtl. auch mit "Form" (Diagonale, ein Tor, freier streifen oben usw.).

Ansonsten gibt es auch noch Wand Tatoos, evtl. auch Gegenstände an die Wand hängen.

Habe selten Wohnungen mit Bildern bei Personen in "unserem Alter" gesehen, die ich ansprechend fand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uffz, na mit den Banksy-Drucken haust du jetzt keinen vom Hocker, ist aber auf jeden Fall besser als die Dekoversuche die man sonst aus Zimmern männlicher WG-Bewohner kennt. Das letzte sieht aus wie gegen die Wand gekotzt und auf mehrere Rahmen verteilt. 50 Euro ist wirklich ein knappes Budget.

Man könnte mal www.whitewall.de checken und ein wenig stöbern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde eine (!) farbige Wand besser als Bilder. Evtl. auch mit "Form" (Diagonale, ein Tor, freier streifen oben usw.).

Ansonsten gibt es auch noch Wand Tatoos, evtl. auch Gegenstände an die Wand hängen.

Habe selten Wohnungen mit Bildern bei Personen in "unserem Alter" gesehen, die ich ansprechend fand.

Ich möchte die Wand nicht noch anmalen, da ich in einem halben Jahr sowieso ausziehe und keine Lust auf Drei-Wochen-Streicharie habe. Bei Bildern habe ich den Vorteil, die auch in die nächste WG des nächsten (Promotions-)studiums mitnehmen zu können. Die Banksy-Drucke wurden von den beiden Mitbewohnerinnen sehr begeistert aufgenommen, waren auch vorher nicht bekannt. Allerdings sind wir auch tiefste Ost-Provinz und keine hippe Großstadt.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings sind wir auch tiefste Ost-Provinz und keine hippe Großstadt.

auch wenn es wohl in den meisten Häusern Standard ist, würde ich mir trotzdem keine Kotze an die Wand hängen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden