Was findet Ihr "spießig"?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was findet Ihr "spießig"?

Wenn Ihr etwas wahrnehmt, wann denkt Ihr Euch: "Borrr, das aber spießig!"?

Ich finde Folgendes total spießig:

- Untertassen (Braucht man einfach nicht, im Notfall tut's auch 'ne Zeitung oder so)

- Fußleisten (so ein verkrampfter Versuch selbst die letzte Bude noch wohnlich zu machen)

- Solche Arzthelferinnenbrillen wie diese hier. Der ultimative Versuch Farbe ins Gesicht zu bringen, Akzente zu setzen, verkrampft vom Gesicht abzulenken und das mit dem Brillenbügel. Passt auch wunderbar zur Hauswirtschaftlerin oder der verspielten Online-Dating-Kandidatin.

frauen_brille_1284c1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde objekte können gar nicht spießig sein. Die Einstellung der Menschen kann spießig sein.

zum Beispiel die Sache mit der Untertasse. Es ist doch nicht die Untertasse an sich die spießig ist, es sind die Menschen die sagen "Es muss UNBEDINGT sein", die spießig sind.

Und so verhält sich dass nahezu bei allen Dingen, die man leicht als spießig abstempelt. Wenn jemand auf viele so kleine Dinge wert legt, die wir als "spießig" verstehen, dann ist es spießig, aber nur weil derjenige ein Spießer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hasse spießigkeit!!!

1. wenn man immer stehts darauf achtet, was der werte herr nachbar so treibt (blick hinter der gardine, verstohlener blick auf nachbarshaus)

2. nicht ehrlich ist, scheinheiligkeit... kleinbürgertum

3. sich selber "klein" zu machen.. wenig selbstvertrauen, seine meinung für sich behalten aus angst vor negativen konsequenzen

4. sich immer der masse anschließen, politisch stehts korrekt sein, aalglatt (markus lanz)

5. geregelte tagesabläufe

6. sowas wie kostgeld (kinder die ihren eltern geld abdrücken müssen weil sie zb. in ihrer ausbildung etwas verdienen) kannte ich nicht!

7. frauen mit kurzen haaren und brille (so der typ ab 30-60 wisst ihr was ich meine? ihh)

8. opel

9. sein leben lang im geburtsort (am besten kaff verbringen) und all seine tollen verwandten dort leben zu haben

10. der satz "das war schon immer so" (ist kein argument)

11. schwule justin bieber frisur

12. freiwillige feuerwehr, dlrg, landjugend, junge union, bauernpartys, schlager, saufensaufensaufen etc :-D

13. hochwasserhosen, "style" von mami eingekleidet...

14. männliche jungfrauen

15. kein bartwuchs (milchbubi)

Das sind Dinge die meiner bescheidenen Meinung nach nicht gehen, abgrundtief scheisse sind, peinlich und auch spießig!

Danke das ich mich hier mal kurz ausscheissen durfte :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-leute die ihr eigenes haus haben wo jeder sein eigenes zimmer hat

-leute die eine wohnung auf dem dach haben von wo aus man die ganze stadt sehen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15. kein bartwuchs (milchbubi)

Das sind Dinge die meiner bescheidenen Meinung nach nicht gehen, abgrundtief scheisse sind, peinlich und auch spießig!

Ja klar, die haben es sich ja ausgesucht keinen Bartwuchs zu haben -_-

Da könnte man gleich sagen, dass man kleinwüchsige Menschen etc. scheiße findet.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Fußleisten sind spießig"

"ich hasse spießigkeit. Männliche Jungfrauen, Opel und Männer ohne Bartwuchs sind abgrundtief scheisse, peinlich und auch spießig!"

:rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männliche Jungfrauen sind echt das allerletzte. Und keinen Bart zu haben! Unglaublich. Voll peinlich. Was bilden sich die ein?!

... Omfg. Gehört eigentlich eher ins <70 rein. Wie definiert ihr spießig überhaupt? Sachen, die ihr selbst nicht mögt / nicht habt? Ich hoffe das mit dem Haus / der Wohnung im obersten Stock war nicht ernst gemeint :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oooch Leude... Das von mir war Serdar Somuncu style! Der HASSPREDIGER

hmm ich hab nachgedacht und bin zu der erkenntnis gekommen, dass leute die alles auf die Goldwaage legen irgendwie SPIEßIG sind :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definitiv die Frauen ab 30 Jahren mit kurzen Haaren und Brille. Man nennt es bei uns auch "Kirchenmäuse". Aber ich habe auch kaum Bartwuchs :( ... daher darf ich hier wohl nichts sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oooch Leude... Das von mir war Serdar Somuncu style! Der HASSPREDIGER

hmm ich hab nachgedacht und bin zu der erkenntnis gekommen, dass leute die alles auf die Goldwaage legen irgendwie SPIEßIG sind :-D

Der Serdar style lässt sich aber nicht wirklich schriftlich rüberbringen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden