Beziehung kurz vor dem Aus: Sie hat Angst, mich unglücklich zu machen

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute, ich brauche Eure Hilfe.

Wir haben uns vor sechs Monaten kennengelernt, sie hat ihre LTR (10 Jahre) für mich verlassen, sagte mir in der dritten Woche, dass sie mit mir endlichen DEN Mann gefunden hat, ihr Leben mit mir verbringen will, mich heiraten will.

Wir haben fast jeden Tag gemeinsam verbracht (Weihnachten, Silvester, Urlaub), wobei natürlich auch mal die eine oder andere Weltsicht aufeinander prallte und wir merkten, dass wir in vielen Dingen komplett unterschiedlich sind.

Es war absehbar und uns beiden klar, dass wir uns nach den sechs Monaten von Berufs wegen räumlich voneinander entfernen würden (ca. 3 Stunden Fahrt), dennoch haben wir beide die Beziehung gewagt und gewollt.

Vor zwei Wochen begann sie, zu zweifeln; sie würde mich unglücklich machen, wenn ich mit ihr zusammen bliebe und sie mir ihr Leben aufzwänge; ich wäre mir einer anderen viel besser dran; sie kenne sich und wisse, dass sie mich verletzen würde. Sie würde zu große Verantwortung für mich empfinden, mich zu sehr lieben, als dass sie eben das zulassen würde.

Ich habe versucht, sie zu beruhigen, ihr klarzumachen, dass immer noch ich es bin, der entscheidet, ob er unglücklich ist oder nicht, und dass ich die Verantwortung für mich selber trage. Jedes Mal hat sie wieder eingelenkt und es war wieder gut, wenn ich so auf sie eingeredet habe.

Jetzt sind die 6 Monate um und wir haben uns seit gerade mal vier Tagen nicht mehr gesehen. Ihre Zweifel sind nun stärker als je zuvor, von denen ich sie bislang offenbar nicht habe abbringen können. Sie versucht, so wenig Kontakt zu mir zu haben, wie möglich, geht nicht ans Telefon, reagiert kaum auf SMS. Sie sagt, sie bräuchte Zeit zum Nachdenken und könnte mir jetzt kein sicheres "Ja" zur Beziehung geben. Durch jeden Kontaktversuch von mir sieht sie sich unter Druck gesetzt, bekommt ein schlechtes Gewissen, wenn sie nicht antwortet. Ich habe vorgeschlagen, zu ihr zu kommen, aber das hat sie kategorisch abgelehnt, da ich dadurch den Druck auf sie noch erhöhen würde. Sie meint, ich würde alles riskieren, wenn ich das jetzt täte.

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich sehe die Beziehung zerbrechen, weil sie Angst hat. Ich soll nicht zu ihr kommen, weil sie meint, dann sei es sowieso vorbei; wenn ich weiter rumsitze und nichts tue, kann es aber genauso kommen.

Was gibt es denn da zu überlegen? Entweder ja oder nein. Da brauche ich doch keine zwei Wochen für (?)

PS: Einen anderen Mann schließe ich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor zwei Wochen begann sie, zu zweifeln; sie würde mich unglücklich machen, wenn ich mit ihr zusammen bliebe und sie mir ihr Leben aufzwänge; ich wäre mir einer anderen viel besser dran; sie kenne sich und wisse, dass sie mich verletzen würde.

Vertraue auf ihr Urteil und beende die Beziehung JETZT!

PS: Ich bin inzwischen mit einer anderen viel besser dran. Wie Recht meine Ex doch hatte!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, das wars, sorry....

Sie ist unglücklich, nicht Du! Versetz dich doch mal selbst in die Lage. Würdest Du mit einer Schluss machen, die Du supertoll findest, nur weil Du denkst sie hat vielleicht nicht das goldene Los gezogen? Käse! Es ist dir überlassen was Du tust, aber hier gibt es wohl nur noch eins zu tun: Invest komplett zurückfahren und zumindest sagen "Ich habe drüber nachgedacht und ich sehe das ähnlich...bla bla". Das fällt dir jetzt vielleicht sehr schwer, aber ich wette mit dir es ist die noch beste Möglichkeit die du hast um mit Stärke aus der Nr rauszukommen. Darauf warten das sie Schluss macht, dir Vorhaltungen macht was alles schlecht war und dein Bitten, diskutieren, nachlaufen kalt abzuschmettern wird dich sicher mehr runterziehen.

Sorry, was positiveres kann ich dir nicht schreiben.

PS: Ich schließe einen anderen Mann nicht aus! Aber mach dir darüber keinen Kopf, es ändert an deiner Situation nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Du hast es nicht verstanden. Es geht nicht um dich; es geht um sie. Needyness- Test. Du ratterst durch.

Sie hat das Gefühl, du richtest dich zu sehr nach ihr.

sie würde mich unglücklich machen, wenn ich mit ihr zusammen bliebe und sie mir ihr Leben aufzwänge

Was ich da rauslese ist: Sie hat den dominanten Frame und du folgst ihr. Nicht gut, gar nicht gut. Frauen sollten niemals das Gefühl haben, dass ihr Typ ihnen am Arsch klebt. Sofort Freezen mit der Ansage:

Hey du hast recht. Cool, dass du so offen zu mir bist. Alles Gute!

Vergiss die goldenen Regel nicht: Sie macht einen Schritt zurück; du machst 2 zurück (Distanzphase). In der Nähephase gilt nach wie vor: 2 Schritte vor, einer zurück. Diese zwei Dinge beherzigt und sozial verträglich umgesetzt und du hast sehr viel begriffen.

Und noch was:

Wir haben uns vor sechs Monaten kennengelernt, sie hat ihre LTR (10 Jahre) für mich verlassen, sagte mir in der dritten Woche, dass sie mit mir endlichen DEN Mann gefunden hat, ihr Leben mit mir verbringen will, mich heiraten will.

Hirn einschalten! Das ist totaler Käse. Du hast dich von ihren extremen Emotionen weich kriegen lassen. Sie wollt wahrscheinlich nach der Ehe nicht allein dastehen.

Sie hat es wahrscheinlich in dem Moment genauso gefühlt, wie sie es gesagt hat. Ich denk nicht, dass das eine Lüge war. Aber du weißt ja wie das mit weiblichen Emotionen ist. Man muß auf alles gefasst sein. Warst du nicht, du hast dich einwickeln lassen. Hier ist die Quittung ;-)

Freu dich, dass du jemandem aus einer Beziehung geholfen hast und eine Stütze sein konntest. Ist meine ehrliche Sicht. Du hast was gutes getan, allein hätt sie den Mut wahrscheinlich nicht gehabt. Jetzt heißts danke sagen, weiterziehen, Leben genießen.

Betrachte die Beziehung als beendet. Ihr seid von jetzt an coole Bekannte, die mal eine intensive Phase hatten, jetzt aber erstmal das eigene Leben machen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

(...)

Ich habe eine Erfahrung gemacht:

Frauen die sich in Beziehungen neu in einen anderen Mann verlieben. Evtl. noch fremd gehen. Das ist kein LTR Material. Die Frauen sind nicht treu. Oder sie können nicht reden. Halten Beziehungen, bis sie den nächsten gefunden haben, weil sie nicht alleine bleiben können etc.pp.

Dein Kopf sagt Dir leider: Ich bin ja viel besser, als der Ex. Ihr Retter. Deswegen passiert mir das nicht.

Aus meiner Sicht bist Du momentan in der Situation Ihres Ex. Sie ist gerade heavy in action mit dem Neuen und parkt Dich im Orbit. Als nächstes kommt sie entweder zurück (dann hat er es nicht gebracht) oder sie nexted Dich.

Und da sie weiß, wie scheiße das von ihr ist, gibt sie dir den Rat, den man beherzigen kann: RENNE! Aber nicht ihr hinterher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat: „ich wäre mir einer anderen viel besser dran“

Jep, kenn ich… Heißt so viel wie: Danke für die schöne Zeit und das Du mir wieder gezeigt hast was verliebt sein bedeutet. Ich gebe Dir aber die Möglichkeit Dich von mir zu trennen. Du kannst mit einer weißen Weste aus der Sache raus weil ich Dich mag. Tust Du es nicht wirst Du schon sehen was Du davon hast.

Nichts vorschlagen, nicht hinterhertelefonieren! Du kannst jetzt nichts anderes machen als Deinen eigenen Weg zu gehen. Lass sie einfach in Ruhe. Du entscheidest wann Du glücklich bist? Glaube ich nicht – den Zug hast Du längst verpasst.

Kein anderer Mann im Spiel? Doch mein lieber. Der andere ist der Ex – wenn auch nur in den Gedanken. Frauen tendieren nach einer Weile dazu, sich wieder an die „gute alte Zeit“ zu erinnern. Es war ja so toll damals im Urlaub, an den Weihnachtsfeiertagen, beim samstäglichen einkaufen oder einfach als wir, zwei Tage, nicht geduscht, total verliebt auf der Couch versunken sind.

Mach Dir nix draus – Du hast nichts falsch gemacht, außer Jemandem geholfen zu haben, der unglücklich war und jetzt wieder anfängt „klar“ zu sehen.

Sorry, aber ich muss Dir das so deutlich sagen, da ich denke, dass es bei Dir noch nicht zu spät ist aus der Sache "erhobenen Hauptes" rauszukommen.

Head up high!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben fast jeden Tag gemeinsam verbracht (Weihnachten, Silvester, Urlaub)...

Alleine der Absatz reicht schon um mir klar zu machen, dass dieses Mädel nur als FB zu gebrauchen ist.

Solltest du an mehr interessiert sein (was wohl der Fall ist), dann beende die Sache auf der Stelle.

Auch wenn es schmerzt, aber hier kannst du nur verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist der tollste Man der Welt und so blabla hat wohl jeder schonmal gehört. Da brauchst echt nicht viel drauf geben.

Sie verlässt jemanden mit dem sie 10 Jahre zusammen war nur, weil sie in dem Augenblick denkt du passt besser zu ihr? Früher oder später wäre es dir genauso ergangen wie dem anderen. Da kannst du darauf wetten.

Wenn sie sagt sie hält dich auf usw. dann schau nur, dass du da schnell wegkommst. Das Ding ist gelaufen. Was schlimmeres kann eine Frau fast nicht sagen.

Gib ihr Recht, hol deine Sachen und meide sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Verwalter, wieviel Brainfuck hier steht.

Die einzig richtige Vorgehensweise wäre auf ihre Ansage gewesen, grinsen, sie an die Hand nehmen, aufs Bett schmeißen und sie dreckig ficken!

Kommt Sie danach wieder mit so einem BlaBla, das sagen was du gesagt hast, FO und Degradierung zur FB (wenn überhaupt)

So eine Frau willst du dann nicht als LTR, glaub mir.

Für derartige emotionale Schwankungen bist nach 10 Jahren evt. Wirklich nicht du verantwortlich ABER diese „Ja du hast Recht, ich hab Verständnis“ Scheiße ist in meinen Augen nichts anderes als Beta Gelaber. Hinterher laufen und „kämpfen“ in dieser Situation noch viel mehr. Diese Frau hat nicht verdient, ein Teil in deinem tollen Leben zu sein – nichts mit „coolen Kumpels“ - der gehört alles entzogen, angefangen von deinem Schwanz, über deine Anwesenheit bishin zu deinen Gedanken!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor zwei Wochen begann sie, zu zweifeln; sie würde mich unglücklich machen, wenn ich mit ihr zusammen bliebe und sie mir ihr Leben aufzwänge; ich wäre mir einer anderen viel besser dran; sie kenne sich und wisse, dass sie mich verletzen würde. Sie würde zu große Verantwortung für mich empfinden, mich zu sehr lieben, als dass sie eben das zulassen würde.

Frau - Deutsch:

Du machst mich unglücklich, wenn ich weiter mit dir zusammenbleibe. Ich wäre mit einem anderen viel besser dran, aber ich habe nicht die Eier, die Beziehung zu beenden, weil ich ja schon die letzte kaputt gemacht habe und dann schon wieder die Böse wäre. Kannst du das bitte für mich machen?

Sie versucht, so wenig Kontakt zu mir zu haben, wie möglich, geht nicht ans Telefon, reagiert kaum auf SMS. Sie sagt, sie bräuchte Zeit zum Nachdenken und könnte mir jetzt kein sicheres "Ja" zur Beziehung geben. Durch jeden Kontaktversuch von mir sieht sie sich unter Druck gesetzt, bekommt ein schlechtes Gewissen, wenn sie nicht antwortet. Ich habe vorgeschlagen, zu ihr zu kommen, aber das hat sie kategorisch abgelehnt, da ich dadurch den Druck auf sie noch erhöhen würde. Sie meint, ich würde alles riskieren, wenn ich das jetzt täte.

Frau - Deutsch:

Wenn ich lange genug den Kontakt zu dir abreche, findest du mich sicher doof genug zum Schluss machen. Und NEIN ich werde die Beziehung nicht von mir aus beenden. Das musst du machen! Mach mal endlich! Wieso hast du immer noch nicht Schluss gemacht? Ich warte...

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich sehe die Beziehung zerbrechen, weil sie Angst hat. Ich soll nicht zu ihr kommen, weil sie meint, dann sei es sowieso vorbei; wenn ich weiter rumsitze und nichts tue, kann es aber genauso kommen.

Was gibt es denn da zu überlegen? Entweder ja oder nein. Da brauche ich doch keine zwei Wochen für (?)

Der Lolli ist so oder so gelutscht. Wenn du von Anfang an sofort Schluss gemacht hättest, wären die Chancen auf eine Weiterführung der Beziehung besser gewesen. (Das tönt paradox, ist aber tatsächlich so.) Unterdessen ist die Frau wohl aber nur noch genervt von dir. Tu dir und ihr einen Gefallen und beende die Geschichte. Du lässt sie nur deine gesamte restliche Selbstachtung auffressen. Oder willst du effektiv einer Frau nachrennen, die eigentlich nichts mehr von dir will?

bearbeitet von Mauerbluemchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mauerblümchen hat alles gesagt.

Sie wartet darauf das du die Sache beendest. Sie hat nicht den Arsch in der Hose.

Das sind NOCH wirklich subtile Methoden die Sie da fährt. Frauen dieser Art werden dir das über kurze Zeit, auf eine ziemlich brutale Art deutlich machen, dass du zu gehen hast.

Wunder dich also nicht wenn sie vor deinen Augen provokant flirtet oder deinen Kumpel ableckt...Alles schon erlebt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus der Erfahrung dieses Forums und meiner eigenen kann ich dir nur raten, diesem Geständnis Glauben zu schenken.

Das heisst, so wie sie es hier ankündigt wird es passieren. Ziehe deine Schlüsse draus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Mancher erkennt ne Abfuhr nicht mal wenn sie ihm mit dem nackten Arsch ins Gesicht springt. Es geht einen Scheiß um dich und deine Gefühle. Leider.

Wir haben fast jeden Tag gemeinsam verbracht (Weihnachten, Silvester, Urlaub), wobei natürlich auch mal die eine oder andere Weltsicht aufeinander prallte und wir merkten, dass wir in vielen Dingen komplett unterschiedlich sind.

Melde gehorsamst: Attraction erfolgreich vernichtet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sie sagt, ist nichts als ein verschissener Doublebind. "Du bist ein so guter Mensch, Du hast was besseres verdient."

Eine typisch weiblich-tückische Art, das mundgerecht zu verpacken, was flying suicide Dir schreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow erinnert mich so ehr an meine letzte Beziehung. Aus 2 Jähriger geholt, ging ca 6 Monate, selbe gelaber am Anfang und bei der Trennung...

Es war absehbar und uns beiden klar, dass wir uns nach den sechs Monaten von Berufs wegen räumlich voneinander entfernen würden (ca. 3 Stunden Fahrt), dennoch haben wir beide die Beziehung gewagt und gewollt.

Das gequatsche am Anfang wird schon gestimmt haben, sie hat dir ihr emotionales Befinden geäußert, dies ist bei einer Frau aber sehr wechselhaft. Sind die Empfindungen beim Anfang so hoch, sind es auch die Erwartungen, der Altag bringt dann den Rest. Frauen die sich aus einer Beziehung holen lassen, sind oft Springer.

Genau das habe ich auch gehört in der Form: "Ich weiß wie wundervoll du sein kannst und ich liebe dich über alles. Daher will ich nur das beste für dich und ich weiß dass ich das nicht bin. Bitte verstehe mich Uro ich tuhe das nur für dich"

Nun ist es sehr schwer als unbeholfener Einzelner, eine solche Aussage zu verarbeiten. Man denkt das Mädchen ist für mich das beste, nur wie soll ich ihr das kjlar machen ohne Atraction zu verlieren *Hust. Sie muss mich wirklich lieben, sonst würde sie nicht so an meine Zukunft denken *Kotz. Ich muss ihr verklickern, dass wir beide das beste füreinander sind. -> so ungefair ging es in mein verwirrten, unwissenden Kopf ab und ich habe noch ne Weile darüber nachgedacht. Ha ha so ein Bullshit. Die Leute hiuer haben alle recht mit der prognostizierten eindeutigen Tendenz. Sie weiß das mit euch ist durch und sie ist auf der suche nach den Nächsten. Sie hatte eine schöne Zeit mit dir und tut dir daher diesen letzten Gefallen. Sie weiß dass es hart für dich ist, weiß aber dass es anders X mal härter werden würde. Daher sei ihr dankbar und nehme dieses letzte Geschenk

Ich habe versucht, sie zu beruhigen, ihr klarzumachen, dass immer noch ich es bin, der entscheidet, ob er unglücklich ist oder nicht, und dass ich die Verantwortung für mich selber trage. Jedes Mal hat sie wieder eingelenkt und es war wieder gut, wenn ich so auf sie eingeredet habe.

Jetzt sind die 6 Monate um und wir haben uns seit gerade mal vier Tagen nicht mehr gesehen. Ihre Zweifel sind nun stärker als je zuvor, von denen ich sie bislang offenbar nicht habe abbringen können. Sie versucht, so wenig Kontakt zu mir zu haben, wie möglich, geht nicht ans Telefon, reagiert kaum auf SMS. Sie sagt, sie bräuchte Zeit zum Nachdenken und könnte mir jetzt kein sicheres "Ja" zur Beziehung geben. Durch jeden Kontaktversuch von mir sieht sie sich unter Druck gesetzt, bekommt ein schlechtes Gewissen, wenn sie nicht antwortet. Ich habe vorgeschlagen, zu ihr zu kommen, aber das hat sie kategorisch abgelehnt, da ich dadurch den Druck auf sie noch erhöhen würde. Sie meint, ich würde alles riskieren, wenn ich das jetzt täte.

Wenn du würdevoll gehen willst, sag ihr du hast gemerkt sie will nicht mehr, akzeptierst es und wünscht ihr alles gute. Danach abschließen 0 Kontakt. Sie wird dich in der Situation eh nicht nachträglich nerven, sie ist nämlich gefühlsmäßig total raus

99% der Beziehung enden bei einer Bedenkpause. Es ist vorbei. Dazu will ich noch sagen das vorbei nicht gleich vorbei ist. Kann ja auch sein dass es mit ihren neuen target nicht klappt. Wenn dudie wahnung nicht angenommen hast benutzt sie dich vielleicht als Sprungbrett für das nächste target, das kann eine lange intensive und super "tolle" Erfahrung werden. Aber nach dem du jetzt hoffentlich weisst dass dies eine ernstgemeinte Warnung aus ihren weiblichen Unterbewussten war, bist du sicher so schlau und hörst darauf. Doch vorbei ist es in jedem Sinne in richtung einer ernstzunehmenden Beziehung (ihrer Seite aus)

Ja hatte ich auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese hier oft mit und Irgendwie gibt mir dieser Beitrag zu denken. Meine Freundin hat zu mir etwas ähnliches diese Woche gesagt. Dass ich etwas besseres verdient und sie merkt, wie traurig sie mich in letzter Zeit macht und das sie mich nicht unglücklich machen möchte.

So in der Art

"Grow _up, ich habe manchmal echt das Gefühl, dass du viel zu gut für mich bist. Du gibst mir so viel Liebe. Ich gebe dir momentan so viel wie ich kann. Aber ich weiß nicht ob es für dich reicht. Du weißt gar nicht, wie unendlich dankbar ich dir bin. Aber trotzdem möchte ich dich nicht unglücklich sehen."

Ich habe sie dann darauf gesagt, dass wenn das ne andere Form von Schlussmachen sein soll, sie es bitte direkt sagen soll. (Ich habe es etwas anders formuliert)

Sie meinte darauf etwas in der Art von

"Ich sage nur das du was besseres verdient hast, weil ich dich liebe. Ich habe nichts von Schlussmachen gesagt, ich habe lediglich meine Gefühle zum Ausdruck gebracht, Ich habe nie vorgehabt Schluss zu machen. Es ist alles okay zwischen uns. Du bist der wichtigste Mensch in meinem Leben. Mach dir keine Sorgen darum."

Allerdings muss ich dazu sagen, sie macht im Moment eine schwere Phase durch, aufgrund von familiären Problemen und sie ist psychisch im Moment sehr angeknackst und macht eine Therapie. Diese Probleme belasten mich mit und das weiß sie auch und darauf bezieht sich ihr "mich unglücklich machen", Sie weiß, dass mich das mit bedrückt , sie hat also einen Grund so eine Aussage zu treffen in Form von "Ich glaube, ich mache dich unglücklich". Sie meinte dann weiter im Gespräch zu mir, dass ich ihre Probleme nicht so an mich herankommen lassen soll. Ich soll es ihre Probleme sein lassen und sie möchte nicht, dass mich das alles mitbelastet.

Sie hat mir an dem Tag, dann auch noch ein Armband geschenkt, was sie schon lange besitzt und ihr viel bedeutet. Also ich hatte mir nachdem ich geganen bin, keine Sorgen um uns gemacht, aber jetzt les ich das hier. Weil hier alle schreiben, das wäre so ne typisch eindeutige Ansage, wenn sie sagt "du bist zu gut für mich, ich möchte dich nicht unglücklich machen".

Sollte ich mir in dem Fall auch Gedanken darum machen?

bearbeitet von grow_up

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So in der Art

"Grow _up, ich habe manchmal echt das Gefühl, dass du viel zu gut für mich bist. Du gibst mir so viel Liebe. Ich gebe dir momentan so viel wie ich kann. Aber ich weiß nicht ob es für dich reicht. Du weißt gar nicht, wie unendlich dankbar ich dir bin. Aber trotzdem möchte ich dich nicht unglücklich sehen."

"Du bist mir zu needy geworden und nervst mich grad tierisch ab. Wo ist nur der geile Kerl geworden, in den in mich verliebt habe."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ernsthaft? Sie wirkte ehrlich gesagt, auch etwas irritiert, als ich das mit dem Schluss machen gesagt habe. Sie meinte , wieso ich das jetzt so extrem bewerten würde. Sie fragte an dem Tag auch noch nach einem alten Pullover von mir, weil sie gern etwas von mir tragen würde.

Ich wäre jetzt echt baff, wenn ich ihre Aussage, so interpretieren soll, dass ich ihr auf die Nerven gehe.

bearbeitet von grow_up

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@grow up

Da hat sie vollkommen recht. Anscheinend nimmst du dir ihre Situation zu Herzen. Brauchst du aber nicht.

Es ist ihr Leben und ihr Problem.

Wenn sie Hilfe von dir will, wird sie dich darum bitten.

Sei so zu ihr, wie du das am Anfang eurer Beziehung warst. Kümmer dich um dein Zeugs. Sei unabhängig, stell sie nicht auf die 1.

Du bist zu nett und lieb geworden.

Ändere was sonst fährt bei dir auch bald der Zug ab!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor zwei Wochen begann sie, zu zweifeln; sie würde mich unglücklich machen, wenn ich mit ihr zusammen bliebe und sie mir ihr Leben aufzwänge; ich wäre mir einer anderen viel besser dran; sie kenne sich und wisse, dass sie mich verletzen würde.

Ein ganz normaler Ausdruck weiblicher Emotion verpackt in einem Blub aus Buchstaben, der in der rationalen Hirnhälfte bei 90% der Männer Panik auslöst.

Ich halte das für einen Shittest, oder eine Manipulation, um dich mit Zugeständnissen zu binden. Es sei denn sie ist heilig, quasi so eine Mutter Theresa.

Nicht ernstnehmen, bzw Recht geben.

"Ja Schatz, du hast Recht, vielleicht sollte ich Helga gegenüber bumsen, sie freut sich immer so, wenn sie mich sieht." oder

"ich finde das soooo süüß, wenn du dir meinen Kopf zerbrichst, aber manchmal bekomme ich Kopfschmerzen davon" , oder

"Ich finde das so edel von dir, wirklich, aber das einzige , was mich unglücklich macht, ist wenn ich einen Ständer bekomme und mein linkes Ei immer so viereckig wird. Schau mal, schau doch mal.."

Die heurige Ostereiersuche dürfte bei dem einen oder anderen Protagonisten in der eigenen Hose ablaufen..

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attractionverlust werd ich ma sagen...Jetzt mehr Investor und es ist ziemlich bald vorbei. Mein Rat: zieh dich etwas zurueck und lege deinen Fokus auf andere Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Verwalter, wieviel Brainfuck hier steht.

Die einzig richtige Vorgehensweise wäre auf ihre Ansage gewesen, grinsen, sie an die Hand nehmen, aufs Bett schmeißen und sie dreckig ficken!

Kommt Sie danach wieder mit so einem BlaBla, das sagen was du gesagt hast, FO und Degradierung zur FB (wenn überhaupt)

So eine Frau willst du dann nicht als LTR, glaub mir.

Für derartige emotionale Schwankungen bist nach 10 Jahren evt. Wirklich nicht du verantwortlich ABER diese „Ja du hast Recht, ich hab Verständnis“ Scheiße ist in meinen Augen nichts anderes als Beta Gelaber. Hinterher laufen und „kämpfen“ in dieser Situation noch viel mehr. Diese Frau hat nicht verdient, ein Teil in deinem tollen Leben zu sein – nichts mit „coolen Kumpels“ - der gehört alles entzogen, angefangen von deinem Schwanz, über deine Anwesenheit bishin zu deinen Gedanken!

Guter Aspekt , im ersten moment denk man garnicht , dass es einfach nur Drama sein könnte. Dann wäre dein Zug Perfekt

Aber ich Tendiere eher dass sie auch einfach nur um den heißen brei Redet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich lese hier oft mit und Irgendwie gibt mir dieser Beitrag zu denken. Meine Freundin hat zu mir etwas ähnliches diese Woche gesagt. Dass ich etwas besseres verdient und sie merkt, wie traurig sie mich in letzter Zeit macht und das sie mich nicht unglücklich machen möchte.

So in der Art

Ich habe sie dann darauf gesagt, dass wenn das ne andere Form von Schlussmachen sein soll, sie es bitte direkt sagen soll. (Ich habe es etwas anders formuliert)

Sie meinte darauf etwas in der Art von

"Ich sage nur das du was besseres verdient hast, weil ich dich liebe. Ich habe nichts von Schlussmachen gesagt, ich habe lediglich meine Gefühle zum Ausdruck gebracht, Ich habe nie vorgehabt Schluss zu machen. Es ist alles okay zwischen uns. Du bist der wichtigste Mensch in meinem Leben. Mach dir keine Sorgen darum."

Allerdings muss ich dazu sagen, sie macht im Moment eine schwere Phase durch, aufgrund von familiären Problemen und sie ist psychisch im Moment sehr angeknackst und macht eine Therapie. Diese Probleme belasten mich mit und das weiß sie auch und darauf bezieht sich ihr "mich unglücklich machen", Sie weiß, dass mich das mit bedrückt , sie hat also einen Grund so eine Aussage zu treffen in Form von "Ich glaube, ich mache dich unglücklich". Sie meinte dann weiter im Gespräch zu mir, dass ich ihre Probleme nicht so an mich herankommen lassen soll. Ich soll es ihre Probleme sein lassen und sie möchte nicht, dass mich das alles mitbelastet.

Sie hat mir an dem Tag, dann auch noch ein Armband geschenkt, was sie schon lange besitzt und ihr viel bedeutet. Also ich hatte mir nachdem ich geganen bin, keine Sorgen um uns gemacht, aber jetzt les ich das hier. Weil hier alle schreiben, das wäre so ne typisch eindeutige Ansage, wenn sie sagt "du bist zu gut für mich, ich möchte dich nicht unglücklich machen".

Das gibt’s bestimmt auch „ehrlich". Als Gewissensbiss so viel Ballast in die Beziehung zu bringen. Leute mit Depressionen haben ja z.B. eh schon das Gefühl das Leid der Welt zu sein und damit auch dich unglücklich zu machen. Und du sollst dann eben doch darauf sagen „neee, du machst mich eben doch so glücklich bla“ und sie wirds wohl gern hören, glauben aber wahrscheinlich trotzdem nicht.

Aber warum sagt sie so komische Sachen wie „du gibst mir so viel Liebe“. Würd mal die Attractionseite nicht vernachlässigen.

Außerdem solltest du dich weniger von ihren Problemen beeinflussen lassen. Das hilft keinem und ist unattraktiv hoch 10. Natürlich ist das scheiße wenn die Freundin down ist aber sollte dich das auch beeinflussen? Optimalerweise weniger. Das ist so wie die Leute die meinen traurig sein zu müssen weil irgendwo in Asien 300000 Menschen bei einer Umweltkatastrophe sterben. Ist tragisch, braucht man nicht diskutieren, aber du kannst nicht stark genug (mit)leiden um auch nur einem Menschen zu helfen. Also lass es doch einfach. Und du hilfst auch deiner Freundin nicht und der Attraction schon gar nicht. Ist ja grad das letzte was man braucht... fühlt man sich schon schlecht als Frau und dann fängt auch nur der Kerl wegen ihr an rumzugrübeln. brr. Was ist besser? Ein Kerl der vielleicht denkt ihr Liebe zu zeigen wenn er auch anfängt mit seiner Niedergeschlagenheit weil sie es ist und dann sind beide schlecht drauf zusammen oder einer der sich davon nicht groß beeindrucken lässt (dabei aber auch nicht gleichgültig ist) und der gut drauf ist wenn er sie sieht, sich nicht beeindrucken lässt von ihrem Zeug, sie ablenkt und Energie reinbringt.

Einer der größten Faktoren für Attraction und Männlichkeit: Lässt du dich von ihren Gefühlen beeinflussen und folgst ihr (zb auf Verhalten von ihr) emotional oder lässt du dich nicht aus deinen Emotionen kicken, wählst deinen State selbst und folgt sie dir emotional?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

(...)

(...)

Nein. Alles OK und andere Situation.

Deine Freundin sagt in weiblichen Worten "ich liebe Dich". Die Freundin des TE sagt: "Ich habe nicht die Eier Schluss zu machen. Mach Du das, denn entweder vögel ich bereits einen anderen oder ich habe das vor. Ist scheiße von mir. Weiss ich. Aber hey, jetzt habe ich es Dir ja gesagt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast es nicht verstanden. Es geht nicht um dich; es geht um sie. Needyness- Test. Du ratterst durch.

Sie hat das Gefühl, du richtest dich zu sehr nach ihr.

sie würde mich unglücklich machen, wenn ich mit ihr zusammen bliebe und sie mir ihr Leben aufzwänge

Was ich da rauslese ist: Sie hat den dominanten Frame und du folgst ihr. Nicht gut, gar nicht gut. Frauen sollten niemals das Gefühl haben, dass ihr Typ ihnen am Arsch klebt. Sofort Freezen mit der Ansage:

Hey du hast recht. Cool, dass du so offen zu mir bist. Alles Gute!

Vergiss die goldenen Regel nicht: Sie macht einen Schritt zurück; du machst 2 zurück (Distanzphase). In der Nähephase gilt nach wie vor: 2 Schritte vor, einer zurück. Diese zwei Dinge beherzigt und sozial verträglich umgesetzt und du hast sehr viel begriffen.

Und noch was:

Hirn einschalten! Das ist totaler Käse. Du hast dich von ihren extremen Emotionen weich kriegen lassen. Sie wollt wahrscheinlich nach der Ehe nicht allein dastehen.

Sie hat es wahrscheinlich in dem Moment genauso gefühlt, wie sie es gesagt hat. Ich denk nicht, dass das eine Lüge war. Aber du weißt ja wie das mit weiblichen Emotionen ist. Man muß auf alles gefasst sein. Warst du nicht, du hast dich einwickeln lassen. Hier ist die Quittung ;-)

Freu dich, dass du jemandem aus einer Beziehung geholfen hast und eine Stütze sein konntest. Ist meine ehrliche Sicht. Du hast was gutes getan, allein hätt sie den Mut wahrscheinlich nicht gehabt. Jetzt heißts danke sagen, weiterziehen, Leben genießen.

Betrachte die Beziehung als beendet. Ihr seid von jetzt an coole Bekannte, die mal eine intensive Phase hatten, jetzt aber erstmal das eigene Leben machen sollen.

Hör auf den Mann, ich selbst habe eine Frau so behandelt wie deine Frau dich jetzt, hätte sie den needynes test bestanden und so reagiert "Hey du hast recht. Cool, dass du so offen zu mir bist. Alles Gute!" oder dergleichen wäre sie jetzt bestimmt noch an meiner Seite, hat sie aber nciht, sie hat geklammert und sich qualifiziert, gekämpft etc. und damit wurde sie noch needymäßiger, jetzt schreib ichschon garnicht mehr zurück weil sie mir auf die Eier geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden