Sie hängt noch am Ex - weitermachen oder beenden?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Ich hab vor 4 Wochen eine sehr interresante Frau kennengelernt. Lief am Anfang auch alles perfekt. Ein paar Tage später kam sie zu mir um "nen Film anzuschauen". Hatten viel Spass aber keinen Sex, weil wir beide merkten, dass es mehr werden könnte als ein ons und zu schnelles Handeln mehr zerstörren würde (blabla).

Jedenfalls haben wir uns im letzten Monat sehr häufig getroffen und es sind auch zumindest auf meiner Seite ziemlich schnell recht starke Gefühle für sie entstanden.

Dieses Wochenende hatten wir zwei Gespräche, wo es erst darum ging, dass ihr das alles etwas zu schnell geht. Im Endeffekt kam raus, dass sie erst seit ~1,5 Monaten wieder Single ist und zwischen den Zeilen wurde relativ deutlich, dass sie noch an ihrem Ex hängt..typisches Alpha-Arsch, so wie es klang.

Sie wollte, dass wir uns einfach weiterhin sehen..halt mehr freundschaftlich. Sie sei noch nicht bereit für eine neue Beziehung, aber wolle mich trotzdem weiterhin sehen.

Ich habe ihr darauf gesagt, dass ne Freundschaft für mich nicht in Frage kommt und, dass es besser ist, wenn wir den Kontakt abbrechen, bevor es für mindestens einen von uns beiden richig schmerzhaft wird..

Haltet ihr das für eine angemessene Reaktion, oder habe ich überreagiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut gemacht. Das mit dem richtig schmerzhaft hätte ich gelassen, aber ganz klar angemessene Reaktion. Alternativ hättest du aber diese Bedenken mit C + F wegwischen und die Dame verführen sollen. Da du das nicht gemacht hast, war deine jetzige Reaktion folgerichtig.

Und es ist kein Alpha Arsch, sondern einer, der es halt begriffen hat wie es läuft.

Zudem Tipp für die Zukunft, Gespräche über Beziehungen? Einlesen:)

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei gegrüßt!

Hatten viel Spass aber keinen Sex, weil wir beide merkten, dass es mehr werden könnte als ein ons und zu schnelles Handeln mehr zerstörren würde (blabla).

ja richtig BLA BLA

Sie kam zu dir um "einen Film anzuschauen"

Du setzt es selbst in Anführungszeichen...

Man kann es nicht oft genug sagen: Sei Ehrlich zu dir selbst, da wäre doch was gegangen oder zumindest hast du dir da mehr erhofft oder?

Sie wollte, dass wir uns einfach weiterhin sehen..halt mehr freundschaftlich. Sie sei noch nicht bereit für eine neue Beziehung, aber wolle mich trotzdem weiterhin sehen.

Ich habe ihr darauf gesagt, dass ne Freundschaft für mich nicht in Frage kommt und, dass es besser ist, wenn wir den Kontakt abbrechen, bevor es für mindestens einen von uns beiden richig schmerzhaft wird..

Du hast hier den großen Fehler gemacht das Gelaber ernst zu nehmen.

Eventuell locker flockig reframen a la

"Wie nur Freunde? wo bist du denn gedanklich bitte schon?!"

oder einfach ignorieren

Da du jetzt die Weichen für den Freeze gesetzt hast musst du dich auch dran halten. Zieh den FO durch lies hier im Forum in der Zeit und dann fang nochmal von neu an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar..danke für eure Antworten!

Ich werde jetzt also warten, bis sie von sich aus wieder auf mich zu kommt und in der Zeit weiterhin meinen Spass haben.

In Zukunft einfach noch bisschen zielstrebiger (dreister?) rangehen?

Edit: Und die Frage war auch, ob Ihr eine ltr überhaupt in dieser Situation für möglich haltet..was meint ihr?

bearbeitet von wakmeup_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Edit: Und die Frage war auch, ob Ihr eine ltr überhaupt in dieser Situation für möglich haltet..was meint ihr?

Wie alt bist Du? Ist nicht böse gemeint, aber das ist Schwachsinn, obwohl es glaub ich oft passiert. Willst Du mit jemandem zusammen sein, den Du kaum kennst und keinen Sex hattest? Lerne jemanden kennen, habt Spaß, vögelt und der Rest ergibt sich von alleine. Nicht nach 4 Wochen bissel Treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Wie alt bist Du? Ist nicht böse gemeint, aber das ist Schwachsinn, obwohl es glaub ich oft passiert. Willst Du mit jemandem zusammen sein, den Du kaum kennst und keinen Sex hattest? Lerne jemanden kennen, habt Spaß, vögelt und der Rest ergibt sich von alleine. Nicht nach 4 Wochen bissel Treffen.

Genau das bringt mich doch selbst total aus der Fassung! Hab z.Z. auch absolut keine Lust auf ne Beziehung, aber es gibt ja wohl keine Möglichkeit, seine Gefühle zu ändern..oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden