Warum so einfallslos ?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Also ich hab da kein Problem wahllos Frauen anzusprechen, das Problem bei mir ist eher das mir dann die Gesprächsthemen ausgehen... Ich geh hin mit nem lockeren Opener, vorstellen, bissl smalltalk und nach 1 minute weiß ich nicht mehr weiter. Peinliches Schweigen ist das schlimmste. Ich lese hier immer von "sets" und "patterns" und watt weiß ich, wär dankbar wenn mir mal einer von euch nen link zu sowas geben würde, damit ich mich ma vorbereiten kann und wenigstens nen plan-b extra für schweigeminuten hab.

thx in advance

d.00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann überlege dir doch mal die Abfolge von einem Gespräch und was sich daraus entwickeln kann! Wenn du sie approachest, dann hast du den 1. Schritt getan, nämlich Kontakt aufgebaut! Dann kommt der 2. Schritt ein Gespräch führen! Wie funktioniert das am Besten?

- Neutraler Opener

- Über den Opener unterhalten

- langsam umschwenken auf ein persönliches Thema und interesse zeigen

- dann auf die emotionale Schiene wechseln und ihre Sympathie gewinnen(Rapport)

- wenn du auf deinen #C aus bist, mach ihn jetzt

- ansonsten finde mehr über sie raus(Erdbeerwiese etc.) und küsse sie beim passenden Moment

- der Rest ergibt sich von selbst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdammt, wie macht man das ... *verzweifel*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdammt, wie macht man das ... *verzweifel*

Naja hab da auch noch nicht soviel Übung aber auf die Emotionale Ebene kommt man zB mit Fluff Talk (am besten immer im Positiven halten)

Den Rapport erreichst du unter Anderem durch das Spiegeln (nicht kopieren!) der Haltung und des Sprachmusters

zu letzterem: du musst also herrausfinden (Kalibrieren) was ihre bevorzugte Wahrnehmung ist (Visuell, Auditiv, Kinästhetisch oder Olfaktorisch / Gustatorisch) das merkt man unter anderem daran wie sie etwas beschreibt/Ausdrückt (mit welchen Sinnes-Prädikaten) zB "Meiner Ansicht nach...“

Also wenn sie ein Visueller Typ ist, redet sie oft davon wie sie etwas "sieht" bzw. verwendet oft solche Wörter "sehen, vorstellen, hell, leuchtend, blau, Perspektive, Einblick, klar, finster, düster, glänzend, verschwommen, hell, strahlend, dunkel, ausmalen, Umriß, Entfernung, eckig, zeigen, scheinen, leuchten"

daran solltest du dich anpassen (Pacing) und am besten ihre Prädikate verwenden bzw. dich auch "Visuell" ausdrücken- Also ähnliche Sprachmuster nutzen

Ziel ist es ihr ähnlich zu werden und Vertrauen aufzubauen.

Hoff mal das ist so richtig 'zusammengefasst' :rolleyes:

Les dir am besten das mal durch: http://www.effective-seduction.de/seduction/rapport.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

andre schon gut beschrieben!

Wo man Erdbeerwiese etc. herbekommt? Na von www.effective-seduction.de is doch klar!;)

Schau dich einfach mal um! Vital hat das ganze mal sehr gut übersetzt!

Wie du auf die emotionale Schiene kommst? Hier ein Bsp:

Du:"Spielst du ein Instrument?"

HB:"Ja, Klarinette! Macht total Spaß!"

Du:"Wielange spielst du das schon?"

HB:"4 Jahre! Hab mit 18 angefangen!"

Du:"Was bewegt dich dazu, es weiterzuspielen?"

HB:"Es ist einfach schön Erfolg zu haben und weiterzukommen! Man sieht ja sein Ergebniss!"

Du:"Wenn du spielst, stellst du dir die Töne vor oder hörst du sie nur? Es soll ja Menschen geben die Töne sogar empfinden!"

HB:"Ich stell mir dabei immer Farben vor!"

Du:"Stellst du dir Farben nur beim Klarinettespielen vor oder auch wenn du im Alltag bist?"

HB:"Ich weiß nicht, im Alltag kommt es manchmal vor das ich bunte Farben .. empfinde oder sehe wenn ich mich entspanne oder gut gelaunt bin!"

Du:"Und wenn jemand mit dir spricht, was empfindest du dabei?"

HB:"Kommt drauf an wer es ist! Wenn ich ihn mag, dann meistens schöne Sachen!"

Du:"Schließ mal deine Augen und sag mir was du gerade empfindest!"

usw. usw. usw.

Is klar oder was? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapport erzeugen tust du auch dadurch, dass du Gemeinsamkeiten oder gemeinsame Ansichten findest. Am besten immer im positiven Bereich bleiben. Außerdem kannst du dich auch noch ihrer Sprache anpassen, also gleiche Wörter verwenden, Teile wiederholen. Auch die gleiche Lautstärke schafft Vertrauen.

Ihren Namen kannst du ruhig auch manchmal erwähnen.

Sonst noch Spiegeln, oder einfach ähnliche Körperhaltung.

Und das allerwichtigste meiner Meinung nach für Rapport ist viel Kino!

Mehr fällt mir grad nich ein, ich mach das eigentlich automatisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja hab da auch noch nicht soviel Übung aber auf die Emotionale Ebene kommt man zB mit Fluff Talk (am besten immer im Positiven halten)

Das ist sicherlich was, was mir was bringen wird. Danke! :D Der Opener ist für mich immer kinderleicht gemacht, aber dann weiss ich manchmal nicht, wie weitermachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden