Tipps zum Pushen für ein Bewerbungsgespräch

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich habe morgen ein wichtiges Bewerbungsgespräch für eine Auslandsuni in China. Da bewerben sich auf einen Platz noch eine Menge andere Leute und mache mir gerade einen ziemlich Kopf, dass das Gespräch morgen nicht überzeugend genug werden könnte, da ich vielleicht meinen Standpunkt aufgrund meiner Nervösität nicht gut rüberbringen könnte.

Habt ihr Tipps mit denen ich mit so kurzfristig noch etwas pushen/aufbauen/stärken kann?

Danke!

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt du, warum du genau auf diese Uni willst?

Weißt du, warum du genau dein Studienfach dort studieren willst?

Meinst du, der richtige dafür zu sein?

Wenn ja, dann mach dir keinen Kopf. Am Tag davor bekommt man immer kalte Füße, schalt einfach mal ab, hau dir deine Lieblingsmusik rein oder geh joggen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Am Tag des Interviews Joggen und richtig auspowern. 30-60 Minuten. Dabei visualisierst, fühlst und hörst du wie perfekt das Interview ablaufen wird.

Schau mal ob das ein competency based interview ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Du bist immer dann am besten, wenns dir eigentlich scheiß egal ist"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weisst doch, warum du da hinwillst. Du hast richtig Bock und willst in dieses geile Land. Sprüh ein bisschen vor Elan und reiss die Leute mit deiner Begeisterung mit, sei sympathisch :good:

Kann ich dir nur empfehlen, Studium in China war (bis jetzt) die fetteste Zeit meines Lebens!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Beiträge!

Auch wenn ich nur noch selten hier unterwegs bin, kriege ich für manche Lebensfragen hier einfach die besten Antworten. ;-)

@flying_suicide: Das weiss ich leider nicht, da ich den Interviewer nicht kenne, denke aber mal eher, dass es ein normales Gespräch werden wird. Das mit dem Joggen hab ich eben umgesetzt, hilft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden