Sein Image ändern bzw. in eine andere Rolle schlüpfen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast DomLookForAFemale

Hey,

Mich würde mal sehr eure Meinung dazu interessieren, ob es gut ist sein Image zu ändern. Z.B wenn man mit seinem eigenen Image nicht zufrieden ist und versucht ein neues Image zu erfinden oder das eines anderen zu übernehmen.

David Bowie hatte sein Image ein paar mal gewechselt, er sagte selbst das es nur eine Rolle ist die man spielt, aber man spielt sie mit leidenschaft. Natürlich braucht man auch die Gabe das zu können.

Oder ist es vlt besser einfach du selbst zu sein? Auch wenn du dich gern verändern möchtest?

Hoffe auf gute Kommentare :)

Lg Dom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du eine Rolle spielen, also ein Image aufbauen?

Bist du prominent? Sei wie du bist, arbeite an deiner Persönlichkeit, dass ist die beste Imagepflege die du machen kannst.

Zur Orientierung kann man sich mit Berühmtheiten beschäftigen, aber nicht um als versuchte Kopie durch die Gegend zu laufen,

sondern als Inspiration.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du unzufrieden mit dem bist, was du jetzt bist, dann arbeite an dir, damit du das wirst und sein kannst, was du sein willst: Du selbst. Und kein "mit Leidenschaft" gespieltes Image.

Kennt man doch von Kellnern und Flugbegleitern. Die müssen immer lächeln, also einen auf fröhlich machen, auch wenn sie es nicht sind und das macht sie im Endeffekt krank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Individualchaotin trifft die Sache auf den Punkt.

Du solltest nicht Dein neues ich spielen, sondern Dich weiterentwickeln zu dem was Du werden möchtest.

Wenn Dich etwas an Dir stört, dann überlege warum, und wie Du Dich besser fühlen würdest.

Denke darüber nach wie Du es umsetzen kannst ohne Dich dabei schlecht zu fühlen.

Und dann setze dies um, nicht auf einmal sondern Schritt für Schritt. Wenn es ein fließender Übergang wird,

dann kannst Du auch besser stoppen fals Du Dir zu weit gehst.

Änder Dich nur in die Richtung in die Du wirklich willst. Lies ein paar Beiträge zum Thema InnerGame,

da kannst Du langsam umsetzen lernen und Dich dennoch wohl fühlen bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Mich würde mal sehr eure Meinung dazu interessieren,

Vielleicht fängst du mal damit an, dir eigenen Gedanken zu machen? Wie willst du jemals autark werden, wenn du ständig den Rockzipfel suchst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Arbeite an dir und deiner Persönlichkeit.

Übernehme nicht irgend eine andere Persönlichkeit, schaue dir nur einige Eigenschaften ab, die deiner Meinung nach dir fehlen.

So zu tun, als wärst du von heute auf morgen DER ALPHA schlecht hin ist mMn der falsche weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.