Offene Beziehung - Eifersucht: Spezielles Problem

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lass die Olle rumollern und bring deinen Sexdrive wieder auf ein schönes Level mit Menschen die zu dir passen. Mag ja alles schön und gut sein die Dame hat sicher ihre Vorzüge aber wenns im Bett halt nicht läuft dann geht deine psychische und physische Gesundheit auf jeden Fall vor.

Der Typ ist Nebensache, freunde dich mit ihm an, so wie das klingt ist er vllt sogar cool und du kannst du von ihm eventuell noch was lernen, schließlich hat er dien Mädel offenbar am kleinem Finger gegamet während du dich auf ihre Spielchen komplett eingelassen hast.

Aber mach deinen Sexdrive doch um GOTTES Wilen nicht von ner Frau abhängig die dich einfach nicht anmacht.

Btw:

Ich: MLTR, eine 6 Jahre andere 1 Jahr, alles auf Respekt aufgebaut und mit permanentem gegenseitigen Vetorecht, nur das das klar ist das ich nicht zu der Riege gehör die normalerweise gleich immer "Next next!" schreit.

Gruß,

Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ich sexuell kein Potential sehen, würde ich das auch nicht machen. Ich sehe sogar die 100%ige sexuelle Übereinstimmung.

Sexdrive war da. Am Anfang. Die Gründe für den Wegfall nehmen wir raus.

Die Idee von mir ist, dass er wieder kommt.

Bin ich mir sicher? Zu 90%. Wenn es nicht klappt, dann nicht.

Sexdrive bekomme ich schnell mit einer anderen Frau.

Das ist ein spezielles Problem mit ihr.

Klar kann ich die Frau austauschen. Aber bis auf diese Kleinigkeit passt der Rest.

Wieso denn? Das ist doch grade der Punktus Knacktus oder? Wenn du nichst sagst warum kann man dir auch keine spezifischen Tipps geben.

Machen wir es allgemeiner:

Was machst Du mit folgender Situation: Deine Kleine hat eine offene Beziehung. Sex mit Dir ist super. Sex mit ihrem Ex auch. Nun hast Du durch einen Umstand den Du kurzfristig nicht ändern kannst die Selbstwahrnehmung, dass Du es im Bett nicht bringst. Deine Kleine hat aber voll Bock drauf. Nun trifft sie den Ex. Ich gebe ihm mehr Value. Ich weiss, wie er im Bett ist. Ich weiss, wie identisch wir waren. Und wenn er sich nicht geändert hat, ist er aktuell besser. Rein objektiv.

Im Kern ist das nur ein Problem, weil ICH dem Typen mehr Value sexuell gebe. Und Angst habe, dass sie es merkt.

Das ist doch ein Basicproblem. Kann Dir doch auch passieren. Wie ist das MINDSET?

Na gut nehmen wir das mal alles an ohne die ganze Vorgeschichte und Nebeninformation.

Mein Mindset in DEM Fall wär ganz klar: Mädel, du hast mir zu helfen das ich wieder geil auf dich werde und mit meiner Sexualität wieder ins reine komme. Da du die Gründe hierfür nicht ausführen wolltest kann ich da nur raten, aber im Grunde ist auch völlig egal ob sie ein Kilo zugenommen hat, du gerade zu viel Stress bei der Arbeit hast oder dir ihr Gesicht grade nicht passt oder du irgend nen Fetisch entwickelt hast das du gerade nur noch anal einen hoch kriegst. Das alles kann man zusammen bearbeiten und es ist nicht allein dein Problem. Sie ist schließlich deine Nummer eins also soll sie sich auch so verhalten. Wenn sie das nicht gebacken bekommt hilfst du dir selbst und sie soll dich dabei unterstützen. Wenn sie dich nicht unterstützen will dann hast du keine Beziehung die auf Vertrauen und gegenseitger Liebe basiert und das ist das Problem das du erstmal angehen solltest.

Zusätzlich gehst du deine Ängst an und gestehst ihr genau diesen Punkt: Das du Schiss hast das sie an ihm mehr findet weil dus gerade nicht bringst und das dus ihr gleichzeitig nicht verbieten willst und sie unterstützen willst weil du lang genug auf diese Gelegenheit gewartet hast und das du gerade nicht weiter weißt. Genau damit du ihr solche Sachen sagen kannst seid ihr in einer Beziehung und nicht in einer FB, alles andere ist sie nicht ernst nehmen und wie einen Pablowchen Hund trainieren - funktioniert, ist aber kein Gleichwertiger Partner.

Getrennt von dieser ganzen Sache ist die Sache mit diesem speziellem Typ. Das ist ein Problem der Eifersucht von dir und genau so zu behandeln, näheres dazu ziehe meinen Threade zu EIfersucht ;)

Nebenbei: Der hat mein Mädel nicht besser gegamed. Sie hat den Kontakt abgebrochen und weil ihr das nicht gut tut. Und das 8 Jahre gehalten. Attraktion ist hoch. Aber halten konnte er sie nicht. Die Anfangsbasis war bei uns identisch. Und aus der Erfahrung mit ihm macht sie es mir sehr schwer. Sie hatte das, es hat sie sexuell 100% angemacht und 100% verletzt. Ich bin aber nicht er. Sie war eine von vielen und sie ist meine Nummer 1.

Sie hat Angst vor ihm. Angst, dass sie ihm verfällt und es ihr wieder schlecht geht. Auf der anderen Sache der Reiz. Sie will keine Beziehung mit ihm, weil sie das nicht kann. Aber sie reizt Sex mit ihm. Geht ihm aber aus dem Weg, weil sie nicht weiss, wie stark dieser Drang, dieses Verlangen werden kann, wenn sie ihm begegnet. Und das kollidiert für Sie mit einer klassischen Beziehung.

Auf der anderen Seite verliebt sie sich sehr schnell. Als Single ist sie ihm aus dem Weg gegangen, weil Sie Angst hatte. In einer Beziehung ging es nicht. Ihr Ex hat Drama ^ 10 gemacht.

Das ist ein KONFLIKT. Und den kann sie nur auf einem Weg lösen: Mit einer offenen Beziehung.

Und darüber mache ich das Ding für sie interessant.

Der Rest ergibt sich...

Das klingt in meinen Ohren alles reichlich konfus und ich bin mir daher ziemlich sicher das das irgendwie alles ein kompliziertes Konstrukt von ihr und dir ist um irgendeine dämliche Schwäche nicht bearbeiten zu müssen. Das Unterbewusstsein ist da manchmal ganz schön kreativ.

Wenn du dir sicher bist dass das alles Sinn ergibt is okay, aber schau dir das ganze vllt mal in ner ruhigen Minute aus verschiedenen Blickwinkeln (dein bester Kumpel, ein Monogamieradikaler, ein Polyradikaler, ein Unbeteiligter etc.) mal genauer an.

Oder verwende die Technik des inneren Arschloch, nachzulesen hier:

Grüße,

Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

.

(Sorry - ich muss das mit mir selbst ausmachen. Meine Ex stalked mir hier hinterher und verwendet Deine und meine Aussagen hier in Gesprächen. Manipuliert mich damit. Für mich hat sich das Thema dann auch erledigt. Antidote danke für Deine Beiträge. Die sind angekommen, die haben mich weiter gebracht. Aktuell freue ich mich erstmal auf einen spannenden Sommer als Single.)

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden