Sex mit der Ex? Ja oder nein!? Trotz Oneitis

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also erst einmal ich habe eine sehr starke Oneitis und ich schaffe es auch nicht den Kontakt abzubrechen.

Sie hat mich extrem scheiße behandelt, früher ich sie auch mal.

Wir sind offiziel getrennt und ich lebe 400km weit weg (Studium) Trotzdem telen wir fast noch täglich oder schreiben ab und zu sms( ich investiere natürlich mehr)

Ich war noch nie so am Boden und meine Ärztin hatte sogar schon Depressionen diagnostiziert.

Ich bin versucht daran zu arbeiten und lese zu meiner Problematik z.b. gerade ein Buch von Robert Betz (So wird der Mann ein Mann!)

Ich habe bisher nur kleine Fortschritte machen können (Sozialleben wieder aufmöbeln, Sport blabla... das übliche halt.)

Dennoch bin ich nicht auf dieser Oneitis FAQ Schiene, da diese Lösung einer Oneitis langfristig gesehen Schwachsinn ist...

Jedenfalls fahr ich nächstes Wochenende wieder nach Hause und mir wäre es wohl ein leichtes Sex mit ihr zu haben... Jedoch bin ich gerade am verzweifeln ob dies das richtige ist.

Denn langfristig geht es definitv auseinander. Und ich hab noch keinen Weg gefunden meine Kontaktsperre aufrecht zu erhalten... einer von uns beiden wird immer schwach nach einiger zeit...

Ich weiß einfach nicht wie ich derzeit klar kommen soll ohne dauernd an sie zu denken. Klar kann ich mich für eine gewisse Zeit am Tag ablenken aber sobald ich dann alleine bin kommt der Griff zum Handy...

Mir tut das alles doch eigentlich nicht gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf deine Frage antworte ich definitiv mit Nein, du bist viel zu sehr mit deiner rosaroten Brille beschäftigt als dass du rational denken kannst.

Werde dir klar, dass diese Frau dich nur runter ziehen wird und nicht aufbauen. Solange du etwas mit ihr hast, machst du in deiner Entwicklung 10 Schritte zurück. Werde dir klar, dass diese Frau erstmal für dich Geschichte ist und nicht mehr zu deinem Leben gehört. Es schmerzt am Anfang, aber mit der Zeit heilen alle Wunden.

Arbeite an dir, setze dir Ziele, Träume und Wünsche (deine zukünftige Partnerin soll ...). Werde dir darüber klar wer du bist und was du sein willst, ansonsten wirst du dich nur im Kreis drehen und nichts wird in deinem Leben passieren. Lern neue Frauen kennen, bekämpfe deine Angst sie anzusprechen egal wann, egal wo, wenn du diesen Schritt schaffst, bist du auf dem besten Weg dich selbst und dein Selbstbewusstsein zu finden. Die Schatztruhe hat hier auch genügend Vorrat an Tipps und Tricks.

Ich wünsch dir viel Glück und Ausdauer, denn die ersten Schritte in so einer Sache sind die Schwierigsten. Mach den ersten Schritt in ein besseres Leben

Best regards

Dark Side

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Antwort: Nein.

Denn langfristig geht es definitv auseinander. Und ich hab noch keinen Weg gefunden meine Kontaktsperre aufrecht zu erhalten... einer von uns beiden wird immer schwach nach einiger zeit...

Ich weiß einfach nicht wie ich derzeit klar kommen soll ohne dauernd an sie zu denken. Klar kann ich mich für eine gewisse Zeit am Tag ablenken aber sobald ich dann alleine bin kommt der Griff zum Handy...

Das ist ganz einfach: Nummer löschen und Handy einfach liegen lassen. Da ist kein reales Hindernis. Nur in deinem Kopf.

Solange sie in deinem Leben eine Rolle spielt, wirst du nicht über sie hinwegkommen.

Grüße,

Ali Mente

bearbeitet von Ali Mente
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sex mit der Ex? Ja oder nein!?

Jein.

Sex mit der Ex? Ja oder nein!? Trotz Oneitis

100% nein. Das ist Masochismus und eigentlich weißt du das auch selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir fehlen ganz klar Alternativen. Statt die Zeit mit SMS schreiben und telefonieren mit der Ex zu vergeuden, solltest du rausgehen und neue Frauen kennenlernen. Das wird dich ablenken und dir die Zeit geben, dich von deiner Ex emotional/psychisch zu entfernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brich den Kontakt für die nächsten Monate radikal ab.

Keine Entschuldigungen, kein Selbstbetrug!

Beschäftige dich intensiv mit dir selbst und mache, falls notwendig, eine Psychotherapie.

Dein jetziges Verhalten entspricht dem eines Drogensüchtigen. Komm weg davon. Es schadet deiner Psyche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem kann ich mich nur anschließen. Lass die Finger davon. Wenn du mit ihr schläfst wird dich das am Ende nur noch mehr ficken. Da ist wie ne fake-pussy mit nem Elektroschocker hinten drin. Erst denkst du "woah, voll gut" und dann *zap* und dein Schwanz ist schlimmer dran als vorher.

Geh und such dir was anderes ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiter in die OneItIs kannst du nicht rutschen.

Die Frage is nur wann du wieder "normal" werden willst.

Das besondere an OneItIs-Sex sind diese ("schlechten"? falschen?...) Emotionen,

selten lässt sich eine OneItIs durchnehmen.

Ich würd ein Bisschen ficken und nebenbei bald auf andere umsatteln

und mit wem anders in den Sonnenuntergang reiten.

Alles andere wurde zum Großteil gesagt.

bearbeitet von FIGJAM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es wurde bereits alles gesagt. Wenn Du den Kontakt hältst, kannst Du keinen Abstand gewinnen. Erst recht nicht, wenn Du in der nächsten Zeit keinen neuen Weiber kennen lernen kannst/willst (verständlicherweise).

Mir hat es in den letzten Jahren immer geholfen, dass ich nach meiner ersten Oneitis bzw. dem Verlust eines wertvollen Freundes wusste, dass mir jede Frau bzw. jeder Mensch eines Tages scheiß egal sein wird. Du glaubst jetzt nicht dran. Vielleicht bist Du so schlau und dokumentierst deinen derzeitigen Gefühlszustand auf Video/Papier und holst den Kram in 2 Jahren wieder raus. Bei der nächsten Alten, mit der es evtl. schief läuft, erinnerst Du dich zurück, das schafft Hoffnung. Ohne ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen entsteht bei mir auch kein Antrieb mein Leben nach ner Down-Phase wieder in die Hand zu nehmen.

Menschen kommen und gehen, das ist normal. Du kannst ausgeschüttete Hormone halt nicht einfach abstellen.

Aber mal ganz nebenbei: Bei ner anhaltenden Depression würde ich ne Therapie angehen bzw. mich durchchecken lassen. Kenne eine, die depressiv war, weil sie unter Eisenmangel litt.

Ahja und lies dich in der Schatztruhe zum Thema InnerGame ein. Die Beiträge sind sehr aufbauend und können dein Denken positiv beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich muss euch allen Recht geben... nur ich hab grad echt gar kein Plan mir gehts schon so lange Scheiße und für ne Psychotherapie müsste ich mind. 2 Monate warten...

Ich weiß grad echt gar nimmer weiter und weiß auch ned was in meinem Kopf falsch läuft...Ich bekomm teilweise wie gerade auch richtige Panikattacken und weiß gar ned warum und was ich dagegen noch machen soll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz klar. Nein!!!

Was das Handy betrifft....schmeiss es in den Pott und Piss drauf. Kein handy keine SMS. Hoffe es ist kein IPhone oder ähnlich hochwertig.

Was deine Stimmung angeht. In deinem Alter handelt es sich meistens um eine depressive Verstimmung. Ich, mit auch depressiver Erfahrung, würde dir empfehlen den Termin zu machen und ,egal wie es jetzt im beginnenden Frühjahr läuft, auch wahrzunehmen. Deine Stimmung wird durch die Sonne jetzt steigen und du meinst keinen Psycho mehr zu bracuchen.

Wichtig ist jedoch:

Du musst bei jeder Stimmung, bei jeder Laune und jeder Last über der "Null-Linie" bleiben. Ganz ganz wichtig.

Laut Goethe ist das Leben zu kurz für schlechten Wein. Ich mein es ist auch zu kurz für schlechte Stimmung.

Grüße

L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Alter hatte ich so im Sinn. Du schriebst etwas von Studium. Und irgendwie gibt es ja heute keine mehr die mit 30 ohne Auslandserfahrung ihr Diplom machen. Nicht schnell aber die Leber ist halt hart wie Stahl.....

Naja, bis Mitte/Ende 30 spricht man mehr von Verstimmungen. Macht die Sache nicht besser aber durchaus anders.

Grüße

L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE,

in meiner Welt gibt es keine Ex. Es gibt lediglich Frauen, mit denen ich Sex hatte und eine gemeinsame Zeit verbringen durfte.

Ich bin jeder für meine Erfahrung mit ihr dankbar, weil ich gemerkt habe, dass es darum geht Erfahrungen zu machen, und nicht darum, welche Erfahrungen ich hätte statt dessen lieber machen sollen.

Die Frage, ob du eine Frau, mit der du eine Vergangenheit hast, nochmal flachlegen willst, solltest du daran messen, ob du einen Ständer, oder Angst bekommst, wenn du an sie denkst.

Ich kann dir das nicht beantworten, da musst du schon selbst nachsehen.

Also erst einmal ich habe eine sehr starke Oneitis und ich schaffe es auch nicht den Kontakt abzubrechen.

Es gibt keine Krankheit, die sich Oneitis nennt, das wäre ja einfach, denn dann könnte man dieser ominösen Gestörtheit die Verantwortung abgeben, und weiter herum wichteln.

Du bist, warst und wirst immer derjenige sein, der für den Ausgang deiner Lebenssituationen selbst verantwortlich ist.

Du kannst sofort den Bezug zu deiner Vergangenheit ändern und etwas Positives herausziehen. Aber wenn Du Dich nur mit den Fragen nach dem Warum beschäftigst, was deine Vergangenheit betrifft, dann wirst Du deine Zukunft nicht aktiv verändern, sondern nur weiter in Problemen baden.

Peace

Sat

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden