28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist keine Werbung sondern nur ein Tipp eines Studenten.

Ich lebe seit 3 Jahren in einer eigenen Wohnung (Haus, 75qm einstöckig) Mir ist bewusst das eine saubere Wohnung ein DHV für Hbs darstellt.

Mir fiel es immer schwer Ordnung zu halten und staubgesaugt habe ich ca. einmal im Monat. Dann habe ich mir selbst zu Weihnachten einen Staubsaugerroboter gekauft und ich muss sagen ich bin begeistert. Der saugt bei mir alle drei Tage und macht seinen Job richtig gut. Egal ob unterm Bett oder in den Ecken, es liegt kein Staub mehr.

Für richtige Chaoten ist das allerdings nichts. Der Boden muss frei sein damit der Roboter arbeiten kann. Wenn überall Gewand oder Teller stehen kann auch ein Saugrobotter keine Wunder vollbringen. Aber mir fällt es leichter Ordnung zu halten statt aufzuräumen und nachher zu saugen. Ergebnis: Meine Wohnung ist immer sauber und aufgeräumt. Selbst wenn ich manuell vorsauge findet der Roboter noch Staub.

Allerdings muss man dazu sagen, dass man die Wohnung für einen solchen Roboter tauglich machen muss. Vor allem dürfen keine Kabel herumliegen und der Boden muss frei sein (auch keine Socken). Sonst verliert der Roboter den Bodenkontakt und hört auf zu saugen. Für erfolgreiche PUAs: Haare verfangen sich recht schnell in den Bürsten. Bei langen Frauenhaaren muss man diese alle 2 bis 4 Wochen entfernen. Dauert ca.5 min...

Mir hat der Roboter zu einer sauberen und ordentlichen Wohnung verholfen und deswegen wollte ich euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten. Ich habe einen Samsung Navibot Silencio und bin damit zufrieden aber sicher leisten andere Saugrobotter auch tolle Dienste!

Hoffe das war ein würdiger 200ster Post!

bearbeitet von Jack Daniel´s
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sind 20 Euro die Woche für eine Putzhilfe, die auch die sanitären Einrichtungen und alle Ablagen und sonstigen Flächen sauber hält doch eine sinnvolle Investition. Vorteil des Saugroboters: durchsucht nicht die Mantelinnentaschen nach brauchbarem Schnickschnack und stiehlt auch keine Kleinbeträge aus unübersichtlichen Geldmengen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts hier vielleicht noch andere sinnvolle Tipps für eine saubere Wohnung? Fand den Threadtitel ja recht vielversprechend und bin dementsprechend ein kleines bischen enttäuscht.Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass Ordnung für mich immer ein großes Problem darstellte (und immer noch tut) ich mir aber seit einiger Zeit größte Mühe gebe und trotzdem immer wieder resigniere. Klar kann das auch ein Inner Game Problem sein, aber mal im Ernst, wie bekommt man das am besten in den Griff?

Und bei meiner 12qm Bude lohnt sich auch kein Staubroboter.

PS:Suchfunktion hat sonst nichts zu dem Theman ergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hol dir ne Putzfrau, dann räumst du automatisch immer auf, bevor die kommt. Seltsames Phänomen..

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Putze und räume halt einmal GROSS auf und wenn das dann einmal alles tuttisupi ist, findeste das garantiert so toll, dass Du das auch halbwegs beibehälst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeden Sonntag ne Stunde aufräumen

UND

regelmäßig Damenbesuch, da kommt die Motivation von allein :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffe das war ein würdiger 200ster Post!

leider überhaupt nicht

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig!

Vom eigentlichen Musikgeschmack unabhängig, zum Aufräumen immer sowas wie Bolt Thrower oder das Seasons in the Abyss Album von Slayer hören, dann ist die Bude hinterher sauberer als man sich das vorher vorstellen konnte!

Grüsse vom Strothmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll wirklich keine Werbung sein! Es ist fast unmöglich den Sauberkeitszustand mit anderen Mitteln zu erreichen. Auch eine Putzfrau kommt meist nur einemmal in der Woche. Der Roboter fährt wenn man will 2 oder drei mal am Tag. Man macht die Wohnung Robotertauglich und Programmiert das Ding einmal und leert einmal in der Woche den Staubbehälter. Das wars an Arbeit. Über einen längeren Zeitraum betrachtet verstauben auch Möbel, Regale usw nicht mehr so schnell. Der Saugroboter wirbelt viel weniger Staub auf als ein Mensch und kann öfter saugen. Es entsteht kein Staub mehr der aufgewirbelt werden kann.

Meine Ordnungsproblem bestand hauptsächlich darin, dass ich alles am Boden gestellt habe. Das mach ich jetzt nicht mehr. Jetzt kommt das Geschirr halt gleich in die Küche...

@Scissor: Aufräumen nicht auf später verschieben. Wenn du so etwas immer gleich machst fällt dir das Aufräumen nach einer Woche gar nicht mehr als Arbeit auf. Bei der Einrichtung eher auf geschlossene Möbel setzen. Lade zu und von außen ist es Aufgeräumt. Regale schauen schnell Unordentlich aus und sind auch beim Thema Staubwischen aufwändiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein gehate aber bist du eine moderner Staubsauger-Vertreter?

Der ist gut! Kommt ja echt so rüber. Mir gings halt auf die Nerven wenn ich vom Bett ins Bad gegangen bin und danach die Socken dreckig waren. Wenns irgendwie Pick Up relevant wäre würde ich auch meine Erfahrungen über verschiedene Videokameras zum besten geben. (Die kleinen die der Barney Stinson immer versteckt zählen nicht; wobei ich da "Go Pros" empfehlen würde)

Wenn hier über Modemarken, Einrichtungshäuser usw Empfehlungen ausgesprochen werden kann man sich ja auch mal über Staubsauger unterhalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mir gings halt auf die Nerven wenn ich vom Bett ins Bad gegangen bin und danach die Socken dreckig waren.

344747606_345674.jpg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Roboter sind echt praktisch.

Wenn man natürlich Probleme hat seine 12qm Wohnung sauber zu halten wird auch eine Putzfrau nicht viel helfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe mir angewöhnt immer was mit zu nehmen wenn ich Richtung Toilette oder Küche gehe.

Das ist relativ einfach und man gewöhnt sich schnell daran ;) Geht auch mit anderen Dingen im Alltag. Immer eine Kleinigkeit vornehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ordnung ist das halbe Leben. Mir haben damals Frauen gesagt dass meine Wohnung ungewöhnlich sauber sei, aber wahre Sauberkeit kann einem nur eine Frau mit Putzfimmel beibringen. Hat mir sehr geholfen.

Sauberkeit hat nichts mit Technik oder den neuesten Putzmitteln zu tun. Tatsächlich kann man mit den richtigen Tüchern, Allzweckreiniger und Spiritus sowie einem Staubsauger für die Teppichböden fast alles sauber bekommen. Man muss den Schmutz nur sehen. Vermeintlich saubere Badfliesen, Ablagen, Regale - das Beste ist wirklich einmal die Woche feucht drüberzuwischen. Man riecht das auch wenn man eine Wohnung betritt.

Das soll keine Werbung sein, aber einige Sachen vom Jemako waren ihr Geld durchaus wert.

Von Saugrobotern halte ich nichts, da das durchsaugen nie ein Akt war. Badezimmer mit der ganzen Keramik, Küche und die Ablagen, Polster aussaugen usw., DAS waren die Zeitfresser. Dafür beschäftige ich eine Raumpflegerin. Ab und zu geh ich nochmal mit dem Dyson durch. Problem gelöst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub ich würd mir so ein Ding kaufen. Saugen ist das nervigste was es gibt und den Roboter täglich durch die Wohnung fahren zu lassen, wäre sau geil.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch eine Putzfrau kommt meist nur einemmal in der Woche.

Musste mal drüber nachdenken der mehr als nur übriggebliebenes Hartgeld zu bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch eine Putzfrau kommt meist nur einemmal in der Woche.

Musste mal drüber nachdenken der mehr als nur übriggebliebenes Hartgeld zu bezahlen.

gsus, du lebst ja doch noch.

Ich dachte immer, dass dich die ``Forenpolizei`` erwischt hätte

bearbeitet von Barbour Boris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte immer, dass dich die ``Forenpolizei`` erwischt hätte

Mitnichten. Aber dieses Styleforum mit seinen 359930 Threads zum Thema "Hüte" als

Resultat aus dem intensiven Konsum von Indiana Jones Filmen bei Arbeiterkinder geht

vor die Hunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer Saugroboter und Putzfrauen für seine Wohnung braucht sollte sichn mal Gedanken machen.

Bei einem Haus kann ich das ja noch nachvollziehen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden