Schämt Ihr Euch im Ausland dafür Deutscher zu sein?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie schämen? Versteh die Frage nicht, und die meisten nicht-Deutschen verstehen sie auch nicht.

Wir Deutsche haben im Ausland (auch innereuropäisch) einen um Lichtjahre besseren Ruf, als unter den in Deutschland lebenden Deutschen.

Pflichtbewusstsein, Intelligenz, Eurokriesenmanagement, heiße Frauen, BMW, Oktoberfest, Qualität, Stabilität. Sprache. Ja, Sprache, habs schon oft gehört und man präsentiert mir stolz ein paar Wortfetzen und erwartet Lob dafür.

Wir haben gelernt. Natürlich gibt es schwarze Schafe, aber diese sind die Unwissenden.

Ich studier zur Zeit in Holland, wohn in Belgien und hab Leute aus vielen Ecken Europas kennen gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du mit mir tauschen ??

Ich bin kein Deutscher,wäre es aber gerne.

ich verstehe nicht genau warum du dich schämst oder so. Deutschland hat einige negative Zeilen in der Geschichte geleistet aber das war es auch. Und im Vergleich hat Deutschland viel mehr geleistet,als es vernichtet hat. Ich komme aus einem Land in der sich die Menschen so beschrieben würden: Wir sind große Diebe. Ich rede nicht von einem Auto oder Fahrrad,sondern vom Klauen in großen Stil. Wir sind bis auf unsere Knochen korrupt. Oberflächlich und haben immer 2 oder mehr Gesichter,Doppelmoral sowieso. Mehr willst du nicht hören oder ? Wäre ich ein Deutscher,würde ich mir die Deutsche Fahne auf den Stirn Tätowieren und hätte keine Probleme damit im Ausland oder sonst wo.

Warum kommst du nicht wieder her und wirst Deutscher (ich meine auf dem Papier, im Herzen bist du es ja schon)?

bearbeitet von wildtiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab zwei amerikanische Frauen unabhängig voneinander gefragt - nicht weil ich mich sonst schämen würde (wtf?), sondern weil es mich interessierte und ich Stereotypen lustig finde.

Ergebnis:

Deutsche sind laut amerikanischen Frauen...

...ordentlich

...weniger kindisch als amerikanische Männer

...pünktlich und diszipliniert

...haben große Schwänze (Das wusste ich z. B. vorher nicht ;), dachte das gilt eher für Schwarze dieses Vorurteil)

ABER

...humorlos

Damit kann man leben und arbeiten denke ich :)

bearbeitet von rainbowsend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja ist ja eigentlich bekannte tatsache dass wir krauts die längsten und dicksten haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du mit mir tauschen ??

Ich bin kein Deutscher,wäre es aber gerne.

ich verstehe nicht genau warum du dich schämst oder so. Deutschland hat einige negative Zeilen in der Geschichte geleistet aber das war es auch. Und im Vergleich hat Deutschland viel mehr geleistet,als es vernichtet hat. Ich komme aus einem Land in der sich die Menschen so beschrieben würden: Wir sind große Diebe. Ich rede nicht von einem Auto oder Fahrrad,sondern vom Klauen in großen Stil. Wir sind bis auf unsere Knochen korrupt. Oberflächlich und haben immer 2 oder mehr Gesichter,Doppelmoral sowieso. Mehr willst du nicht hören oder ? Wäre ich ein Deutscher,würde ich mir die Deutsche Fahne auf den Stirn Tätowieren und hätte keine Probleme damit im Ausland oder sonst wo.

Warum kommst du nicht wieder her und wirst Deutscher (ich meine auf dem Papier, im Herzen bist du es ja schon)?

Habe leider keine ernsten Chancen. Asyl steht mir nicht zu. Damit könnte ich in Deutschland bleiben aber ich wäre nur geduldet und zum Teil eingesperrt und hätte kaum Möglichkeiten. Adoptiert werden ist glaube ich in meinem Fall nicht mehr möglich. Ehe mit einer Deutschen oder mit einer,die die deutsche Staatsbürgerschaft hat,wäre möglich aber für die echte Ehe bin ich noch viel zu unreif und eine Scheinehe wäre wirklich nichts für mich,ich möchte ehrlich und stolz sein. Studentenvisum wäre möglich aber ich bräuchte jährlich fast 10.000 Euro,dass in meine Bank eingefroren wird,ich kann monatlich nur eine bestimmte Summe abheben aber soviel ich darueber auch nachdenke,es wird immer schwerer. Ein Unternehmen Gründen würde mich über 250.000 Euro kosten und ich müsste eine bestimmte Anzahl an Menschen beschäftigen aber das könnte schwer werden zu dem Heutigen Zeitpunkt und mit dem ganzen Geld erst recht. Ich weiß nicht ob ich jemals wieder in Deutschland leben kann. Es gibt vielleicht euer mich eine kleine Möglichkeit nach Spanien zu gehen aber so prickelnd werde ich mich dort auch nicht fühlen,wenn es überhaupt klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich hatte an hier studieren gedacht, weil man nach dem Studium ein Jahr Zeit hat sich hier einen Job zu suchen und wenn man einen hat, kann man hier bleiben, so weit ich weiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich weiß sind Deutsche sehr beliebt bei den Australier . Aber in Europa sind wir nicht so beliebt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Euch Deutschen fehlt einfach der Humor. Macht Witze über eure Geschichte, nicht alles so bierernst betrachten. Bisschen Schwarzer Humor schadet nicht. Imitiert Hitler. Führt euch als Herrscher über andere EU Länder auf. Beleidigt die PIGS. Macht Scherze über Merkel. Alles CF natürlich.

Hahah viel Spass. Im Ausland mach ich son Blödsinn auch mit. Vor allem dann, wenn ich mit Österreichern und Schweizern zusammen bin, die ausserordentlich gut im Deutschenwitze reissen sind.In

In Deutschland bin ich nicht blöd genug dafür, da man zu schnell in eine Schublade gesteckt wird, strafverfolgt wird und so weiter.

Nichtmal eine historisch kritische Auseinandersetzung wäre theoretisch erlaubt nach den Gesetzen, wenn jemand sich davon verunglimpft fühlt.

Daher ist das so eine Sache.

Im Ausland fühl ich mich als deutscher Staatsbürger auch irgendwie geschätzter als in Deutschland. Gute Frage wieso, vielleicht weil... der Rest der Welt uns doch schätzt? :D

Soweit ich weiß sind Deutsche sehr beliebt bei den Australier . Aber in Europa sind wir nicht so beliebt

Naja, ist halt ein wenig geschichtliche und ein wenig finanzielle Sache, die dann entsprechende Ressentiments mit sich bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich schämen Deutscher zu sein ?!? Man kann sich Probs auch schaffen nee .....

Das einzige Problem was "die Deutschen" haben ist, dass ihnen eine Art universelle Identität fehlt die nichts mit dem Kaiserreich, Preußen oder NS zu tun. Aber das kommt vll noch .. immerhin ist Deutschland nicht mal 200 Jahre alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöne Beiträge bisher.

Aber mal im Ernst: das Thema wurde am ersten April aufgemacht. So ernst kanns nicht gemeint sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'm not that sure .... *hust*

viele denken so ... irgendwie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt.

A.Schopenhauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich schon dafü geschämt, Deutsche zu sein, aber nicht aufgrund kollektiver Schuld oder so, sondern wegen ganz konkretem Verhalten Deutscher im Ausland. Der Kraut steht an der Ladentheke und will was kaufen, kann aber leider die Landessprache nicht und spricht auf deutsch... der Verkäufer versteht ihn natürlich nicht, also fängt unser Deutscher an, einfach immer und immer lauter auf deutsch zu reden. Das hab ich leider schon einmal zu oft erlebt und ich muss gestehen, danach war ich froh, dass man meinem Englisch nicht wirklich den deutschen Akzent anhört :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sowas passiert ja bei allen völkrern

hab hier in D mal im verkauf gejobbt

Wie oft ich auf arabisch angesprochen wurde

und dazu dieses gefuchtel mit den händen

dachte ich werde gerade verflucht oder sowas

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich schon dafü geschämt, Deutsche zu sein, aber nicht aufgrund kollektiver Schuld oder so, sondern wegen ganz konkretem Verhalten Deutscher im Ausland. Der Kraut steht an der Ladentheke und will was kaufen, kann aber leider die Landessprache nicht und spricht auf deutsch... der Verkäufer versteht ihn natürlich nicht, also fängt unser Deutscher an, einfach immer und immer lauter auf deutsch zu reden. Das hab ich leider schon einmal zu oft erlebt und ich muss gestehen, danach war ich froh, dass man meinem Englisch nicht wirklich den deutschen Akzent anhört :D

Und wenn sprichst du doch Englisch, also wo ist das Problem?

Ich würde mich eher für Leute schämen die ganze Völker über einen Kamm kehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht der Himmel aus? Da kochen die Italiener, die Briten machen die Witze und die Deutschen organisieren alles.

Und wie sieht die Hölle aus? Da kochen die Briten, die Italiener organisieren und die Deutschen machen die Witze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden