WG: Zu dritt zu zweit

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich (25) wohne in einer WG mit Anna (24) und Flo (31) - Namen ausgedacht.

Etwa 3 Wochen nach meinem Einzug (Anfang des Jahres), hatte ich einen netten Abend mit Anna. Anna ist eine Vertreterin der Zweck-WG. Sie ging früh zur Arbeit und kam erst spät nach Hause, machte sich einen Tee und verschwand in ihr Zimmer - Jeden Tag das gleiche Prozedere. Das hat mich neugierig gemacht und nach ein paar Stunden Bier und Musik-Gequatsche, habe ich sie rum gekriegt und mit ihr geschlafen. Leider mit mäßigem Erfolg im Bett - Schlaffe Nummer. Als wir anschließend nebeneinander lagen meinte sie, sie wolle nur Sex. Da es sich Anbietet (ich meine wir wohnen ja eh schon zusammen) >Weil mir die Zeit mit ihr viel Spaß gemacht hat und ich sie sehr mochte, wollte ich aber eigentlich mehr.< Habe mich aber trotzdem einverstanden erklärt. Leider hat sie seither erschreckend wenig Interesse gezeigt und mit der Zeit immer weniger. Ich habe dabei auch den Fehler gemacht zu aufdringlich zu sein - gleichzeitig aber zu wenig gehandelt. >Zu viel nachgedacht, um keinen Fehler zu machen<

Ihr Desinteresse hat mich in der Zwischenzeit auf den Gedanken gebracht, sie könnte vielleicht etwas mit Flo haben. Mir ist aufgefallen das sie sich immer sehr angeregt unterhalten. Flo ist konservativ, spielt an der Kirchenorgel und hat in seinem Leben noch nicht einen ehrlichen Satz gesagt. Über einen "Freund" der ab und zu hier ist, meinte er mal, seine Existenz wäre "traurig". Was mich betrifft merke ich durchaus, das er wenig bis garnichts von mir hält. Nach außen hin markiert er aber immer den Ultrasozialen Gutmenschen. Zwischen den Zeilen steht was ganz anderes geschrieben.

Jedenfalls habe ich Anna mal darauf angesprochen, ob sie mit Flo vielleicht ähnliche Vereinbarungen hat wie mit mir. "Es ist nur Sex" und - was uns betrifft wird nichts gegenüber Flo erwähnt. Ich hätte sie das normalerweise nicht gefragt, aber sie machte im Vorfeld des öfteren seltsame Andeutungen, die mich zusätzlich zu dem Schluss gebracht haben. Beispielsweise fragte ich sie mal im Scherz "Wollen wir später Duschen gehen? Ich könnte dich beim bücken waschen ähhh den Rücken waschen" - Zur Antwort hat sie wie schon oft zuvor dieses seltsame Lächeln aufgesetzt, und meinte ihr Rücken würde auch so schon oft genug gewaschen. - Autsch!

Es sind immer solche Kleinigkeiten welche von beiden! Seiten kommen. Sie meint sie redet kaum mit Flo, "nichts läge ihr ferner" als mit Flo über mich zu reden (-.-") und sie hätte auch sonst niemanden. Aber jedes mal wenn wir uns zu dritt unterhalten, kommen besonders von Flo hier und da mal zweideutige Bemerkungen, gefolgt von einem Augislächeln. Anna steigt da auch jedes mal drauf ein. Was soll man da machen? Offen ansprechen kommt scheiße und diese zweideutige Schiene ist mal überhaupt nicht meine Welt. Ich spreche die Dinge gerne direckt an.

Bitte kein falsches Bild bekommen. Ich weiß bis jetzt liest es sich als wäre ich ein verliebter Trottel. >Ich weiß ich mag Anna mehr als rational betrachtet gut für mich ist< - Das denkt vermutlich auch Anna >Das hat auch Anna gemerkt< - kann ihr aber schlecht wie ich wirklich denke. Fakt ist das es mir egal wäre, ob sie mit Flo schläft. >Fakt ist, das ich erwachsen genug bin, das man mit mir über eine "offene Zweck-WG" reden kann, ich aber empflindlich auf Ablehnung reagiere< Aber das ich A: Ständig das Gefühl habe von meinen Mitbewohnern verarscht zu werden und B: Zahlreiche Studien belegen das Tratschen und Lästern zwischenmenschlich mehr ausmacht bzw. verbindet als alles andere, lässt mich als drittes Rad am Wagen immer weiter ins Abseits rollen.

Leider sieht es momentan wirklich absolut miserabel aus.

Da ich jetzt diverse Potenz-Generika am Start habe (Wirken Bombe - Nach sovielen Monaten des halbsteifen bedingt durch übermäßigen Pornokonsum, ist mir jetzt erst wieder eingefallen das ich in voller Härte über einen richtigen Monsterknüppel verfüge) - Wollte ich vorgestern nochmal einen Angriff wagen. Obwohl Anna überhaupt kein Interesse mehr zeigt, habe ich vorgestern nochmal einen Angriff gestartet. >Da ich nachwievor stark davon ausgehe, das meine Potenzprobleme zum großen Teil dafür verantwortlich sind, das Anna nichts mit mir haben will, wollte ich vorgestern noch einen letzten Versuch wagen, um sie mit meiner neu gewonnenen Stärke von mir zu überzeugen< Wir saßen zusammen auf ihrem Sofa und haben fern gesehen. Habe mich dann an sie ran gemacht. Sie war zeitweise wiederspänstig und hingezogen. Als ich sie dann aufs Bett warf und endlich zur Sache kommen wollte, meinte sie, sie wäre zu Müde und wolle jetzt schlafen. Schönen Dank. Bin nichtmal dazu gekommen ihr meinen Prachtknüppel unter die Nase zu reiben :/

Gestern morgen dann das vernichtende Gespräch. Sie wolle nur FREUNDSCHAFT! Ich HASSE ES!

Eine wirkliche Begründung hat sie mir nicht geliefert.

So ... nachdem jetzt so ziemlich alles schief gegangen ist was geht - wie kann ich das Ruder noch rumreißen?

Es ist mir nicht geholfen mit "Such dir ne Andere". Das wäre nicht das Problem - Ansprechen und heim nehmen klappt bei mir wunderbar, auch wenn ich es bisher im Bett nicht weit geschafft habe, dürfte das jetzt anders sein. Ich will Anna. Nicht weil ich keine andere haben könnte, sondern vor allem auch um nicht mehr der Außenseiter in meinen eigenen 4 Wänden zu sein - Was ein Scheiß Gefühl ist. Ich gebe mir wirklich alle Mühe der Sache so desinteressiert wie möglich zu präsentieren, aber das hindert die beiden nicht an ihrem Spielchen. Es kommen immer wieder diese zweideutigen kommentare und langsam nervt es nur noch. >... und langsam bin ich echt am verzweifeln.< Aber ansprechen geht auch nicht - Was soll ich also tun?

Ziele im Optimalfall:

Anna wird meine Matratze

Flo fliegt aus dem Rennen

Die beiden verlieren den Spaß an ihrem Gewitzel

NoGos:

Ich ignoriere es

Ich ziehe aus

- Auch wenn das Optionen wären, bin ich nicht bereit weg zu laufen, also bitte keine Vorschläge in so eine Richtung

Habe jetzt begonnen Anna einfach zu ignorieren. Freundschaft kommt für mich nicht in die Tüte. Was weiter? Wie sollte ich am besten verfahren?

EDIT

Ich habe gerade überlegt ob sie nicht mehr mit mir ins Bett will, weil sie denkt dass das eh nur wieder ne schlaffe Nummer wird. Sie meinte auch das sie will* das ich mich anderweitig umsehe und das sie keinen Sex mit mir wolle, weil sie sich dann vorkäme wie eine Schlampe. Ich werde da nicht schlau draus. Sollte ich ihr sagen das ich Mittel habe die den Erfolg garantieren? Ich bin mir nicht sicher, ich denke in dem Punkt wäre es lieber vorsichtig.

bearbeitet von Gerber
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber sehr unsouveränes Verhalten für dein Alter wie ich finde.

Fakt ist das es mir egal wäre, ob sie mit Flo schläft.

Doch. Du bist eifersüchtig für jedes mg Aufmerksamkeit, dass er mehr als du bekommt.

Es ist mir nicht geholfen mit "Such dir ne Andere".

Das führt dich aber zu deinem eigentlichen Problem. Frauenmangel. Und wahrscheinlich auch zu wenige soziale Kontakte.

Es kommen immer wieder diese zweideutigen kommentare und langsam nervt es nur noch

Alles kratzt an Deinem Ego. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Wenn du wüsstest, wie ich mit meinen Freundinnen rede. Die bekommen dabei selbst ein schelmisches Grinsen...

Die Fronten waren doch geklärt: Nur Sex. Und offensichtlich auch nur einmal. Warum soll sie das begründen?

Tue dir selbst den Gefallen und versaue mir deiner gekränkten Wahrnehmung nicht das ganze WG Klima.

Am Ende wirst du es sein, der auszieht. Du bist auf dem besten Weg dahin.

Weg laufen solltest du vor all Dingen vor deinen eigenen Problemen nicht. Die anderen haben damit nichts zu tun, sondern sind nur Projektionsfläche.

PS: Wer mit Begriffen wie "Angriff" und "Matraze" über Frauen redet , der verrät schon mehr über seine Einstellung zu diesen wunderbaren Geschöpfen, als ihm bewusst ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm

Eifersucht: Ja, zugegeben.

Zu wenig soziale Kontakte: Bin zugezogen aus einem anderen Bundeslang. Lässt sich also kaum anders sagen.

Selbstbewusstsein: Ich bekomme keinen hoch und bekomme gesagt das Beziehung nicht in Frage kommt. Ich bin verletzt und bemühe mich auf diese Ablehnung hin noch mehr und werde noch härter zurück gewiesen. Man muss kein Psychologe sein um zu erkennen dass das am Selbstbewusstsein nagt. Okey: Ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise. Ich wollte damit nur überspielen das ich schwer verletzt bin. Inwiefern mir diese Selbsterkenntnis bei meinem Problem hilft, ist mir allerdings schleierhaft.

Geht es noch ein wenig Lösungsorientierter, oder besteht deine Hilfe immer nur darin, das offensichtliche auszusprechen?

Über meine Probleme bin ich mir nämlich selber im klaren, ebenso über meine Stärken und Schwächen. Was DICH oder irgendwen sonst meine Gefühle angeht, ist mir aber schleierhaft. Kognitive Selbsttherapie bringt mich da auch nicht zum Ziel und kann den vorhandenen Knick auch nicht wieder ausbügeln - Das funktioniert so wie ich das sehe nur auf eine Weise, bei der ich den einen oder anderen guten Rat gebrauchen könnte.

Um dem wunderbarem Geschöpf die Ehre zukommen zu lassen, die sie verdient, will ich mich gerne nochmal umformlulieren:

Wie kann ich es nach diesem ganzen Scheiß noch schaffen, mit der von mir angebeteten zusammen zu kommen?

bearbeitet von Gerber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da es sich Anbietet (ich meine wir wohnen ja eh schon zusammen), möchte ich aber eigentlich mehr.

Wir sind hier nicht in einem Disneyfilm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit der von mir angebeteten zusammen zu kommen?

Indem du

Über meine Probleme bin ich mir nämlich selber im klaren

diese löst. Welche das sind, kann ich dir nicht sagen. Aber ich wette, du weist sie insgeheim genau. Sie führen zu mangelndem

Selbstbewusstsein, Eifersucht, Needyness und Erektionsproblemen. Dadurch klappt es weder bei deiner "Angebeteten" noch wird es bei anderen Frauen besser laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausziehen ist die beste Loesung.

Ist ja klar das du mit deinem Ego als "wegrennen" siehst, andere sehen das als "vermeiden einer Schlacht die nicht gewonnen werden kann".

Eine andere Frage ist, ob du als "Aussenseiter in deinen 4 Waenden" wohnen moechtest. Ist es jetzt leichter die 4 Waende zu aendern oder ist es moeglich dich mehr zu integrieren?

Fuer mich liest sich die Antwort, das du an 2 Persoenlichkeiten geraten bist, mit denen du einfach nicht klar kommst.

Sie ist zu abgezockt, zu emanzipiert, zu direkt und zu gefestigt,weiss was sie will und nimmt es sich. Und sie will sicher keinen Typen der ihr hinterher laeuft und es im Bett nicht bringt.

Er ist laut deiner Beschreibung ein oberflaechlicher Luegner.

Warum wohnst du mit den beiden zusammen?Das macht keinen Sinn.

Und du bist in die Kleine verliebt bis ueber beide Ohren, willst sie fest (schreibst das sogar in die Beziehungsecke). Dir ist klar, das sie keine Beziehung mit dir will.

Du hast ein Problem mit deinem Ego, deiner Needyness etc.

Selbst wenn du das aenderst (was von heute auf morgen nicht klappt) wird sich ihr Bild von dir nur sehr langsam aendern, wenn ueberhaupt.

Der beste Tipp ist: Vergiss die Kleine, pack deine 7 Sachen und zieh woanders hin. Dann wende dich dir zu und loese deine Probleme mit dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausziehen ist nicht Aufgeben, sondern der Erzieher im Kindergarten sein.

Wie dem auch sei: Sei nett und höflich zu den beiden, aber versuche sie nicht von irgendwas zu überzeugen, weder Anna von deinem Schwanz noch Flo von deiner angeblichen Coolness. Such dir Alternativen, sei Alpha. Dann klappt's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such dir ne andere Bude. Oder wohnst du in einer Metropole zentral in 'nem Penthouse und das Ganze für 200€ warm? ;-)

Mal im Ernst: Du hast garantiert selbst gemerkt, dass sowas ganz schnell in die Hose gehen kann und nur unnötig Stress gibt. Das nächste Mal bist du

garantiert schlauer ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such dir ne andere Bude. Oder wohnst du in einer Metropole zentral in 'nem Penthouse und das Ganze für 200€ warm? ;-)

Berlin - Pankow - 360 Warm - 26qm - Helle freundliche Wohnung mit Parkblick, vielen Einkaufsmöglichkeiten und ruigem Verkehr trotz guter Anbindung ans öffentliche Netz. Also ja, es ist eine ziemlich geile Wohnung und es wird schwer in der Preisklasse was änliches zu finden. Ausziehen kommt also wie gesagt nicht in Frage ;)

Zu meinem Problem

Mein Problem ist bzw. war die Inpotenz. Sie ist kein Symptom!

Aber das Problem ist dank Chemischer Unterstützung gelöst.

Was bleibt sind die Symptome in den Köpfen meiner Mitbewohner.

Ich denke schon das ich es schaffen (jetzt) kann, autark zu sein.

Leider mag ich Anna wirklich.

Im Kern hat das mit der Potenz maßgeblich zu den anderen Punkten beigetragen, welche Dextro aufgelistet hat.

Also mangelndes Selbstbewusstsein, Eifersucht und "Needyness".

Im Laufe des Threads bin ich in meinem Denken schonmal ein Stück weiter gekommen. Danke dafür.

Ziel ist nach wie vor mit Anna zusammen zu kommen. Da Anna ihr eigentliches Problem mit mir nie benannt hat Zitat: "Das kann man nicht in Worte fassen", denke ich das es die Gesammtheit der Symptome ist, die sie abschrecken und die es bislang, zugegeben, deutlich schwieriger gemacht haben als es sein müsste. Alleine mit dem Selbstbewusstsein hat sich damit schon viel bewegt. Needyness etc. kann ich jetzt auch zurück schrauben. Die 2 Optionen die ich jetzt sehe sind folgende:

1. Ich mache es wie schon geschrieben wurde, indem ich mich autark verhalte und hoffe das alles gut wird, oder

2. Ich suche das offene Gespräch mit Anna, erkläre ihr was meine Probleme waren und das diese jetzt gelöst seien + Ich verhalte mich demendsprechend.

Letzteres scheint mir irgendwie die "schnellere" Lösung zu sein. Oder meint ihr das wäre ein Schritt in die falsche Richtung und wirft mich nur noch mehr aus dem Rennen? Sollte ich das mit den Potenzmitteln sagen (Ohne sie gleich zum Sex überreden zu wollen), oder wäre das (auch) ein Fehler? Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzteres bringt dir gar nichts.

Mit Argumenten bzw. dem Versprechen, diese gelöst zu haben, setzt du bei einer Frau gar nichts in Bewegung.

Das erste, eine Persönlichkeit mit eigenem Leben und sozialem Netzwerk, ist das Gefragte,

Schön, das du es erkannt hast. Allerdings bezweifle ich stark, dass du das alles im Zeitraffer bearbeitest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zieh aus der WG aus, und wenn nur von diesem verlogenen Gutmenschen wegzukommen.

Auch wenn es ein "no-go" für dich ist, auf die Dauer macht die Situation nur kaputt.

Kann JasonBourne nur zustimmen.

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lehne mich mal ein bisschen aus dem Fenster und behaupte, dass du die Situation mit deinen Mitbewohnern falsch einschätzt. Und zwar in allen Beziehungen. Wenn ich sehe, wie du auf Antworten hier reagiert hast, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass all die Verschwörungstheorien über deine Mitbewohnern nicht einmal zur Hälfte was dran ist. Das Problem ist, je mehr du dich da hinein steigerst, desto mehr werden sie wahr. Wenn ich denke, das jemand ein Idiot ist, werde ich mich ihm gegenüber auch so verhalten, als wenn er ein Idiot ist, folglich wird er sich irgendwann mir gegenüber wie ein Idiot benehmen.

Da Anna ihr eigentliches Problem mit mir nie benannt hat Zitat: "Das kann man nicht in Worte fassen", denke ich das es die Gesammtheit der Symptome ist, die sie abschrecken und die es bislang, zugegeben, deutlich schwieriger gemacht haben als es sein müsste.

Die Frau steht nicht auf dich. Das ist die Aussage dahinter. Du persönlich schiebst es auf deine Impotenz. Wenn eine Frau wirklich attracted ist, lässt sie sich dadurch in den meisten Fällen nicht abschrecken, denn sowas kann jedem Mann einmal passieren.

Was du gerade machst und als Fortschritte bezeichnest: Du wälzt alle deine Probleme auf die ehemalige Impotenz ab. Sogar die vermeindlich dicke Luft in der WG. Und da diese nun behoben ist, müssen folglich auch die anderen Probleme behoben sein. Das glaube ich dir jedoch nicht. Denn wie oben schon festgestellt, wenn das das einzige Problem gewesen wäre, wäre Anna wahrscheinlich nicht derart abweisend.

Ziel ist nach wie vor mit Anna zusammen zu kommen.

Diese Zielsetzung halte ich für grundlegend falsch. Nicht nur, weil ich bei Anna keine Attraction feststellen lässt, sondern vor allem weil du, was ich in deinen Postings so lese, diese Anna eigentlich gar nicht kennst. Warum eine Beziehung mit einer Frau, die man nicht kennt? Die Ursache für solche Wünsche sind normalerweise Frauenmangel.

Du sagst selbst, du hast keine Probleme damit Mädels nach Hause zu nehmen. Warum muss es also ausgerechnet Anna sein?

Mein Rat: Vergiss Anna, vergiss Flo und geh raus und haben Spass. Deinen Mitbewohnern gegenüber bleibst du höflich und freundlich. Trinkst mit ihnen ein Bier, wenn sich die Gelegenheit ergibt und habe auch mit ihnen Spass. Bringe Mädles heim, habe auch Spass mit ihnen. Kurz: Streiche die Zweifel und Befürchtungen über Anna und Flo aus deinem Kopf und sei ne coole Socke!

bearbeitet von Mauerbluemchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Hallo Gerber,

Du schreibst, dass Du keine Tipps wie "such Dir eine andere Frau" und "zieh aus der WG aus" hören willst.

Du willst Anna erobern.

Tatsache ist aber, dass sie Dir ganz eindeutig gesagt hat, dass sie keine Beziehung mit Dir will.

Schau Dich mal im Forum und in Deinem Bekanntenkreis um.

Solche Fälle gibts tausendfach.

Und immer heißt es, mein Problem ist ganz speziell, aus dem und dem Grund und ich kann sie erobern, usw.

Tatsache ist, in der Regel scheitern alle.

Willst Du jetzt die große Superman-Ausnahme sein? In völlig auswegloser Lage dank irgendeines Wunders den Sieg davontragen?

Das ist ja fast so, als würdest Du sagen, die Shakira, die will ich erobern. Bitte um Tipps, und bitte keine nach dem Motto, vergiss die Shakira ;-)

kurzum, Du bist stur und hartnäckig, das sind gute Eigenschaften.

Aber in ausweglosen Lagen ist ein geordneter Rückzug manchmal unumgänglich.

Ich fürchte, früher oder später wirst Du genau das tun, wovon Du jetzt noch nichts hören willst:

Anna abhaken und aus der "WG des Grauens" ausziehen.

Kopf hoch und alles Gute.

K.B.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mich mit Anna doch gestern ausgesprochen und ihr die Sache erklärt.

Aus dem Gespräch ging hervor das sie "attracted" ist, es ihr aber zuviel wird.

Sie meinte ich reagiere oft sichtlich angepisst auf Abweisung, und sie will einfach Ruhe in der WG.

Im Kern also das was ich auch schon vermutet habe.

Sie will mich, sieht es aber als falsch mit mir zu schlafen weil das die Sache zu kompliziert macht. Ich nehme sie da mal wörtlich.

Was meine Mitbewohner angeht, könntest du Recht haben.

Ich bin mir nicht wirklich sicher ob sie was mit einander haben. Vermutlich Paranoja, aber da kann ich genauso wenig gegen an, wie gegen die Auswirkungen meiner bisherigen Fehlleistungen/Fehleinschätzungen.

Gestern hat Anna anbei 2-3 mal versucht einen "Magic Moment" herbei zu führen. Hatte aber gerade den Kopf voll, zu spät bemerkt und Angst wieder alles kaputt zu machen. Ich finde es schade, aber ich glaube das es vielleicht wirklich das beste wäre, mich vorerst abzuwenden und mich um andere Dinge zu kümmern. Das habe ich ihr auch so gesagt und das scheint auch das zu sein was sie will.

Ich bin wegen 1-2 Punkten noch etwas verwirrt, aber ich denke nicht das ich sie nochmal darauf ansprechen werde. Mal sehen wie es sich entwickelt. Werde mich wohl zwischdenzeitlich anderweitig umsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.