LTR macht trotz "perfekten Beziehung" Schluss

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo an alle. Ich bin neu hier und hab mir erstmal einen Tag Zeit genommen um mich hier ein bisschen einzulesen bevor ich euch mein Problem schildere.

Nach nur 2 Stunden intensiverem lesen und überdenken der hier geschriebenen Ratschlägen und Taktiken, war es wie ich hier schon so treffend lesen durfte, "als ob jemand ein Streichholz in meine Höhle geworfen hätte". Ich bin hoch motiviert die hier im Forum geteilten Ratschläge ernsthaft anzugehen und mich in nächster Zeit positiv weiterzuentwickeln.

Nun aber zu meinem Problem das mir wirklich sehr schlimm zu schaffen macht:

Ich: 21

Sie: 19

LTR: 1,5J

Sie ist meine erste ernsthafte LTR die über ein Jahr hielt und für sie die erste Beziehung überhaupt (erster Sex usw.).

Wir hatten eine wunderbare Beziehung, gemeinsamen Freundeskreis usw. Sie ist eine unglaublich anständige Frau, hat großes vor in ihrem Leben und ist bereit dafür vieles zu tun.

Schon zu Beginn unserer Beziehung erzählte sie mir, dass sie sich unglaublich darauf freut zu studieren, wenn möglich sogar im Ausland.

Alle Anspielungen die sie darauf machte wie es mit uns weitergeht wenn sie dann wegziehen wird, erstickte ich im Keim. Es kam mir alles noch so weit weg vor und ich wollte noch keinen Gedanken daran verschwenden und die Zeit im Jetzt genießen.

Nun ist es aber bald soweit, ihr Abi hat sie nun letzte Woche hinter sich gebracht. Wir haben uns 2 Monate kaum gesehen da sie sich voll und ganz auf das Lernen konzentrieren wollte.

Die Woche nach dem Abi war sie mit feiern beschäftigt und so haben wir vor 2 Tagen erst Zeit für unser erstes Gespräch seit langem gehabt.

Diesesmal war ich derjenige der nach einer halben Stunde unwichtigen Smalltalk das ungeliebte Thema "was ist ab Sommer" ansprach und sofort begann sie zu heulen.

Ich muss dazu sagen, dass sie ab Ende Mai bis September in einer Gastfamilie in Südamerika ist und eine Woche nachdem sie zurück kommt ein Studium 150 km von unserem Wohnort antritt. Somit hätten wir noch 2 Monate Zeit bis sie geht.

Nunja sie sagte unter Tränen sie hätte sich damit beschäftigt in letzter Zeit und ist der festen Meinung es wäre besser die Beziehung nun zu beenden als weiterzumachen als ob nichts wäre um den Abschied dann in 2 Monaten nur zu verschlimmern. Es würde ihr unglaublich schwer fallen weil sie mich noch liebt wie früher und zwischen uns alles perfekt sei.

Ich meinte darauf nur das ich mir wünsche wir können die 2 Monate die uns noch bleiben das beste daraus machen. Zudem, dass ich 150km nicht als nicht zu überbrückende Distanz zwischen uns sehe.(Ich fahre täglich 60km alleine schon zur Arbeit)

Daraufhin meinte sie, das es nicht um die Distanz geht sondern das sie keine Zeit mehr haben wird mich zu sehen, da sie ihr Lernpensum unglaublich steigern müsse, 2 Auslandssemester habe und es außerdem an den Wochenenden an denen sie da wäre auch noch Familie geben würde und sie es nicht ertragen könnte, dass ich ständig nur auf sie warten müsste.

Nunja ich versuchte erst garnicht sie mit irgendwelchen aus der Emotion sprudelnden Argumenten umzustimmen und ging.

Am selben Abend kam dann noch ne SMS, dass sie mich liebt und nicht aufhören kann an mich zu denken usw.

Habe geantwortet das wir uns die nächsten 2 Monate doch ne schöne Zeit machen können und dann weitersehen.

Daraufhin keine Antwort, war unser letzter Kontakt.

Ich sitze nun seit 2 Tagen fix und fertig zu Hause, aktualisiere alle 10 sek ihr Facebookprofil und wühle mich hier durch das Forum.

Es gibt so viele Fragen, ich möchte sie anrufen, weiß aber nun durch das Forum, dass es die Situation eher verschlechtert. Aber ich kann so nicht abschließen ich muss wissen warum.

Oder Ist "keine Zeit" doch ein relevanter Trennungsgrund und ich kann ihr glauben?

Bin durcheinander

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is die fertig oder was? "Ich liebe dich so sehr blabla." "Warum willste dann Schluss machen?" "Ja öööh, keine Zeit zum lernen..." -> Wasn das fürn Schwachsinn???

Dein dicker Vorteil ist, dass sie offensichtlich keine Ahnung hat wies weitergehen soll und deswegen so sinnloses Kopfkino schiebt, das heißt: Du kannst machen was du willst.

Möglichkeit 1: Du willst sie behalten

Beruhige sie einfach ein wenig, red ihr gut zu, mach ihr Mut und alles passt. Wenn sie danach wieder da ist, könnt ihr euch ja immer noch Klamotten wegen der Entfernung überlegen, zusammenziehen oder was weiß ich, gehen tut vieles wenn man nur will!

Möglichkeit 2: Du machst einfach Schluss mit ihr, so wie sie sich das auch schon (völlig bedeutungslos) zusammengesponnen hat

Du musst dich drauf vorbereiten dass 5 Monate schon mehr sind als 2 Wochen und dass sie da ne Menge Typen treffen wird, als Mann hat man ja grundsätzlich immer die Möglichkeit zu widerstehen, aber als Frau - in dem Alter und vor allem wenn sie nen Kerl trifft ders draufhat... -> schwierig.

Ich muss dazu sagen dass ich vor nem ganz ähnlichen Problem stehe wie du, nur dass ich derjenige bin der im Sommer für min. 1 Semester ins Ausland geht. Ich hab mir auch schon überlegt wie das werden soll. Auf der einen Seite wärs echt scheiße wenn meine Ltr zu bruchen gehen würde weil wir saugut zueinander passen und auf der anderen Seite hab ich mir überlegt, "Stell dir vor du bist da jetzt und machst dir die ganze Zeit nen Knoten in den Schwanz und reißt dich zusammen um dann 2 Wochen bevor du wieder Zuhause bist zu hören "Puuh, also naja, ich hab den wen kennengelernt..." (Dazu ist noch zu sagen: Ich mach das Semester nicht in Uganda sondern in SCHWEDEN! Jeder der da schonmal war weiß wie ich mich bei dem Gedanken fühle xP

Es liegt also an dir Alter: Ist sie dir genug wert dass du die ganze Sache laufenlassen willst, glaubst du außerdem dass sie es hinkriegt da nicht mit nem anderen Typen in der Kiste zu landen und bist du überzeugt, dass ihr - sofern ihr keine bessere Lösung für die 150km findet, auch die Entfernung hinkriegt? Falls ja, mach das so, falls nicht -> sorry Alter :/

bearbeitet von Incinerate89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt für mich nicht nach jemandem, den Du halten solltest. Entweder ist sie kaum selbstbewusst und denkt, sie muss wirklich so viel lernen, oder sie ist so dermaßen zielstrebig, dass sie ohnehin keine Zeit für Dich haben wird. Mal davon abgesehen, dass diese Lernerei für mich eher nach einer Ausrede klingt, um auch außerhalb der Beziehung was zu machen. Wenn sie nicht ihr Studium in der Hälfte der Zeit durchrattert, hat sie Zeit, Dich zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einen der schwierigsten und lernaufwändigsten Studiengänge an meiner Uni (wohlgemerkt Eliteuni) studiert und trotz der vielen Stunden in der Bib und in Vorlesungen mehr als genug Zeit gehabt für LTR, Hobbies, Freunde, Familie und Party. Achja und nebenbei habe ich auch gearbeitet. Und ich habe keinen IQ von 150. Das geht also schon.

Und wenn sie zielstrebig ist wie du sagst kann man das auch locker schaffen. Daher würde ich ihr diese Ausrede nicht glauben. Aber da sie ja noch nicht angefangen hat zu studieren denke ich sie stellt sich das schlimmer vor als es ist.

bearbeitet von toshiro1986

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einen der schwierigsten und lernaufwändigsten Studiengänge an meiner Uni (wohlgemerkt Eliteuni) studiert und trotz der vielen Stunden in der Bib und in Vorlesungen mehr als genug Zeit gehabt für LTR, Hobbies, Freunde, Familie und Party. Achja und nebenbei habe ich auch gearbeitet. Und ich habe keinen IQ von 150. Das geht also schon.

Und wenn sie zielstrebig ist wie du sagst kann man das auch locker schaffen. Daher würde ich ihr diese Ausrede nicht glauben. Aber da sie ja noch nicht angefangen hat zu studieren denke ich sie stellt sich das schlimmer vor als es ist.

Ungefähr das wollte ich damit sagen. Aber auch wer sich fürs Abi zwei Monate komplett einschließt und lernt macht was falsch. Denke, sie hat entweder eine sehr falsche Einstellung, oder es ist einfach nur gelogen und sie hat Zeit für andere Sachen gehabt - aber nicht für Dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blödes Hirngeficke...

Ihr seid jung und vielleicht ist das nicht eure letzte Beziehung. Vielleicht ist aber auch gerade die Situation der Anfang von etwas sehr schönem. Wieso sage ich das?

Ich habe genug Leute in meinem Umfeld, die genau in einer solchen Situation sind. (und schon 4-5 Jahre weiter) Bei denen funktioniert die Beziehung!

Lasse dir durch den Kopf gehen, was du willst! Dann entscheide ob ihr gemeinsam das Kapitel, mit allen Umständen angeht oder eben nicht! Entweder bindet es euch oder ihr differenziert euch.

Die aktuelle Situation hat auf jeden Fall potenzial, dass du die 2 Monate ein Freifahrtsschein hast, wenn du überzeugt mit der Situation umgehst ("Baby, dann haben wir jetzt die geilsten letzten 2 Monate, die jemals ein Paar hatte... ... und vielleicht kommt es ja noch ganz anders!")

Erst einmal musst du wissen, was du willst! Dann musst du überzeugt davon sein!! Führe!

Die Distanz aufgrund "ABI" kommt mir auch erst einmal komisch vor. Doch wenn ich in den letzten 6 jahren hier eines gelernt habe ist es: niemals schwarz malen! Denn meist kommt es anders als man denkt (Wie häufig haben Frauen mich schon davon überzeugt, dass es anders ist, als wir hier schwarz gemalt haben).

Also gehe mit den best möglichen Glauben an diese Situation ran und sei dir bewusst, was DU willst (p.s. ein Plan B hilft auch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blödes Hirngeficke...

Ihr seid jung und vielleicht ist das nicht eure letzte Beziehung. Vielleicht ist aber auch gerade die Situation der Anfang von etwas sehr schönem. Wieso sage ich das?

Ich habe genug Leute in meinem Umfeld, die genau in einer solchen Situation sind. (und schon 4-5 Jahre weiter) Bei denen funktioniert die Beziehung!

Lasse dir durch den Kopf gehen, was du willst! Dann entscheide ob ihr gemeinsam das Kapitel, mit allen Umständen angeht oder eben nicht! Entweder bindet es euch oder ihr differenziert euch.

Die aktuelle Situation hat auf jeden Fall potenzial, dass du die 2 Monate ein Freifahrtsschein hast, wenn du überzeugt mit der Situation umgehst ("Baby, dann haben wir jetzt die geilsten letzten 2 Monate, die jemals ein Paar hatte... ... und vielleicht kommt es ja noch ganz anders!")

Erst einmal musst du wissen, was du willst! Dann musst du überzeugt davon sein!! Führe!

Die Distanz aufgrund "ABI" kommt mir auch erst einmal komisch vor. Doch wenn ich in den letzten 6 jahren hier eines gelernt habe ist es: niemals schwarz malen! Denn meist kommt es anders als man denkt (Wie häufig haben Frauen mich schon davon überzeugt, dass es anders ist, als wir hier schwarz gemalt haben).

Also gehe mit den best möglichen Glauben an diese Situation ran und sei dir bewusst, was DU willst (p.s. ein Plan B hilft auch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie ist meine erste ernsthafte LTR die über ein Jahr hielt und für sie die erste Beziehung überhaupt (erster Sex usw.).

Wir hatten eine wunderbare Beziehung, gemeinsamen Freundeskreis usw. Sie ist eine unglaublich anständige Frau, hat großes vor in ihrem Leben und ist bereit dafür vieles zu tun.

Schon zu Beginn unserer Beziehung erzählte sie mir, dass sie sich unglaublich darauf freut zu studieren, wenn möglich sogar im Ausland.

Alle Anspielungen die sie darauf machte wie es mit uns weitergeht wenn sie dann wegziehen wird, erstickte ich im Keim. Es kam mir alles noch so weit weg vor und ich wollte noch keinen Gedanken daran verschwenden und die Zeit im Jetzt genießen.

Nun ist es aber bald soweit, ihr Abi hat sie nun letzte Woche hinter sich gebracht. Wir haben uns 2 Monate kaum gesehen da sie sich voll und ganz auf das Lernen konzentrieren wollte.

Die Woche nach dem Abi war sie mit feiern beschäftigt und so haben wir vor 2 Tagen erst Zeit für unser erstes Gespräch seit langem gehabt.

Diesesmal war ich derjenige der nach einer halben Stunde unwichtigen Smalltalk das ungeliebte Thema "was ist ab Sommer" ansprach und sofort begann sie zu heulen.

Sei bereit für eine harte Botschaft:

Frauen lieben opportunistisch.

Wenn Du nicht in ihre Umzugspläne/Auslandspläne passt wird sie zwar heulen und ganz, ganz viel sagen & labern, aber sie wird es durchziehen.

Wie und auf welche Weise sie das dann vor sich selbst "verarbeitet" und vor Dir "darstellt" ist egal, gibt tausende Möglichkeiten was dann aus ihrem Mund kommn kann.

Bottom line: Beim Wechsel der Lebensphase wird gerne (wenn es emotional opportun ist und das HB auch noch jung ist und Auswahl hat) auch der Mann ausgetauscht- face it, aktzeptier es wenn es so kommen sollte und mach Dir klar dass sie dann nix wichtiges war sondern eine schön Liebschaft. --> Denn: Wenn sie das wirklich fortsetzen will (und Du das auch willst und ihr es beide nicht nur so dahersagt) findet ihr einen Weg. Ist ja nicht so, dass es die erste Fernbeziehung der Welt wäre, also Kopf hoch. ;-)

Sei bereit für noch eine harte Botschaft:

Wir reden hier von einer 18jährigen, die Dir ganz viel erzählt hat.

Sie ist so anständig.

Sie hat ein Abitur, darum liegt ihr die Welt zu Füßen.

Aha.

Wow.

Und sieh das als Ausdruck ihrer Gefühle in dem Moment des Sprechens und nicht als Sachaussage über die Zukunft!

Bleib mal locker hier! Merkst Du, wie das irgendwie alles ihr Frame ist, währen sie zwar (ich übertreibe zur Verdeutlichung) heult, aber eine Alternative oder ein Ansprechen ihrer seits so ganz und gar "undenkbar" ist? Wie der Auslandsaufenthalt den Charakter einer Naturgewalt in Deiner Rede einnimmt, zu dem es keine Alternativen gibt? Framing.

Du hast nicht geführt obwohl Du wusstest dass es kommt, jetzt hast Du den Salat.

Das Führen ist als Mann (zwar natürlich immer unter Berücksichtigung der Frau, versteht sich von selbst) aber DEINE Aufgabe - Frauen leben meist eher im Moment und in der Opportunität, der logische Vektor in die Zukunft ist Deine Aufgabe.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich less hier so oft "Abi-Stress" usw.... und Studium in einer fremden Stadt.

Uiuiuiuiui wie soll man das alles bloss mit einer LTR unter einen Hut kriegen???? Panik pur...

Man, dein HB ist feucht wenn sie nur an dich denkt und hat keine Ahnung wie sie es schaffen soll in einer fremden Stadt/einem fremden Land ohne deinen Schwanz zu sein und nicht zu wissen wen du grade knallst.

Reine Unsicherheit. Solltest du kultivieren und ihr ab und an beim ficken mit reinstecken.

Grüße

L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ersteinmal danke für die schnellen Antworten!!

Hab es nicht deutlich geschrieben in meinem OP, sie hat sich während diesem Gespräch vor 2 Tagen schon von mir getrennt. Ich weiß allerdings nicht wie verbindlich diese Trennung ist und das macht mich so fertig.

Ich weiß nicht ob sie schon während der 2 Monate einschließen und fürs Abi lernen (angeblich, wer weiß) schon mit mir abgeschlossen hatte und das alles nur ein Vorwand war mit dem "keine Zeit mehr" um mit mir Schluss zu machen um mich nicht zu verletzen, denn ich weiß das ich ihr wirklich viel bedeute.

Oder es war ein Hilfeschrei von ihr!? Ich hab mich in den letzten paar Monaten nicht wirklich um sie bemüht und sie als selbstverständlich angesehen. Auch während der 2 Monate "abi lernen" hab ich mich höchstens 3 mal gemeldet, da ich dachte wenn das Abi vorrüber ist wirds eh wieder wie früher. Klingt jetzt so als ob ich sie nicht lieben würde aber dann würde mir die Trennung sicher nicht so wehtun. Ich bin wirklich am Ende.

Ich will mich ablenken aber kanns nicht. Beispiel: Kumpel will mit mir ins Kino gehen um mich aus meiner Bude zu bekommen aber ich sag ihm ab, der einzigste Mensch mit dem ich jetzt einen Film schauen könnte wäre meine EX. Nie geglaubt das ich einen Menschen so vermissen kann.

Wenn das mit dem Hilfeschrei stimmt und incinerate89 recht hat mit: "Sie hat keine Ahnung wie es weitergehen soll und schiebt deswegen sinnloses Kopfkino", wäre es dann trotzdem ein Fehler von mir mich heute oder morgen bei ihr zu melden und um ein Gespräch zu bitten?

Macht die Kontaktsperre bei meiner Situation jetzt überhaupt Sinn oder sollte ich die Sache klären um zu wissen wo ich dran bin?

Zudem kommt mir die Kontaktsperre in meiner Situation überhaupt nicht sinnvoll vor, da sie ja sowieso bald für ein halbes Jahr in SA wohnt und dort bestimmt viel erlebt und wahrscheinlich nicht viel an mich denken wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zudem kommt mir die Kontaktsperre in meiner Situation überhaupt nicht sinnvoll vor, da sie ja sowieso bald für ein halbes Jahr in SA wohnt und dort bestimmt viel erlebt und wahrscheinlich nicht viel an mich denken wird.

Für eine kurze Zeit ja - trittst Du ihr jetzt als Pudel gegenüber wird sie erst recht "ganz traurig sein" und blabla, Dich aber auf jeden Fall abschiessen.

Wirklich, zieh das Standartprogramm durch was hier immer empfohlen wird: Geh raus, hab Spaß so gut es geht (zur Not: fake it) und schau zu, dass sie es indirekt mitbekommt.

Und *dann* kannst Du versuchen, mit ihr ein "Gespräch" zu führen - ihr beide als freie Menschen.

Als der "winselnde Ex" wird sie nur ganz viele Tränchen und Wörtchen machen, sich aber auf nichts einlassen was Dich weiterbringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme 447 zu, mach dein eigenes Ding, das was du denkst was jetzt gut für dich ist ist genau das falsche

-> rausgehen, Spaß haben, tu so als ob nie was gewesen wär, lenk dich den ganzen Tag ab, mach Sport, stürz dich von einer Aktivität in die nächste, grab Nummern von irgendwelche Weibern aus die du lang nicht mehr gesehen hast, triff dich mit ihnen

Ich weiß das klingt scheiße im Moment aber das ist das einzige was hilft. Entweder sie kommt nochmal an: Dann klär die Fragen die ich oben schon geschrieben hab: Ist sie dir genug wert dass du die ganze Sache laufenlassen willst, glaubst du außerdem dass sie es hinkriegt da nicht mit nem anderen Typen in der Kiste zu landen und bist du überzeugt, dass ihr - sofern ihr keine bessere Lösung für die 150km findet, auch die Entfernung hinkriegt?

Wenn sie nicht mehr ankommt, nimms leicht, red dir im zweifelsfall ein, dass es während des Auslandsaufenthaltes sowieso so gekommen wäre. Um den wahrscheinlich Weisesten unter uns zu zitieren: "It is your mind that creates this world" ;)

bearbeitet von Incinerate89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den Vorstellungen eines 19-jährigen Mädchens gehört zu einer perfekten Beziehung auch das perfekte Ende: Ein Happy End. Und das kann sie dir nicht bieten. Ihre Karriere gefolgt von ihrer Familie scheinen ihre Priorität zu sein und du passt nicht mehr in ihre Lebensvorstellung. Wenn sie erstmal studiert und an ihrem Studienort viele neue Leute kennenlernt, dann will sie auch mal ein Wochenende mit dene verbringen, feiern und nicht immer zwischen dir und neuen Bekannten hingerissen sein. Ich finde ihre eher rationale Art sehr ansprechend. Meiner Meinung nach gibt es da auch nichts mehr zu klären, du kannst also die Kontaktsperre ab jetzt durchziehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn du es nicht gerne hörst und lieber an deiner ideologischen Wunschvorstellung festhalten möchtest (und das kann ich nur zu gut nachvollziehen),

mach dir bewusst dass eure gemeinsame Zeit zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit zu Ende ist.

Ich sprech da aus Erfahrung. Wenn Frauen eine so tiefgreifende Veränderung in ihrem Leben durchmachen erfolgt meist ein kompletter reset ihrers sozialen Umfeldes.

Ihr kennt die Rudel-Mechanismen in der Tierwelt. Weibchen haben keine großen Schwierigkeiten sich in eine neue Herde einzufügen. Tja, das Männchen gibt sein

Revier nicht so einfach auf ;)

Die sache ist doch die - und es ist deine Aufgabe ihr das bewusst zu machen - alle Dinge in unserem irdischen Dasein sind endlich. Das ist auch gut so weil uns

gerade dieser Umstand antreibt unsere verbleibende Zeit zu nützen. Doch nur weil uns bewusst oder vielmehr unbewusst klar ist dass alles ein Ende hat (jaja nur die Wurst hat zwei)

können wir doch nicht unser Leben im Leerlauf führen? Besinnt euch mehr auf den Moment, alles andere ist nicht real.

Wenn sie das rafft dann macht euch noch eine schöne Zeit. Wenn nicht, dann versuch die Lehre aus deiner Situation zu ziehen und gehe gestärkt in die Zukunft.

Hau rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daraufhin meinte sie, das es nicht um die Distanz geht sondern das sie keine Zeit mehr haben wird mich zu sehen, da sie ihr Lernpensum unglaublich steigern müsse, 2 Auslandssemester habe und es außerdem an den Wochenenden an denen sie da wäre auch noch Familie geben würde und sie es nicht ertragen könnte, dass ich ständig nur auf sie warten müsste.

Jetzt habe ich mich auch mal registriert um etwas beizutragen :)

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus: Sie ist auf einem puren Ego-Trip. Entweder sie findet Zeit für dich oder nicht. SIE kann es nicht ertragen, dass DU ständig auf sie warten muss. Auch wieder reine Ich-Perspektive. Dann erlöse sie davon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß allerdings nicht wie verbindlich diese Trennung ist und das macht mich so fertig.

Man weiß grundsätzlich nie, wie etwas weiter gehen wird. Insofern ist diese Trennung geauso verbindlich, wie jede andere auch.

Es gibt übrigens mehrere emotionale Phasen, die man während einer Trennung durchmacht. Sieben, wenn ich mich recht erinnere. Findest du bei google. Du bist gerade in der Zweiten. Ist völlig OK so.

Oder es war ein Hilfeschrei von ihr!?

Ich glaub nicht, dass es Sinn macht, ihr Verhalten als Hilfeschrei zu sehen. Davon abgesehen, würd ich an deiner Stelle auch davon ausgehen, dass sie alt genug ist, um sich selbst zu helfen. Insofern würd ich mir in die Richtung keine Gedanken machen.

Ich will mich ablenken aber kanns nicht. Beispiel: Kumpel will mit mir ins Kino gehen um mich aus meiner Bude zu bekommen aber ich sag ihm ab, der einzigste Mensch mit dem ich jetzt einen Film schauen könnte wäre meine EX. Nie geglaubt das ich einen Menschen so vermissen kann.

Alles zu seiner Zeit. Ablenken macht Sinn. Vermissen macht auch Sinn. Wenn du dich momentan nicht ablenken kannst, dann ist das jetzt halt so. Das wird auch wieder anders.

Macht die Kontaktsperre bei meiner Situation jetzt überhaupt Sinn oder sollte ich die Sache klären um zu wissen wo ich dran bin?

Sie hat schon erklärt, wie sie die Dinge sieht - und du auch.

Du willst du beiden verbliebenden zwei Monate noch mit ihr verbringen. Würde ich wahrscheinlich auch. Sie scheint das aber nicht zu wollen.

Ich würd mir ein Auszeit gönnen, in der ich wieder zu mir selbst finde. Ein paar Tage, oder ein paar Wochen - je nachdem. Dann würde ich mit ihr reden und schauen, was sich ergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten haben es ja hier bereits angesprochen.

Bei so jungen "Frauen" die bald studieren wollen ist Ihr verhalten ganz normal.

Das war bei meiner damals 19 Jährigen Ex ganz genauso.

-Sie wollen ihr Leben eben neu starten, alles alte hinter sich lassen.

Meistens mit Absicht in ner Stadt etwas weiter weg!

Wenn Ihr jetzt frisch zusammen gewesen seid hätte Sie es sich evtl überlegt...So aber ist die Anziehung einfach nicht mehr groß genug um Dich mit ins Boot zu holen.

Du wirst schlichtweg einfach "ausgetauscht".

Du bist Ballast den Sie in ihrem "neuen Leben" nicht mehr braucht.

Klingt krass, ist es auch irgendwie. Aber da musst du nun durch.

Es ist vorbei.

Alles gute

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja sie sagte unter Tränen sie hätte sich damit beschäftigt in letzter Zeit und ist der festen Meinung es wäre besser die Beziehung nun zu beenden als weiterzumachen als ob nichts wäre um den Abschied dann in 2 Monaten nur zu verschlimmern. Es würde ihr unglaublich schwer fallen weil sie mich noch liebt wie früher und zwischen uns alles perfekt sei.

Ich meinte darauf nur [...]

... dass das in Ordnung sei! Für die schöne Zeit bedanken, aufstehen und gehen.

Ach nein! Du bettelst ja lieber um die Beziehung:

Zudem, dass ich 150km nicht als nicht zu überbrückende Distanz zwischen uns sehe.(Ich fahre täglich 60km alleine schon zur Arbeit)

Du hast ja anhand ihrer Reaktion gemerkt, dass das nichts bringt. Also lächeln und winken! Und so wie sich das liest, muss ich denjenigen Recht geben die fragen, ob es sich lohnt, mit ihr eine Beziehung führen zu wollen. Ihr Verhalten beim Abitur finde ich schon grenzwertig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Klingt für mich nach Retourkutsche. Du hast dich in 2 Monaten 3x gemeldet.

Sie hat im Vorfeld auch mehrmals versucht mit dir über die Zeit nach dem Abi zu sprechen; was du lt. deinen Ausführungen abgewürgt hast.

Man braucht hier gar nicht groß die Frau-ist-Scheisse- Keule zu schwingen. Du hast einfach nicht für genug Vertrauen gesorgt bzw. sie mit ihren Befürchtungen allein gelassen und so versäumt eure Zukunft irgendwie greifbar zu machen. Du warst als Freund nich präsent.

Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass du nicht wußtest mit der Situation umzugehen oder ob du einfach keinen Bock drauf hattest. Ist für sie auch egal, denn sie spürt, dass du nicht für sie da bist. So nimmt sie sich das Recht dich zu verlassen. Solltest ihr dankbar sein, sie hat dir was wichtiges gezeigt.

Lern was draus. Sie war deine erste Beziehung; es werden Neue kommen. Kopf hoch, weiter gehts! Next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden