Haare wachsen lassen, Beschleunigung?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Salut

Ich momentan meine Haare am wachsen lassen, nun gibt es viele "Legenden" wie man den Haarwuchs beschleunigen kann.

- Haarspitze oft schneiden

- Haare nicht jeden Tag Waschen

- Gelantine Kaspeln

- Haare nur während Vollmondphase schneiden

usw...

Jetzt ist meine Frage, hat jemand Erfahrungen welche Methode wirklich was bringt?

So nach dem Bauchgefühl würde ich Gelantine Kaspeln tendieren, aber kenn mich damit gar nicht aus...

Evtl. kann mir jemand einen Tipp geben, vielen Dank im Voraus

Greez

Greel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Du kannst da nicht viel beschleunigen - nur Nahrungsergänzungsmittel nehmen, die evtl. die Haarstruktur verbessern. ^^

Biotin, Aminosäuren, Kieselsäure, etc.

Wie oft du sie schneidest oder wäscht, hat auf's Wachstum an sich keinen Einfluss. Wenn du sie aber nicht zu oft wäscht, bleiben sie im Normalfall natürlich länger gesund.

Du musst da einfach ausreichend Geduld aufbringen. Ernähr dich ausgewogen und lass deine Haare, so weit es geht, in Ruhe - dann klappt's auch mit einer gewissen Länge.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uns haben sie als Kind immer gesagt, Haare wachsen schneller, wenn man sich Kuhmist unter die Lippen streicht. Habe das aber aus naheliegenden Gruenden nie probiert. Ev. wuerde es ja wirklich helfen ... ??

Cu Prospero

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damals habe ich mir die Haare lang werden lassen.

10 Monate lang habe ich sie nicht geschnitten über 15 CM habe ich an Zuwachs bekommen und das ist nicht schlecht,obwohl ich keine sehr Kräftige Haarstruktur habe.

Schlangenöl - Hilft,ist aber sau teuer und auch sau lästig.

Biotin und Kieselerde oder Zinktabletten sollen gut sein aber wer auf Dauer Kieselerde nimmt,dem kann das schaden.

Spitzenscheiden soll man,damit die Haare nicht kaputt gehen,ich habe es nicht gemacht und die Haare waren schon sehr beschädigt,weil ich es öfters geföhnt und auch geglättet habe.

Am besten du versucht dich Zincreicher zu ernähren,zum Beispiel hat Tunfisch sehr viel Zinc,finde einfach einige die dir Schmecken und ernähre dich öfters von denen.

Schneide mindesten alle 3 Monate die Spitzen,dabei geht 5-8 mm an Haar verloren aber immer hin bleibt das Gesund.

Ich habe und benutze heute noch Apecin und war und bis es noch zum Teil sehr überzeugt davon aber leider meinen Viele dass das Shampo nur Müll ist.

Ich habe auch ein anderes Shampoo benutzt,dass aus Knoblauch hergestellt wird,es soll gut sein aber roch sehr streng,deswegen habe ich das gelassen.

Dass man die Haare nicht so oft waschen soll,kann ich nicht bestätigen.

Ich habe heute eine Glatze,leichter Haarausfall und zu stressig wegen den ganzen locken. Lange Haare brauchen eine gute Pflege und viel Zeit. Trockne sie mit dem Handtuch nicht zu hart und sei auch vorsichtig wenn du es mit dem Föhn tust. Benutze auch nicht zu viel Chemi zeug wie Styling Gels und so etwas,denn ich bezweifle,dass sie gut sind. Ob die wirklich schlecht sind kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen. ich habe es benutzt aber bei mir ist der Haarausfall Genetisch,daher...

Viel Erfolg mit deinen Haaren.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Haare sind totes Material, es gibt kein Mittel was das Wachstum beschleunigen kann. Zumindest sträuben sich diverse Wundermittel der wissenschaftlichen Verifizierung.

Aber: wenn dir recht viele Haare ausfallen, dann wachsen sie dir subjektiv langsamer! Will heißen: Umso weniger Haare dir ausfallen umso schneller wachsen sie dir. Nicht zu oft waschen. Nicht übermäßig Bürsten. Eventuell Mittel nehmen die das Haar leichter kämmbar machen.

Um die Haarwurzeln würde ich mir unter normalen Umständen keine Gedanken machen. Ergebnisse sind nicht (in den meisten Fällen) nachweisbar und die mittel dafür sehr teuer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden