Anzug und Youtailor-Hemd - Bitte bewertet die Passform

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde mich über eure Hilfe freuen:

ich habe preiswert folgenden, tollen Anzug erstanden und möchte nächste Woche damit zum Schneider. Leider habe ich keine Ahnung von Anzügen, also was soll der Schneider an diesem Anzug ändern? ich würde vermuten, dass zB. die Hose etwas zu lang ist...

Hier noch ein paar Infos:

Ich bin 20 Jahre alt, 178cm groß und 75Kg schwer, der Anzug ist eine Größe 48, der Stoff anthrazit und aus 100% Wolle.

jgeb-1-c4ca.jpg

jgeb-2-c81e.jpg

jgeb-3-eccb.jpg

jgeb-4-a87f.jpg

jgeb-5-e4da.jpg

Außerdem habe ich mir ein Hemd von Youtailor machen lassen und hatte dazu ein anderes Hemd von mir vermessen und einige Maße leicht abgeändert. Ich habe 2 weitere Gutscheine und würde gern wissen, was ich bei der nächsten Bestellung noch ändern könnte. Ich möchte das Hend zum Anzug tragen.. Sind die Ärmel zu lang?

jgeb-6-1679.jpg

jgeb-7-8f14.jpg

jgeb-8-c9f0.jpg

Und noch eine letzte Frage:

Könnt ihr mir zu diesem Anzug ein Paar schwarze Schuhe bis 150 Euro empfehlen? Welche Form würde gut passen? ich möchte den Anzug zum Beispiel zum Vorstellungsgespräch tragen

Vielen vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also der Sakko ist eindeutig zu groß 1 oder auch 2 Nummer. Ich selbst bin 171 und 74 KG trage 46 und 48. bei 46 kann ich den Sakko nicht zumachen aber die Ärmellänge sind ok und bei 48 kann ich den Sakko zu machen,ohne das die Menschen vor mir ausweichen,weil sie vermuten,ihnen fliegt gleich ein Knopf gegen den Kopf,leider sind die Ärmel zu lang aber ist eben so,ich arbeite bisschen an meinem Bauch,wenn ich etwas dünner bin,dann ist die 46 Perfekt. Die Ärmel von deinem Hemd sind zu lang und auch zu Breit,also am Oberarm. Die Hose ist auch noch etwas zu lang und auch bisschen Breit von Schritt aus nach unten. Ich finde,wer ein Anzug trägt,dem sollte das auch wirklich zu 99.9 % genau passen,sonst sieht es nicht so toll aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also der Sakko ist eindeutig zu groß 1 oder auch 2 Nummer. Ich selbst bin 171 und 74 KG trage 46 und 48. bei 46 kann ich den Sakko nicht zumachen aber die ÄrmellÄnge sind ok und bei 48 kann ich den Sakko zu machen,ohne das die Menschen vor mir ausweichen,weil sie vermuten,ihnen fliegt gleich ein Knopf gegen den Kopf,leider sind die Ärmel zu lang aber ist eben so,ich arbeite bisschen an meinem Bauch,wenn ich etwas dünner bin,dann ist die 46 Perfekt. Die Ärmel von deinem Hemd sind zu lang und auch zu Breit,also am Oberarm. Die Hose ist auch noch etwas zu lang und auch bisschen Breit von Schritt aus nach unten. Ich finde,wer ein Anzug trÄgt,dem sollte das auch wirklich zu 99.9 % genau passen,sonst sieht es nicht so toll aus.

Danke! Was genau soll ich jetzt machen? Eine 46 passt mir zu 100% nicht, weder sakko noch hose und was nütztqr mir ein Sakko wenn ichs nicht zumachen kann?

Also Ärmel und Hose kürzer und die Hose ein bisschen enger? Wie viel?

Oder soll ich doch mal die 46 probieren? Die Hose wird sich nicht schliessen lassen..

bearbeitet von Frederick N.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Frederick,

der Anzug ist dir leider eine Nummer zu groß, da kann selbst der beste Schneider nichts machen. Probiere mal einen in 46, Anzughosen kann der Schneider am Bund weiten, daran soll es nicht scheitern.

Das Hemd ist überall arg weit, wende dich am Besten an den YT-Kundenservice, dann bekommst du vllt. sogar umsonst ein Neues.

Passender Schuh wäre ein schwarzer Cap Toe Oxford, wenn du die SuFu benutzt, wirst du auf viele großartige Beiträge von HannesZ_RT stoßen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also der Sakko ist eindeutig zu groß 1 oder auch 2 Nummer. Ich selbst bin 171 und 74 KG trage 46 und 48. bei 46 kann ich den Sakko nicht zumachen aber die ÄrmellÄnge sind ok und bei 48 kann ich den Sakko zu machen,ohne das die Menschen vor mir ausweichen,weil sie vermuten,ihnen fliegt gleich ein Knopf gegen den Kopf,leider sind die Ärmel zu lang aber ist eben so,ich arbeite bisschen an meinem Bauch,wenn ich etwas dünner bin,dann ist die 46 Perfekt. Die Ärmel von deinem Hemd sind zu lang und auch zu Breit,also am Oberarm. Die Hose ist auch noch etwas zu lang und auch bisschen Breit von Schritt aus nach unten. Ich finde,wer ein Anzug trÄgt,dem sollte das auch wirklich zu 99.9 % genau passen,sonst sieht es nicht so toll aus.

Danke! Was genau soll ich jetzt machen? Eine 46 passt mir zu 100% nicht, weder sakko noch hose und was nütztqr mir ein Sakko wenn ichs nicht zumachen kann?

Also Ärmel und Hose kürzer und die Hose ein bisschen enger? Wie viel?

Oder soll ich doch mal die 46 probieren? Die Hose wird sich nicht schliessen lassen..

Als erstes würde ich dir Raten deine richtige Größe zu finden,dann bleibt dir dieser Stress erspart.

Kannst du den jetzigen Anzug zurueck geben oder vielleicht mit einem kleineren Preis wieder verkaufen ?

Also ich kann meine Sakkos (46) schon schließen,nur sieht das nicht so toll aus,weil ich bisschen dicker bin am Bauch und wenn ich ihn offen lasse,sieht es auch ganz gut aus. Ich trage keine Krawatten und mein Hemd ist auch immer 1,2 geöffnet. In der 48 wirke ich kleiner als in der 46,deswegen bevorzuge ich den 46. Wenn es keine Möglichkeit gibt den Anzug wieder zu Geld zu machen und nach einer Passenderen zu Suchen,dann bleibt nur der weg zu einem Schneider,der sein Geld auch wirklich verdient. Wer in deiner Umgebung wirklich gut ist musst du herausfinden. Der Schneider weiß am besten wie er den Hemd und den Sakko macht. Sag ihm,dass der Oberarm zu Breit ist und alles etwas zu lang ist. Am Oberarm kannst du 5 cm weg machen lassen,ich denke nicht,dass es zu viel ist und die Länge findest du am besten selber heraus,vielleicht hast du ein Hemd,dass perfekt lange Ärmel hat. Der Sakko wird schwieriger und wird dich auch mehr Kosten. Zu den langen Ärmel kommt noch die Breite an deiner Taille und in den Ärmel die du leider nicht füllst. Das ist bei meinen 48 leider auch so. Die Hose ist nicht so schwer,wenn du die Bügelfalte raus bekommst,muss man nur von einer Seite wegschneiden. Wenn du die Bügelfalte nicht raus bekommst,dann muss der Schneider 4 ran,also der rechte Bein links und rechts raus schneiden und der linke ebenfalls. Denn dann wird die Hose etwas schöner an deinen Beinen aussehen. Die Perfekte Länge kannst du perfekt testen,wenn du die Hose nach innen knickst.

Das beste wäre es den Anzug los zu werden und einen neuen zu besorgen. Tue dir den Stress nur an,wenn du ihn wirklich nicht mehr los wirst. Selbst wenn er dir nur 50 % wieder rein holt,besser als ihn Schneiderun zu lassen. Denn oft kommt nicht das raus,was man erwartet hat. Beim neu Kauf kannst du auch andere Schnitte und Stoffe probieren,nicht alle sind genau wie dieser. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen,auch wenn alles sehr durcheinander geschrieben ist,ich habe mein bestes gegeben.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier gilt wie in allen anderen Bereichen, nur Posten wenn nicht ahnungslos, siehe Boardregeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, danke danke! Werde den Anzug zurück schicken und gegen eine Größe 46 tauschen, falls das geht. Wäre sonst schade, war ein echtes Schnäppchen. Habe dem YT Kundenservice geschrieben, mal schauen, was die dazu sagen..

bearbeitet von Frederick N.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

habe den Anzug gegen eine 46 getauscht und noch ein mal Bilder gemacht, er passt jetzt besser :)

Könnt ihr mir sagen was ihr davon haltet? Was muss der Schneider noch machen?

jgeb-9-45c4.jpg

jgeb-a-d3d9.jpg

jgeb-b-6512.jpg

jgeb-c-c20a.jpg

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Hose so richtig sitzt würde ich sagen: Hosenbeine kürzen. Es soll vorne in der Bügelfalte ein leichter Knick zu sehen sein und hinten soll das Hosenbein glatt oberhalb der Sohle abschliessen. Der Nacken wirft Falten, das ist schonmal von vorne herein ungut. Du solltest dir ein Sakko kaufen, das zumindest am Rücken richtig sitzt, weil das am schwersten umzuschneidern ist. Dann sind die Ärmelansätze etwas zu weit aus der Schulter gestellt, aber so ist halt Konfektion. Tu dir den Gefallen und stell dich bei solchen Fotos gerade hin und lass die Arme locker baumeln, bitte nicht anwinkeln und nicht "posieren".

Es ist echt immer schwer solche Fotos zu sehen und dann zu sagen "Jo, sitzt" oder "Ne, sitzt nicht", grobe Unpässlichkeiten erkennt man, aber eigentlich müsste man einmal um dich herum gehen und alles straffziehen um zu sehen was noch geht. Ausserdem ist dir ja mit einem "passt nicht" nicht geholfen, da müsste man eigentlich gleich ein weiteres Sakko raussuchen und dann mehrere verschiedene anprobieren, gerne auch von verschiedenen Herstellern. Mit dem Sakkoknopf musst du schauen. Er muss bequem geschlossen werden können und zwischen dem Knopf und dem Oberbauch muss noch 5 cm Platz sein. Man muss den Knopf bei geschlossenem Sakko noch leicht vom Körper abheben können.

bearbeitet von Swing_Kid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was mir auffällt:

- nur ein Rückenschlitz, find ich nicht schön

- recht tiefe Armlöcher

- Falte am Nacken

- Hosenlänge

Die Falte am Nacken und die Hosenlänge sind recht einfach und günstig (um die 50€) zu ändern.

Würde den Anzug trotzdem zurückschicken und nen anderen Hersteller suchen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal vielen Dank, ich habe noch zwei bilder gemacht und die Arme diesmal hängen lassen, die Falte am Rücken ist so kaum zu sehen..

...Er muss bequem geschlossen werden können und zwischen dem Knopf und dem Oberbauch muss noch 5 cm Platz sein. Man muss den Knopf bei geschlossenem Sakko noch leicht vom Körper abheben können.

Ja, das passt.

Die Falten im Nacken bereiten mir auch sorgen. Lass mal die Arme einfach hängen

hab ich gemacht, ist kaum noch zu sehen, unten sind noch 2 bilder.

was mir auffällt:

- nur ein Rückenschlitz, find ich nicht schön

- recht tiefe Armlöcher

- Falte am Nacken

- Hosenlänge

Die Falte am Nacken und die Hosenlänge sind recht einfach und günstig (um die 50€) zu ändern.

Würde den Anzug trotzdem zurückschicken und nen anderen Hersteller suchen.

Warum? Auch wenn ich die Hosenlänge kürzen lasse? Wie macht der Schneider die Falte weg?

jgeb-e-aab3.jpg

jgeb-d-c51c.jpg

Würde den Anzug gern behalten, war ein tolles Schnäppchen und er gefällt mir... habe kein Problem beim Schneider noch zu investieren aber es soll schon vernünftig aussehen.. Sind die Ärmel zu lang?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ärmel sind immer noch zu lang. Das Sakko als solches sollte aber nicht mehr viel kürzer, sonst sieht es auch nicht aus.

af1 hat Recht, macht keinen Sinn den Anzug zu behalten, nur weil er günstig war. Also zurück und mal einen anderen Schnitt probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ärmel sind immer noch zu lang. Das Sakko als solches sollte aber nicht mehr viel kürzer, sonst sieht es auch nicht aus.

af1 hat Recht, macht keinen Sinn den Anzug zu behalten, nur weil er günstig war. Also zurück und mal einen anderen Schnitt probieren.

kann man die arme nicht kürzer machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du ihn unbedingt behalten möchtest ja, Ärmel kürzen ist standart. Mit dem 46 kannst Du zumindest draußen rummlaufen.

Besser wäre aber mal nach anderen Anzügen umzuschauen. Wenns billig sein soll schau bei H&M, ansonsten kann ich Cinque & Suit Supply im unteren Preis segment empfehlen.

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden