Mein Unterbewusstsein macht mit mir was es will.

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe PU-Gemeinde,

ich möchte mich mit einem Problem (bzw. mehreren Problemen) an euch richten bei dem ich echt nicht weiter weiss. Also der Anlass ist folgender:

Gestern war ich mit einem guten Kumpel von mir (Natural) und mit ein paar seiner Kollegen feiern. Zusätzlich habe ich noch meine beste Freundin (Oneits) eingeladen und sie ist auch gekommen, was ich eigentlich garnicht erwartet habe, denn sie kannte eigentlich nur mich. Den besagten Kumpel hatte sie auch schon ab und zu gesehen aber sie hatten noch nicht wirklich was miteinander zu tun.

Im Club lief es dann eigentlich ganz gut. Wir hatten echt Spaß, jedoch fand ich die Situation schwierig hauptsächlich mit meiner Oneits und meinem Natural Kumpel die meiste Zeit zu dritt unterwegs zu sein. Mit der Zeit fühlte ich mich wie das dritte Rad am Wagen (Mein Selbstbewusstsein hält sich in Grenzen). Ich habe dann als die beiden geredet haben ein Set geöffnet, in dem es 1, 2 Minuten echt gut lief. Dann bin ich aber aus dem Set raus geflogen, weil ich nicht mehr wusste, was ich sagen soll (großes Problem bei mir).

Im laufe des Abends "merkte" ich immer mehr wie meine Oneits von meinem Natural-Kumpel attracted war und mein State fiel in den Keller. Ich entschloss mich dann nach Hause zu gehen und lies die Beiden alleine (Begründete es damit, dass ich müde sei). Heute nach dem Aufstehen hätte ich mir dafür in den Arsch beissen können. Ich meine das war rational betrachtet ungefähr das schlechteste was ich machen konnte, oder was meint ihr?

Wie hätte ich reagieren sollen? Mein State war so unten, dass ich mich nicht dazu bringen konnte spaß zu haben. Ich wollte die beiden auch nicht alleine lassen und auf eigene Faust durch den Club ziehen, weil das ein komisches Gefühl gewesen wäre.

Kennt ihr solche Situationen, in denen ihr auf der einen Seite einfach keinen Bock mehr habt und auf der anderen Seite eigentlich auch nicht Heim gehen könnt? Wie reagiert ihr dann? Schafft ihr es euch wieder in gute Laune zu bringen? So etwas kommt bei mir zur Zeit wirklich häufig vor. Habe sogar schon an psychologische Behandlung wegen meinen Stimmungsschwankungen gedacht.

Und noch eine Frage die mich beschäftigt: Wie schaffe ich es bessere kommunikative Fähigkeiten zu entwickeln? Ich verbringe wirklich viel Zeit unter Menschen und bin unter guten Freunden echt kommunikativ. Bei unbekannten Leuten oder bei Menschen die ich noch nicht so gut kenne, komme ich einfach nicht ins Gespräch. Kann das auch mit meinem Selbstbewusstsein zusammenhängen?

Liebe Grüße,

Waysem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Wie hätte ich reagieren sollen?

Vielleicht hättest du mit deiner besten Freundin schlafen sollen, bevor du sie zum "Feiern" mit deinen Kumpels einlädst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht, warum deine beste Freundin deine Oneitis ist.

Wolltest du eine Beziehung mit ihr und jetzt ist es einfach die beste Freundin

oder ist sie die beste Freundin mit der du gleichzeitig gerne in einer Beziehung wärst?

Du solltest eine Oneitis meiden. Wenn du dich innerlich mit jemandem abquälst, meide ihn/sie

und bring erstmal das Problem dahinter in Ordnung.

Und noch eine Frage die mich beschäftigt: Wie schaffe ich es bessere kommunikative Fähigkeiten zu entwickeln? Ich verbringe wirklich viel Zeit unter Menschen und bin unter guten Freunden echt kommunikativ. Bei unbekannten Leuten oder bei Menschen die ich noch nicht so gut kenne, komme ich einfach nicht ins Gespräch. Kann das auch mit meinem Selbstbewusstsein zusammenhängen?

Üben üben üben.

Jedes mal ein bisschen mehr. Erweitere deine soziale Comfort Zone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten! :-)

Stimmt das war wahrscheinlich keine so gute Idee sie dahin mit zu nehmen.

Sie ist meine beste Freundin, mit der ich gleichzeitig gerne in einer Beziehung wäre. Meiden klingt zwar ganz gut, stellt für mich aber keine Option dar. Wir studieren zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Gedanken erschaffen deine Realität. Du bist nicht mit dir im reinen. Das strahlst du aus, indem du dir zu viele Gedanken machst. Arbeite an deinem Inner Gamen und lies dich dazu in der Schatztruhe ein.

Einer der BESTEN Sätze die ich je hörte war: Wie kannst du jemand lieben, wenn du dich selbst nicht liebst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Post B!GSmoke! Vielen dank. Das war echt augenöffnend. :-)

Ich lebte bisher in der Illusion mich selbst zu lieben. Auf rationaler Ebene stimmt das wohl. Nun gilt es das zu internalisieren.

bearbeitet von Waysem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besorg dir ma en Vernünftiges Inner Game und dann heißts üben üben üben ...

Inner Game is all game!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden