Wie plant man sein Training am besten?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe gerade damit angefangen, mich richtig mit Training und Ernährung zu befassen. Leider bin ich ziemlich überfordert mit all den Informationen die es gibt. Crossfit Training interessiert mich und Paleo als Ernährungsform auch. Auf der Crossfit Journal Seite gibt es ja tausende Artikel und Videos und ich weiß nicht, welche man denn am Anfang gesehen oder gelesen haben sollte. Habe beruflich bedingt wenig Freizeit und kann nicht alles auf einmal erledigen. Was ist denn am Anfang wichtiger? Ernährung oder Training? Und wie schafft man es, seine Ernährung umzustellen ohne ständig wieder in den alten Trott zu verfallen? Mir gehen die Rezepte aus und wenn ich mir nichts zu essen mit auf die Arbeit nehme, muss ich mir was kaufen. Kennt jemand gute Seiten zum Informieren oder ein paar Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worum geht es dir?

Fitness , Muskelaufbau o.ä. ?

Und was ist wichtiger?! Ganz klar die ERNÄHRUNG :fool:

O-Ton Karsten Pfützenreuter: "Muskeln kann man sich nicht anessen, sondern nur hart und schwer antrainieren!"

Immer dieser Ernährungsdreck. Die Pros fressen im Bulk ein halbes Toastbrot mit Nougatcreme,Mayoinäse und Süßkram...

bearbeitet von Mega rAFC ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es geht mir erstmal um Muskelaufbau und in zweiter Linie um Fitness

Stickies lesen.

Kurzfassung: Erstmal ordentlich stärker werden, Muskulatur zulegen, gut essen. Langhantelübungen trainieren, dann mehr und mehr Assistenzübungen reinbringen, die Schwächen ausgleichen.

Nach einer Zeit dann Entscheidung in Richtung Muskelaufbau geprägtes Programm, Cardio Trainings dazu etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worum geht es dir?

Und was ist wichtiger?! Ganz klar die ERNäHRUNG :fool:

O-Ton Karsten Pfützenreuter: "Muskeln kann man sich nicht anessen, sondern nur hart und schwer antrainieren!"

Immer dieser Ernährungsdreck. Die Pros fressen im Bulk ein halbes Toastbrot mit Nougatcreme,Mayoinäse und Süßkram...

Die Pros nehmen auch Steroide...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worum geht es dir?

Vorzugsweise nehmen sie die Steroide auf einem halben Toastbrot mit Nougatcreme, Mayo und Süßkram ein! Was lernen wir daraus? Steroide bewirken entweder, dass man sich wie eine Schwangere ernährt oder aber, sie wirken bei der typischen Ernährung einer Schwangeren am besten. Die bisherigen Studienergebnisse zu dem Thema konnten noch nicht eindeutig klären, was von beidem der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worum geht es dir?

Vorzugsweise nehmen sie die Steroide auf einem halben Toastbrot mit Nougatcreme, Mayo und Süßkram ein! Was lernen wir daraus? Steroide bewirken entweder, dass man sich wie eine Schwangere ernährt oder aber, sie wirken bei der typischen Ernährung einer Schwangeren am besten. Die bisherigen Studienergebnisse zu dem Thema konnten noch nicht eindeutig klären, was von beidem der Fall ist.

Es gibt aber auch das andere Extrem.

Ronnie behauptet hier bei 5:45 täglich 600g Proteine zu sich zu nehmen.

Das ist schon krass^^ Entspricht etwa 3kg Fleisch täglich.

A challenger appears?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3kg Fleisch kriege ich hin, wenn ich will, bloß nicht jeden Tag :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worum geht es dir?

Oh ja da kommt wieder das Totschlag-Argument :wacko2:

Das oben genannte war OFF-Ernährung vom Karsten und der ist bestimmt auf Roids :wacko2:

Auch Armin wird nicht wien Mönch esse. Schaut ins PITT Forum, da seht ihr was Sache ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worum geht es dir?

Das oben genannte war OFF-Ernährung vom Karsten und der ist bestimmt auf Roids :wacko2:

Auch Armin wird nicht wien Mönch esse. Schaut ins PITT Forum, da seht ihr was Sache ist.

Karsten nicht, aber seine gute Nicole ist Hundertpro bis oben hin voll. So ein Körper ist für die meisten Männer nichtmal drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worum geht es dir?

:fool: :fool:

Das Pitt-Forum ist nicht die richtige Quelle für von Studien belegtes Wissen.

Und Karsten ist n netter, aber seine WallofText-Schreibweise und das viele Unwissen anderer machen das Forum nicht gerade attraktiv.

Das einzige was ich verfolge ist Cranx sein Log. (No-homo) :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da haben wir wieder Realität vs. Studien :D

Wie bei Rippetoe.

Glauben auch die wenigsten, dass er Anfängern auf SS 10-15kg Muskeln draufpackt ("...Studien sagen aber....") aber er tuts trotzdem!

Und Karsten spricht auch aus 25 Jahren PRAXISerfahrung.

Aber diese Debatte führt wieder zum Glaubenskrieg :D

Jeder soll das so machen wie ers für richtig hält :)

Ich fress den ganzen Tag auch nicht nur Schokolade und Burger ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da haben wir wieder Realität vs. Studien :D

Wie bei Rippetoe.

Glauben auch die wenigsten, dass er Anfängern auf SS 10-15kg Muskeln draufpackt ("...Studien sagen aber....") aber er tuts trotzdem!

Und Karsten spricht auch aus 25 Jahren PRAXISerfahrung.

Aber diese Debatte führt wieder zum Glaubenskrieg :D

Ich fress den ganzen Tag auch nicht nur Schokolade und Burger ;)

Rippetoes und Karstens Wissen ist beides mit Lehrmeinung kompatibel, siehe Energietheorien, Periodisierungstheorien und so weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht ja in Internetdiskussionen eher darum wer wen besiegt, als hilfreiches zu produzieren. "Verschrobene Theoretiker vs. ignorante, dumme Praktiker". Hauptsache "besser sein" als jmd. anders. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gehts nicht um Karsten im speziellen oder Theoretiker gegen Praktiker, sondern um den allgemeinen Wissenstand im Forum. Da steht immernoch sowas wie min. 8 Mahlzeiten am Tag, und andere Sperenzchen so wie das ausschließen von jedglichen Fragen zur Ernährung.

Genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Serge Nubret hat 1x pro Tag 3,5 kg Pferdefleisch plus Reis/Linsen und Gemüse gefuttert. :crazy:

hmmm, lecker Pferdefleisch :good: ... wie hat er das angestellt? Das ist doch furztrocken. :nea:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch nie probiert. ^^

Ansonsten aß Serge wohl viel Fisch, Meeresfrüchte, auch mal Hühnchen, vorwiegend aber ein Monsterpensum an rotem Fleisch.

3,5 kg mageres Fleisch haben ja schon alleine so 3500 kcal und >700 g Eiweiß.

Laut eigener Aussage hat er nie kcal gezählt, sondern nur nach seinem Hungergefühl gegessen.

Im Nachhinein betrachtet waren es aber um die 4500-5000 kcal.

Macht also noch 1000 kcal für Hülsenfrüchte/Reis und andere Späße.

Also irgendwas um die 730-760 g Eiweiß. Alter Schwede. Bis zum Lebensende hat er sich so ernährt,

Und seinen 3-h-pro-Tag-50-Sätze-bis-zum-MV-Training mit 12-20 Wh bei <1 min Satzpausen hat er auch jahrzehntelang durchgezogen, nur unterbrochen durch Dreharbeiten für seine Filmkarriere. Ein Übermensch? 8-)

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Ein übermensch? 8-)

Muss wohl so sein. Doping schließe ich einfach mal kategorisch aus!

NOT ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein übermensch? 8-)

Muss wohl so sein. Doping schließe ich einfach mal kategorisch aus!

NOT ;-)

Die Dosierungen waren aber meines Wissens nach relativ gering. Wobei ich es recht krass finde, wenn sie ihre paar Gramm Testo etc. auch als Renter noch fahren.

Man achte nur auf Frank Zane und Serge Nubret als Rentner, Serge ist 65 Jahre alt auf den Fotos:

1071552478.jpg

serge-nubret-09.jpg

Frank Zane mit 64:

frankzane.png

Heftig. Hab mal recherchiert, Serge wog in Wettkampfform 90 kg. Wenn man nach Mc Donald geht, gibt es durchaus extrem talentierte Naturals, die mit 84-85 kg in Wettkampfform auf der Bühne stehen. Wären also noch 5-6 kg Muskeln durch Steroide. Wird also nix Weltbewegendes gewesen sein. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden