Kein Gesprächsstoff, 3. Versuch?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend,

also ich hab letztens auf dem Geburtstag einer Freundin n Mädel kennen gelernt, dass wohl auch in meinem Studiengang ist. Optisch war sie am Anfang genau mein Typ, nach näherem Betrachten aber immer noch brauchbar. HB6 würd ich sagen. Naja auf jeden Fall hat sie sich mir und meinen Freunden vorgestellt, hab mich dann erstmal mit anderen Leuten beschäftigt und mich in sone Sitzecke gesetzt und bisschen mit nem Kumpel gequatscht. Nach n paar Minuten kam sie dann an und setzte sich neben mich. Ich bisschen gewartet und sie dann gefragt woher sie kommt, bla blub, weiß das garnicht mehr alles. Waren auf jeden Fall nur so 5-6 Sätze. Nach nem kurzen Schweigen hab ich wieder mit meinem Kumpel geredet und danach hat sie mich dann irgendwie noch kurz angequatscht, ich hab dann irgendwie in 2 Sätzen geantwortet und bevor das anschließende Schweigen zu lang wird, dachte ich mir so nach 10 Sekunden "Gehste halt und holst dir was zu trinken". Hatte aber zwischendrin auch erfahren, dass sie wohl nen Freund hat und sie war dann eh erstmal uninteressant. Habe an dem Abend auch nicht weiter mit ihr geredet. :ugly:

Am Ende des Abends erfahr ich dann, dass sie wohl doch wieder single ist und joa....

Hab sie dann mal bei fb geadded und 2 Tage später angeschrieben, ob sie schon so früh weg war, da ich sie nicht mehr gesehen hatte usw. Auch nur kurzer Smalltalk, sie war angeblich noch mit Freundinnen unterwegs, kA. Ich kann sie sehr schlecht einschätzen, sie hat in der Bar relativ genervt gewirkt, vllt. ist es aber auch nur ihre Stimme, die da so den Eindruck entstehen lässt, und im fb chat war sie dann so kurz angebunden...

Weiter im Text Am Donnerstag war ich dann auf nem anderen Geburstag, in ner Karaokebar...irgendwann steht sie neben unserem Tisch und fragt, ob sie sich neben mich setzen kann. Ich natürlich bejaht und joa, haben dann kurz übers Studium geredet, sie hat wieder sehr genervt gewirkt. Nach längerem Schweigen, ich hab so getan als würd ich den Leuten zusehen, die sich da an "Someone like you" versucht haben, hab ich sie gefragt, ob sie singen kann und sie dann "nein" worauf ich irgendwas sagte á la "das ist doch die ideale voraussetzung für ein solo" schlecht wurds dann als ich ihr erklären musste, dass ich aufgrund meiner Halsschmerzen nicht mehr als das Geburtstagsständchen mit allen anderen singen konnte. Naja auf jeden Fall ist sie dann glaube irgendwann auf Toilette und hat sich dann woanders hingesetzt.

Mir verging aber auch schon nach dem Gespräch übers Studium die Laune, weil sie wieder so uuuuunendlich genervt geklungen hat.

Ein Kollege meinte hinterher zu mir ich hätte es versaut, was ich vllt. auch hab, aber ich bin mir einfach absolut unsicher, ob sie sich mit Absicht neben mich gesetzt hat oder einfach nur so, gerade weil sie echt so krass genervt klingt, wenn wir uns unterhalten. Warum setzt sie sich trotzdem neben mich?

Bin jetzt am überlegen, ob ich sie einfach nochmal im fb anschreibe nen bissl quatsche, ob sie nach dem Geb. noch mit den anderen feiern war und frage, ob sie Lust hat mal nen Kaffee trinken zu gehen oder ob ich warte, bis man sich mal wieder sieht und mir bis dahin ein paar ordentliche Gesprächsthemen ausdenke....das kann allerdings dauern, da jetzt erstmal Osterferien sind. Oder soll ich es besser gleich ganz lassen? Bin eigt. nicht der Typ, der schnell aufgibt.

Ich bin im Moment einfach wieder in ner Phase mit wenig Selbstbewusstsein und mir fällts echt schwer Smalltalk zu halten oder sogar. darüber hinaus zu gehen, geschweige denn mich selbst mit Freunden abends in nem Club zu unterhalten, mit denen ich sonst über jeden Mist reden kann. Worüber redet man verdammt nochmal auf der Tanzfläche?!

Sorry für den langen Text, aber das musste grad mal raus.

LG, Carter

bearbeitet von carter90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja was soll man da sagen?

Mit Smalltalk übers Studium hat noch keiner verführt.

Cocky Funny, Push und Pull, Rich descriptons sind deine Stichwörter. Bemühe mal die Suchfunktion.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okey, ich werde jetzt nicht auf alles eingehen, aber du wirkst doch i.wie verzweifelt...

Ich bin im Moment einfach wieder in ner Phase mit wenig Selbstbewusstsein und mir fällts echt schwer Smalltalk zu halten

Das liegt an deinem Inner Game, du wirkst ziemlich down, Mach dir mal den Kopf frei und arbeite an dem IG !

Worüber redet man verdammt nochmal auf der Tanzfläche?!

Du musst nicht immer reden, du kannst auch tanzen o.ä. (Theoretisch kann man Attraction & Comfort nonverbal genauso aufbauen).

Über was reden: erst small-talk und dann Rapport.. ;)

erzähl ihr zB. was sitautionsbezogenes (etwas interessantes was dir mal beim tanzen passiert ist), spielt Fuck Marry Kill, du wirst schon i.was finden. Lass dann das Gespräch emotionaler werden und fahre Kino.

Zu dem Mädchen, es scheint mir nicht so, als wäre Sie noch sehr attracted...

Arbeite erst an Dir selber, ist sowiso das wichtigste. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay danke, ich hab eh vor mich in den nächsten Tagen einzulesen in die Materie, bzw. bin seit vorhin dabei... ;)

aber naja, Attraction kann man ja auch wieder aufbauen, für die konkrete Situation keine Tipps oder sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es nix zu reden gibt dann mach doch einfach was mit ihr zb. Kochen oder vögeln.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Carter90, für ein Gespräch gibt es keine Vorgaben. Das ist das Gute und gleichzeitig Schwierige.

Sie ist nach der ersten holprigen Begegnung ein zweites Mal auf dich zugegangen (und, nein, es war kein Zufall, dass sie dich gefragt hat, ob sie sich neben dich setzten darf), warum denkst du dann, dass du bei ihr verloren hast?

Natürlich hast dus mit ihr jetzt etwas schwieriger aufgrund eurer holprigen Begegnungen. Wenn dir das aber bewusst ist, wirst du weiter an Boden mit ihr verlieren. Also denk nicht mehr dran und befrei deine Gedanken davon, als hätte es diese Momente nicht gegeben.

Siehst du sie als dein Target, dann lass nicht sie alles in dich investieren, sondern geh du bei der nächsten Gelegenheit zu ihr rüber.

Verabrede dich mit ihr in der Osterpause.

Worüber Reden?

Hier im Forum im Bereich "FAQ oder die ewigen Themen" (oder wars die "Schatztruhe") findest du eine Ideensammlung für Gesprächsthemen.

Du hast gesagt, sie ist in deinem Studiengang. Dann läster und lacht über Eigenheiten und Angewohnheiten eurer Dozenten. Das hookt meistens (außer sie war damals in der Schule Teachers Darling, dann ist sie eh nicht ohne Lehrer überlebensfähig). Aber nicht die ganze Zeit drüber lästern - sowas gehört ins erste erste Drittel eines Gesprächs;) ... ansonsten kannst du die Themen in der Ideensammlung durch gehen, bis dasnichts mehr holpert.

Denk dran, je ehr du Kino fährst, desto besser. Nicht befummeln, sondern Kino. Lies dir dafür nochmal die Begriffsdefinitionen hier im Forum durch ("Ewige Themen" oder "Beginner").

Mit je mehr Menschen (egal ob weiblein oder männlein) du redest, desto geschickter wirst du.

Gespräche fangen immer mit einer Begrüßungsfloskel an, gehen über Smalltalk hin zu "was denkst du über ...", Einbindung von Gefühlen.

Edit

@Hansoo: Rich Description = Detailreiche Beschreibungen, sie du dir auch mal Begriffsdefinitionen im Beginner- oder ewige Themen-bereich an.

bearbeitet von OG Leon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hasse es auch wenn man Gesrpäch ständig führen MUSS weil kein Invest vom Gegenüber kommt. Das passiert bei HB´s genauso oft wie bei bekannten (Ich sage absichtlich nicht Freunden)

Wenn man keinen Invest bekommt, bin ich der Meinung, dann sollte man gehen und etwas anderes machen, zum Beispiel sich mit anderen Menschen unterhalten. Schrecklich sowas... Was meint ihr?

-> Ich spiele ja nicht den Pausenclown und erzwinge Gesprächsthemen damit mein Gesprächspartner unterhalten ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden