IOIs und IODs - Bedeutung und Wichtigkeit

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Communitiy,

mein Thema soll die Kommunikationsinterpretation der Interaktion in der ersten Phase des Kennenlernens sein (nach Mystery: A1-A3).

Aus Gründen der Anschaulichkeit werde ich mich auf IOI (Indicator of interest) und IOD (indicator of desinterest) beschränken. Aus meiner

eigenen Erfahrung und meinem angelesenen Wissen bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass der Umgang mit diesen beiden Kommunionsformen entscheident ist. Dabei spielt nicht nur der bloße Einsatz sondern selbstverständlich auch die exakte Art und Weise des IOIs/IODs-Einsatzes eine Rolle. Aus welchem Grund aber spielt der Umgang mit IOIs/IODs eine so entscheidende Rolle? Eine der wichtigsten ist, dass hinter falsch eingesetzem IOIs Needyness steckt bzw. dies so interpretiert wird. Ein kleines Beispiel soll dies verdeutlichen: A geht in der Diskothek an die Bar stellt sich an die Seite einer attraktiven Frau welche er vor hat anzusprechen. A signalisiert nun zuviele IOIs indem er körpersprachlich Interesse signalisiert (durch zulanges Anschauen, in ihre Richtung gedreht sein, etc.) und dies durch verbale Äußerungen noch verstärkt wie "Und was machst du hier schönes heute" bzw. irgendeinen anderen Opener bringt. Der Frau wird nun folgende Information dadurch übermittelt: Er sendet viele IOIs = er scheint mich sexuell attraktiv zu finden = er scheint nicht preselected zu sein = er ist wahrsscheinlich kein sexuell interessanter/potentieller Partner, etc..

Was wenn wir daraus nun die Erkenntnis ziehen, dass wir garnkeine IOIs mehr senden und stattdessen ausschließlich IODs? Ein Beispiel: A geht wieder zur Bar und sendet diesmal sowohl körpersprachlich als auch verbal nur IODs. Selbst wenn die Frau interesse haben würde käme es nicht zu einem Gespräch was Grundvoraussetzung für einen Lay sein dürfte;).

Die Lösung des Problems, liegt offentlicht in dem intelligenten und geschickten Einsatz von IOIs und IODs zur richtigen Zeit. Was stellt nun einen

solchen intelligenten und erfolgreichen Umgang dar? Dies ist sicherlich abhängig von der Situation, jedoch kann als große Richtschnur bzw. als leitendes Prinzip von dem je nach Situation abgewichen gesagt werden, dass am Anfang der ersten Kommunikation möglichst wenig IOIs gesendet werden sollten. Der zeitlich erste IOI sollte das Ansprechen selber sein, der verbale Opener. D.h. nonverbal sollten währenddessen IODs gesendet werden.

Der richtige Einsatz von IODs/IOIs zur richtigen Zeit ist wahrscheinlich eines der wichtigstgen Elemente im "Game". Jeder der unterbewußt "Fehler" macht, welche ihn vom Erfolg mit Frauen abhalten, sollte sich darüber jetzt und in der jeweiligen Situation kurz darüber bewußt werden was er gerade sendet. Das kann natürlich zur überstarken Selbstrefelexion führen und damit zu gemindertem Selbstbewußtsein ist aber der einzige Weg alte Verhaltensmuster effektiv bearbeiten zu können und später zum unbewußtem "erfolgreichen" Einsatz zurückzukehren.

Ich möchte dazu einladen, euch zu diesem Thema konstruktiv zu beteiligen. D.h. in welcher Art auch immer produktives beizusteuern zum Thema IOIs und IODs. Egal in welcher Phase des Games bzw. unter welchem Aspekt und in welcher Ausformung.

Jede Kritik sollte immer mit einem Vorschlag verbunden sein was man anstelle dessen machen sollte.

Ich werde wenn ich Zeit finde selbst diesen Beitrag noch bearbeiten oder neue bereiche zu diesem Thema beifügen wenn ich Zeit und Lust habe.

Bis dahin Jungs, lasst die Köpfe rauchen damit wir zum Ziel kommen;)

bearbeitet von Tank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Lösung des Problems, liegt offentlicht in dem intelligenten und geschickten Einsatz von IOIs und IODs zur richtigen Zeit. Was stellt nun einen

solchen intelligenten und erfolgreichen Umgang dar?

Gut erkannt.

Grundsätzliches Prinzip im Umgang mit Frauen:

Gutes Verhalten wird belohnt, schlechtes mit einem Freezeout sanktioniert.

So einfach kann PickUp sein. ;-) Ganz ohne Hirngeficke über IOI oder IOD.

Ist sie nett zu mir und reagiert positiv auf Kino und Eskalation behandel ich sie gut und schenke ihr Aufmerksamkeit, ist sie frech, zickig, abweisend, etc. beschäftige ich mich mit etwas angenehmeren. Anderen Frauen zum Beispiel.

Vorraussetzungen für dieses Prinzip sind natürlich ein gesundes Selbstbewusstsein, die Eier für eine konsequente Eskalation, und genügend Alternativen.

Bis dahin Jungs, lasst die Köpfe rauchen damit wir zum Ziel kommen;)

Verführen kann man nicht mit dem Kopf, nur mit dem Herzen! ;-)

bearbeitet von mythras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.