In welchen Kreisen befindet man sich?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier (und auch an anderen Stellen) wurde ja schon oft bemerkt, dass der Bekanntenkreis in dem man sich befindet viel zur Entwicklung der eigenen PU-Karriere beiträgt bzw. sich auch negativ darauf auswirken kann.

- Du kannst Freunde haben, die totale AFCs sind und statt von HBs nur was von ihren Computern hören wollen

- Du kannst Bekannte haben die immer wissen wo die nächste Party ist und wo die Ladies herzukriegen sind

- Du kannst mit Leuten abhängen, die eigentlich gar nicht zu dir passen aber es gibt niemand anderes mit dem du deine Freizeit verbringen kannst

Das sind natürlich nur einige Beispiele aber sie wirken sich stark auf deine Entwicklung aus.

Da ich noch zur Schule gehe merkt man dort natürlich noch viel stärker welchen Einfluss die Leute mit denen man sich umgibt auf einen haben. Im Prinzip kann man die "Soziale Ordnung" an einer Schule sogar mit dem indischen Kastensystem oder ähnlichem vergleichen.

1. An erster Stelle stehen die beliebtesten Leute der Schule: Unter ihnen finden sich die hübschesten HBs, die besten Player, die gefragtesten Partyorganisatoren

2. Dann kommen irgendwo kleine Gruppen die in ihrer Klasse(nstufe) zwar recht beliebt sind aber eigentlich auch keinen Kontakt zu den richtig gefragten Leuten haben

3. Dann kommen Computerfreaks, die ganzen weniger Gutaussehenden und sonstwie Leute die nicht in die Vorstellungen der anderen passen

Jetzt stellt sich die Frage wo man selbst steht, wo man stehen möchte, was man dafür geben will - was man dafür bekommt.

Wenn ich kurz von mir berichten darf: Bei mir ist es genau wie oben beschrieben. An unserer Schule hast du die hübschesten HBs mit richtig krassem BS, dazu die entsprechenden Typen, die meinen sie wären die Tollsten überhaupt, usw. usw.

Ich steh jetzt irgendwo an zweiter Stelle: Die Leute haben Respekt, ich habe genug mit denen ich Party, etc. machen kann, die HBs aus meiner Klassenstufe sind recht angetan, usw.

Doch nun frage ich mich: genügt mir das? NEIN! Aber man steht vor der Frage wie zu denen kommen die komplett beliebt / gefragt / etc. sind? Das ganze wird nicht unbedingt leichter dadurch, dass die Leute mit denen man am liebsten abhängen würde meist ein oder zwei Klassen älter als man selbst ist...

Lange Rede kurzer Sinn:

Wie seht ihr die sozialen Strukturen in eurer Umgebung?

Wo seht ihr euch darin?

Wie seid ihr dahin gekommen / glaubt ihr kann man dort hinkommen, wo man hin möchte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zu mir: ich WAR Computerfreak, kenn mich noch immer gut aus ;)

Aber ich darf mich sicherlich in die zweite Stufe einreihen, Tendenz steigend - seitdem ich ES und das Forum kenne :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war ne zeit lang in der dritten gruppe .... nun ist Schule aus und Studium fängt an.

An der Uni suche ich die, die am Wochenende immer unterwegs sind und selber Player sind. Denn seit dem Forum hier und seitdem ich mich mit PU und NLP beschäftige merke ich, dass meine alten Freunde nicht den Weg mitgehen und dass das meine Entwicklung hindert.

Und ich muss sagen. Ich habe nen echt guten Kumpel jetzt an der Uni kennengelernt, der ein Natural ist und von dem ich noch so einiges lernen kann. Das bringt mich weiter. Und im mom sehe ich mich in der zweiten Gruppe aber auch Tendenz steigend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe mich in #1, aber auch nur weil ich nicht mehr zur Schule gehe :D Bin bei meinem Bekanntenkreis entweder die #1 oder die #2 der Leader. In neue Strukturen lebe ich mich schnell ein und hab durch meine offensive/dominante Art wenig Probleme, klarzumachen wo ich in der Nahrungskette stehe(n will).

früher war ich auch in der #1 Gruppe aber nur weil ich der Idiot war der den Klassenclown gespielt hat und anderen so in den Arsch gekrochen ist. Nach nem Klassenwechsel, war ich dann aber voll in der 1. Gruppierung.

Fussballverein war ich abr auch Außenseiter, weil die mir zu doof waren und ich zu SCHÜCHTERN (!) dem Trainer zu sagen, dass ich kein Bock mehr hab. Wie krank!!

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss garnich wo ich steh...

Ich habe ein paar Gangsterfreunde, dann ein paar Pc Kumpels,

und ein paar gute Freunde die irgendwie mehr oder wenig normale Menschen sind.

Ich bin der ehemalige Skater, der jetzt ein Hiphopper is.

Ein Deutscher den man nur selten allein mit anderen Deutschen sieht.

Ich glaube die meisten Leute können mich garnicht wohinstecken. :D

Aber die Meisten mit denen ich rumhänge, sind so im Alpha - Beta bereich B)

Obwohl die auch nicht alle ständig am Sargen sind.

Aber ich würde keine guten Freunde, wegen meiner "Entwicklung" hinter mir lassen.

Meiner Meinung nach habt ihr ein Rad ab, wenn ihr so denkt... <_<

Hier gehts doch drum, Weiber von sich zu überzeugen

und nicht darum Beherrscher der Erde zu werden :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ich würde keine guten Freunde, wegen meiner "Entwicklung" hinter mir lassen.

Meiner Meinung nach habt ihr ein Rad ab, wenn ihr so denkt... <_<

Hier gehts doch drum, Weiber von sich zu überzeugen

und nicht darum Beherrscher der Erde zu werden :rolleyes:

fifty. Bei mir z.b. geht es mehr als ums Weiber aufreißen. Aber auch das Weiberaufreißen gehört dazu. Es geht darum, das best möglich aus seinem Leben zu machen. Auf vielen Gebieten Erfolg zu haben. Sein Leben zu perfektionieren, etc.

Am Anfang bin ich zu diesem Forum hier gekommen, weil mich meine Freundin verlassen hat, ich totaler AFC war und keine Hoffnung hatte jemals wieder eine Freundin zu bekommen. Mitlerweile hat sich da so einiges geändert.

Ich möchte mein Leben selber in die Hand nehmen und nicht alles dem Zufall überlassen. Ich will Selbstbewusstsein aufbauen, weil man das überall braucht, ob jetzt beim Mädels anlabern oder im Job um sich durchsetzten zu können.

Wie gesagt, bei mir gehts um mehr als nur Weiber von mir zu überzeugen. Ich denke ein paar hier, denken ähnlich wie ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap Dieter hat recht! Ich denke dass viele hier aus irgendwelchen AFC Gründen schon verzweifelt waren und schließlich auf planet-liebe gelandet sind und dort den Interessanten Artikel über effective-seduction.de gefunden haben :rolleyes:

Das ganze ändert (bzw hat geänder bei mir):

Selbstvertrauen

einfachere Kontaktaufnahme

bessere Kontaktführung

Dominanz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht darum, das best möglich aus seinem Leben zu machen. Auf vielen Gebieten Erfolg zu haben. Sein Leben zu perfektionieren, etc.

Seh ich auch so. U.a. dank diesem Forum entwickle ich einen Perfektionismus, der früher überhaupt nicht da war und der mich hoffentlich weit bringt. Natürlich nehmen die Ladies nen wichtigen Teil ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]Ich habe ein paar Gangsterfreunde, dann ein paar Pc Kumpels[...]

Haha, das ist nicht dein ernst, oder? Weißt du was ein Gangster ist? Ein Gangster ist niemand der die Hosen in den Kniekehlen hat und Silberketten um den Hals, die bis zum Schritt reichen. Haha, gleich behauptest du noch, Mafiosi gehören zu deinen Bekannten. Ich werde wahnsinnig bei solchen Tatsachenverdrehern, die keine Ahung haben. Deine Wannabes als "Gangster" zu bezeichnen ist einfach schlicht falsch und naiv.

Zum Thema, ich zähle mich auf meiner Schule zur ersten Schicht. Auf einer anderen Schule würde ich vielleicht zur Zweiten gehören, aber bei mir ist der Grund wohl.. "mangelnde Konkurenz"? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, das ist nicht dein ernst, oder? Weißt du was ein Gangster ist? Ein Gangster ist niemand der die Hosen in den Kniekehlen hat und Silberketten um den Hals, die bis zum Schritt reichen. Haha, gleich behauptest du noch, Mafiosi gehören zu deinen Bekannten. Ich werde wahnsinnig bei solchen Tatsachenverdrehern, die keine Ahung haben. Deine Wannabes als "Gangster" zu bezeichnen ist einfach schlicht falsch und naiv.

Ich glaub jeder hat es verstanden, dass er keine Kriminellen meint sondern Wannabes... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub jeder hat es verstanden, dass er keine Kriminellen meint sondern Wannabes... ;)

Unter Gangster verstehe ich auch eher die Wannabes... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also bei uns spielen komischerweise die #1 Leute auch relativ viel Computer... deutlich mehr als die meisten #2 :rolleyes:

Aber dank den BongoTrommeln, den SingstarSpielen und co, sind die Konsolen ja auch ganz schön partyTauglich geworden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@fifty

so ist es nunmal... in diesem fall zieht sich gleiches an! erfolg zieht erfolg mit sich. erfolgreiche menschen haben erfolgreiche menschen um sich.

natürlich ziehst du als "+" auch "-" an. aber auch andere "+" kommen an weil sie sehen dass du zu denen gehörst.

Wenn ich bekannten Fotos aus der Disco zeige dann heißt es grundsätzlich "boaa eure clique sieht ja gut aus" unsere clique genießt, wo wir auch auftreten, ein hohes ansehen.

wir haben in unserer clique keine übergewichtigen. alle haben min. ihr fachabitur (mit ein paar ausnahmen). oft sind wir in der clique mehr frauen als männer - alle gut aussehend. meist ist es aber ein ausgewogenes verhältnis.

natürlich habe ich auch viele bekannte die z.B. auf die hauptschule gingen. aber ich merke das die mit mir nicht auf einer wellenlänge sind. es liegen einfach welten zwischen uns. da ist es doch logisch dass ich mich zu gleichen geselle.

ich war mal totaler pc freak und afc aber hatte trotzdem einen hohen status in der #3. nach und nach bin ich dann immer höher gestiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden