1,5 Jahre alte Beziehung geht in die Brüche - Freeze zeigt keine Wirkung

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute, bräuchte mal eure Hilfe!

Vorgeschichte:

Ich lernte S damals auf einer Party kennen. Ich 18, sie 16, verstanden uns damals auf Anhieb gut. Eine solide 8 würde ich sagen. Da ich zu dem Zeitpunkt seit längerem mal wieder das Bedürfnis nach einer LTR hatte und ich es als passend empfand, habe ich begonnen, sie zu gamen. Bevor wir zusammenkamen, habe ich erfahren, dass sie mit 14 auf einer Party vergewaltigt wurde, Eltern auch schon seit der Kindheit geschieden, Vater eine Zeit lang Alki gewesen usw. (Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht LDS gelesen und war in meinem Beta Verhalten überzeugt davon, der Richtige zu sein, um ihr zu helfen usw.) Jedenfalls hat es 2 Monate gedauert, bis ich letztendlich mit ihr zusammenkam, da sie sich "erst nicht sicher war" und es da mehr oder weniger immer ein hin und her gab. Als wir dann zusammenkamen lief erstmal alles top. Hatten zwar keinen Sex, wofür ich jedoch aufgrund ihrer Vorgeschichte dummerweise vollstes Verständnis hatte, dennoch war ich rund um zufrieden mit ihr. Irgendwann hat sie es dann geschafft mich so sehr zu binden, dass ich die dümmsten Beta Fehler überhaupt gemacht habe. Habe grundsätzlich jeden Streit versucht, logisch zu lösen, habe ihr hinterherkontrolliert, war eifersüchtig wie sonst was. Zu dem Zeitpunkt hatten wir bereits Sex, der jedoch überhaupt nicht gut lief. Mussten immer nach spätestens 10 Minuten abbrechen, weil es angefangen hat, wehzutun (sie war feucht genug, hatte auch nie Probleme beim eskalieren bei anderen Frauen, bloß irgendwann mittendrin hat sie immer aufgehört zu stöhnen und auf einmal habe ich gespürt, wie sich unten bei ihr alles zusammenzog, denke mal aufgrund ihrer ganzen Vorgeschichte ein ziemlich harter LSE-LD Fall). Die Folge meines Beta Verhaltens war natürlich, dass sie mir 2 mal mit demselben Typen fremdgegangen ist(Nur küssen und fummeln, kein Sex, Petting o.ä.). Das hat vorerst dafür gesorgt, dass sie zu mir "anders" wurde und ich im Pussy Diagnose Modus ständig auf der Suche nach der Quelle ihres "anders-seins" war. Gewusst habe ich ihren Seitensprung zu dem Zeitpunkt noch nicht. Jedenfalls war sie nur noch auf Party und ich total verzweifelt. Letztendlich haben wir es dann erstmal beendet, was mir komplett meinen Kopf gebumst hat. Habe mich ständig betrunken, habe es ihr gezeigt, wie verzweifelt ich war usw. Ich war ein Musterbeispiel für einen Beta. Dennoch haben wir uns immer noch kurz mal wieder getroffen, in der wir uns eigtl. gegenseitig gezeigt haben, dass wir nicht glücklich mit der Entscheidung waren, haben uns auch jedes mal beim Treffen geküsst u.ä. Auf jeden Fall hatten wir dann kurze Zeit später beide was mit anderen Personen, sie hat mit nem anderen Typen rumgeknutscht, ich mit ner anderen Frau und ja... Natürlich haben wir das rausgefunden und sind somit 1 Woche später wieder zusammengekommen um es "noch einmal von vorn zu versuchen". Seitdem lief vorerst alles gut... Bis auf den Sex... Ich hätte nie gedacht, dass Sex mir persönlich einfach so wichtig sein würde. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal Sex hatte, der länger als 10-15 Minuten am Stück lief, ohne unterbrechen zu müssen. In der Zeit hatte ich dann auch LDS gelesen und mir wurde einiges klar. Probleme sind aktuell folgende: Ich komme mit der Situation überhaupt nicht zurecht, ihre Manipulationsversuche, Dramen, Shit tests u.ä. werden immer häufiger, Sex hatte ich seit 6 Wochen nicht mehr. Es ist noch zu erwähnen, dass ihr Haustier vor paar Wochen gestorben ist, ihre Schwester in die Psychiatrie eingeliefert wurde (Jahre lange Depressionen und nun gescheiterter Selbstmordversuch). Zusätzlich ist sie im Moment im Schulstress. All das sind Gründe für sie, keinen Sex im Moment zu haben. Beklage ich mich, gelte ich als primitives Arschloch, der nichts anderes im Sinn hat und überhaupt kein Verständnis zeigt. Letztens folgende Situation: Wir liegen bei ihr im Bett, kuscheln, machen rum usw. Ich frag sie, wann ich ungefähr gehen soll, da es schon spät abends war und wir beide am nächsten Tag früh hoch mussten.

Ihre Antwort: "Ist doch erstmal egal, wir können doch erstmal weiterkuscheln."

Kaum fang ich an, sie intensiver anzufassen, ihr zu zeigen, dass ich geil bin,

heißt es von ihr: "Ich denke mal, es ist schon etwas spät geworden, wir können uns die Tage ja einfach nochmal treffen".

Ich daraufhin: "Stimmt, habe die Uhrzeit komplett aus den Augen verloren, wir schnacken einfach morgen nochmal".

Sie: "Du bist doch nicht sauer oder?"

Ich: "Wieso sollte ich?" (Kuss gegeben und bin gegangen).

Im Moment habe ich auch vielen, guten Kontakt zu Frauen, was sie auch weiß. Zuletzt fragte sie mich, warum ich mit anderen Frauen flirte, Witze mache usw. und drängt mich quasi dazu, mich da rechtfertigen zu müssen. Ich hab da nur drauf geantwortet: "Ich bin halt n witziger Typ, der sich Frauen für Notfälle warmhalten muss." (Ist diese Aussage hier eigtl. passen?) Ihre Reaktion ist daraufhin meist nur kurzzeitiges beleidigt spielen, wodurch sie von mir aber keine Aufmerksamkeit bekommt und anschließend ist wieder alles gut.

Ein weiteres Beispiel für ihre Manipulation: Wir stehen mit paar Freunden an einer Kasse im Supermarkt, kaufen Alkohol für die Party heute Abend. Kaum sind wir aus dem Laden draußen, heißt es von ihr:

"Schatz, ich hab doch noch gar keinen Alkohol."

Ich: "Wir waren doch grad im Laden, warum hast du dir nichts gekauft?"

Sie: "Ja ihr seid da durchgerast wie sonstwas, ich konnte mir nichtmal in Ruhe was aussuchen."

Ich(genervt): "Ganz im ernst, wir standen solange an der Kasse, du hast nen Mund, du kannst doch mal was sagen."

Sie(pissig): "Ach schon ok, trinke ich halt nichts heute Abend, hab jetzt eh kein Bock mehr."

Dreht sich daraufhin weg von mir und geht mit verschränkten Armen neben mir, merkt irgendwann, dass ich daraufhin nicht mehr reagiere und weiter mit meinen Leuten am Lachen bin und verhält sich dann auch irgendwann wieder normal.

Irgendwann später im Laufe des Abends hat sie sich dann nochmal bei uns beschwert, dass wir so langweilig sind, obwohl sie durchgehend am Lachen war und jede andere Person im Raum richtig Spaß am Abend hatte. Ich daraufhin: "Dafür lachst du aber ziemlich viel, aber du weißt ja Gottseidank, wie man nach Hause kommt, wenn man keine Lust mehr hat" (Im witzigen Ton, hat sie auch witzig aufgenommen)

Mein Gedankengang im Moment ist folgender: Ich WILL wieder guten Sex und habe verstanden, dass ich den bei ihr nicht bekommen werde, zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Ich fühle mich KAUM noch zu ihr hingezogen, das einzige, was mich an ihr im Moment hält, ist unsere Vergangenheit, dass ihre Eltern mich so gut kennen und mögen, das gleiche gilt auch für sie bei meinen Eltern und dass man eben schon solange zusammen ist und so viel durchgemacht hat. Andererseits weiß ich nicht ansatzweise, wie ich mit ihr in der jetzigen Situation Schluss machen soll, da ich nicht als Arschloch gelten möchte, der sie im Stich lässt, während bei ihr im Moment so viel Stress ist (Haustier, Schwester usw.).

Die Dreistigkeit schlechthin war nämlich folgende: Später am Abend hat sie mal wieder ihre 1a-Theaterkünste gezeigt, mich vor anderen Leuten vom feinsten angezickt, mich für die unnötigsten Sachen überhaupt angemacht und nur genervt. Reaktionen hat sie von mir keine bekommen außer: Ich fasse ihr an den Arsch und lache dabei relativ müde und sage: "Wenn du so nen großen Drang hast, meine geladenen Klöten auszupumpen, dann kannst du mir das auch anders zeigen, brauchst mir hier aber nicht mal wieder zeigen, wie wenig gute Laune du heut Abend mal wieder hast." Der hat ziemlich gut gesessen, zumindest hat sie daraufhin nichts mehr gesagt, ich hab daraufhin weitergefeiert und meinen Spaß gehabt und sie hat dann irgendwann ihre Mutter angerufen, die sie dann abgeholt hat, was mir jedoch herzlich egal war. Am nächsten Morgen kam dann eine ziemlich freche SMS a la: "Ganz im ernst, wenn du weiterhin so scheiße zu mir bist, dann kannst du es vergessen, ich habe darauf keinen Bock mehr, nur weil du wieder am saufen warst blabla, ich bin echt sauer, aber ich hab jetzt auch keine Lust darüber zu diskutieren, ich muss nämlich lernen." Habe daraufhin nicht mehr geantwortet. Später kam noch eine SMS von ihr: "Warum sollte man mir auch antworten... alles klar..." Habe daraufhin auch nicht geantwortet sondern sie für dieses freche Verhalten und diesen kindischen SMS gefreezt. Was mich an der Sache jedoch extrem wundert: Es kam seit 6(!!!) Tagen keine Reaktion. Und dabei weiß sie ganz genau, dass ich mit Leichtigkeit andere Frauen haben kann, da ich in der Sache noch nie Probleme hatte. Habe auch die letzten Tage extrem viel unternommen und mein eigenes Leben gelebt. Evtl. hat sie auch wen anders kennengelernt, halte ich jedoch eher für unwahrscheinlich. Wäre mir ehrlich gesagt auch egal, da ich im Moment eh nur nach einer Möglichkeit suche, Schluss zu machen.

Hierzu habe ich jedoch nochmal paar Fragen:

1. Warum zeigt der Freeze Out keine Wirkung?

2. Wie mache ich Schluss? (Habe mich schon eingelesen, finde es dennoch extrem schwer in meiner Situation aufgrund ihrer äußeren Umstände)

3. Wann sollte ICH den freeze out beenden, wenn sie sich auch weiterhin nicht meldet? Soll ich mir selber eine Grenze setzen und zb sagen: Wenn sie sich in spätestens 5 Tagen nicht bei mir meldet, mache ich Schluss? Und vor allen Dingen: Soll ICH sie dann anrufen und ihr sagen, dass wir reden müssen, wo ich ihr dann erkläre, dass es vorbei ist?

Es ist vllt. noch zu erwähnen, dass fremdgehen bzw. was mit einer anderen Frau haben, während ich mit ihr noch in einer Beziehung bin, für mich nicht in Frage kommt. Ich danke schonmal im voraus für eure Hilfe, komm mir echt extrem hilflos vor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich angeschrieben und um eine Einschätzung gebeten.

Ich spare mir einen Kommentar zu den Umständen ihrer angeblichen Jugend, dass Du alles kritiklos übernimmst und als wahr unterstellst. Ich sage auch nichts dazu, dass ich mich frage, warum Du Dir das gibst - hat ein selbstbewusster Mann im Frame des Alpha Bock auf solche Frauen? Hat er keine Auswahl? Ich gehe nur auf Deine Fragen ein:

1. Ein Freeze Out muss keine "Wirkung" zeigen. Er ist einfach da. Er ist ein tolles Werkzeug, damit der Mann sich wieder seinem tolles Leben und andere Menschen, darunter viele schöne Frauen widmen kann. Ein Freeze Out ist nichts anderes als folgendes Mindet: "Tschau, nicht böse sein, Du bist gerade im off, ich hab noch andere Sachen zu tun!" - nicht beleidigt, nicht bestrafend und voeallem nicht dauernd nach einer Wirkung schauend oder auf eine Reaktion geiernd. Auf eine Reaktion warten ist das Gegenteil von Freezen!

2. Gar nicht durch irgendwelche Ansagen. Denn es gibt keinen Vertrag, der gekündigt werden müsste. Leb Dein Leben. Ohne sie.

3. Gar nichts machen. Frag jetzt nicht nach oder sag mir, das ginge nicht. Denke einfach mal ein paar Tage darüber nach: Gar nichts machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich angeschrieben und um eine Einschätzung gebeten.

Ich spare mir einen Kommentar zu den Umständen ihrer angeblichen Jugend, dass Du alles kritiklos übernimmst und als wahr unterstellst. Ich sage auch nichts dazu, dass ich mich frage, warum Du Dir das gibst - hat ein selbstbewusster Mann im Frame des Alpha Bock auf solche Frauen? Hat er keine Auswahl? Ich gehe nur auf Deine Fragen ein:

Denke, ich habe mich durch ihr Weinen, als sie über die Themen gesprochen hat, beeindrucken lassen und mir einfach in meinem damaligen Beta-Gehabe gedacht "wenn sie weint, muss das ja stimmen"... Muss aber gestehen, auch schon desöfteren meine Zweifel gehabt zu haben, gerade weil sie immer meinte, sie kann sich erst auf Typen einlassen, wenn ne Vertrauensbasis geschaffen wurde, andererseits geht sie fremd.. ähm ja.. Leider wurden mir diese Punkte zu spät klar, die Erleuchtung kam erst, als ich schon mitten drin in der Beziehung war und Probleme habe, das ganze zu beenden.

1. Ein Freeze Out muss keine "Wirkung" zeigen. Er ist einfach da. Er ist ein tolles Werkzeug, damit der Mann sich wieder seinem tolles Leben und andere Menschen, darunter viele schöne Frauen widmen kann. Ein Freeze Out ist nichts anderes als folgendes Mindet: "Tschau, nicht böse sein, Du bist gerade im off, ich hab noch andere Sachen zu tun!" - nicht beleidigt, nicht bestrafend und voeallem nicht dauernd nach einer Wirkung schauend oder auf eine Reaktion geiernd. Auf eine Reaktion warten ist das Gegenteil von Freezen!

Danke, werde ich in Zukunft drauf achten.

2. Gar nicht durch irgendwelche Ansagen. Denn es gibt keinen Vertrag, der gekündigt werden müsste. Leb Dein Leben. Ohne sie.

Und das heißt, ich darf auch was mit anderen Frauen haben ohne dass das "fremdgehen" ist? Gerade hier habe ich so meine Bedenken... Bisher bin ich halt nie weiter als flirten gegangen, seitdem ich mit ihr in einer Beziehung bin.

3. Gar nichts machen. Frag jetzt nicht nach oder sag mir, das ginge nicht. Denke einfach mal ein paar Tage darüber nach: Gar nichts machen.

Alles klar. Vielen vielen Dank, Fastlane!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Scholli die Alte ist doch total kaputt! Allein beim ersten Anzeichen von "vergewaltigt blabla" wär ich schon sowas von geflüchtet -> Solche Tussies haben sie nicht mehr alle.

Solche Frauen kannst und darfst du grundsätzlich immer nur wie scheiße behandeln, genau das wollen sie von dir und wenn du sie nochmal ficken willst bleibt dir auch nichts anderes über. An irgendwas anderes a la "stabile Beziehung" oder ähnliches zu denken ist bei sowelchen völlig unmöglich. Ich würd einfach von jetzt auf gleich mit ihr Schluss machen ohne groß drüber nachzudenken. Bring einfach was wie "Deine negative Einstellung, dein Verhalten mir gegenüber etc nerven mich in letzter Zeit an und das wird nix mehr zwischen uns darum ist jetzt Schluss." Wenn sie dir dann daraufhin anfängt dir hinterherzurennen kann sie sich deine Aufmerksamkeit ja mit Sex erkaufen (wenn du dann noch Bock drauf hast). Wenn nicht genieß dein Leben und kümmer dich nicht um solche Pflegefälle Alter ;)

edit: Ach ja, von wegen "ich hab Bedenken ist das nicht Fremdgehen?" -> Wtf Alter wen interessiert das? Sie ist selbst fremdgegangen und du machst bei der gleichen Sache sonen Hirnfick drum?

bearbeitet von Incinerate89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herr xaronsen, aus deiner Geschichte geht leider hervor, dass du dir eine Parade-LSE geangelt hast.

Du beschreibst es ja selbst so und wenn du dich auch hier im Forum halbwegs eingelesen hast,

weißt du (leider) was zu tun ist, zu retten gibts im Moment nicht viel.

Alter Scholli die Alte ist doch total kaputt! Allein beim ersten Anzeichen von "vergewaltigt blabla" wär ich schon sowas von geflüchtet -> Solche Tussies haben sie nicht mehr alle.

Solche Frauen kannst und darfst du grundsätzlich immer nur wie scheiße behandeln, genau das wollen sie von dir und wenn du sie nochmal ficken willst bleibt dir auch nichts anderes über. An irgendwas anderes a la "stabile Beziehung" oder ähnliches zu denken ist bei sowelchen völlig unmöglich.

Wie viele davon kennst du? Mit wie vielen warst du schon zusammen?

Du schreibst als wüsstest du wie jede Frau tickt und wie du mit ihr um zu gehen hast.

Ich wage die Behauptung dass das nicht mal auf <50% zutrifft.

Spar dir die Buchstaben deiner Vorurteile für sinnvolle Beiträge auf

und verteil solchen Rotz nicht der Beitragszahl wegen.

bearbeitet von FIGJAM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn einige war und war Gott sei Dank mit keiner davon zusammen und ja, ich weiß sehr wohl wovon ich rede und ich bin bei weitem nicht der einzige in diesem Forum der das so sieht. Dieser "Rotz" wie du ihn nennst, war weitaus hilfreicher als deine unsachliche Kritik, wage ich mal zu behaupten. Gewöhn dir Manieren an Kleiner, dann schreiben wir weiter ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sind die die du kennst per Zufall "gestört" und du hast in ziemlich keine Beziehung von außen Einblick, nur oberflächlich und wenn sie in ein Extremum kippt.

Klar bist du nicht der Einzige im Forum der das so sieht, weil >80% hier im Forum Trolle sind und einfach nachtexten, sich Halbwahrheiten und falsche Realitäten zurechtlegen.

• Meine erste Freundin sollte angeblich auch diese Erfahrung gemacht haben, steht aber bis heute richtig fest im Leben, souverän und das Gegenteil von der Frau des TS's. War mit ihr ~zwei Jahre zusammen und fand die einzige Schwäche ihren geringen Sexdrive. Mag ja auch sein dass es an mir lag, kann sein dass es an ihr lag/liegt. Wurde mit der Zeit aber "normal" und Komplexe/Probleme wurden ausgebessert.
  • Die dritte Freundin meines besten Freundes ist Depressiv, studiert aber SozialPsycho. und er konnte sie fast um 180° drehen. Anfangs DramaDramaDrama , heute nur mehr leichte Ansätze, weit weniger als bei vielen "normalen" Frauen die ich kenne.

Schreib du mal lieber nicht >3 Beiträge am Tag. Hier sollte man den Leuten "helfen" und nicht über andere herzieh'n mit unbelegten Tatsachen.

PS: so klein bin ich nicht :)

bearbeitet von FIGJAM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach alda, klar gibts Ausnahmen, ich geh immer von der überwältigenden Mehrheit aus :D freut mich aber für deinen Kollegen dass er sie so umdrehen konnte

Aber was du gegen meine 3 Beiträge am Tag hast will mir nicht in den Kopf. Aber cool von dir dass du trotz meiner Ansage so sachlich bleibst, ist selten =)

bearbeitet von Incinerate89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, so wirds gemacht. Du kaufst dir einen Schimpansen. Ich mein keinen Stofftieraffen oder diese tanzenden Leierkastenaffen, sondern einen waschechten Schimpansen. Frag mich nicht wie du an einen Schimpansen kommst, das ist nicht mein Problem.

Also den Schimpansen nennst du Tyson, das ist nicht verhandelbar, alle Schimpansen heißen Tyson, so dreht sich die Welt und kauf richtige Gangstasonnenbrillen für euch beide!

Du und Tyson werdet also langsam die Checker in eurer Stadt, ihr werdet überall gesehen, ihr seid die Straße! Ihr beide seid immer in großen Gruppen unterwegs. Ihr redet laut und ihr lacht lauter. Immer wenn du einen coolen Spruch von dir gibst, high-fivest du Tyson. Es wird sich richtig schnell auf dem Strip rumsprechen.

Bis es deine Ex mitbekommt. "Kennst du den Typ mit dem Schimpansen?", "Du warst wirklich mit ihm zusammen?" , "Warum hast du Schluss gemacht?"

Sie wird dann bald bei dir anrufen und fragen ob ihr beide noch Freunde sein und mal wieder was zusammen unternehmen könnt.

Du sagst dann einfach "Hey, keine Ahnung, ich und Tyson sehen uns heute ein Fußballspiel an ( Affen lieben Fußball ) und mein sozialer Kalender ist sonst auch schon recht voll. Aber weißt du was? Ich kann dich vielleicht irgendwo dazwischenquetschen, du hast ja meine Nummer, halt die Ohren steif ich geh mit Tyson eine Runde skaten!"

Jetzt hast du wieder die Macht. Du kannst sie zappeln lassen oder sie zu dir holen, deine Entscheidung. Aber wenn du clever bist, lässt du dir dabei Zeit und gehst es langsam an und egal was kommen wird, Tyson gehört jetzt zur Familie. Vergiss das niemals.

bearbeitet von Brokosnuss
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden