HB auf Tanzfläche! - Ich kann nicht tanzen!

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Weder noch!

Trauen ist kein Problem, habe ein gutes Selbstbewusstsein und spreche ja auch außerhalb der Tanzfläche viele Frauen direkt an!

Ob ich nicht will? Naja geht so, ein wenig möchte ich vllt. manchmal aber ich "kann" es nicht.

Fazit also, ich kann nicht gut "partnertanzen" und möchte es auch nicht "unbedingt" ABER ich möchte trotzdem die Frauen auf der Tanzfläche irgendwie verführen können!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fakt ist dass frauen auf die tanzfläche gehen um angetanzt zu werden (in den meisten fällen zumindest). Also wirst du höchste erfolgsquote haben wenn du selbst tanzt bzw mit ihnen tanzt. du kannst natürlich auch versuchen sie von der tanzfläche herunterzulocken was sich etwas schwieriger gestalten wird wenn sie sich nicht auf den ersten blick in dich verliebt hat.

deshalb empfehle ich dir entweder durch übung auf der tanzfläche oder eben durch einen tanzkurs das "partnertanzen" zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Falls du natürlich drauf stehst, dich als einsamen Krieger, den keiner versteht, zu sehen, dann tu das weiterhin...

Eben diesen Eindruck hatte ich vom ersten Post (bzw. den ersten Zeilen) an.

Die Stellen, die du in seinem Post unterstrichen hast, fügen sich bei mir auch zu einem vagen Bild zusammen: eine Person, die nur die Unterschiede, nicht die Gemeinsamkeiten zu anderen Menschen hervorhebt, sich möglicherweise ständig einer feindlich gesinnten Umgebung ausgesetzt und von den meisten absolut unverstanden fühlt. Gut ist lediglich nur, was "individuell und alternativ" ist- der Rest ist pauschal zum größten Teil naiv und oberflächlich.

Ich war früher sehr lange in der alternativen Szene unterwegs und ich finde mich in deinen Posts oft selbst wieder (so wie ich vor Jahren auch dachte); meine Erfahrung: die Alternativen legen (im Gegensatz zum 0815 Club Gänger) ein viel größeres Mißtrauen an den Tag und behandeln "andere" gerne mal präventiv abwertend (eh alle oberflächlich) usw. Auch bei dir lese ich immer solche Seitenhiebe (das "rumgezappel" auf der Tanzfläche) usw. ; auch bei deinen Hobbies (sorry, ich will dich hier nicht persönlich angreifen) lese ich eigentlich ausschließlich "offensive" Interessen - es scheint alles darauf ausgelegt, diesen vermeintlichen bzw. gefühlten Kampf "dort draussen" bestehen zu können (siehe feindliche Umgebung). Es ist alles so negativ, schwer und träge- ohne Witz, aber mach dich mal ein kleines bißchen lockerer (das muss ich auch immer wieder...) ;-)

Noch was: wenn du 100% zu dem stehst, was und wer du bist, hast du auch diesen ständige (negative) Gefühl der Andersartigkeit und der verschiedenen Welten nicht mehr; die Welt ist nun mal bunt- und wenn du eine der seltenen Farben bist, dann mach nicht die anderen dafür verantwortlich sondern zeig denen, dass man auch mit dir eine Menge Spass haben kann. Hab dich ein bißchen ab von den anderen (Alternativen) und geh offen auf andere zu (egal welche Musik, Kleidung usw usw)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ kRush

Warum soll ich negative Gefühle haben, nur weil ich mein Leben anders gestalte und etwas was viele als Vergnügen sehen als einfach nur langweilig empfinde ? Aus meinen direkten Umfeld teilt fast niemand meine Interessen aber ich komme dennoch mit ihnen aus, egal wie die rumlaufen, welche Hobbys oder was die nun für Musik hören. Womit ich tatsächlich ein Problem hab und auch als negativ auffasse ist die mangelnde Kommunikation, speziell in Diskotheken. Ich bin jemand der sich gerne mit seinen Mitmenschen unterhält und auch recht gut unterhalten kann, nur wenn mir das nicht in dem Ausmaß haben kann wie ich gerne hätte, kann sich das durchaus auf meine Stimmung negativ auswirken. Was die Sache mit dem Tanzen angeht, das nehme ich mehr mit Humor, bin also keinesfalls darüber irgendwie frustriert weil Frauen gerne tanzen wollen und ich absolut nicht. Was mich in dem Fall einfach interessiert ist, wie man am es besten anstellt auch ohne Tanzen zu müssen und dazu wurden ja auch schon ein paar gute Beispiele genannt. Es ist halt einfach eine dumme Situation für mich , wenn da durchaus sehenswerte Frauen an mir Interesse zeigen aber ich nicht ran komme weil ich sie nicht von der Tanzfläche bekomme und sie dazu überreden ist auch nicht so einfach, wenn man sich eh kaum verständigen kann. Deren anfängliches Interesse kann nämlich sehr schnell abhanden kommen wenn du eben nicht mitziehst bzw. ihren Erwartungen nicht entsprichst.

Es ist halt so daß viele Frauen meinen Dinge in jemanden hineininterpretieren zu können anhand ob er tanzt oder nicht, sprich Selbstbewußtsein. Richtig liegen werden sie hier sicher in vielen Fällen und ich kann dieses Auswahlverfahren durchaus nachvollziehen, nur ist es in dem Fall meine Aufgabe sie vom Gegenteil zum überzeugen. Machbar ist es, nur sehr umständlich und für die Frauen wohl auch sehr ungewöhnlich.

Du schreibst ich hätte nur Hobbys die negativ wären, dann frage ich mich aber schon was sollen positive Hobbys sein. Poppen ?

Hätte ich vielleicht gerne, aber da müßte ich schon etwas wirklich mehr Routine reinbringen um das von mir behaupten zu können.

Hab demnächst wieder vor musikalisch etwas zu machen, aber das wäre dann aus deiner Sicht auch wieder "offensiv" und wecke negative Gefühle.

Klar, wenn dann keine Kuschelmusik, sondern das was ich benötige und das ist pures Adrenalin für mich.

Ach, ja ich höre auch gerne Rock oder Pop Balladen, sogar ausm Mainstream, also bin nicht nur "negativ" und "offensiv" ;-)

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ kRush

Warum soll ich negative Gefühle haben, nur weil ich mein Leben anders gestalte und etwas was viele als Vergnügen sehen als einfach nur langweilig empfinde ? ...

Du schreibst ich hätte nur Hobbys die negativ wären, dann frage ich mich aber schon was sollen positive Hobbys sein. Poppen ?

Hätte ich vielleicht gerne, aber da müßte ich schon etwas wirklich mehr Routine reinbringen um das von mir behaupten zu können.

Hab demnächst wieder vor musikalisch etwas zu machen, aber das wäre dann aus deiner Sicht auch wieder "offensiv" und wecke negative Gefühle.

....

Warte, wohlmöglich ist es falsch angekommen: deine Hobbies ansich sind nicht negativ (weder noch), aber im Zusammenhang mit dem, was du geschrieben hast, entsteht bei mir unweigerlich ein bestimmtes Bild im Kopf.

Ich teile einige deiner Hobbies und meiner Erfahrung nach habe ich gerade beim Kampf- und beim Kraftsport zwei grundverschiedene Typen (ganz grob) erlebt: für den einen hat der Sport etwas beruhigendes, wenn nicht gar meditatives- für den anderen ist er eher "belebend" und steigert die Aggression (hier: Erregbarkeit (im Sinne der Psychotherapie))- also ähnlich wie beim Schwarztee (je nachdem, wie lange man ihn ziehen lässt...). Beide teilen die gleiche Beschäftigung, haben aber gänzlich verschiedene Motive und ziehen ein anderen Nutzen daraus.

Der erste Typ erschien mir idR sehr ausgeglichen, mit zunehmender Erfahrung und Können fast schon stoisch. Der letztere macht auf mich oft den Endruck, dass er sich latent durch irgendwas (andere Typen, Meinungen, Aussagen...Frauen...) bedroht fühlt und bei dem sich fast alles darum dreht, diesen gefühlten Kampf bestehen zu können. Er fokussiert sich viel stärker auf die Differenzen mit anderen Menschen und seine Probleme und steckt dort auch fast seine ganze Energie hinein (in die Beseitigung von vermeintlichen Schwächen)

- Eben das meine ich mit "negativ".

Klar sind wir hier um an uns zu arbeiten; zu erkennnen, wo unsere Fehler liegen und was wir besser (anders) machen können. Aber wenn du eh unter gar keinen Umständen für irgendwelche Frauen den Zappelklaus in der Disco spielen willst, dann hake dieses Thema doch ab und schau, wie du sonst agieren kannst (bei uns haben die Clubs idR auch eine Theke und ein paar ruhigere Ecken, in denen ich manchmal sogar auch schon Frauen gesichtet habe).

Mir scheint, du bist insgeheim davon überzeugt, dass alle Welt von dir erwartet, dass du im Club tanzt (und dies der einzige Weg sei, an Frauen heranzukommen) bzw. dich auf eine bestimmte Weise verhalten sollst - und du mit diesem "ich 'soll' - will aber nicht" haderst bzw. gegen diese vermeintlich festen "Regeln" rebellierst.

Kurz: steh dazu, was du willst und was nicht (es sich nicht trauen bzw. angst davor zu haben, sich zu blamieren oder zu "verraten" ist was anderes) und versuche, zu deinen vermeintlichen "Defiziten" eine lockerer Beziehung zu schaffen bzw. diese mit Humor zu nehmen. Wenn die Frau das Gefühl bekommt dass es für dich ein Problem darstellt, dass du im Club nicht tanzt bzw. tanzen willst , kann das tatsächlich ein Hindernis darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar sind wir hier um an uns zu arbeiten; zu erkennnen, wo unsere Fehler liegen und was wir besser (anders) machen können. Aber wenn du eh unter gar keinen Umständen für irgendwelche Frauen den Zappelklaus in der Disco spielen willst, dann hake dieses Thema doch ab und schau, wie du sonst agieren kannst (bei uns haben die Clubs idR auch eine Theke und ein paar ruhigere Ecken, in denen ich manchmal sogar auch schon Frauen gesichtet habe).

Mir scheint, du bist insgeheim davon überzeugt, dass alle Welt von dir erwartet, dass du im Club tanzt (und dies der einzige Weg sei, an Frauen heranzukommen) bzw. dich auf eine bestimmte Weise verhalten sollst - und du mit diesem "ich 'soll' - will aber nicht" haderst bzw. gegen diese vermeintlich festen "Regeln" rebellierst.

Kurz: steh dazu, was du willst und was nicht (es sich nicht trauen bzw. angst davor zu haben, sich zu blamieren oder zu "verraten" ist was anderes) und versuche, zu deinen vermeintlichen "Defiziten" eine lockerer Beziehung zu schaffen bzw. diese mit Humor zu nehmen. Wenn die Frau das Gefühl bekommt dass es für dich ein Problem darstellt, dass du im Club nicht tanzt bzw. tanzen willst , kann das tatsächlich ein Hindernis darstellen.

Das Thema Tanzen wurde von mir ja schon beim ersten Beitrag abgehakt und es geht mir tatsächlich nur darum wie man die von mir geschilderte Situation am besten meistert als Nichttänzer und darauf wurde bisher nur in einem einzigen Beitrag direkt eingegangen, was dem Schreiber Hansoo und mir nicht wirklich was bringt. Das Geschriebene zu meiner Person sollte an sich nur verdeutlichen, daß ich eben nicht tanze und warum. Die Gründe habe ich ja bereits genannt, denn die Musik muß einen dazu bewegen und nicht irgendwelche Zwänge.

Ich mag harte Breaks, aggressive Musik denn das belebt mich aber ich mag auch sehr ruhige sanfte Klänge, welche das Sinnliche in mir wecken.

Für mich muß Musik Emotionen wecken und genau das macht die Standarddiskomusik bei mir überhaupt nicht, da das bei mir nur als emotionsloses, monotones teilweise auch total nervtötendes Irgendwas ankommt. Da geht halt dann bei mir gar nichts, zumindest nicht ungezwungen. Und nein ich bin nicht überzeugt davon, daß man von mir generell erwartet daß ich tanze, nur in der von mir genannten Situation wird man eben danach beurteilt ob man es macht oder nicht, es werden daraus Schlüsse gezogen. Hab mich schon mehrfach mit Frauen über genau diese Situation unterhalten und mußte immer feststellen daß die selben Mutmaßungen gefallen sind aber keine anfangs drauf gekommen ist, daß Musik einen auch dazu bewegen muß. Konnte sie dann immer erst auf die Gedanken bringen indem ich sie gefragt habe warum sie überhaupt tanzen und was sie dabei empfinden. Entweder war man ein Langweiler oder man kann generell nicht tanzen, man ist einfach schüchtern oder kann nicht weil die Freundin anwesend ist. Letzteres habe ich aber erst einmal zu hören bekommen, also ist nicht wirklich sehr aussagekräftig. Ein Sache wurde aber nie erwähnt, nämlich daß es ja möglich sei, daß er sie ganz einfach nicht für gut genug befunden hat. Denke mal diesen Gedanken, hatten sicher einige, jedoch er wurde nie geäußert. :-D

Langweiler und Schüchternheit sind bekanntlich die mit schlechtesten Kriterien die man haben wenn es darum geht bei Frauen punkten zu können. Auch wenn sie nicht so denken würden bzw. keine Schlüsse ziehen, ist ein Rückzieher egal wie man ihn begründet für mich keine Lösung, also muß man irgendwie einen Weg finden um dennoch zu punkten oder zumindest nicht als Idiot, Langweiler dazustehen.

Genau dazu suche ich Lösungswege, über alles andere kann man ja noch in den passenden Themen diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihr messt dieser sache mit dem tanzen ja echt extreme bedeutung zu. also die sagt einem irgendwie nicht zu oder man steht nur auf ne andere musik und wenn man nicht tanzt, dann kann man auf keinen fall ne frau aufreißen,... also an optimismus habt ihr euch nicht überfressen, oder :P

ich bin auch nicht der totale spasstänzer und bin eher bei irgendwelchen leuten und quatsche mit jedem und ich find auch immer mal wieder irgendwo ne frau. diese tanzflächenposerei is auch nicht so meins, kann ich garnix mit anfangen, aber is doch egal. solang du jetzt nicht die ganze zeit gelangweilt daneben stehst und den anderen die stimmung versaust is das doch voll ok. kannst ja auch mal überlegen, wo man sonst noch so frauen kennen lernen könnte. vieleicht willst du lieber im park slacklinen, oder dich in ner kletterhalle rumtreiben, oder du parkst mit nem kumpel ne alte couch direkt vor dem laden in dem du nicht tanzen willst, zusammen mit nem radio und nem kasten bier. Oder wenn du eh nicht tanzen willst könntest du ja in dem laden arbeiten wärend die anderen da party machen. niemand zwingt dich zum tanzen!

vieleicht is aber auch einfach dieses discotanzflächending nix für dich. wie wäre es mit so tanzerei?

das is halt wieder was ganz anderes. an der uni gibts bei uns immer so witzige tanzkurse,... (hätte früher nie gedacht, das ich doch auf meine alten tage noch in nen tanzkurs gehe,... war aber echt witzig)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich grabe nun mal nen uralten Thread aus der Versenkung, der auch einer der ersten war bei dem ich mich hier zu Wort gemeldet hatte.

Zwar bei den derzeitigen Umständen ein weniger sinnvolles Thema, da momentan eher theoretisch als praxisorientiert aber dennoch schreib ich mal wie ich dieses „Problem“ in den letzten Jahren mit Erfolg gehandhabt hab.

Geändert hat sich bei mir beim Thema Tanzen nach wie vor nix, bin also ein strikter Verweigerer, was aber egal ist, da es jene die tanzen genauso anwenden können.

Also wenn ich in diese Situation gerade, was recht oft vorkommt und mich irgendwelche Frauen antanzen oder auch nur dazu auffordern das zu tun erwidere ich es in etwa so : “Was Tanzen mit mir, ernsthaft, den einzigen Tanz den ich kann ist am Arsch festhalten und führen lassen.“ (Eine Tatsache)

So gut wie jede hält mir dann ihren Arsch her oder drückt ihn an mein Ding. 😛

Da nehm ich halt ihren Arsch und zieh sie an mich ran, beweg mich auch etwas dazu und drehe sie dann um oder von der Seite und setzte zum KC an, was in den meisten Fällen auch gelingt.

Bei mir funktioniert das ganz gut, ist quasi fieldtestet und war oftmals ein guter Start zum späteren Lay.

Wie schon gesagt, es ist vollkommen egal ob man nun ein Tänzer ist oder nicht, denn daß kann man ganz sicher auch sonst anwenden.

Klar, momentan hat man wenig bis gar keine Möglichkeiten, dies mal auszuprobieren, jedoch behaupte ich, daß es in den meisten Fällen nicht schlecht ankommt und wie schon gesagt auch, zumindest bei mir vom Erfolg gekrönt ist.

Man kann es ja mal in 4-5 Monaten ausprobieren und in dem Fall, daß es nicht klappt, bei mir beschweren, was ich hier fürn Mist schreibe. 😆

Auch wenn es gut funktioniert und paar gute Sachen hier schon genannt wurden, die ich auch nicht schlecht fand, konnte ich im Großen und Ganzen hier kaum so richtige Alternativen dazu lesen, die man noch anwenden könnte und wäre für jede weitere Option dankbar.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.3.2012 um 05:33 , Hansoo schrieb:

Kann ja kaum einfach hingehen und "Hey, du gefällst mir, wie heißt du?" sagen wie bei einer HB außerhalb der Tanzfläche

Alter Thread - ich weiß. 

Aber das kann man genau so machen - mehrfach fieldtestet

@Nelson Muntz wenn du kein Bock hast zu tanzen (egal warum) - dann ist das doch ok. "Wenn Hbs dich zum tanzen auffordern" heißt das doch nur, dass sie mit dir Kontakt wollen, das muss jetzt nicht unbedingt "nur" tanzen sein! Das ist halt in der passiven weiblichen Kommunikation in dem Moment nur das naheliegenste.

bearbeitet von ElCurzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, ElCurzo schrieb:

@Nelson Muntz wenn du kein Bock hast zu tanzen (egal warum) - dann ist das doch ok. "Wenn Hbs dich zum tanzen auffordern" heißt das doch nur, dass sie mit dir Kontakt wollen, das muss jetzt nicht unbedingt tanzen sein!

Natürlich muß ich nicht tanzen, darum geht’s mir auch nicht.

Mir geht es rein darum, wie man eine solche Situation am besten handhaben sollte, wenn man eben nicht tanzt. Es wäre doch fürn Arsch, mehr oder weniger solchen Situationen ausm Weg zu gehen und dadurch etliche Möglichkeiten zu verpassen.

Ich bin dieser Situation im Club, in der Disko häufig ausgesetzt, daher muß bzw. will ich auch handeln, was jeder andere auch tun sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Nelson Muntz schrieb:

Ich bin dieser Situation im Club, in der Disko häufig ausgesetzt, daher muß bzw. will ich auch handeln, was jeder andere auch tun sollte.

Ich gehe mit den Hbs gerne eine rauchen - oder an die Theke - einfach separieren und dann eskalieren - ich vermisse die Clubs

Blöd ist natürlich (meine nicht unbedingt dich damit), wenn man schon Bock hat mit dem Hb zu tanzen, sich aber nicht traut weil man denkt man könnte nicht tanzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden