Unnützes Drama von ernstzunehmendem Drama unterscheiden

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, mich würde eure Meinung zu folgendem Fall interessieren, der sich vor nicht allzulanger Zeit so abspielte, nämlich heute.

Bin mit meiner LTR gut 1,5 Jahre zusammen. Sie: 19 macht gerade ihr Abitur Ich: 22 Student

Heute hatte meine LTR Abigag, was auch gleichzeitig der letzte Schultag ist und gestern hatte sie mich gefragt ob ich kommen würde, worauf ich antwortete, dass ich es noch nicht weiß. Sie war cool damit.

Nun ja, gestern war ich mit Freunden saufen und bin auch dementsprechend verkatert heute aufgewacht. Meine Freundin hat mich 2x angerufen ein Mal um 8 und ein Mal um 10 um mich zu fragen ob ich nun kommen würde. Beide male murmelte ich im halbschlaf irgendwas vor mich hin, dass ich es noch nicht wüsste und es mir überlege.

Wie ihr euch nun natürlich denken könnt, bin ich nicht mehr hingegangen.

Irgendwann um 13 Uhr ruft mich meine LTR an und schien hörbar unzufrieden. Ich fragte sie darauf hin ob sie nun angepisst sei, weil ich nicht zum Abigag erschienen bin und ich es nicht verstehe, weil es davor nicht den Anschein hatte, als sei es ihr so wichtig, das ich kommen würde.

Die Sache fängt dann plötzlich an aus dem Ruder zu laufen, als sie mir dann irgendwann vorwirft, wie scheiße ich doch sei, alle Freunde ihrer Freundinnen waren auch dort, ich könne mir ja wohl denken, dass es ihr wichtig sei, wenn ich komme blablabla.

So richtig war die Kacke dann allerdings am dampfen, als sie mal wieder anfängt mir alle Sachen vorzuwerfen die jemals scheiße gelaufen sind. Das ich immer zu spät kommen würde, sie immer mich anruft und ich nie sie und so weiter und so fort. Ihr kennt sowas doch bestimmt bei Frauen. Überhaupt nicht mehr sachlich. Bei manchen Dingen hat sie allerdings auch Recht. Ich bin schon öfter zu spät gekommen, bin leider ein sehr unpünktlicher Mensch, hab mich aber auch schon stark verbessert was das angeht. Das sie mehr investiert, sprich öfter anruft und immer fragt ob ich bei ihr übernachten möchte etc., stimmt auch. Allerdingst hatten die Dinge nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.

So weit so gut. Bis hier hin dachte ich, es sei nur standard Drama und hab es so über mich ergehen lassen und nicht wirklich ernst genommen.

Die Sache die mich dann bei der ganzen Rageexplosion nun wirklich störte war, als sie mir dann auf einmal vorwirft, dass ich mich ja überhaupt gar nicht um sie kümmern würde, wenn es ihr schlecht geht etc. und sie fing darauf hin dann auch an zu heulen.

Sowas ist schon öfter bei ihr vorgekommen. Sie ist einfach viel zu emotional. Wird dann nur noch von ihren Gefühlen gesteuert, was dazu führt, dass die komplette Sache droht aus dem Ruder zu laufen.

Problem: Wenn jemand heult werd ich einfach automatisch schwach, bin dann also zu ihr hin (Fehler ich weiß) um die Sache persönlich zu klären und aus der Welt zu schaffen.

Bei ihr angekommen, Stimmung natürlich scheiße, hatte auch kein Bock sie zu vögeln (Erläuterung unten) und bin dann trainieren gegangen.

Beim Training ist mir dann so einiges klar geworden und danach habe ich sie angerufen.

Habe ihr dann klipp und klar gesagt, dass ich auf so ein Theater in Zukunft keinen Bock mehr habe und ich es ziemlich respektlos finde, dass sie meint an mir ihren ganzen Frust auslassen zu müssen und mir auch noch vorwirft, ich würde mich ja gar nicht um sie kümmern, was defintiv nicht stimmt. Sie hat mich daraufhin sogar gefragt, ob ich jetzt mit ihr schluss machen will...

Hab ihr dann gesagt ich melde mich morgen und bin dann mit nem Kumpel saufen gegangen und nun sitze ich hier und schreibe diesen Text. Sorry für meine miserable Grammatik by the way.

Was hätte ich nun bei der ganzen Sache besser machen können? Sie hat ja dann auch angefangen zu heulen, das kann ich doch nicht einfach so weiter ignorieren? Oder sollte man trotzdem seinen knallharten Frame bewahren? Also ich werde dann immer schwach. Also was war hier jetzt unnützes Drama und was ernstzunehmendes? Oder doch alles nur hirnfickende Grütze einer postpubertären Teenagergöre? Daher auch der Titel des Themas.

Beim letzten Telefonat sind wir beide dann auch zu dem Entschluss gekommen, dass der Funke im Moment nicht mehr wirklich überspringen will, was aber auch damit zu tun hat, dass ich im Moment viel um die Ohren habe mit Studium und sie mit ihrem Abi.

Die Beziehung aufgeben möchte ich allerdings noch nicht, da ich sie noch zu sehr liebe.

Bonus Frage: Mein Sexdrive ihr gegenüber ist seit ca 2 Wochen ziemlich gering. Das heißt, sie hat im Moment öfter Bock auf Sex als ich.

Kenn ich normal so nicht von mir, weiß auch nicht woran's liegt, kann auch am Stress liegen.

Hoffe das Problem kommt in meinem besoffenen Gestammel noch halbwegs rüber.

Würde mich über eure Meinungen freuen.

bearbeitet von Brad Pitt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freue dich doch, dass sie so emotional ist. Sie ist nicht "viel zu" sondern "emotionaler als" du. Ich finde es schön, wenn Frau ihre Weiblichkeit auslebt. Auf dieser Welle kann Man(n) schön mitreiten, anstelle sich, so wie du, mit dem Rücken zu ihr stellen.

Stelle dir vor, du meldest dich ein paar mal bei ihr und fragst nach. Das tust du ja sicherlich weil es dir A: wichtig ist und B: du ggf. auch in der Planung von der Aussage abhängig bist.

Nun meldet sie sich nicht bei dir. Klar, schiebst du dann Plan B ein. Logo... sind ja alle PUAs hier *hüstel*. Doch tatsächlich ist es kein Pluspunkt für die Beziehung. (Wahrscheinlich würdest du hier rumflamen a la "Freundin versetzt mich" und viele würden ein beziehungsgefährdendes Szenario basteln! - erkennst du etwas? xD)

Wie kannst du damit umgehen? Mehr Kontrollfragen im Stil von "... wie wichtig ist es dir denn?" stellen. Einfach anders kommunizieren. Ihr Drama kommt nicht von ungefähr. Eurer Beziehung fehlt eine gewisse Stabilität, die Frau braucht. Sie hat das Gefühl, dass sie dir nicht wichtig genug ist. Dabei sollst du dich jetzt nicht in deinem Lifestyle einschränken (Wobei.. dazu komme ich gleich noch), sondern innerhalb eurer Beziehung anders mit ihr umgehen.

Würde meine Freundin anrufen in dem von dir beschriebenen Stil und wäre ich in deiner Situation, würde ich tatsächlich hinterfragen, wie wichtig es ihr ist und dementsprechend priorisieren. Der Unterschied zu dir und mir ist, dass ich entschlossen bin. Bin ich es mal nicht, tue ich alles dafür es zu sein und beziehe Personen, die mir dabei helfen können, mit ein. In diesem Fall wäre es sie gewesen. Ich hätte (würde, könnte... :D) sie in meine Planung mit einbezogen, indem ich sie eben frage, wie ihre Idealvorstellung von unserem gemeinsamen Tag ist. Dann bringe ich das zusammen oder finde einen Kompromiss und halte mich daran - et voila, Drama niemals da :). (Ein kleiner Auszug aus den Themen "Führung" und "Stabilität innerhalb einer Beziehung")

Weiter:

Du hast Stress. Du säufst (!). Du fragst uns, was mit deinem Sexdrive ist! Machst du Sport? Deine Testosteronwerte werden im Keller liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie sich das liest, findest du sie ganz nett, aber das war es auch schon. Du schreibst, dass du sie liebst, das liest sich aber so als hättest du keine Lust ohne eine Frau zu sein. Kann mich tentacle nur anschliessen, DU schiebst dich und deine Interessen in den Vordergrund (mit nem Kumpel wegsprengen). Wenn sie sowas umgekehrt macht, drehst du doch am Zeiger oder?

Frag sie doch einfach mal wie sich sich euren nächsten gemeinsamen Tag vorstellt oder was sie schon immer mal machen möchte. Und dann lass dir mal was einfallen.

Klar ist ein Studium anstrengend, aber so anstrengend, dass ich nicht mal abends zu meiner Freundin fahren kann und mit ihr poppen. Die muss schon fast 150km weit weg wohnen, dass ich das nicht ab und zu mal mach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich immer wieder, wie Leute sich darüber beschweren können, dass andere sich ihnen gegenüber respektlos verhalten, wenn sie selbst solche Respektlosigkeit an den Tag legen:

Nun ja, gestern war ich mit Freunden saufen und bin auch dementsprechend verkatert heute aufgewacht. Meine Freundin hat mich 2x angerufen ein Mal um 8 und ein Mal um 10 um mich zu fragen ob ich nun kommen würde. Beide male murmelte ich im halbschlaf irgendwas vor mich hin, dass ich es noch nicht wüsste und es mir überlege.

Wie ihr euch nun natürlich denken könnt, bin ich nicht mehr hingegangen.

Je nachdem, wie wichtig deiner Freundin diese Veranstaltung war, hätte es auch genügt, wenn du einfach den Mut gehabt hättest zusagen: "Tut mir leid, ich habe dazu nicht sonderlich Lust und bin noch ziemlich verkatert." Und dann einen Gegenvorschlag für eine gemeinsame Unternehmung. Aber dieses "Ich sag mal nichts, dann kann sie mich auch auf nichts festnageln." würde jeden nerven, weil es einfach nur erbärmlich ist.

Dass sie danach noch alte Geschichten ausgrabt, ist zwar nicht unbedingt fair, aber halt leider Gottes weiblich.

Auch Tentacles Ansatz ist sehr gut! Aber einfach das ganze aufschieben und nicht einmal absagen...

Übrigens: *Lehrer-Modus an* Gewöhne dir Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit an und dafür die Sauferei etwas ab. Hilft im Leben ungemein! *Lehrer-Modus aus*

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann um 13 Uhr ruft mich meine LTR an und schien hörbar unzufrieden. Ich fragte sie darauf hin ob sie nun angepisst sei

Pussy.

Du wusstest es doch.

Ansonsten: Du bist unzuverlässig, das ist scheisse. Zum Topic: ein zuverlässiger Indikator ist es, sie mal durchzuficken. Echtes Drama beruhend auf plötzlicher Geilheit ist dann weg. Kaltes Rumgezicke aufgrund eines fehlenden Frames und einer Betaisierung nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, dass tentacle das Thema schon aufgegriffen hat: Deine Freundin ist nicht "viel zu emotional" sondern nur "viel zu emotional - für dich. Viele Frauen sind sehr emotional, lassen sich von Gefühlen und Emotionen leiten. Man(n) muss nur lernen, damit umzugehen. Und dazu gehört zu wissen, dass sie Drama nicht mit rationalen Argumenten am Telefon lösen lässt. Wenn sie fühlt, dass du dich nicht um sie kümmerst, dann hilft es nicht zu sagen "Nee, is' nicht so", denn das ändert nichts daran, dass sie dennoch so fühlt. Lieber auflegen, sie soll sich beruhigen und dann den Streit beim nächsten Treffen klären (wenn du meinst, reden bringt etwas, was meist nicht der Fall ist), oder ignorieren/ablenken und eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich riech' einen Mix aus Routine, Nachlässigkeit und Pseudo-Alpha. Dass du sie liebst glaube ich, das reicht aber natürlich nicht.

Nun ja, gestern war ich mit Freunden saufen und bin auch dementsprechend verkatert heute aufgewacht. Meine Freundin hat mich 2x angerufen ein Mal um 8 und ein Mal um 10 um mich zu fragen ob ich nun kommen würde. Beide male murmelte ich im halbschlaf irgendwas vor mich hin, dass ich es noch nicht wüsste und es mir überlege.

Wie ihr euch nun natürlich denken könnt, bin ich nicht mehr hingegangen.

Je nachdem, wie wichtig deiner Freundin diese Veranstaltung war, hätte es auch genügt, wenn du einfach den Mut gehabt hättest zusagen: "Tut mir leid, ich habe dazu nicht sonderlich Lust und bin noch ziemlich verkatert." Und dann einen Gegenvorschlag für eine gemeinsame Unternehmung. Aber dieses "Ich sag mal nichts, dann kann sie mich auch auf nichts festnageln." würde jeden nerven, weil es einfach nur erbärmlich ist.

Dass sie danach noch alte Geschichten ausgrabt, ist zwar nicht unbedingt fair, aber halt leider Gottes weiblich.

Wenn du nicht weißt wie wichtig deiner Freundin irgendwas wirklich ist, ok.

Wenn du aber nicht weißt wie die einer/em Frau/Menschen Respekt in einfachster Form entgegenbringst,

dann wäre von deiner Seite eine Baustelle zu beseitigen.

Ich rate aber mal drauf los und schätze du weißt das auch selber, auch ohne die Antworten hier.

Ernstzunehmendes Drama = Etwas stimmt wirklich nicht.

bearbeitet von FIGJAM
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also 1. du bist nicht mehr richtig scharf auf sie 2. sie geht dir mit ihren emotionalen Ausbrüchen auf den Senkel 3. Sie ist manipulativ ( wirft dir alles vor was jemals schief gelaufen ist)

Warum solltest du noch Zeit mit ihr verschwenden. Wo sie gemeint hat ob du jetzt Schluss machst, hätte ein Wort mit J genügt.

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freue dich doch, dass sie so emotional ist. Sie ist nicht "viel zu" sondern "emotionaler als" du. Ich finde es schön, wenn Frau ihre Weiblichkeit auslebt. Auf dieser Welle kann Man(n) schön mitreiten, anstelle sich, so wie du, mit dem Rücken zu ihr stellen.

Gebe ich dir Recht ich finde es auch schön wenn Frauen ihre Weiblichkeit ausleben, was mit unter der Grund war warum ich mich in sie verliebt habe. Aber manchmal weiß ich auch nicht so Recht wie ich mit dieser Emotionalität umgehen soll. Ich bin einfach ein sehr unabhängiger freiheitsliebender Mensch. Hättest du hier ein paar Tipps parat?

Was verstehst du denn unter mitreiten? Hast du ein Beispiel?

Weiter:

Du hast Stress. Du säufst (!). Du fragst uns, was mit deinem Sexdrive ist! Machst du Sport? Deine Testosteronwerte werden im Keller liegen.

Ja klar mache ich Sport. 3x die Woche Fitnessstudio, hatte ich auch in meinem Text erwähnt. Das mit der Feierei ist vllt. ein bischen viel im Moment, hab aber auch Semesterferien. Und das heißt nicht, ich würde mich nicht um meine Freundin kümmern.

Ansonsten Danke für deine Antwort schon mal. Mit der fehlenden Kommunikation hast du vollkommen Recht, ist mir gar nicht so aufgefallen.

(Ein kleiner Auszug aus den Themen "Führung" und "Stabilität innerhalb einer Beziehung")

Hast du die Links zu den Themen? Hab es über die Suche nicht gefunden.

Frag sie doch einfach mal wie sich sich euren nächsten gemeinsamen Tag vorstellt oder was sie schon immer mal machen möchte. Und dann lass dir mal was einfallen.

Klar ist ein Studium anstrengend, aber so anstrengend, dass ich nicht mal abends zu meiner Freundin fahren kann und mit ihr poppen. Die muss schon fast 150km weit weg wohnen, dass ich das nicht ab und zu mal mach.

Unser Sexleben hat unter den fast 2 Jahren Beziehung kaum gelitten. Wir haben sehr oft Sex nur eben seit ca. 2 Wochen bemerke ich bei mir einen schwindenden Sex Drive ihr gegenüber. Kann aber auch nur eine vorübergehende Phase sein.

Dass sie danach noch alte Geschichten ausgrabt, ist zwar nicht unbedingt fair, aber halt leider Gottes weiblich.

Ja würdest du es nun als ernstzunehmndes oder unnützes Drama ansehen? Bin ja nach dem ersten Telefonat noch zu ihr hin, weil ich selber gemerkt habe, die Sache könnte ernster sein.

Ansonsten: Du bist unzuverlässig, das ist scheisse. Zum Topic: ein zuverlässiger Indikator ist es, sie mal durchzuficken. Echtes Drama beruhend auf plötzlicher Geilheit ist dann weg. Kaltes Rumgezicke aufgrund eines fehlenden Frames und einer Betaisierung nicht.

Das mit dem durchficken hab ich oben schon erläutert. Wo siehst du hier kaltes Rumgezicke, einen fehlenden Frame oder eine Betaisierung?

Ich bin froh, dass tentacle das Thema schon aufgegriffen hat: Deine Freundin ist nicht "viel zu emotional" sondern nur "viel zu emotional - für dich. Viele Frauen sind sehr emotional, lassen sich von Gefühlen und Emotionen leiten. Man(n) muss nur lernen, damit umzugehen. Und dazu gehört zu wissen, dass sie Drama nicht mit rationalen Argumenten am Telefon lösen lässt. Wenn sie fühlt, dass du dich nicht um sie kümmerst, dann hilft es nicht zu sagen "Nee, is' nicht so", denn das ändert nichts daran, dass sie dennoch so fühlt. Lieber auflegen, sie soll sich beruhigen und dann den Streit beim nächsten Treffen klären (wenn du meinst, reden bringt etwas, was meist nicht der Fall ist), oder ignorieren/ablenken und eskalieren.

Gute Antwort. Sehe ich genau so.

Wenn du nicht weißt wie wichtig deiner Freundin irgendwas wirklich ist, ok.

Wenn du aber nicht weißt wie die einer/em Frau/Menschen Respekt in einfachster Form entgegenbringst,

dann wäre von deiner Seite eine Baustelle zu beseitigen.

Ich rate aber mal drauf los und schätze du weißt das auch selber, auch ohne die Antworten hier.

Ernstzunehmendes Drama = Etwas stimmt wirklich nicht.

Ja klar war es nicht gerade die netteste Weiste wie ich damit umgegangen bin, aber ich hatte mit ihrem Drama einfach das Geühl, dass sie meint an mir jetzt all ihren Frust auslassen zu müssen, weil sie bei der Veranstaltung plötzlich gemerkt hat das ja alle Freunde ihrer Freundinnen auch da sind und plötzlich wurde es ihr doch wichtiger das ich erscheine, weil sie dann einfach gefrustet war und ansehen musste wie alle Mädchen in den Armen ihrer Freunde liegen. Den Tag davor meinte sie ja auch noch, es wäre nicht sooo schlimm wenn ich nicht kommen würde.

Sie hätte genau so gut auch ihre Mutter anrufen können und sie volljammern können, weil sie ja auch nicht da war. Aber nein, ich sollte herhalten, was ich persönlich nicht in Ordnung fand. Oder sehe ich das zu streng?

bearbeitet von Brad Pitt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie hätte genau so gut auch ihre Mutter anrufen können und sie volljammern können, weil sie ja auch nicht da war. Aber nein, ich sollte herhalten, was ich persönlich nicht in Ordnung fand. Oder sehe ich das zu streng?

Nö, das ist nicht zu streng, sondern einfach nur ignorant.

Das Problem war nicht, dass du nicht an diese eine Veranstaltung gekommen bist. Das Problem war, dass du es nicht für nötig hieltest, wenigstens abzusagen. Nicht einmal, als sie noch extra zweimal angerufen hat am Morgen. So fühlt sich kein Mädchen respektiert, geschweige denn geliebt. Und das gibt nunmal Drama.

Was du im Nachhinein hingeknallt bekommen hast, war meiner Meinung nach ihr gerechtfertigter Frust über dich. Das Drama war für dich bestimmt und auch verdient!

Keine Begnadigung von meiner Seite aus, Sir! Denk mal darüber nach! Wie oben schon geschrieben: Wer Respekt erhalten will, sollte anderen gegenüber auch respektvoll sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.