chip99s Trainings und Ernährungslog

123 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

3x5 65kg Kniebeugen

3x5 47,5kg Bankdrücken

1x5 75kg Kreuzheben

Kniebeugen waren heute ungewöhnlich schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

65kg!!! Also bitte. Irgendwas läuft doch falsch in diesem Forum :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das in nem anderen Thread schon geschrieben: Es fällt mir auf, dass hier verdammt viele Mitglieder dieses Forums Probleme mit Kniebeugen haben. Entweder sie kriegen niedriges Gewicht nicht schafft oder/und klagen ständig über Schmerzen. Das ist doch abnormal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habs doch geschafft :) es wird nur für mich überraschend hart ich geh aber auch ziemlich tief mehr als parallel. Gewicht ist ja auch relativ. Mal schauen wohin die reise geht.

3389 kcal 139,4 g 317,5 g 205,7 g

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird schon. Du kannst dich doch gut steigern. Ich dagegen bin kein großer Beuger. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3x5 67,5kg Kniebeugen

3x4 37,5kg Überkopfdrücken FAILED. konnte keine 5te wiederholung machen die 4te war auch schon nicht mehr sauber.

3x5 37,5kg Vorgebeugtes Rudern

3151 kcal 92,8 g 379,5 g 182,2 g

Werde die 2 nächsten male OHP nochmal probieren wenns dann nicht klappt muss ich deloaden :x Oder man könnte auch 0,75kg scheiben verwenden um nicht mehr 2,5kg sondern in 1,25kg schritten steigern aber ich hab keine gefunden mal gucken obs da irgendwo welche gibt.

OHP fucking hard...

Am Montag bin ich seit einem Monat am SS dann poste ich hier das Gewicht.

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibt meistens 05kg scheiben sonst selber welche kaufen;)

bei der overheadpress ist das aber meistens noch ne kopf technik sache, probier mal fokusierte zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3x5 70kg Kniebeugen

3x5 50kg Bankdrücken

2x6 30kg Klimmzüge untergriff (maschine)

1x5 30kg Klimmzüge untergriff (maschine)

Kniebeugen waren schwerer als Bankdrücken. wtf..

3437 kcal 135 g 326,8 g 208,4 g

esse ich zuwenig? ich habe aber 1kg zugenommen und davon ist sicher nicht alles muskeln..

Oder es liegt an der Technik.

Wahrscheinlich werde ich irgendwo keine 3x5 schaffen weil immer mehr gewicht dazu kommt und es immer schwerer wird.

Mir scheint das SSs lineare progression nur mit einem sehr massiven kalorienüberschuss funktioniert. Ich esse aber eigentlich schon viel wenn man bedenkt das mein bedarf um 2,5k kcal liegt..

noch gehts..

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bei SS mindestens 2 Technik Resets eingelegt und es auch nicht bis zum Schluss "ausgelutscht". Mir wurde es einfach zu stressig, ich war nur noch fertig. Sehr spannend war auch das das Gefühl bei einem Work-Out "Yeah, da ist Luft nach oben" und beim nächsten "Scheisse, das war's jetzt" war :) Mach weiter so lange es geht, wenn's Dir zu stressig wird einen zwei Wochen Reset oder eine Woche Pause...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei dir ist noch extrem viel platz nach oben mit deinen 84 kg

ich hab mit diesen werte aufgehört

squat 115kg 3x5

deadlift 130kg x 5

press 52 3x5

bench 80 3x5

bei 72 kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Minimal mehr bei mir, aber auch ein paar Kilo mehr auf den Hüften :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei mir wäre aber noch mehr gegangen, hab aber einfach aufgehört war zu belastend, hatte zu der zeit nen studentenjob im schichtbetrieb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich heute nochmal gewogen und es waren 86kg und das auf leeren magen ich habe bis jetzt nichts gegessen (hat sich so ergeben)

Also habe ich doch 2kg zugenommen o_O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wiege mich auch täglich (und messe ein bis zweimal den Bauchumfang). Spannend ist aber nicht der Tagesvergleich, sondern 7 Tage und irgendwann zum "Start" :) Ist ja Sinn der Sache, das es immer schwerer wird. Ein weitere Grund aufzuhören war, dass ich keinen Bock mehr auf die 5min Pausen zwischen den Sätzen hatte :)

In einem Jahr wirst Du auch schmunzelnd zurück blicken. Mein damaliges Endgewicht ist heute der leichte Volumentag, und was habe ich mich zum Schluss gequält damit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3x2 72,5kg Kniebeugen (schmerzen im linken knie bekommen immer nach der 2ten wdh.) muss deloaden oder es noch paar mal mit 70kg probieren.

3x5 36kg Überkopfdrücken (das ging gut und sauber jetzt merk ich wie mich die kniebeugen eigentlich fertig machen)

1x5 80kg Kreuzheben (ging auch relativ gut hätte es mir schwerer vorgestellt aber die stange ist mir fast aus den händen gerutscht muss wohl jetzt den griff ändern)

3227 kcal 110 g 353,5 g 186 g

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würds nicht zu früh machen. Wenn du jetzt schon auf mixed grip oder ähnliches umsteigst, hast du später keinen "Puffer" mehr um deine Griffkraft zu boosten. Und gerade bei 80kg ist es doch leicht die nötige Griffkraft zu bekommen, wiederholst du ein zweimal die 80kg mit besonderem Fokus auf den Griff und schon hast du genügend Griffkraft. Bei über 200kg wirds dann nicht mehr so leicht. Gibt genügend die über 200 oder 300kg double overhand liften. Bin jetzt selbst bei 8x 152,5kg und werds mir für so spät wie möglich aufheben.

Hast du Chalk?

keep up the good work :good:

Schön mitzulesen weil du so dedicated bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber laut SS muss man jedes workout das gewicht erhöhen und kreuzheben mache ich nur einmal in der woche und erhöhe dort immer um 5kg.

Chalk habe ich nicht aber könnte es mir kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knie: Bin vorbelastet, habe bei SS immer wieder mal einfach auf das Hyperextensions-Teil gesetzt (weils neben dem Rack steht) und bewusst mit den Beinen gebaumelt. Das lockert und durchblutet. Aktuell merke ich die sehr selten, wenn dann liegt's nicht an den Kniebeugen.

Chalk ist DAS Supplement :D Im Kletterladen habe ich für den Block knapp 2Euro bezahlt, dazu noch einen Zip-Lock Beutel... Chalk ist Pflicht!

Meine Griffkraft bei Kreuzheben hat etwas später nachgelassen. Ich habe dann 3-4 Wochen Farmers Walk als Assistance eingeschoben. Klimmis sollen auch ganz gut funktionieren... Bei Madcow mache ich in den ersten beiden Aufwärmsätzen im Obergriff, im letzten Aufwärmsatz und im Arbeitssatz im Kreuzgriff. Und Du machst KH 1.5 mal dieWoche, oder? ABA BAB?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden