5 Jahre LTR, sie verliebt sich

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast QmA

Auszeiten sind schon seit Beginn der Geschichte regelmäßig. Ich werde auch jetzt übers WE wieder weg sein. Das ist sicher ein Schlüssel für den Erfolg.

kann mir mal jemand helfen bei der Übersetzung folgender Aussagen aus dem Frauischen:

• Bzgl. unseres Chaos die letzten Wochen: "Es tut mir alles so Leid was ich dir antue. Ich finde es ganz toll wie du mit der Situation umgehst."
  • Bzgl. abblocken von Sex: "Ich kann jetzt noch nicht, aber du wirst noch so viel bekommen dass du nicht mehr weißt wo oben und unten ist."

Übel. Ich bin ja echt ein Optimist und geb Beziehungen erst auf, wenn gar nichts mehr geht, aber die hat definitiv keinen Bock mehr auf dich.

Mitleidsbekundungen und Lob, wie bei einem Kleinkind. Alter Schwede...nichts wie weg da und ein paar Mossen flach legen

bearbeitet von QmA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie möchte dich warm halten da sie den andereen noch nicht im Sack hat, daher ihre Bemerkungen. Wenn sie ihn im Sack hat und weiß er ist was für etwas längeres bist du Geschichte? Wie kannst du dazwischen funken? Letzte Chance Freez. Funktioniert nur wenn sie was von dir will, noch will sie dich in der Pipeline und bei keiner anderen. Das kann morgen anders aussehen dann wirkt auch kein Freez mehr. Von ein Tag auf den anderen verschwinden, ohne Ankündigung, alle ignorieren bis sie wirklich investiert aller der andere ist raus. Nach starken nerven kannst du schreiben

"Du hast ein Neuen, akzeptiere dass ich jetzt aus dein Leben trete."

Oder du probierst es auf dein Weg, würde mich sehr intressieren ob es klappt, ehrlich. Aber denke hat nicht viel Chancen nach den Sätzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das klingt ja nicht gerade erfolgsversprechend ;) Leider vermutlich alles wahr. Sie steht zwischen zwei Männern und will warten wer wohl der bessere ist. Dann kommen solche Aussagen, um mich bei der Stange zu halten.

Meine Strategie ist momentan mich nicht sonderlich von ihren Worten beeindrucken zu lassen. Für mich zählt jetzt mehr was in jedem aktuellen Moment passiert. Stehe als Fels im Meer der weiblichen Emotion. Ich habe nicht mehr viel zu verlieren und wenn es nicht klappt, tut es zwar etwas weh, aber es geht weiter. Ich kann ihr nur meine Männlichkeit anbieten und die ist interessantwerweise wieder erwacht seit dem es hier um was geht. Entweder kommt sie mit, oder ich werde es auch gut sein lassen.

werde euch auf dem Laufenden halten, egal wie es ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

update:

freeze war angedacht, aber nicht sicher beschlossen. heute morgen dann abweisendes verhalten ihrerseits. Jetzt bin ich "übers WE weg". Sie wollte mir noch ein Abschiedskuss geben, was auf einmal in einem heftigen geknutsche und gefummel endete (sie hat das forciert). als ich weiter eskalieren wollte wurde geblockt. bin dann aufgestanden und gegangen.

allerdings hat sie sich definitv geöffnet....

nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich ein Entgegenkommen ihrerseits bestrafe, wenn ich nun länger wegbleibe. Aber ihre Reaktion kam ja erst direkt nach der Ankündigung des Weggehens. Möglichkeiten wären nun:

• einfach durchziehen
  • überraschend vor der Tür stehen

Und noch etwas anderes. Momentan ist es ein Problem dass ich sie mit öfteren Eskalationsversuchen "unter Druck" setze. Dabei kann ich nicht unterscheiden ob mir meine Neediness im Weg steht, oder ganz einfach der Mann durchkommt, der sich nimmt worauf er Bock hat. Es ist ihr Wunsch, dass ich damit aufhöre und wir erst wieder langsam anfangen. Rieche da schon wieder den ersten Kontrollversuch. - Allerding bin ich mir nicht sicher ob ich ihren Wunsch einfach mal akzeptieren soll und schauen was passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und noch etwas anderes. Momentan ist es ein Problem dass ich sie mit öfteren Eskalationsversuchen "unter Druck" setze. Dabei kann ich nicht unterscheiden ob mir meine Neediness im Weg steht, oder ganz einfach der Mann durchkommt, der sich nimmt worauf er Bock hat. Es ist ihr Wunsch, dass ich damit aufhöre und wir erst wieder langsam anfangen. Rieche da schon wieder den ersten Kontrollversuch. - Allerding bin ich mir nicht sicher ob ich ihren Wunsch einfach mal akzeptieren soll und schauen was passiert.

Ich habe seit kurzem eine ziemlich ähnliche Geschichte hinter mir. Kommt mir also alles sehr bekannt vor. Meine Ex wollte zum Schluss auch keinen Sex mehr und ich war in der gleichen Position wie Du jetzt. Alle Eskalationsversuche sind kläglich gescheitert und es kamen ähnliche "Ausreden" wie bei Dir. Mir ging es dabei nicht nur um den Sex selber, sondern ich habe mir eingebildet, dass er auch eine Art Vertrauenbeweis wäre - im Grunde also reine Neediness. Da sie alles körperliche abgeblockt hat, habe ich sie dann gefragt, ob sie jegliches sexuelle Interesse an mir verloren hätte. Antwort war: "Ja irgendwie schon". Sie wüsste auch nicht woran es liegen würde (Pille, mangelendes Vertrauen...). Sie meinte daraufhin zu mir, dass sie momentan nur eine gute Freundin für mich sein könnte, wir aber trotzdem weiter die Beziehung (quasi ohne anpacken) führen sollten. Ich wäre Ihre einzige Säule im Leben, blabla. Mit dem Sex würde es schon wieder klappen irgendwann. Zu dem Zeitpunkt war sie allerdings schon seit mehreren Wochen mit einem anderen Typen der Kiste. Sie hat mir davon bis heute nichts erzählt, sondern mir vorgeworfen ich wäre schizophren, wenn ich Verdacht äusserte und mich mit Double Binds bombardiert. Ich habe die Sache daraufhin beendet. Im Endeffekt wäre es mir lieber gewesen, wenn sie nach 5 Jahren die Eier gehabt hätte die Karten auf den Tisch zu legen und mir fairerweise die Entscheidung überlassen hätte, wie es weitergeht. Vielleicht hat sie es wegen meinem AFC-Sein nicht getan, von wegen: "Ich will das kleine Sensibelchen nicht verletzen!". Vielleicht war es aber auch nur ihre eigene Angst vor den Konsequenzen.

Was ich Dir eigentlich sagen will: Ich habe gemerkt, dass ich in einer Beziehung nur glücklich bin, wenn ich nicht nachdenke. Ich will mir keine Gedanken darüber machen müssen, wie sie auf mein Handeln reagiert und ich mir dementsprechend überlegen muss, was ich sage/tue. Welches "Werkzeug des Verführers" ich anweden muss um ein bestimmtes Resultat zu erzielen. Wenn ich fest im Sattel sitze (wie ich es die ersten Jahre in der Beziehung getan habe), prallen auch alle Kontrollversuche von mir ab. Umso mehr Du darüber nachdenkst was richtig und was falsch ist, umso kleiner machst Du Dich, da Du durch das Nachdenken nur Deine eigene Unsicherheit verstärkst. Unscherheit macht Dich unattraktiv. Unsicherheit macht dich vor allem nicht glücklich. Meine Selbstsicherheit kommt jedenfalls langsam wieder, aber erst nachdem ich die Beziehung beendet habe. Lass sie Dir nicht nehmen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Chinakoch, danke für deine Geschichte. Was du zu Beginn mit dem Vertrauensbeweis schreibst trifft glaube ich auch auf mich zu. Erst durch Sex hätte ich wieder das Gefühl, dass sie mich wirklich will. Von der Theorie her ist da ja auch gar nicht so falsch. Aber das ständige drängen daraufhin zeigt wohl nur wie verzweifelt ich auf den Vertrauensbeweis aus bin. Wie du schreibst also schon sehr needy.

Auf der anderen Seite habe ich (auch nicht zu letzt durch die Tipps hier), wieder schnell zurück zu meiner Männlichkeit gefunden. Ich bin auch jetzt bereit alles zu riskieren, denn es ist der einzigste Weg, der Zukunft hätte. Sie wundert sich wie ich das geschafft habe und hat mir erzählt, dass sie sich schon wieder ganz anders angezogen fühlt. Ich konnte irgendwie das erst in mir wecken (was schon mal da war), als es richtig um was ging. Ich habe keine Lust auf ein freundschaftliches Verhältnis, deshalb auch etwas angepisst, wenn in der Richtung nichts läuft.

Ich muss einfach auch sehen, sie stand zwichen 2 Männern. Laut eigenen Aussagen wollte sie eigentlich gehen, aber hat gemerkt dass sie nicht kann. Sie hat den Kontakt zu ihm abgebrochen....und sich halb mit dem Kopf, halb mit dem Gefühl für uns entschieden. Sie war einfach auch durcheinander. Seit einer Woche gibt es definitv ein Aufwärtstrend in Sachen körperlicher/emotionaler Nähe. Ich denke ich respektiere mal ihr langsameres Vorgehen ohne mich zu verleugnen und setze mir einfach ein zeitliches Limit, wenn mir das zu viel wird.

Viel wichtiger für das ganze wird sein, dass ich in meinem positiven State bleibe. Sollte sie nicht auf den Zug aufspringen, warten auch andere HBs da draußen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
freeze war angedacht, aber nicht sicher beschlossen. heute morgen dann abweisendes verhalten ihrerseits. Jetzt bin ich "übers WE weg". Sie wollte mir noch ein Abschiedskuss geben, was auf einmal in einem heftigen geknutsche und gefummel endete (sie hat das forciert). als ich weiter eskalieren wollte wurde geblockt. bin dann aufgestanden und gegangen.

allerdings hat sie sich definitv geöffnet....

Das ist genau das, was Du reininterpretieren sollst. Die Wahrheit ist: Sie investiert immer nur genau so viel, wie es bedarf um Dich bei der Stange zu halten. Das ist nicht verführerisches push&pull, das ist ein ganz fieses pull&freeze.

Hör endlich mal auf immer wieder in diese passiv-reaktive Rolle zu verfallen und handle eigenständig.

Was ist Dein Ziel? Geh hin und verfolg es.

Du willst ficken? Es ist Dein gutes Recht, verführe sie. Sie will partout nicht? Fick eine andere.

Erst durch Sex hätte ich wieder das Gefühl, dass sie mich wirklich will. Von der Theorie her ist da ja auch gar nicht so falsch. Aber das ständige drängen daraufhin zeigt wohl nur wie verzweifelt ich auf den Vertrauensbeweis aus bin. Wie du schreibst also schon sehr needy.

Schön verklausuliert. Bleib doch einfach mal bei den Fakten:

Ihr habt keinen Sex. Sie will Dich nicht.

Sie erzählt was von langsamem Vorgehen, fordert Geduld, gibt Dir kleine Häppchen Hoffnung. Sie braucht Dich derzeit noch.

Falls es wirklich nötig wird eine Nummer mit Dir zu schieben, um Dich bei mittelprächtiger Laune zu halten, dann wird sie das tun. Das ist der Ast, an dem Du dauerhaft verhungern wirst. Sie will Deinen Schwanz nicht in ihrem Höschen. Sie hält ihn in der Hand, denn er ist die Leine, an der sie Dich hinter sich herzieht.

Ich bin auch jetzt bereit alles zu riskieren, denn es ist der einzigste Weg, der Zukunft hätte.

Hahahahahahahahahaha....!!!!!!1!!!elf :oD

Sorry, musste mal gesagt werden.

Sie wundert sich wie ich das geschafft habe und hat mir erzählt, dass sie sich schon wieder ganz anders angezogen fühlt.

Ihr solltet Telefonsex haben. Eure Lust scheint eher verbalerotischer Natur, findet mehr so im Kopf statt.

Ich habe keine Lust auf ein freundschaftliches Verhältnis, deshalb auch etwas angepisst, wenn in der Richtung nichts läuft.

Alpha male: "Ich habe keine Lust auf ein freundschaftliches Verhältnis, ich bin dann mal bei Jenny."

barsch111: "Ich will auch mal pimpern dürfen!!!" *heul*

Merkst Du was?

Ich muss einfach auch sehen, sie stand zwichen 2 Männern. Laut eigenen Aussagen wollte sie eigentlich gehen, aber hat gemerkt dass sie nicht kann. Sie hat den Kontakt zu ihm abgebrochen....und sich halb mit dem Kopf, halb mit dem Gefühl für uns entschieden. Sie war einfach auch durcheinander.

Nur ihre Pussy, die will was anderes...

Ich schilder Dir einfach mal, wie Beziehungskrisen bei so manch anderen aussehen:

BAM!!! *Streit*

*auf Tisch klopfen*

*augenblick der Stille*

*getrennte Wege*

*annäherung*

BAM!!! *Wilder Versöhnungssex!*

Wo versteckt sich bitte die Leidenschaft bei euch? Ist die verschollen hinter Verständnis und Rücksichtnahme?

Seit einer Woche gibt es definitv ein Aufwärtstrend in Sachen körperlicher/emotionaler Nähe. Ich denke ich respektiere mal ihr langsameres Vorgehen ohne mich zu verleugnen und setze mir einfach ein zeitliches Limit, wenn mir das zu viel wird.

Setze es jetzt, nicht irgendwann. Setze das Limit JETZT!

Schreib es hier in diesen Thread und setze Dir ein klares Ziel.damit im Idealfall Du Dir selbst -wahrscheinlicher aber wir Dir- später damit in den Hintern treten können.

Sollte sie nicht auf den Zug aufspringen, warten auch andere HBs da draußen.

Prinzipiell richtig. In Deinem Fall aber ein Excuse um Deine Onetits zu verschleiern und Dir selbst einzureden: "Ich bleibe nicht, weil ich eine totale Wurst bin, ich bleibe einfach, weil ich könnte ja jederzeit..."

Ich wünsche Dir den Moment, in dem es KLICK macht. Nicht so ein kleines *klick*, wie bei Spiegelreflexkameras. Eher so ein großes KLICK, von dem die Wände wackeln und man sich einen Moment setzen muss, weil die Erkenntnis einen umhaut.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Stell dein Ego mal zur Seite und frag dich warum du überhaupt wieder mit ihr zusammen sein willst, wenn sie dich genervt hat, du keinen Bock mehr hattest sie zu ficken und ihr nur nebenher gelebt habt

Du willst es garnicht eigentlich. Dein Stolz/Dein Ego will es.

Keine gute Motivation. Lass gut sein und mach weiter ohne sie.

Sehe ich auch so. Ferndiagnose kann natürlich immer daneben liegen.

Ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber z.B. wenn man selber Schluss macht: selbst wenn man 100% sicher ist, dass es richtig ist, sich zu trennen, ist man nach 1-2 Wochen plötzlich traurig und will sie vermeintlich zurück haben.

Aber es würde nichts besser, wenn man sie zurückholen würde.

Du hast sie nicht mehr interessant gefunden und wolltest eigentlich weg. Jetzt macht sie Dich eiffersüchtig mit einem anderen Typen.

Normal.

Aber ich behaupte mal, wenn Du den Kampf gegen den anderen Typen gewinnst, ist spätestens nach 1 Jahr wieder dieses Gefühl da, dass Du keine Lust mehr auf sie hast.

Andererseits, 5 Jahre sind eine lange Zeit, die wirft man nicht so einfach weg. Und bei anderen Frauen ist es auch nicht anders, da kommt nach 2-5 Jahren auch dieser Punkt, wo man nicht mehr so begeistert ist.

Aber offenbar kämpft sie nicht mehr so stark um euch, hat jetzt gleich 2 Männer am Start.

Ich würde mich verabschieden.

Vielleicht geht ja in 1-2 Jahren wieder was, wenn ihr euch weiterentwickelt habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke pancaek.

Vieles richtig und es entlarft meinen inneren Zustand.

Zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass es Tage gibt, an denen das "klick" da ist. Nicht das fette KLICK, aber immerhin. Dann wieder Tage wie gestern

in denen ich in den mimmimi-Modus verfalle.

Ich mach mir nochmal Gedanken zu deinen Zeilen und schreibe später nochmal was dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn zwei Menschen völlig heiß aufeinander sind, dann verschlingen sie sich förmlich gegenseitig. Dann kommen dort keinerlei Ausreden wie, wir müssten "es langsam angehen". Für mich ist es ein Shit-Test um für sich zu sehen, wie weit ist der Kerl in seinem Mannsein jetzt?

Nimmt er sich was er braucht, steht er dafür ein? oder verhällt er sich noch immer wie eine Pussy? Dann behandel ich ihn wie eine Pussy.

Erschwert wird das ganze für mich dadurch, das Du TE im Sex Deine Bestätigung glaubst zu finden :crazy: --> Needyness, welche Frau soll solch ein Verhalten anmachen? :cray:

Alternativen wären, durcheskalieren bis zum physischen Block. Wenn sie anfängt ihren Mund für was anderes als zum Reden wieder zu benutzen, wird es auch Beziehungstechnisch wieder laufen.

Genauso kann ich Sex als Bindemittel unserer gemeinsamen Beziehung ansehen. --> Oxytocin

Sex, Emotionen, Gedanken, sind die drei Pfeiler die eine Beziehung zusammen halten. Fällt der Sex weg, ist es für mich eine reine Mädchenfreundschaft. Ich möchte auf körperlicher Ebene unsere Beziehung wieder festigen.

Wenn ich davon ausgehe, das eine Frau sich bewusst ist, das sie mit Sex, dank ihres Hormonhaushaltes, sich fester an einen Typen bindet,

Warum sollte sie sich dann freiwillig auf diesen Schienen festketten wollen?

Warum sollte ich mir 3x täglich, früh, morgens, abends, mit dem Hammer auf meinen Arm hauen wollen?

Ist es der Respekt der mir, vor mir selber fehlt?

Oder liegt es daran das ich mir selber nichts wert bin?

Warum sollte ich als normal denkender Mensch mir so etwas antun wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf der anderen Seite habe ich (auch nicht zu letzt durch die Tipps hier), wieder schnell zurück zu meiner Männlichkeit gefunden. Ich bin auch jetzt bereit alles zu riskieren, denn es ist der einzigste Weg, der Zukunft hätte. Sie wundert sich wie ich das geschafft habe und hat mir erzählt, dass sie sich schon wieder ganz anders angezogen fühlt. Ich konnte irgendwie das erst in mir wecken (was schon mal da war), als es richtig um was ging. Ich habe keine Lust auf ein freundschaftliches Verhältnis, deshalb auch etwas angepisst, wenn in der Richtung nichts läuft.

Ich will hier keinem zu Nahe treten, aber scheiß auf die ganzen Tipps die Du hier bekommst! Mir ging es genauso. Ich habe hier gelesen und angefangen zu denken. Wie ich Dir schon geschrieben habe, denkst auch Du zu viel. Du denkst Du musst ein Mann/Alpha/whatever sein. Du denkst vielleicht mit C+F, Push+Pull, Freeze will sie Dich wieder. Du denkst Du musst Dich attraktiver machen als der andere Typ. Du denkst Deine Männlichkeit wiedergefunden zu haben, weil Du glaubst verstanden zu haben wie sich Männlichkeit definiert. Du denkst Du weißt was Du willst. Du denkst, wenn Du Dich so und so verhältst bist Du wieder für sie attraktiv. Ich muss Dir aus eigener Erfahrung leider sagen, dass das alles Quatsch ist! Stell Dir mal selber die Frage ob Du Dich nicht gerade zu diesen ganzen Verhaltensweisen bzw. in diese "Mann-Rolle" zwingst! Ich glaube nicht, dass Deine plötzlich wiedergefundene Männlichkeit aus Dir selber kommt. Du hältst Dich nicht ehrlich für den Typen, dessen Rolle Du momentan probierst zu spielen, oder? Ich finde dieser Satz zeigt das gut:

Viel wichtiger für das ganze wird sein, dass ich in meinem positiven State bleibe.

Du zwingst Dich in den State hinein, weil Du denkst Du musst so sein um irgendetwas zu retten. Der Grund dafür ist einfach: Dein Selbstbewusstsein ist im Keller! Glaub mir, dass ist und war meins auch! Aufgrund der ganzen Situation ist das aber auch normal. Es tut verdammt weh nicht mehr der König zu sein. Die Erkenntnis (dank dieses Forums), dass man den eigenen Sturz auch noch selbst zu verantworten hat, weil man ein schlechter König war, tut noch mehr weh. Manche kommen nie zu der Erkenntnis und enden verbittert, frustriert und mit sich selber unzufrieden; wollen Ihr ganzes Leben nichts anderes als wieder zurück auf den Thron. Was Du momentan tust ist Dich an deinen alten Thron zu klammern, auf dem Du jedoch garnicht mehr sitzt. Du willst das wieder richten, was Du während Deiner Regierungszeit verkackt hast. Du tust das jedoch nicht aus innerer Überzeugung und gutem Willen Deinem Volk gegenüber, sondern weil der Thron Dir das Gefühl von Macht bzw. Stärke verleiht - also eben das Selbstbewusstsein, was Dir ohne den Thron fehlt.

Um überhaupt eine Chance auf einen (oder auch den alten) Thron und eine lange Regierungszeit zu haben, musst Du ein guter König werden. Ein guter König handelt aus innerer Überzeugung. Er hat eine feste Überzeugung davon was Gut und Böse ist. Er weiß durch Diplomatie Kriege zu vermeiden, kann sie jedoch führen, wenn es unausweichlich ist. Niemand will einen Diktator, der sich selbst bereichert. Genauso will niemand einen König unter dem das Reich pleite geht, weil es alles umsonst gibt. Niemand muss gegen ihn intrigieren. Ein guter König ruht in sich selber und trifft jederzeit die richtige Entscheidung, weil er aus sich selber heraus weiß, was richtig ist. Durch Fehler sammelt er Erfahrung. Ein guter König tut dies aufgrund seines Selbstbewusstseins und der daraus resultierenden inneren Überzeugung. Wichtig: er sitzt nicht auf dem Thron um das Gefühl von Macht und Stärke zu besitzen. Macht und Stärke besitzt er auch ohne Thron, anders wäre er nicht auf denselbigen gekommen.

Was ich Dir sagen will: arbeite an Dir selber um ein besserer König zu werden! Ich tue es genauso. Dazu ist es wichtig sich ersteinmal vom Thron zu lösen und die eigene Stärke und Überzeugung wiederzufinden. Respekt, wenn Du es schaffst ohne Dich zu lösen. Ich habe es nicht geschafft! Das ist mir allerdings auch erst aufgegangen nachdem ich mich getrennt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin auch jetzt bereit alles zu riskieren, denn es ist der einzigste Weg, der Zukunft hätte.

Hahahahahahahahahaha....!!!!!!1!!!elf :oD

Sorry, musste mal gesagt werden.

Ich greife das mal als zentrales Element heraus. Auch wenn ich das nicht im 100%igen alphastyle durchziehe, bin ich sehr wohl bereit die Beziehung aufzugeben. Zugegeben das hat etwas Zeit gebraucht.

Als wir uns wieder sahen, sagte ich zu ihr dass doch irgendwie die Luft bei uns raus sei. Wenn sie checkt wer der bessere ist, werde ich ab jetzt auch checken wer eine bessere sein könnte. (es gibt da ne Kandidatin von der sie weiß). naja, das at dann wohl doch etwas bewegt -> FC. Der Drang wurde in diesem Moment wohl groß genug um mich binden zu wollen.

Stell dein Ego mal zur Seite und frag dich warum du überhaupt wieder mit ihr zusammen sein willst, wenn sie dich genervt hat, du keinen Bock mehr hattest sie zu ficken und ihr nur nebenher gelebt habt

Du willst es garnicht eigentlich. Dein Stolz/Dein Ego will es.

Keine gute Motivation. Lass gut sein und mach weiter ohne sie.

Sehe ich auch so. Ferndiagnose kann natürlich immer daneben liegen.

Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Ich habe versucht das klarer zu sehen. Momentan bin ich nicht wirklich fähig das verletzte Ego und meinen "wahren" Willen zu trennen. Es kann sein, dass ihr beide 100% richtig liegt. Es kann aber auch sein, dass wir beide in diesem Tief etwas lernen und sich danach eine neue Beziehungsqualität einstellt. Die Chancen sind vlt minimal, aber ich habe Lust zu schauen was passiert. Abspringen kann man immer noch.

Wenn ich davon ausgehe, das eine Frau sich bewusst ist, das sie mit Sex, dank ihres Hormonhaushaltes, sich fester an einen Typen bindet,

Warum sollte sie sich dann freiwillig auf diesen Schienen festketten wollen?

Warum sollte ich mir 3x täglich, früh, morgens, abends, mit dem Hammer auf meinen Arm hauen wollen?

Ist es der Respekt der mir, vor mir selber fehlt?

Oder liegt es daran das ich mir selber nichts wert bin?

Warum sollte ich als normal denkender Mensch mir so etwas antun wollen?

Als gesunder Mensch gibt es wohl keine Gründe sich das antun zu wollen. Deswegen ist man in der Regel auch mit einiermaßen stabilen Selbstwertgefül nicht mit LSE LD Frauen zusammen. Aber jede Beziehung wird früher oder später mal schlechte Zeiten erleben, in denen es einfach nicht so läuft. Das ist was anderes wie die Situation dauerhaft zu akzeotieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@chinakoch: ich will noch auf deinen Beitrag antworten.

Ich will hier keinem zu Nahe treten, aber scheiß auf die ganzen Tipps die Du hier bekommst! Mir ging es genauso. Ich habe hier gelesen und angefangen zu denken. Wie ich Dir schon geschrieben habe, denkst auch Du zu viel. Du denkst Du musst ein Mann/Alpha/whatever sein. Du denkst vielleicht mit C+F, Push+Pull, Freeze will sie Dich wieder. Du denkst Du musst Dich attraktiver machen als der andere Typ. Du denkst Deine Männlichkeit wiedergefunden zu haben, weil Du glaubst verstanden zu haben wie sich Männlichkeit definiert. Du denkst Du weißt was Du willst. Du denkst, wenn Du Dich so und so verhältst bist Du wieder für sie attraktiv. Ich muss Dir aus eigener Erfahrung leider sagen, dass das alles Quatsch ist! Stell Dir mal selber die Frage ob Du Dich nicht gerade zu diesen ganzen Verhaltensweisen bzw. in diese "Mann-Rolle" zwingst! Ich glaube nicht, dass Deine plötzlich wiedergefundene Männlichkeit aus Dir selber kommt. Du hältst Dich nicht ehrlich für den Typen, dessen Rolle Du momentan probierst zu spielen, oder?

Ich finde deinen Ansatz gut, dass ich auf das ganze hier scheissen soll. Immer wieder habe ich diesen Gedankengang auch. Aber dann holt es mich doch zurück, da in vielen (wenn auch manchmal zu einfach gedachten Posts) viel Wahrheit steckt. Und die Wahrheit hier ist oft schmerzhaft, denn sie erlaubt dir nicht in die Opferrolle zu gehen und zeigt dir auch, dass du viel Verantwortung für den aktuellen Zustand trägst. Wenn ich die Dinge so sehe wie sie wirklich sind, verschafft mir das innerlich Klarheit und Stärke. Den Schmerz kannst du nur vermeiden in dem du das alles verdrängen würdest.

Ich kombiniere die krassen Aussagen hier, oft noch mit einer Portion weniger radikalen Sichtweisen, die ich für mich selber als wahr annehme, auch wenn man hier dafür oft eins auf die Mütze bekommt. Eine Sache zB: ich unterstelle nicht, dass die Frau zu jedem Zeitpunkt perfekt funktioniert. Auch sie hat in einer Phase massiv Attraction gekillt. Ich habe meine Linie dann auch verloren und nun bin ich hier wo ich heute bin. Für die Zukunft gilt es für mich so zu führen, dass sie von selber bestrebt ist ihre Attraction hoch zu halten.

Trotz allem sehe ich das genau so wie du mit dem Thron des Königs. Auch wenn er mMn. auch mal schlecht geführt hat, ist es nicht ausgeschlossen dass er wieder gut regieren kann. Natürlich ist das aber nicht so easy, da das Volk schon eine negative Erfahrung gemacht hat. Bestimmt mag es meistens besser sein, vom untergehenden Schiff zu gehen und lieber wo anders anzuheuern mit dem Gelernten im Rücken. Und wenn man es doch irgendwie hinbekommt, sinkt das Schiff evtl. in einem Jahr um so leichter. (wie einige hier ja schon geschrieben haben).

Momentan weiß ich noch nicht was die beste Lösung für mich ist. Wird sich aber bald herauskristallisieren.

bearbeitet von barsch111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe. Mir ging es in meinem vorigen Post darum, dass die ganzen PU Methoden natürlich funktionieren, aber nur unter der Voraussetzung, dass man dafür auch fest genug im Sattel sitzt (Stichwort: guter König). Für mich macht es einfach einen Unterschied, ob ich die ganze Theorie bewusst oder unterbewusst anwende. Vor allem in so einer "emotionalen Extremsituation", wie die in der Du Dich gerade befindest. Wenn Du anfängst darüber nachzudenken, welche Verhaltensweise jetzt gerade angebracht ist um Dich beispielsweise attraktiver zu machen als der andere Typ, handelst Du nicht kongruent mit Deinem momentanen emotionalen Zustand. Du bist also im Grunde genommen nicht ehrlich zu Dir selber. Die Frage ist, ob Du diesen Zustand halten kannst/willst und ob Du dadurch glücklich wirst. Die Frage ist vor allem, ob Du dadurch Deine Selbstsicherheit wiederfindest, die nämlich nötig ist, um eine langfristig glückliche Beziehung zu führen.

Ich lese hier viel und treffe immer wieder auf Posts, wo die Leute aus extremer Unischerheit Sachen schreiben wie: "Wie verhalte ich mich in der Situation?", "Sie hat eine SMS geschrieben! Was schreibe ich zurück?" oder "Habe ich alles richtig gemacht?". Die Antworten sind dann häufig Freeze, C+F, FTOW, etc. Das eigentliche Problem ist aber nicht die kurzfristige Symptombehandlung durch Anwendung der "Werkzeuge des Verführers", sondern langfristig eine stabile und selbstsichere Persönlichkeit zu entwickeln. Zumindest ich selber glaube, dass klappt nur, wenn man kongruent mit seinem emotionalen Zustand handelt und sich eben nicht bewusst in die Rolle des "Mannes" zwingen muss.

Anyway, ich wünsche Dir viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist, ob Du diesen Zustand halten kannst/willst und ob Du dadurch glücklich wirst. Die Frage ist vor allem, ob Du dadurch Deine Selbstsicherheit wiederfindest, die nämlich nötig ist, um eine langfristig glückliche Beziehung zu führen.

Das ist in der Tat die Frage. Ich habe mir bisher einfach gedacht, um das herauszufinden muss ich einfach schauen. Die ganze Sache möglichst erwartungsfrei weiterlaufen lassen.

So langsam vergeht mir etwas die Lust auf sie. Nach dem Anfangsschock war ich froh, dass sie jemand anders kennengelernt hat, denn die Situation davor war weder für mich noch für sie wirklich befriedigend. Ich habe es als Chance begriffen, dass wir beide einen Entwicklungsschritt machen können.

Die Anfangs-Neediness hat sich gelegt und langsam kehrt sexuelles Desinteresse meinerseits ein. Dass sie meint immer nur so viel zu tun, dass ich gerade noch vom Gehen abgehalten werde, kotzt mich irgendwie an. Es ist mir völlig klar dass nur meine Neediness genau zu diesem Verhalten geführt hat.

Für mich ist die Beziehung im Prinzip beendet. Die Frage für mich ist nur, ob wir uns evtl. nochmal neu begegnen können. Das Szenario ist aber vermutlich aufgrund der eingeschliffenen Verhaltensweisen eher unwahrscheinlich.

Naja. Seitdem ich desinteressiert bin kommt sie an. (oh Wunder). Will Schnuckeln, Streicheln....am WE was unternehmen. Ich nenne sie inzwischen Schwester und habe bereits vorgeschlagen "einfach Freunde zu sein". Keine Ahnung wie klug diese Aussagen sind, aber es ist einfach das was ich empfnde. Ich denke mir gehts wie einer Frau, die das sexuelle Interesse an einem Typen verliert.

Sie versteht schon ganz gut was langsam abgeht denke ich und "will nochmal kämpfen". Bei so einem Satz bewegt sich bei mir allerdings gar nichts. Wenn ich eins bisher gelernt habe: Die Worte einer Frau bedeuten nichts. nothing, rien, nada, niente, zero.

Das Tatenbuch ist geöffnet und der Stift zum notieren liegt bereit.

Auf in die nächste Runde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hast du keine andere Frau am Start?

Warum? Ich denke aus dem Grund den jeder Standard-AFC anführt. Man ist in einer monogamen Beziehung und das widerspricht den abgemachten Regeln in der LTR.

Es gab wärend den letzten Jahren parallel zu meiner LTR zwei Frauen von denen meine LTR auch wusste. Mit einer wäre "es" dann fast passiert. Mit der anderen war nur Kontakt und Interesse da - ich hätte nur drauf anspringen müssen.

Ich könnte da jetzt schon etwas aufleben lassen. Aber mir erschließt sich nicht wie ich auf dieser Basis eine vertrauensvolle LTR führen kann. Wenn es von beiden Seiten abgesprochen ist, dass man andere Partner haben darf, ist das ne andere Geschichte.

Nur mal so hypothetisch: ich gehe mit einer der alten Bekanntschaften weg, landen bei ihr zu Hause und FC. Dann bei der LTR schön verschweigen und sich selber wie ein Gott vorkommen?

Irgendwie grätscht mir da meine persönliche Integrität in die Beine..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht um jetzt!

Also, warum hast du JETZT keine andere Frau am Start? Warum befriedigt dich die Gefühlsduselei mit der Vergangenheit mehr, als sich endlich mal den Strang langzuziehen um die Brunftzeit zu nutzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil ich kein PUA bin, der immer 5 potentielle Ischen im Orbit hat. Und die Gefühlsduselei der Vergangenheit befriedigt mich in keinster Weise. Aber wenn dann müsste ich die LTR knicken und zum Balzen und anschließendem Brunften übergehen.

Die Kombination kann ich nur angehen wenn ich eine Antwort auf den letzten Absatz meines vorherigen Posts habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast keine ("feste") Freundin mehr. Merkst du das irgendwann mal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es richtig dass der TS sich erstmal um sich selbst und sein Leben kümmert als gleich ein neues Abenteuer mit einer neuen Frau einzugehen. Gegen FBs ist prinzipiell aber nix einzuwenden, man sollte aber schauen ob es einem wirklich was bringt.

bearbeitet von toshiro1986

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden