5 Jahre LTR, sie verliebt sich

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wieso ziehst du eigentlich nicht aus? Hätte mir in meiner Situation damals eine Menge Scheisse erspart. Womöglich wäre meine Ex dadurch noch zur Besinnung gekommen und hätte gemerkt was sie da eigentlich riskiert und wieviel sie wegschmeisst? Ich erinnere mich an die Worte meines besten Kumpels, an dem Tag an dem sie mit mir Schluss gemacht hat und mir dafür total behinderte Gründe nannte. Er sagte: "Junge, zieh aus, ihr braucht Abstand!" Wie Recht er doch hatte. Ich war needy, rannte ihr hinterher, wollte nicht aufgeben, kämpfte und kämpfte und das über 4 Wochen. Es war nicht zum Aushalten. Und dann erwischte ich sie mit ihrem Neuen in unserem Bett.

Es kann meiner Meinung nach nur schlimmer werden wenn ihr so sehr aufeinander hockt. Schläft ihr auch noch in einem Bett?

Ausziehen und erstma kein Kontakt ist das beste! Sie muss dich vermissen!

ich hab auch mal den fehler gemacht und eine Frau die "weniger gefühle hatte" plötzlich..

Noch 2-3 Wochen jeden Abend bei mir gehabt.

Das ist kontraproduktiv da man in der Negativspirale bleibt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist jetzt super schwer und deine Chancen sind minimal. Du hast zwei Möglichkeiten, wenn du da bleibst dann ist das ein sicheres Ende auf Raten. Gehst du habt ihr auch nur minimale Chancen aber sie sind nicht gleich Null

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pancaek

ich will nur einem Widersprechen: "das wäre dir mit jeder anderen (Frau) auch so ergangen". Das impliziert immer die alleinige Verantwortung des Endergebnisses. Dass SIE in den vergangenen Jahren Verhaltensweisen an den Tag gelegt hat, die sie für mich unattraktiv gemacht haben und ich lange Zeit keinen Bock mehr auf Sex mit ihr hatte, ließ in mir auch den Wunsch verfliegen die richtige Rolle als Mann einzunehmen. Hätte ich mich damals als starker Mann verhalten, hätte ich Sie verlassen müssen. Das kann ich mir vorwerfen.

du hast sicher recht, dass ich in dem Prozess noch nicht so stark wie nötig auf mich schaue. Ich muss zugeben, dass mir das momentan nicht leicht fällt, da es echt eine emotionale Achterbahn ist. Ich hatte schon mit allem abgeschlossen und war eigentlich ein Stück weit auch befreit, da ich a) selbst über mein Schicksal bestimmen konnte und b) ich Lust darauf hatte meine Zukunft frei zu gestalten.

Als sie das gemerkt hatte, hat sie sich sofort wieder angenähert und sich "für uns" entschieden. Dumm wie ich bin, bin ich sofort darauf angesprungen. Dachte alles wird wie früher + needy ...ganz ganz schlecht. Ich arbeite mich nun wieder in den unabhängigen Status zurück. Das wird vermutlich unsere einzige Chance sein.

Es fällt mir schwer herauszufinden was ich genau will. Ich weiß nur, dass wenn die Beziehung Zukunft haben soll, ich klare Mann/Frau Rollen leben will, ich mich stärker um meine Interessen kümmere, verletzendes Verhalten nicht mehr tolerieren werde. Ob ich das mit ihr will, kann ich momentan überhaupt nicht sagen.

Ausziehen wäre ein guter Schritt, aber es ist in den kommenden Wochen erstmal echt nicht drin. Frühestens in 2 Monaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe für dich in 2 Monaten ist es nicht zu spät.

Mir erschien ein sofortiger Auszug damals auch als unmöglich. Und dann bin ich quasi über Nacht ausgezogen, innerhalb einer Sekunde wusste ich das wars, ich werde in dieser Wohnung nie wieder sein. Willst du sowas erleben wie ich? Was hindert dich denn konkret am Auszug? Geld? Keine Zeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Master-Thesis, Kohle, Kündigungsfrist.

Sie ist sich einigermaßen bewusst "was sie da eigentlich riskiert und wieviel sie wegschmeisst". Laut ihr ist das der Grund warum sie noch da ist. Weil sie weiß wie stark ich sein kann, sie lange Zeit gestützt habe, sie so viel Respekt vor mir hat dass sie mir das nicht antun will und sie sich keinen besseren Vater für ihre Kinder vorstellen kann.

Naja, alles viele Wörter von einer Frau.

Ich kann ja auch emotional ausziehen. Bzw. die Distanz halten und ihr auf keinen Fall hinterherrennen. Das muss erstmal die Lösung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir: Diplomarbeit, keine Kohle, keine Zeit.

Trotzdem hab ich es geschafft. Ich musste. Es gab keine Wahl mehr.

Meine Ex meinte auch zum Schluss ich würde ihr mehr bedeuten als alles andere, und egal wer jetzt nach mir kommen sollte, der wird nie so wichtig sein für sie wie ich.

--> BULLSHIT!!!

Naja, alles Gute dir. Halte Abstand so gut es geht und leb dein Leben unabhängig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Naja, alles viele Wörter von einer Frau.

Gut erkannt. Scheiss drauf, was eine Frau sagt. Alles, was zählt sind Taten.

ich will nur einem Widersprechen: "das wäre dir mit jeder anderen (Frau) auch so ergangen". Das impliziert immer die alleinige Verantwortung des Endergebnisses. Dass SIE in den vergangenen Jahren Verhaltensweisen an den Tag gelegt hat, die sie für mich unattraktiv gemacht haben und ich lange Zeit keinen Bock mehr auf Sex mit ihr hatte, ließ in mir auch den Wunsch verfliegen die richtige Rolle als Mann einzunehmen. Hätte ich mich damals als starker Mann verhalten, hätte ich Sie verlassen müssen. Das kann ich mir vorwerfen.

Ich denke da kann man drüber streiten. Meine Eigene Erfahrung ist rückblickend, dass ich große Verantwortung daran trage, wie sich meine diversen Exfreundinnen mir gegenüber verhielten, ganz besonders im Hinblick auf den Verlauf jeglicher Beziehungen. Und es gibt beileibe Fehler, die ich nicht nur bei einer gemacht habe.

Das geht vom Invest und Zuwendung über das Setzen von Grenzen, die Sex-Kuscheln-Schnarch Spirale, völlige Planlosigkeit bezüglich der eigenen Vorstellungen, geschweige denn eines gemeinsamen Weges, über die Ich-Aufgabe bis hin zum total verkorkst gelebten Wir, welches im Grunde auf reiner Bequemlichkeit/Verlustangst/Hoffnungslosigkeit/Lethargie basiert. Das Ergebnis ist letztlich immer das selbe.

Frag Dich mal... "wie oft habe ich den Punkt überschritten an dem ich eine Grenzen hätte ziehen sollen, an dem ich mir selbst hätte treuer sein müssen, an dem ich es hätte beenden müssen?"

"Trage ich selbst nicht letztlich die Verantwortung daran, dass die Beziehung (meine Situation!) zwangsläufig immer schlimmer werden mußte?"

"Spielt es in diesem Kontext irgendeine Rolle, welche Frau das war?"

Ob Silvi Dich betrügt, Bärbel Dich belügt, Beatrix ständig an Dir rumnörgelt oder Marion einfach nichts investiert und dabei ständig alles von Dir verlangt oder Susi die geile HSE-HD Bombshell ist, die Frau Deiner Träume, welche aber mittels subtiler kleiner Shit-Tests merkt, dass Du ja irgendwie niedlich warst, es aber leider nicht bringst. Es spielt keine Rolle. Du warst zu diesem Zeitpunkt nicht der Mann mit der Erfahrung und dem Wissen, dass Du heute hast.

Ich bleibe also dabei. Die Frau spielt keine Rolle. Es wäre zwangsläufig mit jeder auf die ein oder andere Art gescheitert, weil DU einfach nicht soweit warst.

Die logische Folgerung im Hinblick auf zukünftige Beziehungen kann also nur lauten:

Setze jegliche Erfahrung in Selbsterkenntnis um und reife daran hin zu dem Menschen, der Du letztlich sein willst.

Das hier ist ein toller Ansatz:

Ich arbeite mich nun wieder in den unabhängigen Status zurück.

Es fällt mir schwer herauszufinden was ich genau will.

Ich weiß nur, dass [...] ich klare Mann/Frau Rollen leben will, ich mich stärker um meine Interessen kümmere, verletzendes Verhalten nicht mehr tolerieren werde.

Ausziehen wäre ein guter Schritt

Die grobe Richtung kennst Du schon längst. Wege muss man nicht immer klar sehen. Sie entstehen oft ganz von selbst dort, wo man geht. Ich wünsche Dir den Mut dazu.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Die grobe Richtung kennst Du schon längst."

Das spüre ich auch immer wieder und dann aber wieder nicht ;) - Einiges ist mir bewusst, einiges kann ich nicht ganz einordnen, aber es ist ok.

Nachdem ich hier deine Anstöße reflektiert habe, konnte ich immer Größere innere Freiheit erlangen.

Gestern habe ich zu ihr gesagt, dass ich nicht weiß wie es mit uns weiter geht, aber egal wie es ausgeht ich dankbar bin für die 5 Jahre und wir beide viel gelernt haben. Ich kann diesen Satz aus absoluter Überzeugung sagen. Sie weinte daraufhin. Für mich ist es ok wenn es zu Ende geht, das bietet mir Raum mich weiterzuentwickeln. Es wird natürlich weh tun, aber stärker wäre der Schmerz ewig in etwas drin zu hängen, das einem nicht gut tut. Vlt. bekommen wir noch die Kurve. Mir fällt es allerdings schwer sich vorzustellen aus dem ganzen Ballast der der Beziehung anhängt wieder richtig rauszukommen.

ürigens panecaek, ich weiß schon genau was du meinst, wenn du sagst, dass die frauen nicht die entscheidende rolle spielt. Für eine Vielzahl von eigenen Schwächen ist das absolut richtig. Man trifft immer wieder auf sie, egal welchen Partner man hat. Das ist wie bei den Aussteigern, die meinem in einem anderen Land wird alles besser...Pustekuchen.

Aber in diesem Fall hat meine Holde sicherlich ihre 50%. Die Verantwortung für die Betaisierung nehme ich komplett auf mich, aber auf den Weg dort hin können äußere Faktoren Einfluss nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem wird man mit jedem Partner Probleme haben.

Sprich wenn eine Beziehung an banalen Dingen des Alltags und des aneinander vorbei reden scheitert oder an Langeweile.

ist die Chance hoch, dass die nächste Beziehung nicht besser wird. Das müssen die Menschen mal begreifen dann fangen sie vielleicht wieder

an auch in eine alte Beziehung zu investieren statt aufzugeben.

Das Neue is immer reizvoll. Freiheit klindt auch reizvoll. Aber das hat sich in der Regel recht bald ausgereizt.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieder ein update:

die LTR ist noch nicht beendet. wir haben die letzten tage/wochen viel abstand gehalten. sie war weg, ich war weg. ich habe in mich investiert...mache mehr sport, paar kg abgenommen, neue klamotten/frisur. naja, es verfehlt seine wirkung nicht beim gegenpart.

sie meint sie liebt mich, aber sie liebt auch jemand anderen. habe mit einem zwinkern einen dreier vorgeschlagen und ich darf dann auch andere frauen habe ^^. (was soll man auch sonst dazu sagen).

wie soll ich damit umgehen?

ich kann mich vermutlich nur um mich selber kümmern und wenn sie attracted genug ist, wird sie sich evtl. endgültig für mich entscheiden oder?

für mich ist es nach wie vor etwas teeniehaft, sich so schnell von einer tiefen bindung zu mir zu lösen und etwas neues als gleichwertig zu betrachten.

ob ich in zukunft entspannt mit ihr leben kann oder ob im hinterkopf immer die möglichkeit eines schnellen bindungsende ist...muss sich dann wohl zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist immer noch needy. Du "darfst" andere Frauen haben. Wer legt das fest? Sie oder Du? Merkst du selbst.

Triff deine Entscheidung wie DU mit der Beziehung umgehen möchtest und handle danach. Du bist der Mann und musst du Richtung vorgegeben. Wenn du dann merkst, dass ihr nicht zusammen passt ist das halt so, aber dann ist das deine Entscheidung! Zumindest sollte sie das sein!

PS: Die Bindung ist schon lange vorher gelöst worden, weil du die Beziehung hast schleifen lassen und eben keine Richtung vorgegeben hast. Lies mal von David Deida "Der Weg des wahren Mannes", dann wird dir einiges klar werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist immer noch needy. Du "darfst" andere Frauen haben. Wer legt das fest? Sie oder Du? Merkst du selbst.

naja, so lange Monogamie vereinbart ist. Selbst wenn ich es einsehe, dass ich eine andere Position habe und die Neediness eindämmt, sobald ich eine Auswahl an Frauen habe, scheint mir das momentan nicht realistisch.

Triff deine Entscheidung wie DU mit der Beziehung umgehen möchtest und handle danach. Du bist der Mann und musst du Richtung vorgegeben. Wenn du dann merkst, dass ihr nicht zusammen passt ist das halt so, aber dann ist das deine Entscheidung! Zumindest sollte sie das sein!

PS: Die Bindung ist schon lange vorher gelöst worden, weil du die Beziehung hast schleifen lassen und eben keine Richtung vorgegeben hast. Lies mal von David Deida "Der Weg des wahren Mannes", dann wird dir einiges klar werden.

Buch ist bestellt. Du hast sicher recht, dass die Bindung schon früher gebröckelt hat und jetzt kommt eben die Quittung weil ich nicht rechtzeitig die Richtung vorgegeben habe.

Ich habe mit ihr über unsere Vergangenheit gesprochen. Wir sind uns beide einig, dass wir unsere Mann/Frau Rollen verloren haben. Dass wenn ich nach meinen Regeln gelebt hätte, sie früher schon verlassen müssen hätte. Das habe ich aber nicht gemacht -> falsche Rolle -> Attractionkiller.

Ich hätte Bock jetzt nochmal richtig durchzustarten, mit einem klaren Bewusstsein darüber und mit klarer Führung meinerseits. Es gibt gute Tage, die dann mit einem blowjob enden und schlechte wo es vor allem im sexuellen bereich heißt "ich kann noch nicht". Ich denke die BJs sind ein MIttel um mich bei der Stange zu halten, aber mehr geht für sie nicht. Ich vermute dass dieses "nicht können" eher auf meine Neediness zurückzuführen ist, als wirkliches Gefühlschaos bei ihr. Vlt. täusche ich mich aber auch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Respekt, dass ihr immernoch kämpft. Echt ein satter Thread.

Mir kommts vor, als ob ihr beide mitten in einer Entwicklung steckt, für dir ihr die Zeit einfach braucht. Du hast begriffen, dass du fest in deinen Gefühlen sein mußt, sie hat begriffen, dass sie ihre Gefühle fühlen muss.

Versuch vielleicht in einem nächsten Schritt mal Zeit zu verbringen ohne etwas zu erwarten. Sprich: Mach dich von der Beziehung frei und erwarte weder Sex, noch, dass sie vor dir steht und sagt, dass sie jetzt dann wieder so weit ist. Man kann deutlich herauslesen, dass immer wenn du deine Erwartungshaltung für sie spürbar machst; sie als Reaktion auf die Bremse tritt und sagt, dass sie noch nicht so weit ist. Was genau ist deine Erwartung?? Also was steht da als konkrete Handlung hinter deiner Hoffnung, die sie durch Taten erfüllen kann?!

Ich hab den Eindruck du willst die aktuell schwierige Phase nutzen, um wieder zu einem bestimmten Zustand zurückzukehren, der allerdings in der Vergangenheit liegt.

Eure Beziehung ist genauso, wie sie jetzt ist. Ist doch okay. Ich würd definitiv eine räumliche Trennung einleiten und noch mehr physischen Freiraum schaffen, damit die neue Nähe, die sich zwischen euch entwickelt, in Ruhe entstehen kann. Ihr seid auf der Schwelle zu einer neuen, freieren Beziehungsdynamik. Mach das nicht kaputt indem du an Altem fest hälst!!

Sie formuliert und zeigt eigentlich es sehr deutlich, was sie will und das sie durchaus noch bereit ist, es mit dir zu wollen. Du mußt aber den letzten Schritt noch gehen und nicht immer wieder zurückfallen, wenn du mal ein paar Tage dein eigenes Leben geführt hast. Du krallst dich nach wie vor an ihr fest und kannst nicht wirklich loslassen.

bearbeitet von QmA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie meint sie liebt mich, aber sie liebt auch jemand anderen. habe mit einem zwinkern einen dreier vorgeschlagen und ich darf dann auch andere frauen habe
Es gibt gute Tage, die dann mit einem blowjob enden und schlechte wo es vor allem im sexuellen bereich heißt "ich kann noch nicht". Ich denke die BJs sind ein MIttel um mich bei der Stange zu halten, aber mehr geht für sie nicht.

Tipp kann ich da gar nicht geben, dafür bin ich viel zu konserativ eingestellt. Finde es auch nicht wild wenn Leute da offene EInstellung haben.

Nach Theorien von LDS und frühzeitlichen menschlichen Triebe, hört es sich für mich so an: Du bist ein guter beta Nestbewacher. Er der Alpha der ihr Kinder machen soll. SDIe traut ihn aber nicht zu ihr Nest zu bewachen da er a) nicht zu halten für sie ist oder b) ihn da die Qualitäten fehlen. Das heißt also für dich du bist so beta dass du nur dazu taugst ihren NAchwuchs von den Alpha aufzuziehen. Herzlichen Glückwunsch was für eine Rolle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir kommts vor, als ob ihr beide mitten in einer Entwicklung steckt, für dir ihr die Zeit einfach braucht. Du hast begriffen, dass du fest in deinen Gefühlen sein mußt, sie hat begriffen, dass sie ihre Gefühle fühlen muss.

Versuch vielleicht in einem nächsten Schritt mal Zeit zu verbringen ohne etwas zu erwarten. Sprich: Mach dich von der Beziehung frei und erwarte weder Sex, noch, dass sie vor dir steht und sagt, dass sie jetzt dann wieder so weit ist. Man kann deutlich herauslesen, dass immer wenn du deine Erwartungshaltung für sie spürbar machst; sie als Reaktion auf die Bremse tritt und sagt, dass sie noch nicht so weit ist. Was genau ist deine Erwartung?? Also was steht da als konkrete Handlung hinter deiner Hoffnung, die sie durch Taten erfüllen kann?!

Ich hab den Eindruck du willst die aktuell schwierige Phase nutzen, um wieder zu einem bestimmten Zustand zurückzukehren, der allerdings in der Vergangenheit liegt.

Eure Beziehung ist genauso, wie sie jetzt ist. Ist doch okay. Ich würd definitiv eine räumliche Trennung einleiten und noch mehr physischen Freiraum schaffen, damit die neue Nähe, die sich zwischen euch entwickelt, in Ruhe entstehen kann. Ihr seid auf der Schwelle zu einer neuen, freieren Beziehungsdynamik. Mach das nicht kaputt indem du an Altem fest hälst!!

Sie formuliert und zeigt eigentlich es sehr deutlich, was sie will und das sie durchaus noch bereit ist, es mit dir zu wollen. Du mußt aber den letzten Schritt noch gehen und nicht immer wieder zurückfallen, wenn du mal ein paar Tage dein eigenes Leben geführt hast. Du krallst dich nach wie vor an ihr fest und kannst nicht wirklich loslassen.

Danke für die Zeilen QmA. Mein Gefühl sagt, dass einiges stimmt was du hier beschreibst. Ich werde versuchen mich in Erwartungslosigkeit zu üben. Das ist das Beste, was ich machen kann und der Situation auch angemessen. Diesen alten Zustand den ich mir wünsche, gibt es sowieso nicht mehr. Es gibt jetzt nur etwas Neues. Und sowieso....eigentlich wünsche ich mir den auch gar nicht. Ich bin motiviert neu durchzustarten, bin aber ständig enttäuscht wenn sie nicht auf den Zug aufspringt. Ich versteh mich da zwar, aber es mehr als kontraproduktiv.

Physische Trennung versuche ich zu forcieren. Nach dem letzten 4-Tages-Abstand hat sich für sie einiges getan (laut eigenen Aussagen). Allerdings erst beim Widersehen. Während der Zeit entfernt sie sich scheinbar noch weiter. Anyway...es ist das Beste was ich machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Danke für die Zeilen QmA. Mein Gefühl sagt, dass einiges stimmt was du hier beschreibst. Ich werde versuchen mich in Erwartungslosigkeit zu üben. Das ist das Beste, was ich machen kann und der Situation auch angemessen. Diesen alten Zustand den ich mir wünsche, gibt es sowieso nicht mehr. Es gibt jetzt nur etwas Neues. Und sowieso....eigentlich wünsche ich mir den auch gar nicht. Ich bin motiviert neu durchzustarten, bin aber ständig enttäuscht wenn sie nicht auf den Zug aufspringt. Ich versteh mich da zwar, aber es mehr als kontraproduktiv.

Physische Trennung versuche ich zu forcieren. Nach dem letzten 4-Tages-Abstand hat sich für sie einiges getan (laut eigenen Aussagen). Allerdings erst beim Widersehen. Während der Zeit entfernt sie sich scheinbar noch weiter. Anyway...es ist das Beste was ich machen kann.

Ich hasse Leute die mit Zitaten um sich werfen aber ich zitier mal frei nach David De Angelo, weil es so geil passt (und ich den Satz liebe).

Ask youself: Where am I going and who comes with me? If you change the order of this question you are in serious trouble"

Für dich heißt das: 'Scheiss drauf ob sie mitzieht', mach dich glücklich und nimm sie maximal um noch glücklicher zu sein. Momentan hast du dich entschieden erst glücklich zu sein, wenn sie dabei ist. Das ist wie um Erlaubnis fragen; nicht sexy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tipp kann ich da gar nicht geben, dafür bin ich viel zu konserativ eingestellt. Finde es auch nicht wild wenn Leute da offene EInstellung haben.

Nach Theorien von LDS und frühzeitlichen menschlichen Triebe, hört es sich für mich so an: Du bist ein guter beta Nestbewacher. Er der Alpha der ihr Kinder machen soll. SDIe traut ihn aber nicht zu ihr Nest zu bewachen da er a) nicht zu halten für sie ist oder b) ihn da die Qualitäten fehlen. Das heißt also für dich du bist so beta dass du nur dazu taugst ihren NAchwuchs von den Alpha aufzuziehen. Herzlichen Glückwunsch was für eine Rolle

wie beta ich bin, bestimmte immer noch ich ;) Ich bin diesen Theorien nicht abgeneigt, da sie oft einfach stimmen. Aber manchmal ist es einfach zu einfach gedacht.

Ich habe momentan den Eindruck, dass mein Nebenbuhler ziemlich auf einer Stufe mit mir steht. Hinzu kommt sein Bonus an neu/unbekannt/spannend. Ich habe viele Qualitäten und sie hat Schiss das einfach wegzuschmeißen, da sie nicht sicher ist, ob sie das bei ihm auch bekommt. Und sicher ob es mit ihm langfristig klappt, kann sie auch nicht sein.

Ein alpha Mann macht ihr Kinder UND bewacht das Nest UND lebt dabei sein leben.

Da muss ich hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe momentan den Eindruck, dass mein Nebenbuhler ziemlich auf einer Stufe mit mir steht.

Nur mit einen riesigen Unterschied. Während sie mit ihn schläft (das weißt du sei ehrlich zu dir selbst), bekommst du wenn es gut läuft nen BJ. Dein Sperman darf nicht an ihre Eizellen. Das sagst so viel aus.

Ich habe viele Qualitäten und sie hat Schiss das einfach wegzuschmeißen, da sie nicht sicher ist, ob sie das bei ihm auch bekommt. Und sicher ob es mit ihm langfristig klappt, kann sie auch nicht sein.

Das entspricht ja dann dass sie nicht weiß ob er ihr Nest bewacht. Daher braucht sie dich.

Ein alpha Mann macht ihr Kinder UND bewacht das Nest UND lebt dabei sein leben.

Das würde ich so nicht unterstreichen, wenn man sich die Verteilung der Sexualpartner gerade bei Männern ansieht. Einige haben im Lben 5 Frauen andere im Monat.

Sei es drumm. Ich denke trotzdem dass du kämpfen solltest sonst wirst du es beräuen. Ich halt nicht viel von PU in der Beziehung, man sieht so viel dadurch krachen gehen. Dioe Werkzeuge richtig einzusetzen bedarf viel Übung. Nur in dein Fall fehlt Atraction, eindeutig, arbeite daran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe momentan den Eindruck, dass mein Nebenbuhler ziemlich auf einer Stufe mit mir steht.

Dein Fehler ist dass du dich überhaupt mit ihm vergleichst. Du solltest drauf scheissen wie toll oder kacke er ist. Fokussiere deine Gedanken auf dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell dein Ego mal zur Seite und frag dich warum du überhaupt wieder mit ihr zusammen sein willst, wenn sie dich genervt hat, du keinen Bock mehr hattest sie zu ficken und ihr nur nebenher gelebt habt

Du willst es garnicht eigentlich. Dein Stolz/Dein Ego will es.

Keine gute Motivation. Lass gut sein und mach weiter ohne sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei es drumm. Ich denke trotzdem dass du kämpfen solltest sonst wirst du es beräuen. Ich halt nicht viel von PU in der Beziehung, man sieht so viel dadurch krachen gehen. Dioe Werkzeuge richtig einzusetzen bedarf viel Übung. Nur in dein Fall fehlt Atraction, eindeutig, arbeite daran

ja uro, du hast schon recht. Ich bin auch ein starker Anhänger der evolutionären Psychologie. Und mit den Samen zu den Eierstöcken wird schon ganz richtig sein.

Sie hat früher bei mir bewundert wie ich Männlichkeit und das Fürsorgliche verbinden kann. Das erste ist auf der Strecke geblieben und das zweite irgendwann auch. Der Attractionverlust ist jetzt die Folge. In der Zeit war ich aber nicht wirklich der Diagnostiker, sondern hatte kein Bock mehr auf Sie aber nicht die Eier gehabt zu gehen. Jetzt bin ich in der passiven Rolle, was ich mir selbst zuzuschreiben habe. Werde daraus egal wie es ausgeht einiges lernen.

@RockaFella: du könntest leider ziemlich Recht haben. Deshalb schreibe ich auch zT. dass es nur funktionieren kann, wenn sie auch zurück zu ihrer Weiblichkeit findet. Wenn wir beide mit uns selbst auf Kurs sind, finden wir uns ziemlich geil (nicht nur sexuell). Wenn es jetzt auseinander geht, dann nur weil wir noch nicht soweit waren. Sie und ich werden die selben Probleme mit anderen Partnern bekommen.....deshalb hätte ich einfach nochmal Bock einen letzten Versuch zu wagen, ohne das eben genannte aus den Augen zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessanter Thread. Alle Achtung, dass du noch einen relativ klaren Kopf in der Situation hast.

Ähnliche Situationen hatte ich auch schon und oft gab es keine Möglichkeit mehr die Beziehung

zu retten. Erfolg hatte ich immer nur, wenn ich mir meiner sicher war und das auch ausstrahlen

konnte. So kann man eine Beziehung auch gut und lange halten und das von Anfang an, nur

du hast ja jetzt nicht den Möglichkeit eines Neuanfangs, weil ihr zusammen wohnt.

Viele haben geschrieben, dass du ausziehen sollst. Soweit würde ich erstmal nicht gehen,

sondern einfach ein paar Tage eine Auszeit nehmen. Fahr mit Freunden weg oder schlaf ne

Woche bei nem Kumpel auf dem Sofa. Das bringt etwas Abstand, du bekommst nen klaren

Kopf, merkt, ob du sie vermisst und sie merkt das auch. Danach kannst du immer noch einen

letzten Versuch wagen ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie und ich werden die selben Probleme mit anderen Partnern bekommen....

Ne. Das sagen viele Paare im Nachhinein immer gerne. Stimmt aber nicht.

Deshalb schreibe ich auch zT. dass es nur funktionieren kann, wenn sie auch zurück zu ihrer Weiblichkeit findet. Wenn wir beide mit uns selbst auf Kurs sind, finden wir uns ziemlich geil (nicht nur sexuell).

Das kann für 3 Monate klappen. Vielleicht sogar auch für ein Jahr. Aber sicherlich nicht für immer.

Zieht einen sauberen Schlussstrich und geht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auszeiten sind schon seit Beginn der Geschichte regelmäßig. Ich werde auch jetzt übers WE wieder weg sein. Das ist sicher ein Schlüssel für den Erfolg.

kann mir mal jemand helfen bei der Übersetzung folgender Aussagen aus dem Frauischen:

• Bzgl. unseres Chaos die letzten Wochen: "Es tut mir alles so Leid was ich dir antue. Ich finde es ganz toll wie du mit der Situation umgehst."
  • Bzgl. abblocken von Sex: "Ich kann jetzt noch nicht, aber du wirst noch so viel bekommen dass du nicht mehr weißt wo oben und unten ist."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auszeiten sind schon seit Beginn der Geschichte regelmäßig. Ich werde auch jetzt übers WE wieder weg sein. Das ist sicher ein Schlüssel für den Erfolg.

kann mir mal jemand helfen bei der Übersetzung folgender Aussagen aus dem Frauischen:

• Bzgl. unseres Chaos die letzten Wochen: "Es tut mir alles so Leid was ich dir antue. Ich finde es ganz toll wie du mit der Situation umgehst."
  • Bzgl. abblocken von Sex: "Ich kann jetzt noch nicht, aber du wirst noch so viel bekommen dass du nicht mehr weißt wo oben und unten ist."

1. "Ich bin froh, so eine beste Freundin zu haben."

2. "Mir grauts vor dem Gedanken mit dir zu schlafen. Aber falls du irgendwann mal mit ner anderen Perle pimperst bzw. neue Frauen kennenlernst, dann werd ich vllt. wieder geil auf dich."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden