EFT-Sendung im ZDF

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aaah danke! :) Der Bericht ist der Hammer!! Ich bin jetzt auch irgendwie wieder motiviert, das alles nochmal anzugehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ETF wirkt.

Lebendes Beispiel. Meine Mami lol

hatte mal Spinnenphobie

Ist deine Mami das in der Sendung? ;-)

Your mum is fucking hot! ;-)

Ne das hat mich jetzt auch total motiviert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Web-seb vielen Dank für das Video

Vollständigkeitshalber muss erwähnt werden ,dass es sich im Video um "MET nach Franke" hahandelt.

EFT und MET

MET ist im angelsächsischen Raum die Abkürzung für Meridian Energy Therapies und ist der Oberbegriff für energiepsychologische Therapieformen. Den Begriff MET gab es schon, bevor Herr Franke ihn für seine Variante übernommen hat.

"MET nach Franke TM" basiert zwar auf EFT, aber Herr Franke hat einige andere Dinge und Veränderungen mit hinein gebracht und es "MET nach Franke" genannt. Aus rein rechtlichen Gründen darf er den Begriff EFT nicht benutzen, kann sich daher auch nicht direkt auf die eigentliche Wurzel EFT beziehen. Mittlerweile bestehen deutliche Unterschiede zwischen der Methode "MET nach Franke" und EFT.

Quelle: www.eft-info.com

mfg game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Bericht ist sehr motivierend, ich wollte EFT schon immer mal ausprobieren und hab es jetzt eine Woche lang versucht.

Ergebnis = 0...

schade..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, habe schon etwa 1std. Eft am Stück gemacht(heut) und bin begeistert, ich tappe mich in einen richtigen Rausch, immer mehr Emotionen kommen auf und ich tappe sie -> ich fühle mich immer ausgeglichener.

Ich werde dabei bleiben und Ergebnisse und Erlebnisse, bei gelegenheit mit euch teilen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wow, habe schon etwa 1std. Eft am Stück gemacht(heut) und bin begeistert, ich tappe mich in einen richtigen Rausch, immer mehr Emotionen kommen auf und ich tappe sie -> ich fühle mich immer ausgeglichener.

Ich werde dabei bleiben und Ergebnisse und Erlebnisse, bei gelegenheit mit euch teilen!

Kannst Du vielleicht mal beschreiben was für Emotionen Du tappst und inwiefern das wirkt?

Bei mir war die Wirkung gleich Null. Angeblich braucht man ja nicht daran glauben, es wirkt trotzdem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den Tapping Guide von Magnus, ist echt klasse. Aber wichtig beim Tapping ist, dass es nicht schlimm ist, wenn man die Reihenfolge der Punkte vertauscht. Das ist ein Limiting Belief Tappe ihn!

Ich habe das Ebook gelesen und analog Getappt. Am meisten hat mir geholfen: Vorn Spiegel stellen/setzten und sich selbst betrachten, alle negativen Emotionen und Gedanken Tappen!(Wenn eine Emotion getappt ist, kommt meistens automatisch eine andere Emotion auf!Hat bei mir 45min gedauert, bis mir nichts mehr eingefallen ist!)

Tappe auch: Obwohl ich nicht an EFT glaube, akzeptier und liebe ich mich vollständing

Obwohl ich mir sorgen über Korrekte Ausführung mache, akzeptiere und liebe ich mich vollständig

Obwohl mir nichts zum Tappen einfällt, akzeptier und liebe ich mich vollständig

....

Tappe alles und so schnell wie möglich!

Tappe negative Emotionen, Beliefs und Erinnerungen! Ich denke Emotionen Tappen ist am wirkungsvollsten, hängt aber alles zusammen!

Needy in der Schule verhalten?(Notiz machen, später das Gefühl zurückholen und Tappen)

Heute unmotiviert und du hast dein tägliches Training ausfallen lassen? Tappe und Trainier!

Werde beim Tappen immer spezifischer, aber mach dich nicht verrückt, falls dir nicht die richtigen Limiting Beliefs ins Gedächtnis springen!

Stelle dir Fragen wie: Was hält dich davon ab zu trainieren?

Ich bin zu erschöpft zum Trainiern -> "Obwohl ich erschöpft bin....

Stelle dir die Frage, was dich immernoch abhält zu trainiern:

Tappe den Grund und so weiter! Bis du auf die Frage mit "NICHTS" antworten kannst!---> Dann wird es dir viel einfacher Fallen zu trainieren!

Tappe alles negative was dir in den Sinn kommt, es schadet nichts! Auch wenn es dir nicht so wichtig vorkommt Tappe es!

Da ich ein sehr kritischer Mensch bin, möchte ich Tappen kritisch testen am Beispiel "Tomaten"

Ich hasse Tomaten, ich habe tiefsitzenden Ekel vor Tomaten, ich muss jede Paprika auf dem Brötchen kontrolliern obs nicht doch ne Tomate ist, ich würde nicht für 80€ eine Tomate essen. Aber ich Tappe es gerade. Ich werde bald hier berichten!

Oh fuck ist ein bisschen lang geworden...how ever viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Post klingt motivierend.. super :) Bei der Stelle mit den Tomaten musste ich echt lachen :D

Noch eine Frage zu EFT... hab mich da noch nicht ganz eingelesen.. aber muss man die Affirmationen laut aufsagen? oder gedanklich vorsprechen? Und geht das schnell? Also kann man das zB in der Schule machen, sodass es keiner merkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja auf die Tomaten bin ich mal gespannt ;)

Ich denke mal, dass laut sagen besser ist, da du es zusätzlich akustisch hörst...aber wird nicht viel unterschied machen!

Tappe doch mal:"Auch wenn ich mich schäme, während andre mich beim EFT beobachten, akzeptiere und liebe ich mich vollständig!"

"Auch wenn ich bei EFT in der Öffentlichkeit dieses dumpfe Gefühl im Bauch habe akzeptiere und liebe ich mich vollständig!"

Hehe ne war en Scherz ich glaube das kommt nicht so gut, ich tappe nur wenn ich alleine bin, einfach kurze Notiz und zuhause aufm Bett Zeit nehmen dich genau in diese Situation zurückzuversetzten, dann kommt auch das Gefühl wieder auf!

Das kommt darauf an, wieviele Punkte zu tappst ich brauche 60sec pro Durchgang!

Du musst dich auch schon auf deine Gedanken und Gefühle konzentrieren, nebenbei vorm TV geht das nicht!

Aber Denk daran, dass Beliefs und Erinnerungen auch immer mit Gefühlen verknüpft sind!

Viel erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Leute

Der wichtigste Punkt bei EFT ist, dass man sich in die Situation hereinversetzen muss in der man das Problem/Hinderniss usw. hat.

Die Gefühle die hierbei auftreten sind dann die Gefühle, die du auch empfinden wirst,wenn du dich real in dieser Situation befindest.

Das Klopfen an sich ist an sich weder schwer noch fehleranfällig,das wichtigste ist wie gesagt das Fokkusieren auf ein Probelem oder ähnliches.

Ich habe festgestellt, dass bei mir EFt besser wirkt wenn:

1) ich im liegen klopfe und 2)die Punkte an der Hand auch beklopfe und 3)In dem Satz ein ich vorkommt also z:b ich habe Angst....

Hier ist noch eine kleine Einleitung zum schnellen Loslegen

EFT-Einleitung

und hier die Einführung von Magnus

Ich hoffe ich konnte helfen

mfg game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin mir nicht sicher ob es wirklich bei mir funktioniert...

ist "keine lust haben" auch eine emotion im eft-sinne?

z.B. ich habe keine lust für die anstehende prüfung zu lernen.... da fällt mir kein richtiges gefühl ein das ich dann habe. ich habe einfach keine lust.bzw. ich tue es einfach nicht und mache dafür andere sachen -.-

ich verstehe außerdem das gesamte system irgendwie noch nicht richtig. wie kann es sein, dass man mit ein und der selben methode positive und negative formulierungen durchklopfen kann. da der ablauf immer gleich ist müssten doch beide formulierungen in die gleiche richtung tendieren. hier mal ein beispiel:

negativ-bsp: ich habe angst von frauen abgewiesen zu werden -> diese emotion soll im idealfall nach mehrmaligen abklofen verschwinden

positiv-bsp: ich werde ab jetzt frauen ohne angst ansprechen -> nach dieser logik müsste doch dieser positive vorsatz auch verschwinden?

dann verstehe ich nicht wie eft bei körperlichen beschwerden helfen kann. es sei denn, es sind symthome die durch die psyche ausgelöst werden (zb. magenschmerzen durch stress) aber eft sagt ja auch man behandelt das problem an der wurzel. das wäre dann ja der stress und nicht die magenschmerzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
positiv-bsp: ich werde ab jetzt frauen ohne angst ansprechen -> nach dieser logik müsste doch dieser positive vorsatz auch verschwinden?

Nur kurz, ich kenne mich mit der Materie auch noch nicht so besonders aus, aber dein positiv Beispiel solltest du in keinem Fall so klopfen. Affirmationen dürfen keine Verneinungen enthalten, "Ohne Angst" ist Mist ;)

Besser wäre in dem Fall wohl sowas wie "es fällt mir leicht, Frauen anzusprechen" oder irgendwas Vergleichbares...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei EFT ist es egal ob man positiv oder negativ klopft, es ist sogar manchmal von Vorteil einen Aspekt aus positver Sicht zu klopfen und aus negativer Sicht.

Anders wie eine Affirmation, die uns bekräftigt funtkionieren die Sätze bei EFT, denn bei EFT sollen Blockaden gelöst werden. Der Kopf nimmt bei solchen Lösungen die verschiedenen Argumente anders auf.

"Ich bin hübsch", "Ich bin hässlich" sind beides so gesehen eine postivie Bekräftigung.

"Ich bin nicht hübsch", "Ich bin nicht hässlich" sind negative.

Das Unterbewusstsein antwortet auf die verschiedenen Argumente jeweils anders, entweder mit ja oder nein.

Ich bin hübsch - nein - Blockade

ich bin hässlich - ja

ich bin nicht hübsch - ja

ich bin nicht hässlich - nein - blockade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Unterbewusstsein antwortet auf die verschiedenen Argumente jeweils anders, entweder mit ja oder nein.

Ich bin hübsch - nein - Blockade

ich bin hässlich - ja

ich bin nicht hübsch - ja

ich bin nicht hässlich - nein - blockade

das ist nicht so leicht für mich zu verstehen...

heißt das ich kann alle 4 behauptungen klopfen, komme aber trotzdem zum selben ziel? ...demnach könnte man wirklich nie etwas falsches klopfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ungefähr!

Bei EFT kannst du viele Argumente klopfen, führt es immer zum selben Ziel.

Ich empfehl mal bei google nach "Kinesiologischer Muskelttest" zu suchen, das gibt Einblich drauf, wie und warum dies so funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ungefähr!

Bei EFT kannst du viele Argumente klopfen, führt es immer zum selben Ziel.

Ich empfehl mal bei google nach "Kinesiologischer Muskelttest" zu suchen, das gibt Einblich drauf, wie und warum dies so funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag