49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Er hat aber nur nach Kontern gefragt und gar nicht gesagt es würde ihn stören. Wieso sollte er zunehmen wenn es ihn nicht stört. Nur weil ihm andere ein paar Sprüche drücken? Das allein rechtfertigt für mich jedenfalls keine Ernährungsumstellung und hartes Training.

Ich glaub mir wär es zu blöd das lustig zu kontern deshalb würd ich auf nen guten alten Allrounder zurückgreifen...

„und nu? / und weiter? *gleichgültig*“

Kann man schlecht kontern sowas. Sollte doch was kommen, ziehst du deine Schultern ganz leicht hoch und machst nen „was willst du mir eigentlich sagen verdammt“ Gesichtsausdruck und schweigst. Wenn du dabei emotional komplett ruhig bleibst steht der andere spätestens dann doof da.

Wenn darauf nichts mehr kommt sagst du „gut“ und machst weiter wo du aufgehört hast als wäre nichts gewesen.

Den gegenüber anschauen und nichts dazu sagen. Peinliche stille erzeugen

Danke für die Anregungen, Leute... find ich gut ich werd das mal ausprobieren

"Dünn" alleine ist relativ. Ein Kollege in der Arbeit ist z.B. sehr schlank, hat aber einen ziemlichen Bierbauch > kommt nicht gut rüber.

Wenns dich selber stört, gehe trainieren und ändere was. Heisst aber nicht, sinnlos fressen, sondern sich erstmal einlesen.

Wenn dich die Meinungen der anderen stören, ändere dein inner Game (sagt sich leicht...)

Übrigens: viele Frauen (nicht nur in deiner Altersgruppe) stehen auf schlanke Männer, ganz entgegen dem typischen breitschultrigen Ideal, das sollte also kein Problem sein... es kommt immer auf deine eigene Einstellung zu dir selbst an.

Ja das stimmt ich würd mich auch nicht als unattraktiv bezeichnen also es ist nicht so, dass es mich so sehr stört... nur ein paar kilo mehr könnt ich schon vertragen kommt bei den meisten sicher trotzdem besser an... werd dran arbeiten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser zu dünn als zu dick.

Trag' vielleicht nicht unbedingt Röhrenjeans, die deine Kackstelzen auch noch betonen, dann wirst du mit Sicherheit nicht "unangenehm" auffallen. Etwas "zu" dünn finden viele Frauen auch gar nicht so übel. Du hast keine Speckfalten, wenn du sitzt, du siehst allgemein definierter und drahtiger aus, ohne viel dafür tun zu müssen und dein Schniepel wirkt größer, weil er nicht im Schatten eines Bierbauches hängt. :-D

Mach ruhig ein bisschen Krafttraining, wenn's dich nicht total davor graut. Ist auch gut für die Gesundheit und das Selbstvertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: viele Frauen (nicht nur in deiner Altersgruppe) stehen auf schlanke Männer, ganz entgegen dem typischen breitschultrigen Ideal, das sollte also kein Problem sein... es kommt immer auf deine eigene Einstellung zu dir selbst an.

Das sind dann auch die "Teenie-Girls" die Bill von Tokio Hotel oder Justin Bieber "toll" finden...

Fakt ist ein breiter Körper im Fitnessmodel Stiel hat zu mind. 90% immer einen Vortel gegenüber z.B. einem einfach "dünnen" Kerl.

Nicht mehr so gut kommt es dann halt wenn man breit und massig wirkt, aber das Problem haben eher die

unter 1,70 Fraktion die "pumpen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Low-Carb-Ernährung mit hochwertigen Lebensmitteln könnte deinem Gewicht gut tun!

Der Junge ist zu dünn, nicht zu dick!

Heißt: zum Zunehmen viele Carbs futtern? Wie verträgt sich das denn mit Paleo?

Verträgt sich natürlich überhaupt nicht mit Paleo, aber wenn wer einfach mal auf seine Ernährung auf paleo-konform umstellt, dann nimmt er erfahrungsgemäß viel eher ab als zu, einfach weil die vielen KH-Kalorien wegefallen und der Proteinantiel an der Kalorienzufuhr deutlich ansteigt, was beides für ein Einsetzen der Sättigung bei deutlich wengier Kalorien als zuvor sorgt. Relativ schnell wirklich massiv Gewicht mit vollkommen paleo-konformer Ernährung zuzulegen, ist wirklich alles andere als einfach.Mit high-carb Ernährung ist es hingegen ein Kinderspiel, nicht umsonst fressen Bodybuilder in der Massephase die KH tonnenweise: Kalorien ohne Ende und 3 Stunden später hat man schon wieder Hunger.

Die meisten Menschen essen sehr viele Kohlenhydrate und wenig Fett/Proteine. Bei mir selbst bringt Low Carb viel bezüglich Gewicht, vor allem weil ich dann selten in eine Hypoglykämie falle (bin dafür sehr anfällig).

Man sollte es also einfach mal für ein paar Wochen ausprobieren und schauen wie sich der Körper und der Geist verändert. Es ist auf jeden Fall eine riesige Umstellung für den Körper und die ersten paar Tage sehr hart den KH zu widerstehen.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich wirklich hochwertiges Essen zu mir nehme und so viel es geht davon roh. Schweinefleisch ist bei mir beispielsweise tabu. Und ich verzichte natürlich nicht komplett auf KH. Obst und Honig esse ich dezent, meist am Morgen. Getreide meide ich im Moment komplett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Low-Carb-Ernährung mit hochwertigen Lebensmitteln könnte deinem Gewicht gut tun!

Der Junge ist zu dünn, nicht zu dick!

Heißt: zum Zunehmen viele Carbs futtern? Wie verträgt sich das denn mit Paleo?

Verträgt sich natürlich überhaupt nicht mit Paleo, aber wenn wer einfach mal auf seine Ernährung auf paleo-konform umstellt, dann nimmt er erfahrungsgemäß viel eher ab als zu, einfach weil die vielen KH-Kalorien wegefallen und der Proteinantiel an der Kalorienzufuhr deutlich ansteigt, was beides für ein Einsetzen der Sättigung bei deutlich wengier Kalorien als zuvor sorgt. Relativ schnell wirklich massiv Gewicht mit vollkommen paleo-konformer Ernährung zuzulegen, ist wirklich alles andere als einfach.Mit high-carb Ernährung ist es hingegen ein Kinderspiel, nicht umsonst fressen Bodybuilder in der Massephase die KH tonnenweise: Kalorien ohne Ende und 3 Stunden später hat man schon wieder Hunger.

Die meisten Menschen essen sehr viele Kohlenhydrate und wenig Fett/Proteine. Bei mir selbst bringt Low Carb viel bezüglich Gewicht, vor allem weil ich dann selten in eine Hypoglykämie falle (bin dafür sehr anfällig).

Man sollte es also einfach mal für ein paar Wochen ausprobieren und schauen wie sich der Körper und der Geist verändert. Es ist auf jeden Fall eine riesige Umstellung für den Körper und die ersten paar Tage sehr hart den KH zu widerstehen.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich wirklich hochwertiges Essen zu mir nehme und so viel es geht davon roh. Schweinefleisch ist bei mir beispielsweise tabu. Und ich verzichte natürlich nicht komplett auf KH. Obst und Honig esse ich dezent, meist am Morgen. Getreide meide ich im Moment komplett.

erinnert mich an diverse thread, wo es um das fernsehen geht. da kommen dann auch immer alle radikalen und verkünden, dass sie kein fernsehen mehr gucken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@OhYes: stimmt, die typische V-Form kommt natürlich am besten... deswegen bin ich ja auch Hobby-BBler. Man fühlt sich einfach besser und das merken auch die Frauen.

@TE: Vorteil wäre, dass sich Erfolge gerade am Anfang schnell bemerkbar machen, wenn du die Sache richtig angehst. Dazu bräuchtest du aber die Motivation von innen, was wir hier nicht beurteilen und beeinfussen können. Deswegen meine Meinung, dass es "im Notfall" trotzdem genügend Frauen gibt, die sich von anderen Dingen beeindrucken lassen. Wenn du auf jeden Fall trainieren willst, lies dich mal bei den genannten Seiten wie Team-Andro etc. ein, bevor es losgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Erleuchteter

Wegen dem Getreide? Das meide ich im Moment, weil ich vor einiger Zeit relativ viel Getreide aß. Dann hatte ich krasse Schmerzen beim Pissen und Ejakulieren, eine ganze Zeit lang. Ich ließ dann das Getreide komplett weg, da ich aus einer für mich guten Quelle gelesen habe, dass dies die Ursache sein könnte. Nach 2 Tagen waren die Schmerzen sehr gelindert und jetzt sind sie fast weg. Ich kann also endlich wieder normal Sex haben.

Hat also alles seinen Hintergrund! Man muss ein wenig rumprobieren. Erfordert am Anfang viel Willenskraft! Und man sollte auch nicht zu viel auf einmal umstellen, da das zu anstrengend werden kann. Außerdem kann es auch echt sein, dass man einfach nicht zunehmen wird, egal was man macht. Liegt dann am Stoffwechsel oder an anderen Dingen.

Es gibt da die Experten, die Fernsehen weglassen, sich aber dann den ganzen Tag Youtube-Videos anschauen, jop! Der Mensch belügt sich gerne selbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie nimmt man denn jetzt effektiv zu ? Ich les nur Low Carb ( was immer das sein soll ) und viel drumrumgerede. Wie nimmt man (schnell) zu ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Training und Essen bis dir schlecht wird ! Essen, Essen, Essen, egal was und wann, haupsache Essen. Eigentlich Nonstop. 5 Mahlzeiten am Tag, dazwischen mal Nüsse, Schokolade, Pudding , n Weizenbier usw. Training nicht vergessen, sonst wirst du Fett und nicht Massiv.

aber lass mal die Experten was dazu sagen, das ist jedenfalls mein Weg.

bearbeitet von Jefferson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zunehmen willst, aber gleichzeitig an einer schweren Krankheit erkranken willst, dann höre auf die Tipps über mir!

Sowas wie Pudding und Süßigkeiten braucht kein Mensch! Die machen nur süchtig! Du solltest schon viel essen, die Lebensmittel sollten aber ganz sicher nicht wahllos sein! Sie sollten von guter Qualität, frisch und so unverarbeitet wie möglich sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LowCarb ist nur zum Abnehmen oder Gewicht halten gedacht, googel das einfach bei Interesse.

Schnell zunehmen geht genauso, wie Jefferson geschrieben hat - aber ob du dann dir (und den Mädels) mit ner fetten Wampe gefällst, musst du wissen.

Weil: nur Müll in sich reinstopfen machen nichtmal die Profis, und die müssen extrem essen (aus verschiedenen Gründen ;-) Aber auch die halten sich an bestimmte Regeln, weil sie Muskeln und nicht Fett aufbauen wollen. Auch bei Hardcore-Training (was nur bei Profis geht wegen Zeit und Energie) wirst du fett, wenn du sinnlos futterst.

Bei den Hobbypumpern machen es viele so, dass sie von allem soviel wie möglich essen, nach dem Motto: ich muss aufbauen, und wenn ich dann gross und breit bin, mache ich eine kurze Diät, in der ich das angesammelte Fett verliere und dann supergut aussehe.

Funktioniert leider nicht. Es ist sehr hart und für den Normalmenschen fast unmöglich, nach monatelangem Fressen eine effektive Diät durchzuziehen. Wenn du vorher keine Disziplin beim Essen hattest, hast du sie dann bei der Diät erst recht nicht. Ausserdem bräuchtest du wesentlich länger, das Fett abzubauen, als du zum Anlegen gebraucht hast, und während der Diät verlierst du auch einen Teil der Muskelmasse (alles mal natural gesehen).

Also hartes Training und viel Essen, aber nicht bei McDoof, keine Schoko, Kuchen etc. in Mengen. Solltest auch wissen, dass Alkohol den Fettabbau stark hemmt, deswegen bei mir z.B. nur am WE auf Party. Ansonsten gibts gute Foren, die das Aufbauen usw. erklären, ist zuviel zu Schreiben hier.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja du solltest natürlich keinen Mist essen.

Zum Frühstück z.B. Vollkornbrot mit Belag deiner Wahl oder nen Quark mit Haferflocken, zwischendurch Erdnüsse (150g haben 900 kcal!), Bananen usw.

Auf FastFood und Süßigkeiten kannst du komplett verzichten und dennoch locker auf 3k kcal kommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja du solltest natürlich keinen Mist essen.

Zum Frühstück z.B. Vollkornbrot mit Belag deiner Wahl oder nen Quark mit Haferflocken, zwischendurch Erdnüsse (150g haben 900 kcal!), Bananen usw.

Gut, dass du gleich genug Beispiele für Mist genannt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann erklär mir mal was daran schlecht ist und was man stattdessen essen sollte?

Statt Erdnüssen könnte man Walnüsse und andere Nüsse nehmen, ja, auf den Rest bin ich jetzt gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung was mit den leuten heute los ist

jeder hatet fleisch und hält es für ungesund

dabei ist es das beste was diese welt zu bieten hat

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann erklär mir mal was daran schlecht ist und was man stattdessen essen sollte?

Statt Erdnüssen könnte man Walnüsse und andere Nüsse nehmen, ja, auf den Rest bin ich jetzt gespannt.

Zum einen:

Mehr Fleisch!

und mehr Fisch.

Dann hast du das mit den Erdnüssen ja schon selbst gemerkt. Echte Nüsse statt Erdnüsse! Vollkornbrot, Haferflocken, etc. sind völlig überberwertet und nur marginal besser als Weißbrot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jop, Getreide ist nur dezent empfehlenswert! Musste ich für mich auch herausfinden. Nüsse allerdings auch. Diese sind schwer verdaulich. Wenn ich helle Nudeln esse, dann bin ich danach sofort down. Das ist wirklich heftig. Vollkorn ist (wenn es nach frischem, schonendem Mahlen schnell verarbeitet wird) hat den Vorteil, dass mehr Nährstoffe enthalten sind und der Blutzuckerspiegel nicht so rasant ansteigt. Allerdings verkaufen viele Billigbäcker Vollkornbrote, die nur 30% Vollkorn enthalten. In den Discountern werden die Brote auch mit verschiedenen Substanzen dunkel gefärbt, damit sie auf den Konsumenten gesünder wirken.

Fleisch von freilaufenden, grasgefütterten Rindern hingegen ist super genial, ebenso Fisch aus dem Meer. Ich verstehe ebenso nicht woher diese vegane Bewegung kommt. Tierische Produkte in der richtigen Qualität sind super nahrhaft und nicht schädlich. Man kann sie ruhig täglich konsumieren.

Milch ist ein schwieriges Thema. Sie sollte bestmöglichst von Demeter-Kühen sein. Es ist wichtig, dass die Kühe ihre Hörner noch haben und zudem fast aussschließlich Gras essen. Rohmilch ist das non-plus-ultra, danach kommt die pasteurisierte. Homogenisierte würde ich nicht mehr trinken. Solche Milch und Milchprodukte zu beschaffen ist nicht immer einfach. Dafür lohnt es sich, wenn es gelingt. Man fühlt sich besser und es schmeckt auch viel leckerer.

Bei Eiern das gleiche. Einfach mal die Eigelbfarbe verschiedener Eiersorten vergleichen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frühstück ist eine Mahlzeit wie jede andere. Warum sollte man da was anderes essen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LowCarb ist nur zum Abnehmen oder Gewicht halten gedacht, googel das einfach bei Interesse.

Schnell zunehmen geht genauso, wie Jefferson geschrieben hat - aber ob du dann dir (und den Mädels) mit ner fetten Wampe gefällst, musst du wissen.

Weil: nur Müll in sich reinstopfen machen nichtmal die Profis, und die müssen extrem essen (aus verschiedenen Gründen ;-) Aber auch die halten sich an bestimmte Regeln, weil sie Muskeln und nicht Fett aufbauen wollen. Auch bei Hardcore-Training (was nur bei Profis geht wegen Zeit und Energie) wirst du fett, wenn du sinnlos futterst.

Bei den Hobbypumpern machen es viele so, dass sie von allem soviel wie möglich essen, nach dem Motto: ich muss aufbauen, und wenn ich dann gross und breit bin, mache ich eine kurze Diät, in der ich das angesammelte Fett verliere und dann supergut aussehe.

Funktioniert leider nicht. Es ist sehr hart und für den Normalmenschen fast unmöglich, nach monatelangem Fressen eine effektive Diät durchzuziehen. Wenn du vorher keine Disziplin beim Essen hattest, hast du sie dann bei der Diät erst recht nicht. Ausserdem bräuchtest du wesentlich länger, das Fett abzubauen, als du zum Anlegen gebraucht hast, und während der Diät verlierst du auch einen Teil der Muskelmasse (alles mal natural gesehen).

Also hartes Training und viel Essen, aber nicht bei McDoof, keine Schoko, Kuchen etc. in Mengen. Solltest auch wissen, dass Alkohol den Fettabbau stark hemmt, deswegen bei mir z.B. nur am WE auf Party. Ansonsten gibts gute Foren, die das Aufbauen usw. erklären, ist zuviel zu Schreiben hier.

Also nö, das wird immer wieder verbreitet und es stimmt nicht.

PSMF bei mir: 4 kg Fett runter in 21 Tagen plus 1-2 Wochen warten, bevor man wieder Kalorienüberschuss fährt, fertig.

Kraftverlust = 0. Muskelverlust ebenfalls nicht. Relevante Umfänge alle gleich, nachdem ich mich wieder mit KH geladen hatte.

4 kg Fett drauf in 3 Wochen wäre schon eine ziemliche Leistung. :crazy:

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn du dir erstmal einen Nahrungsplan erstellst und diesen fest einhälst.

Beginnen kannst du ja, indem du jeden morgen schön frühstückst.

Ich persönlich nehme den AndreasFreyStandartShake. Viel Eiweiß, viele Kohlenhydrate, wenig Fett !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.