Keine Kontrolle bei Streit, Frau zu anstrengend?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Ich bin momentan an eine Frau gelangt bei der es mir sehr schwer fällt mich zu kontrollieren, wenn es zum Streit kommt, aber vor allem danach richtig zu agieren und angemessen mit Pick-up-Kompetenzen zu reagieren.

Ich brauche Eure Hilfe.

Ich habe und hatte nie Probleme mit Frauen und nutze Pick-up und dieses Forum lediglich um gewisse Dynamiken zu verstehen, Erfahrungen auszutauschen und neue Dinge und Ansichten kennenzulernen.

Die o. g. Frau lasse ich nun seit mehr als 3 Wochen an meinem Leben teilhaben. Sie schläft jeden Tag bei mir. Man kann schon fast sagen, sie wohnt bei mir bei den vielen Klamotten, die sie schon angeschleppt hat ;). Der Sex ist grandios. Wir teilen oft die gleichen Ansichten und emotional sind wir ebenfalls auf einer Wellenlänge.

Nun kam es gestern Nacht zum Streitgespräch, auf das ich ein wenig mehr eingehen möchte, da ich hier einige Probleme hatte. Gestern war einer dieser Tage, an dem ich beschloss, meinen Invest etwas zurückzuschrauben, da ich der Auffassung bin, dass es keiner Beziehung gut tut, den konsequent hochzuhalten. Sie bemerkte dies und reagierte, damit typischerweise mit Nachfragen ob bei mir alles i. O. wäre, oder ob ich irgendetwas hätte. Darauf habe ich ganz normal mit einem, nein quatsch es ist alles in bester Ordnung reagiert und sie in den Arm genommen. Sie tat mir darauf hin leid und ich erhöte etwas und streichelte sie am Bein.

Sie sagte, „nicht, das kitzelt.“ Ich dachte mir, ok du kleines Luder, berührte sie am Nacken und küsste sie. Jedoch hatte ich auch hier den Eindruck, dass sie nicht richtig wollte, weil sie sich wohl nicht die Zähne geputzt hatte :D. Sie ging ins Bad und sagte mir anschließend, dass sie müde sei und ins Bett schlafen möchte. Im Bett angekommen, sagten mir meine Erfahrungen: „So Junge, sie hat sich jetzt frisch gemacht.. du weißt was du jetzt zu tun hast. Sie hat zwar ihre Tage, aber sie will Papa was Gutes tun ;)“! Ich startete mein Programm, aber alles wurde von ihr ihm Keim erstickt. „Das kitzelt, etc. , wie halt schon vorher.“ Ich dachte mir ok Kleines dann halt nicht, dann ignoriere ich dich und habe aufgehört bis zum Zeitpunkt … Sie drehte mir den Rücken zu und sagte: „Gute Nacht“ auf dessen ich dies ebenfalls erwiderte und wartete. Ich dachte mir, Mensch da muss doch noch irgendwas kommen. Erst ist sie traurig, weil ich nicht investiere und dann so was.

Ich sagte: “Findest du gelungen, mir eine gute Nacht zu wünschen, ohne dich dabei mal zuzuwenden.“

Sie sagte nichts …. sie gab keinen Ton von sich! Und das war eine ganz neue Situation für mich. Normalerweise haben IMMER alle wenigstens geantwortet. Und wenn es nur scheisse war. Aber es kam NICHTS.

Darauf hin habe ich dann leider übertrieben reagiert und ihr deutlich machen wollen, dass wenn ich mit einem Menschen rede, wenigstens eine Antwort erhalten möchte. Da auch hier keine Antwort kam, wurde ich sauer. Mein Frame war gebrochen, das erste Mal! Ich habe sie als Fräulein und Mädchen betitelt. Es ging mir nicht mehr um das Thema „Gute Nacht und Invest“. Mir ging es nur noch um Dominanz. Sie fing an zu weinen und ging, worauf ich nachgelaufen bin, sie einfach ohne Worte in den Arm nahm und sie wieder zurück ins Bett brachte. Darauf hin sagte ich: „Manchmal kommt es halt einfach vor, dass man sich streitet. Das gehört dazu. Wichtig ist, dass wir einen Weg finden darüber zu sprechen und vernünftig miteinander umzugehen. Es habe gesagt, dass es mit Leid tun würde (Framebruch Nr.2).

Sie macht allerdings keine Anstalten diese Entschuldigung anzunehmen und ignorierte mich weiterhin. Sie machte mir Vorwürfe bezgl. Meiner respektlosen Art. Sie hätte nie eine solche Reaktion von mir erwartet etc. Ich schnaufte – drehte mich dennoch zu ihr und sagte, lass uns einfach den ganzen scheiss vergessen. So möchte ich jetzt nicht einschlafen. Sie machte allerdings weiter und keine Anstalten sich zu versöhnen. Irgendwann wurde mit das zu viel. Ich sagte:“Also so habe ich keine Lust, dass du hier übernachtest, zieh dich an, ich bringe dich nach Hause.“ Sie war geschockt und erbost zugleich.“ Sie drehte das Ganze nun so hin, als würde ich sie zwingen sich zu entschuldigen. Anderenfalls würde ich sie ja nach Hause bringen. Ich war geschockt, rechtfertigte mich (Framebruch Nr. 3), versuchte das Gespräch wieder zu drehen…. Also nur BULLSHIT der gestrige Abend. So ging das dann weiter, bis beide keine Lust mehr hatten und voneinander weggedreht einschliefen.

Sie hat meinen Frame gebrochen, ich habe die Kontrolle über die Situation verloren.

Wenn ich sie ignoriere, kommt kein Invest ihrerseits oder nur ganz schwach. Und damit habe ich meine Probleme.

Der heutige Tag begann ohne Streit jedoch waren wir beide etwas verhalten. Bei der Verabschiedung am Bahnhof küssten wir uns. Jedoch kam mir ihre Seite sehr lieblos vor, sie hatte dabei die Augen auf und schaute mich nicht mal an. Auch hierdrauf sprach ich sie an und sie reagierte sauer mit, ich könnte ja schließlich nicht in ihren Kopf reinschauen. Darauf hin küssten wir uns vernünftig.

Im Büro habe ich nun eine Mitteilung von ihr bekommen, dass sie sich auf Facebook gelöscht hätte, weil sie da immer zu oft reinschauen würde. Ich sagte nur: Ich verstehe (über Facebook haben wir uns das erste Mal verabredet, obwohl wir uns auch so kannten. Jedoch hatte keiner die Nr. des anderen).

Ist diese Frau gerade in der Selbstfindungsphase oder was?

Es ist verdammt schwierig für mich in solchen Situationen die Kontrolle bei ihr aufrechtzuerhalten.

Ich bin für alles offen: -Schellen, Tipps, Kritik. Hauptsache ihr gebt mir irgendwas dazu. Ich blicke da nicht mehr durch! Mein Frame ist gebrochen!

Danke.

bearbeitet von profit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst einen auf Nonneedy (eher ignorant), sie testet und trifft ins Schwarze.

Nicht wollen und nicht brauchen ist ein Unterschied

Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, dir etwas rauszusuchen.

Es gibt keine "Auseinandersetzungen", wenn der Mann über einen Frame verfügt. Streit ist immer ein Zeichen für eine fortgeschrittene Betaisierung. Lies mal das: http://www.pickupforum.de/index.php?s=&amp...st&p=464335

bearbeitet von dextro86
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm ich würde sagen, du hätts schon am Anfang im Bett, als sie meinte "Gute Nacht" anders reagieren müssen.

Also ich hätte einfach garnichts gemacht, hätte ihr gut gelaunt Gute nacht gesagt mich umgedreht und gepennt, oder noch ne Runde vorn TV gesetzt und das geschmolle ihrerseits ignoriert, damit zeigst du ihr, dass es dich nicht im Geringsten stört, dass sie grade beleidigt oder sons was ist. Bei mir wirks immer, spätestens 15- 20 Minuten später dreht sie sich und kuschelt sich an mich :-D

MfG Ennovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meine Sicht beginnt das Problem schon deutlich früher!

nämlich hier: "Gestern war einer dieser Tage, an dem ich beschloss, meinen Invest etwas zurückzuschrauben, da ich der Auffassung bin, dass es keiner Beziehung gut tut, den konsequent hochzuhalten."

Hättest du wirklich einen konsequenten, sicheren Frame, würdest du jetzt nicht etwas ändern wollen.

Es gibt leider genug Männer, die sich tatsächlich noch wundern, wenn sie ihr Verhalten/Frame wechseln, dass ihnen die Shittest nur so um die Ohren fliegen.

Aus meiner Sicht hast du dort einiges falsch gemacht und solltest an dir arbeiten.

Frag dich mal bitte, wie es kommt, dass du es zugelassen hast, dass eine Frau nach 3 Wochen schon annähernd bei dir wohnt!?

Werd dir klar, wer du bist, was du willst und wohin du willst und dann lebe danach.

Ich kann dir garantieren, dass nicht nur deine Beziehungen, sondern dein ganzes Leben streitfreier/besser verlaufen werden.

Befass dich in der Schatztruhe mit Innergame, Selbstreflektion und Persönlichkeitsentwicklung!

bearbeitet von GarchingS54
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso hast du sie nicht bei sich zuhause weitermotzen lassen?

Weil er es vergeigt hat und sie IHN eigentlich hätte kalt abduschen müssen! :-p

Btw. Streiten = normal???

kein Sex, bzw. leichter Aufmerksamkeitsentzug und gleich beleidigend werden?

Bin selbst seit 3 Monaten wieder in einer LTR (davor 2Jahre Single) meine LTR will am Liebsten jeden Tag bei mir sein.

Ist sie aber nicht, und sie ist dennoch glücklich und macht keinerlei Ärger oder liefert erwähnenswerte Shittests usw.

Streits? Nicht mal annähernd!

Alles eine Frage des Frames/Innergame und des Screenings bei der Partnerwahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meine Sicht beginnt das Problem schon deutlich früher!

nämlich hier: "Gestern war einer dieser Tage, an dem ich beschloss, meinen Invest etwas zurückzuschrauben, da ich der Auffassung bin, dass es keiner Beziehung gut tut, den konsequent hochzuhalten."

Hättest du wirklich einen konsequenten, sicheren Frame, würdest du jetzt nicht etwas ändern wollen.

Es gibt leider genug Männer, die sich tatsächlich noch wundern, wenn sie ihr Verhalten/Frame wechseln, dass ihnen die Shittest nur so um die Ohren fliegen.

Aus meiner Sicht hast du dort einiges falsch gemacht und solltest an dir arbeiten.

Frag dich mal bitte, wie es kommt, dass du es zugelassen hast, dass eine Frau nach 3 Monaten schon annähernd bei dir wohnt!?

Werd dir klar, wer du bist, was du willst und wohin du willst und dann lebe danach.

Ich kann dir garantieren, dass nicht nur deine Beziehungen, sondern dein ganzes Leben streitfreier/besser verlaufen werden.

Befass dich in der Schatztruhe mit Innergame, Selbstreflektion und Persönlichkeitsentwicklung!

Jop stimm dir da zu

Hab ich voll übersehen mit dem Investwechsel oben.

Aber ich hätte da noch ne Frage?

"da ich der Auffassung bin, dass es keiner Beziehung gut tut, den konsequent hochzuhalten." Ist das Quatsch? Hätte ruhig den Invest hoch lassen können solange sie auch Investiert?

MfG Ennovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf dein Verhalten dauernd mit den "pickupregeln" abzugleichen.

Du klingst wie mein bester Kumpel. Der hat durch LDS gelernt wie er nach 7Jahre des Singledarseins Frauen bekommt und jetzt auch seit 8Monaten in einer LTR ist.

Aber genau dieses Wissen, sorgt jetzt wieder Schritt für Schritt dafür, dass er diese LTR wieder verliert.

Es ist wirklich viel zu umfassend hier einfach nur zu schreiben was man wie hätte machen müssen.

Persönlichkeitsentwicklung ist etwas, was ein Leben lang anhält und man kann jeden Tag damit anfangen oder weiter machen.

Um deine Frage zu beantworten!

Sei du selbst!

Willst du sie in den Arm nehmen -> Tu es!

Solang es sich gut und richtig anfühlt -> Tu es!

Behandle andere wie du selbst auch behandelt werden willst, nur finde erstmal raus was du willst ;) -> Tu es!

Geht sie unbegründet einen Schritt zurück - geh 2 zurück, nur lerne zu unterscheiden wann es ein wirklicher Attracktionverlust ist und wann einfach nur

eine "Laune"

Frauen sind so, ignorieren und nicht gleich bestrafen! Gleichgültigkeit gegenüber gewisser Lauen heißt nicht gleich totaler Rückzug!

Das Babe kurz in den Arm genommen, ein Kuss auf die Stirn und gute Nacht.

Am nächsten Morgen, kann es leicht sein dass du auf eine ganz besondere Art geweckt wirst ;D

Mal als Tip!

Wäre sie nicht so oft bei dir, würdest du diese Momente auch nicht mitbekommen - denn du kannst damit noch nicht umgehen.

Nimm dir genug Zeit für dich, und wenn ihr zusammen seid, genieße die Zeit mit ihr. Zeig ihr, was sie dir bedeutet.

Was bedeutet sie dir eigentlich wirklich, was denkst du über sie? kleines Mädchen, Göre usw.??? 8-)

Du hast scheinbar angst Needy zu wirken.

Du bist needy wie sich bei diesem "Streit" gezeigt hat!

Lerne daraus, und arbeite daran und hör auf es überspielen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Garching: An wen war der Post jetz gerichtet? :-D

Naja er beantwortet meine Frage, wie ichs mir schon gedacht hab.

Einfach das tun was man für richtig hält. ;-)

Alles klar danke

MfG Ennovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich angeschrieben und um eine Einschätzung gebeten. Kollege Dextro hat mich ja zutreffend zitiert. Du hast aus einer Mücke einen Elefanten gemacht, hilflose Ansagen gefahren, weil Du keine Taten sprechen lassen kannst. Künftig weniger labern, mehr handeln, wenn es notwendig sein sollte.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich denke, Du hast ein ordentliches Inner Game Problem.

So wie ich es aus dem Post rauslese, brauchst Du die KONTROLLE für Deinen Frame. Sobald Du sie durch Dein Handeln nicht mehr kontrollierst, verlierst Du die Kontrolle. Ursache ist Verlustangst. Daraus entsteht eine Emotion und die kanalisierst Du (wie viele Männer) in Wut.

Damit kann ich daneben liegen. Aber wenn Du die Zeilen liest, wirst Du selbst merken, ob da was dran sein könnte.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE achte darauf die eine sehr devote Frau zu suchen. Hier liegt der Schlüssel. Sie erfüllt deine Standards in einer Beziehung nicht. Unbedingt ihr dies kommunzieren und deinen Unmut ihr zeigen. Aber nicht emotional und mit einem Drama. Also du lässt sie nach dieser Aussage links liegen und sie muss ihr Verhalten wiedergutmachen. Ich vermute, dass nicht dein Frame falsch ist, sondern deine Partnerin die sich nicht komplett unterwirft. Das suchst du aber. Entweder dahin erziehen, dass sie sich so verhält wie du es dir wünschst, oder eben eine neue Partnerin suchen. Der grösste Fehler, den du machst um ihr deine Dominanz ihr zu zeigen und zuviel zu reden. Emotional zu werden. Das ist hysterisch. Du wirst nicht ernts genommen.  Überlasse das den den Mädchen.

Ich würde mir dann aber die Frage stellen, ob ich mir mit so einem nach meinen Vorstellungen erzogenen " Ding " eine Beziehung führen möchte. An dieser Stelle bist du gefragt, weshalb du in einer beziehung einen willenlosen Mneschen haben möchtest. Oder kickt es dich nur sexuell ?

bearbeitet von konkret.freier.fall
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute.

Ich danke euch vielmals für Eure Post und Antworten. Ich denke viele von euch haben es so ziemlich getroffen und es war wichtig für mich das ganze mal aus einer anderen Sicht (Eurer Sicht) zu sehen.

Es ist in der Tat so, dass ich wie "konkret.freier.fall" das beschreibt mir für LTR immer sehr Devote Frauen ausgesucht habe die ich nach meinen Vorstellungen Erziehen konnte. Hier stoße ich wahrscheinlich

zu meinem Verwundern auf Widerstand und habe damit noch so meine Probleme. Da es etwas Neues für mich darstellt. Aber ich bin gerne offen für so etwas. Schließlich möchte für mich eigentlich kein Tamagotchi, sondern eine Frau, die ebenfalls im Leben steht. Und wenn sie mal nicht so will wie ich, dann ist das auch ok! Ich habe akzeptiert, dass sie eine eigene Persönlichkeit ist ;).

Ich denke nicht, dass ich heftige Innergamedefizite aufweise. Klar werde ich es weiter ausbauen, aber nicht zuletzt nur durch die Schatztruhe oder Lektüren sondern vielmehr auf Grundlage von Erfahrungen, wie diese.

Zur aktuellen Situation mit ihr. Alles ist wieder bestens. Es kam gelegentlich noch zu Streitigkeiten, allerdings bin ich hier nicht so emotional darauf eingegangen und ganz ruhig geblieben. Es scheint so, als würde sie anschließend selber merken, dass sie sich komisch verhalten hat und versucht es selber wieder gut zu machen :D.

Danke.

bearbeitet von profit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute.

Und wenn sie mal nicht so will wie ich, dann ist das auch ok! Ich habe akzeptiert, dass sie eine eigene Persönlichkeit ist ;).

dass sie sich komisch verhalten hat und versucht es selber wieder gut zu machen :D.

Danke.

Da bröckelt doch schon der Frame.Wenn sie nicht so will wie du, ist es okay. Du akzeptierst, dass sie ihre eigene Persönlichkeit hat. Aber sie muss ihr Verhalten ändern und es gutmachen ? Damit wirst du nicht viel weiter als der bekannte Streit kommen. Authentisch wirkt es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute.

Ich danke euch vielmals für Eure Post und Antworten. Ich denke viele von euch haben es so ziemlich getroffen und es war wichtig für mich das ganze mal aus einer anderen Sicht (Eurer Sicht) zu sehen.

Es ist in der Tat so, dass ich wie "konkret.freier.fall" das beschreibt mir für LTR immer sehr Devote Frauen ausgesucht habe die ich nach meinen Vorstellungen Erziehen konnte. Hier stoße ich wahrscheinlich

zu meinem Verwundern auf Widerstand und habe damit noch so meine Probleme. Da es etwas Neues für mich darstellt. Aber ich bin gerne offen für so etwas. Schließlich möchte für mich eigentlich kein Tamagotchi, sondern eine Frau, die ebenfalls im Leben steht. Und wenn sie mal nicht so will wie ich, dann ist das auch ok! Ich habe akzeptiert, dass sie eine eigene Persönlichkeit ist ;).

Bei sowas läufts mir kalt den Rücken runter... Ganz ehrlich, das ist ein Scherz oder? Frauen sind Lebewesen mit eigener Meinung und Persönlichkeit und keine Hunde, die Mann erziehen soll oder kann.

Übel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag vom 04.04.12, gestern Nacht ist es erneut eskaliert. Sie ist einfach zu herrisch und ich habe ihr die Grenzen aufzeigt. Ich habe sie samt ihren Sachen vor die Tür gesetzt. Nun bin ich wieder Single.

Ich habe echt keine Lust mehr auf LTR.

Anscheinend kann ich Frauen nur verführen und ficken. Für den Rest bin ich nicht geschaffen! Keine Beziehung hielt länger als 3 Jahre.

Bis dann. Ich muss das jetzt erstmal hinter mir lassen.

bearbeitet von profit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

@profit:

Grenzen aufzeigen und rausschmeissen mit anschließendem Freeze ist ne gute Reaktion. Aber warum bist Du nun Single? Ich sehe da eher ein klassisches Nähe-Distanz Problem. Die Frau soll ihr eigenes Leben nicht vernachlässigen und wenn sie so früh nur bei Dir rum hängt, würde mir das selbst total auf den Sack gehen.

Ich frage mich sowieso, warum Du in einer LTR bist? Nach 3-4 Wochen. Irgendwie hört sich das total stressig an. Und ich gehe bei LTRs einen anderen Weg:

Bin ich Single, date ich Frauen. Mehrere Frauen. Nenne es Affären aber ich führe jede Affäre mit dem Ziel, eine Frau auf eine LTR abzuklopfen. Irgendjemand hat es mal passend hier im Forum geschrieben:

"Beziehungen definiert man nicht. Datest Du erstmal 6 Monate ein Mädel, hast guten Sex, tolle Unternehmungen und freust Dich immer noch auf sie, dann hast Du automatisch eine Beziehung".

Ich würde das nicht 100% unterschreiben, weil eine definierte Beziehung auch den Rahmen und die Verbindlichkeit gibt, damit sich einige Sachen entwickeln können. Aber vor 3-6 Monaten würde ich da im Traum nicht dran denken. Du kennst das Mädel ja vorher nicht wirklich.

Das Vorgehen hat aber noch ein paar sehr interessante Vorteile:

1. Bindungsinstinkt

Die Frau muss binden. Das ist ihr Instinkt und das machst Du ihr VIEL zu leicht. Lass sie ruhig mal 3-6 Monate in harter Konkurrenz zu anderen Frauen. Die Frauen sind angenehmer, stellen sich nicht so an. Halten Drama zurück und wenn sie eine LTR haben, schätzen sie diese auch viel mehr.

2. Lockerheit

Du kannst da viel lockerer und cooler sein. Dann hast Du 2-3 Mädels die Du gerade abklopfst. Hast Du auf eine gerade keine Lust, machst Du kein Drama und beschäftigst Dich mehr mit den anderen. Das ist für Dich ganz locker und Du lernst auch, locker mit Mädels umzugehen. Trifft sie sich mit Tom parallel - kein Thema - vögelst Du Janine. Kommt sie dann wieder an, kannst Du ja mal was mit ihr machen, hast Dich aber gerade auf Janine fixiert. Das wir sie merken und schon dadurch wird sich ihr Verhalten radikal ändern.

3. Sich kennen lernen

Mit dieser Unverbindlichkeit lernst Du auch langsam ihre Macken kennen. Kannst Dich daran gewöhnen und ohne auf sie angewiesen zu sein, überlegen, ob die Frau für Dich passt. Viele Sachen entwickeln sich erst mit der Zeit.

4. Frame

Du hast einen Killerframe. Das Unterstützt Dein Game ungemein. In dem Rahmen lernst Du auch, mit Frauen und Drama wirklich gut umzugehen.

5. Freeze

Mit der Rahmensituation kannst Du einen Freeze fahren, der wirklich ganz sanft ist: Ihr Aufmerksamkeit entziehen und Dich Deinem interessanten Leben zuwenden. Da kannst Du so cool und locker agieren, dass die Frau Dir nicht böse sein kann. Und ein Freeze ist dann auch nicht gespielt sondern kommt instinktiv. Aber ich kann Dir garantieren: Mit der Rahmensituation haut der leichteste Freeze ein wie eine Bombe.

Damit hast Du die Mittel, um ein Mädel für Dich zu finden. Solange Du diese Mittel in einer Beziehung nicht verlierst, funktionieren auch Beziehungen. Dass das Mädel Dir diese Instinktiv abnehmen möchte - da darfst Du nicht böse sein. Aber behalte sie Dir.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Hoodseam. Danke vielmals für deine Sicht der Dinge. Ich werde dies in beim nächsten mal beherzigen und freue mich immer über solche Antworten.

Der "Rausschmiss" ist natürlich ziemlich eskaliert. Sie ist eine sehr dominante und von sich eingenommene Person. Als sie packte konnte ich merken, dass sie zögerte. Sie baute immer wieder ein Gespräch mit mir auf, aber nicht um sich zu rechtfertigen oder sich zu entschuldigen. Nein, sie zeigt auf sich und sagt: "Guck dir das nochmal an, das wirst du hier nicht mehr wiedersehen. Sie haute einen nach den nächsten raus:"du warst der größte Fehler meines Lebens etc." Letztendlich kam sie jedoch damit nicht weiter, weil ich auch immer eine passende Antwort parat hatte und fing an zu weinen. Aber Trost wollte sie auch nicht:"Du bist der letzte Mensch von dem ich angefasst werden wollte." Ich hätte ihre Situation missbraucht, dass sie auf mich angewiesen wäre (meine Wohnung), halb 1 nachts, sie musste mit dem Taxi fahren etc. Ich würde ihren Stolz verletzten und es würde sie erniedrigen, dass ich auch noch zuschaue wie sie packt ... !

Als sie weg war ging es mir nicht gut. Ich wurde schwach und schrieb ihr, wie ich mich fühlte. Am nächsten Morgen und Mittag ebenfalls. Jedoch habe ich nur kalte Reaktionen bekommen, "Doch es ist ab dem Punkt zu spät, wo ich dir das zweite mal gesagt habe: wenn ich jetzt packe, dann für immer etc.", "du solltest mal ernst nehmen was ich dir sage" ,"Lass mich jetzt in Ruhe".

Seitdem habe ich den Kontakt eingestellt. Ich denke, dass sie nur gnadenlos ihren Frame ala "das wirst du noch bereuen, egal wie ich mich fühle, du hast meinen Stolz verletzt, egal ob ich dich liebe" durchzieht. Und letztendlich sollte sie anfangs recht behalten. Jedoch sehe ich meine Gefühlsausbrüche aus dem Affekt heraus.

Nach einem Besuch meines besten Freundes, ein Pils, ein paar Jimbeam und ein paar Folgen Two and a half Men fühle ich mich fast wieder normal ;).

Sie hat noch wichtige Sachen bei mir und wird nicht drumherum kommen sich nochmal bei mir zu melden. Es ist also eine Frage der Zeit. Ich finde es schade für sie, dass ihr übertreibender Stolz verhindern wird jemals glücklich zu werden.

Arme Frau.

Die Sache, warum ich mich so schnell auf diese LTR eingelassen habe ist folgender. Ich bin ein visueller Mensch. Ich kann mich nur in HBs ab 8+ verlieben. Ich kannte sie schon vorher und weiß, dass sie so einer der attraktivsten Frauen hier in der Umgebung ist (und ich komme aus der provinz :(, solche Frauen sind hier sehr, sehr rar. Deshalb wollte ich sie (und sie mich anscheinend auch) relativ schnell binden. Ich finde es selber traurig, dass ich so visuell ausgelegt bin obwohl ich jetzt dieses Jahr schon 26 werde und man meinen müsste, dass man vernünftiger wird und nicht mehr so oberflächlich denkt. Ich finde es selber scheisse!

Aber ich kann dagegen nix tun. Ich verliebe mich einfach ansonsten nicht. Mir fehlt dann etwas. Ich spiele ansonsten nur mit denen. Ist ja nicht so, als hätte ich das noch nie ausprobiert. Es hielt sogar 2 Jahre. Aber wie oft musste ich mir anhören, dass ich gefühlskalt wirke. Und sie hatte recht :(.

bearbeitet von profit
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Alfer

1.

Das was du "hast" nennt man Egozentrik.

"Ein Egozentriker kann Probleme mit dem Aufbau von engen Beziehungen zu anderen Menschen, wie auch in der Selbstbeobachtung/Selbstreflexion, bekommen. Egozentriker sind oftmals traurig oder enttäuscht, wenn sie nicht im Mittelpunkt stehen; es missfällt ihnen, wenn andere an ihrer Stelle gerade die Aufmerksamkeit ihrer Umwelt haben. Leidet die Person darunter, nennt man das Egomanie." (Quelle: wikipedia)

Es ist ein generelles Missverständnis dieser Community, dass eine Frau ständig bereit zu Sex ist, wenn sie nur "richtig verführt" wird.

Ab und an hat jemand einfach mal keine Lust. So wie in deinem Fall.

Aber du kannst das nicht akzeptieren (s.o.), du kannst nicht verstehen, dass sie nicht jederzeit willig ist, wenn du Lust hast.

Deine folgenden Beiträge bestätigen, dass du nicht in der Lage bist, dich in dein Gegenüber hineinzuverstezen und Empathie und Verständnis aufzubringen sowie deine Handlungen zu reflektieren.

Du willst deine Freundin "erziehen" -> Du meinst deine Ansichten sind so einzigartig toll, dass sich jeder sich zu sienem eigenen Wohle danach richten sollte?

Es ist "ihr übertriebener Stolz" der Schuld ist -> Was ist denn mit deinem "Stolz", hat er vielleicht auch etwas damit zu tun?

"Sie ist eine sehr dominante und eingenommene Person" -> Das sind in meinen Augen genau die Anteile, die du hier selber ausstrahlst und die eure Beziehung belastet haben.

2.

Scheint dir "Pickup" ziemlich den Kopf verdreht zu haben. Man muss sich nicht überall durchsetzen, Widerstände niederringen und dem Gegenüber beweisen, dass man der Stärkere ist. Empathie, Verständnis und Selbstreflexion sind Dinge, die zu einer gereiften Persönlichkeit gehören und für eine längere gesunde Beziehung unglaublich wichtig sind. Oftmals wichtiger als das Beweisen von Stärke oder der zwanghaft-möglichst-häufige Geschlechtsverkehr.

Leider werden diese Werte vielfach außen vor gelassen und manche Leute denken, dass sie mit viel ficki-ficki und einem aufgesetzten Macho-Gehabe alles getan haben, um eine Beziehung gesund und bereichernd zu gestalten.

bearbeitet von Alfer
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach Folgendes: Kopier alle Beiträge in ein Word-Doc und lösche alles bis auf die wichtigen Inhalte, bis du eine Todo-Liste hast, die du in den nächsten Monaten (beginnen) ab(zu-)arbeiten kannst.

Du machst leider noch den Fehler, dass du Gründe suchst und keine Lösungen

(Für den Rest bin ich nicht geschaffen! --> limiting belief)

Du schiebst die Verantwortung auf Sie und nur unzureichend auf dich. (->“Arme Frau.“)

MACH BITTE DEN VERSUCH, DAS UMZUSETZEN, WAS DIE ANDEREN UND ICH DIR SAGEN. Wenn es dir nichts bringt, hast du nur Zeit verschwendet, falls doch: DICH DEUTLICH NACH VORNE ENTWICKELT!

Kennst du die Geschichte: Wenn man beim Tennis gegen A verliert, liegt das an einer Schwäche, die man hat (zb Schwache Rückhand). Leider wechseln die meisten „Tennisspieler“ lieber den Platz und den Spielpartner als an der Rückhand zu arbeiten. (Es scheint sich bei dir ein Muster zu wiederholen.)

Greif bei dir selbst an und entwickel ein System, dass dir die gewünschten Fortschritte bringt. GLAUBE AN DAS, WAS MEINE VORREDNER SAGEN! (und hinterfrag das, was du denkst!)

Viel Erfolg dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich suche Lösungen, sonst hätte ich hier nicht ins Forum gepostet. Aber ich suche die Schuld doch nicht ausschließlich bei mir und übernehme die Verantwortung für alles. Ich habe in meinen 10 Jahren in denen ich Erfahrungen mit Frauen gemacht habe noch nie so ein Benehmen erlebt. Aber ich kann doch nicht jeden IHRER Hirnficke auf mich beziehen und es als Innergameproblem hinstellen.

Und mir ging es in der Nacht nicht um rumgeficke. Ich habe nur keine Lust mehr gehabt das alles nach ihrer Pfeife tanzen muss. Wo soll ich denn hier noch Empathie und Verständnis aufbringen. Sie hatte mir sogar erzählt, dass sie damals mit ihrem Ex nochmal zusammen gekommen ist, nur um ihn fertig zu machen und leiden zu lassen (die wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen, natürlich erzählen Frauen ja auch viel :p). Sie ist hochmanipulativ! Ich habe ihre ganzen dominanten Ansagen mit c&f abgeschmettert (baby, wenn du soweiter machst, lege ich dich gleich übers knie, etc.) . Aber irgendwann wurde es zuviel. Sie braucht einfach mal einen der ihr einen Arschtritt verpasst! Auch wenn es schmerzlich war, es war nunmal nötig!

Als Egozentriker würde ich mich nicht hinstellen. Ich konnte auch ohne ihre Aufmerksamkeit auskommen. Aber sobald ich merke, dass sie dies als Werkzeug nutzt, nur um ihr Machtspielchen zu spielen und dauernd ihren Willen zu bekommen dann läuft was falsch. Und das man sich während des Status des "verliebt" seins eine besondere Aufmerksamkeit wünscht ist doch nur normal und keine Geisteskrankheit.

Ich werde keinesfalls aufhören an mir zu arbeiten. Besonders, was das Thema LTR angeht und bin für viele Sachen offen um mich weiterzuentwickeln. Aber ich muss mir nicht jeden Scheiss gefallen lassen.

Du willst deine Freundin "erziehen" -> Du meinst deine Ansichten sind so einzigartig toll, dass sich jeder sich zu sienem eigenen Wohle danach richten sollte?

Nein, ich wäre traurig wenn es so wäre und jeder sein Wohl nach mir ausrichten müsste. Ich möchte ebenfalls von meiner Partnerin lernen und ihre Welt kennen lernen. Darum suche ich mir doch eine! Nicht um ihr meine vor die Füße zu werfen und zu meinen: "friss oder stirb". Ich möchte mich mit meinem Partner weiterentwickeln und auf Augenhöhe begegnen.

bearbeitet von profit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DU SELBST BIST DIE EINZIGE PERSON DIE DU ÄNDERN KANNST!!!

Tu den gesunden Frauen einen Gefallen und lass sie in Ruhe, bis du die beiden letzten Beiträge mal verstanden und beherzigt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

@profit:

Ich würde hier nicht den Fehler zu krass bei Dir suchen. Sicher musst Du an Dir arbeiten.

Ein cooler Rausschmiss ohne Drama mit anschließendem Freeze war es nicht gerade. Und da hättest Du eine Menge lernen können. Auf der anderen Seite sind da schon ein paar heftige Aussagen der Dame drin. Sie ist schon schnell verletzt und macht dann noch was ziemlich Nerviges: Sie schmeisst Dir so ziemlich alles an den Kopf, was Dich maximal verletzen könnte. Bei mir gäbe das weit vor einer Beziehung einen heftigen Minuspunkt. Kann man damit überhaupt eine glückliche Beziehung führen? Nach 1-2 Jahren kennt doch Deine Freundin *jede* Schwäche von Dir und das in einem Streit sofort auszunutzen?

Ich glaube, ich könnte mit keiner Frau, die diese Charaktereigenschaft hat, keine gute Beziehung führen.

Und genau darauf screene ich: HB8+ ist das eine.

Dann möchte ich mit ihr mal was machen. Verstehe ich mich gut mit ihr, ist das eine tolle FB.

Aber für eine Beziehung? Dazu muss ich sie kennen lernen. Und auch sie muss mich kennen lernen. Denn ich habe meine Macken. 3-6 Monate, dann habe ich ein gutes Gesamtbild. Das kannst Du einer Frau auch so sagen. Du bist anspruchsvoll bei einer LTR. Aussehen alleine ist nicht entscheidend. Und wenn Du eine Beziehung eingehst, dann möchtest Du auch wissen, dass die Frau längere Zeit zu Dir passt.

Das kannst Du nach 1 Monat nicht.

Und binden ist tatsächlich Aufgabe der Frau. Was ich hier lese, ist Frauenmangel. Du hast Sie auf ein Podest gehoben. Wegen dem Aussehen. Das hat sie gespürt. Und sie hat ziemlich heftig getestet. Deine Aufgabe ist es, sie in Dein Bett zu heben. Sie kennen zu lernen. Attraction und Comfort hoch zu fahren. Bleibt sie in Deinem Bett, ist das eine super FB - dann suchst Du parallel nach anderen Frauen. Auf das Podest muss sie sich schon hoch arbeiten.

Mal im ernst: Die Frau geht Dir auf den Sack und sieht gut aus. Mehr erstmal nicht.

Aber mit etwas Frauenerfahrung sage ich Dir: Das weiss sie selbst. Typen wollen mit ihr ins Bett. Interessieren sich sonst wenig für sie. Ich halte sie nicht für dominant. Eher für ziemlich verletzlich mit einem ganz schwachen Frame. Ich glaube, sie hat richtig Probleme mit ihrem Ego und vieles ist Schutzreaktion. Aber wovor schützt sie sich? Was sind ihre Ängste? Hast Du Comfort so weit entwickelt, um das zu hinterfragen? Hat sie Dir jemals so vertraut? Und konntest Du sie am Ende so kennen lernen, wie sie ist? Hast Du durch Dein Drama und Deine harte Reaktion ihr nicht gezeigt, dass Du mit ihr nicht umgehen kannst, so wie sie wirklich ist? Sie nur auf Sex reduzierst? Wenn sie toll ist, vögelst Du sie. Wenn sie ihre Schwächen zeigt, machst Du Drama und schmeisst sie raus?

Hier hättest Du ihr zeigen können, wie sie über ihre Ängste und Sorgen sprechen kann, ohne dass es zu Streit kommt. Offene Kommunikation. Wahrscheinlich hat sie es nie gelernt.

Nach 1 Monat schwierig. Lockerer Kontakt. Sex. Tolle Unternehmungen und kennen lernen. Nicht aufeinander hocken und den Kontakt genießen.

Aber wenn Du eine Frau wirklich verführen möchtest, solltest Du weiter zu ihr vorstoßen. Dann kannst Du nicht nur ihren Körper, sondern auch ihren Kopf vögeln und dann, erst dann bist Du gut im Spiel. Dazu gehört aber auch Verantwortung!

However - HB8+ kommen noch mehr. Und vielleicht kommt sie noch mal.

Du bist jetzt 26. Ich werde mit 33 langsam "akzeptabel" in solchen Dingen ;-)

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, erstmal danke ich euch für eure Beiträge.

Hoodseam, ich denke du hast es so ziemlich getroffen.

Danke, dass ihr alle mir in dieser Situation die Augen geöffnet habt. Wenn man erstmal hinreichend manipuliert wurde, fehlt einem einfach dieses rationale Denken.

Letztendlich, um hier einen Abschluss zu finden, haben sie und ich uns noch einmal hingesetzt und über alles geredet (nach dem sie mich hat eine Woche darauf warten lassen). Dann hat sie alles auseinander genommen und hinterfragt. Dazu gehörte das Geschehene, als auch Zukunftsansichten etc. Ich habe ihr deutlich gemacht, was ich für sie fühle und das Abwägen von guten und negativen ZUKÜNFTIGEN Aspekten keine Rolle für mich spielt, da ich in meinem Herzen spüre was für mich richtig oder falsch ist. Und man bei einer ernsthaften Partnerschaft schon einen Weg zusammen findet der beiden Gerecht wird,. Sie warf mir anschließend meine ganzen Fehlverhalten vor. Einige von denen sah ich auch ein und dafür bin ich ihr dankbar. Wie gesagt, auch ich muss noch an mir arbeiten. Während des Gesprächs, sagte sie noch, sie könne mir für mein Verhalten eigentlich keine Vorwürfe machen, da sie eigentlich genauso ist wie ich (zu herrisch, zu stolz, etc.). Als sie jedoch merkte, dass ich ihr in einigen Sachen zustimmte, wurde sie immer dreister und warf mir immer mehr Happen vor die Füße, als wäre sie gerade eben erst warm geworden. Die Frau ist einfach nur durch!

Ich meinte nur, dass man jetzt wirklich in allem das negative rauspicken könnte, aber für mich die schönen Sachen in der Beziehung überwiegen würden.

Ich habe ihr jedoch die Pistole auf die Brust gesetzt und verdeutlicht, dass es mir wichtig ist nun zu wissen was Sache zwischen uns wäre. Sie antwortete nur, sie wüsste es nicht. Darauf hin habe ich gesagt, dass wenn von ihr jetzt keine Entscheidung kommt es aus ist, da dieser Zustand für mich einfach nicht gut ist. Worauf sie erbost reagierte und sich für das Ende der "Beziehung" entschied. Ich bat sie mir nur noch 5 Minuten zuzuhören, da ich über meine Gefühle sprechen wollte und meine Gründe darlegen wollte, warum dieser Zustand für mich nicht geht. Aber sie wollte absolut nicht. Ich sagte ihr, "weißt du was, wenn du jetzt nichtmal 5 Minuten für mich ürbig hast in denen ich dir mitteilen möchte, was ich in meinem tiefsten Inneren empfinde, dann hast du mich auch nicht verdient." Und ich sah, das saß.

Ich fuhr sie nach Hause, habe ihr dann noch so etwas gesagt wie, "herzlichen Glückwunsch, jetzt hast du auch noch das letzte bisschen was wir hatten auch noch erfolgreich vor die Wand gesetzt" und "in deinem herzen ist doch momentan gar kein platz für positive Gefühle". Ich merkte, dass sie darüber wirklich nachdachte, auch wenn sie es mit dummen Sprüchen abtat. Danach sprach ich kein Wort mehr. Sie bedankte sich zwei mal, dass ich sie nach Hause gefahren habe. Aber ich sprach kein Wort mehr mit ihr.

Habe nun alles von ihr gelöscht (Facebook, ihre Kontaktdaten, SMS etc.), damit ich nicht doch irgendwie schwach werde und sie mir nicht mehr so gegenwärtig ist. Ich war echt verliebt in diese Frau. Aber irgendwo bin ich auch froh, dass das jetzt ein Ende hat. Manche Konstellationen passen wohl einfach nicht.

bearbeitet von profit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm, nicht so leicht solche Situationen immer. Klar verspürt man das Bedürfnis sich und seine wahren Gefühle mitzuteilen aber dass kannst du in solchen Momenten und bei so einer Frau vergessen. Ich selbst bin auch in ähnlichen Situationen und dann steht sie vor mir und mein Frame fängt an zu bröckeln. Man selbst will nur schnell wieder Harmonie aber dafür ist es manchmal auch notwendig dass man nicht bei jeder kleinen Zuneigung wieder so viel Emotionen gibt.

Bei solchen Frauen muss man noch stärker als bei anderen auf ihr Gelaber nen feuchten Furz geben.

Wie gesagt, alles nicht gerade leicht, aber mit der Zeit wird man immer besser. Ich habe mit meiner derzeitigen Freundin mit der ich seit 2,5 Jahren zusammen bin auch derbe Probleme, habe mich weiter entwickelt und gesehen dass ich zu Anfang alles von Ihr abhängig gemacht habe.

Das blöde ist, dass es extrem schwer ist wieder aus so einem Teufelskreis raus zu kommen. Wenn Du eine Zeit lang wirklich der Unterlegene in der Beziehung warst dann testet die Frau dich mit Dauerfeuer sobald du versuchst das zu ändern.

Der GOLDENE Tip, also das einzige was mir wirklich hilft ist nebenbei noch andere Frauen als Reserve zu haben. Ich versuche das alles einfach locker zu sehen. Wenn ne Frau rumstresst ohne Grund, soll sie tun, aber kann sich danach auch überlegen was ihr Verhalten sollte und ich mach was mit Kumpels. Früher habe ich rumdiskutiert und die Situation aus einander genommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden