Körpersprach und Stimme beim direct approach

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich bin aktuell total verwirrt. Ich mache mit Freunden oder auch mal alleine direct Game auf der Straße.

Als mir damals ein Freund zu direct geraten hatte, hat alles noch einiger Maße funktioniert, ich kahm meist mit mind. einer Nummer nach Hause.

Daraus entwickelte sich dann auch mal ne LTR.

Nach einem Jahr war das beendet und ich bin jetzt seit etwa 3-4 Monaten am aktiven sargen, aber es will einfach nicht mehr so richtig.

Es liegt nicht an der AA, ich bekomme nur einfach nur noch Körbe und das nervt langsam schon.

Ich laufe meist mit Hempt und Sakko rum, meine Körpersprache ist nach Aussagen meiner Freunde recht gut(Ich stehe aufrecht, Brust raus) , ich versteh es einfach nicht.

Meine Theorie ist jetzt einfach, dass ich einfach nicht mehr die Energy habe. Früher war ich vor dem Approach viel aufgereckter, aktuell denke ich einfach, dass ich meinen Spruch "Hi, ich hab dich gerade dahinten gesehen und fand dich irgentwie süß/symphatisch"

Wenn ihr direct macht, mit welchen "Flow" bringt ihr euren Spruch rüber?

Mit viel Energy, alá "Ich hab dich gerade dahinten gesehen und ich dachte einfach nur wow, ist die süß..." oder eher schnell und locker.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine;)

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir jemanden, der gut ist und sich mal anschaut, wie du öffnest. Muss ja auch nichts kosten, einfach mal im örtlichen Lair vorbeischauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das gleiche Problem hatte ich auch bis vor einer Woche!

Insbesondere bekam ich meistens erstaunlich "harte" Abweisungen, wie z.b. einfach weitergehen oder "nein" sagen.

Dies was ich von früher überhaupt nicht gewohnt, und es hat mich ziemlich irritiert.

Approach einfach weiter, es sollte dann von alleine weggehen. Am besten zusammen mit anderen Leuten. Ich denke das ganze hängt einfach mit dem state zusammen, fehlende Ausstrahlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal in Erwägung gezogen das die Mädels, dank der Batallione an Innenstadt-Pickern, die alle ihre einstudierten 2-Zeiler rezitieren, das mittlerweile kennen und davon amüsiert oder genervt sind? In nem grönländischen Männergefägniss dürfte wahrscheinlich selbst ne 120kg Tante, mit Aknefurunkeln für Begehrlichkeiten sorgen, wenn dort aber einmal pro Woche schwedische Aerobic-Nationalauswahl ihren Tanz aufführt, dürften sich die Begehrlichkeiten etwas verschieben.

Mittlerweile generiert das Ansprechen als solches nicht automatisch Attraction und Unsicherheiten, Fehler, Unkalibriertheit, etc. wird deutlich härter abgestraft.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich liest sich das so, als kennste Dein Problem ziemlich genau.

Körpersprache, Stimme, "Energy"... alles total einstudiert, uninteressant, tote Hose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittlerweile generiert das Ansprechen als solches nicht automatisch Attraction und Unsicherheiten, Fehler, Unkalibriertheit, etc. wird deutlich härter abgestraft.

Manchmal kann man aber auch recht gut die "eigentlich bin ich ja der etwas schüchterne Typ"Schiene fahren. So erzeugt man oft viel schneller Sympathie. Ist so wie wenn man im Verkauf arbeitet und sagt "Eigentlich ist das heute mein erster Arbeitstag. :db: ", auch wenn es nicht stimmt, haben die Leute dann automatisch fast immer etwas mehr Nachsicht. Ich glaub es kommt nur blöd rüber, wenn es routiniert oder auswendig gelernt aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für mich liest sich das so, als kennste Dein Problem ziemlich genau.

Körpersprache, Stimme, "Energy"... alles total einstudiert, uninteressant, tote Hose.

Naja, so schlimm ist es jetzt nicht bei mir, ich versuche einfach drauf zu achten, aber einstudiert ist dies bei mir nicht.

Oder verstehe ich dich falsch?

Schon mal in Erwägung gezogen das die Mädels, dank der Batallione an Innenstadt-Pickern, die alle ihre einstudierten 2-Zeiler rezitieren, das mittlerweile kennen und davon amüsiert oder genervt sind?

Jaein, vergessen Frauen, einen Approach nicht recht schnell wieder, wenn es jetzt nichts außergewöhliches war?

Genau das gleiche Problem hatte ich auch bis vor einer Woche!

Insbesondere bekam ich meistens erstaunlich "harte" Abweisungen, wie z.b. einfach weitergehen oder "nein" sagen.

Dies was ich von früher überhaupt nicht gewohnt, und es hat mich ziemlich irritiert.

Approach einfach weiter, es sollte dann von alleine weggehen. Am besten zusammen mit anderen Leuten. Ich denke das ganze hängt einfach mit dem state zusammen, fehlende Ausstrahlung.

gut, ich bin nicht der einzigste;), wohnst du in einer eher großen oder kleinen Stadt?

Nochmal ne kleine Frage:

Wenn ihr direct auf der Straße macht, wie bringt ihr das rüber? Eher so nebenbei, also schon dominant stehen und einfach lässig "...ich find dich recht symphatisch" oder schon mit viel Energy "...ich dachte einfach nur wow, du siehst so symphatisch aus, ich musste dich einfach ansprechen"?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kenne ich.

Deswegen sage ich Anfängern immer sie sollen NICHT daran arbeiten beim Direct WENIGER nervös zu sein.

Diese Aufgeregtheit ist nämlich Authenzität und die ist beim Direct wichtig.

Es bringt aber nichts. Mit der Zeit ist man natürlich weniger aufgeregt, der einzelne Approach ist einem weniger wichtig und das merken die Frauen iwie.

Was macht man also?

Es gibt Frauen, die gefallen einem so dermaßen, dass der Puls doch wieder in die Höhe rast.

Für solche Frauen ist der direct-approach dann prädestiniert.

Wie du schon schreibst gibt es 2 Varianten:

die high-energy-ich-bin-süß-du-bist-süß-variante aka "hey ... ich hab dich grad gesehen und ich MUSSTE dich einfach ansprechen etc. pp"

die ernste-low-energy-version "Hey .... [eye-contact halten, 2-3 sekunden pause] ... du gefällst mir"

Variante 1 habe ich definitiv öfter gemacht bisher,

zur Zeit versuch ichs aber mit Variante 2.

Variante 1 ist mehr so auf süß, hibbelig, schicksal ausgerichtet, leicht non-sexuell.

Variante 2 hingegen ist deutlich sexueller

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal in Erwägung gezogen das die Mädels, dank der Batallione an Innenstadt-Pickern, die alle ihre einstudierten 2-Zeiler rezitieren, das mittlerweile kennen und davon amüsiert oder genervt sind?

Ich denke auch mal das dem so ist.

Wenn ich als mann schon Kerle sehe, welche eine bestimmte Frsiur haben bzw. bestimmte Outfits tragen (das des TE gehört mit dazu), dann denke ich unweigerlich -> PUA. Und wenn mir das als Mann schon auffällt, dann fällt so was den Frauen erst recht auf.

Ich bevorzuge darum in der city auf bestimmte sachen (welche ich früher getragen habe) zu verzichten bzw. nicht zusammen zu tragen.

Dazu gehört:

- Frühlingsschal

- Hüte

- Sakko

- Halstücher

- Armbänder

Also im Prinzip alles das, was mit Peacooking zu tun hat.

Stattdessen achte ich drauf, daß ich männlich herb rüber komme.

Jetzt werden hier wieder viele schreien "Gut gekleidet sein ist wichtig.". Das stimmt auch in Hinsicht der Passgenauigkeit. Wer aber mit Sakko & CO. übertreibt, gerät ins abseits.

ich habe bei Facebook etliche weibliche Models (welche meist auch international tätig sind) in meiner Freundschaftliste. was mir dort an ihren Bildern, wenn sie mit kerlen zu sehen sind, bzw. sich mit denen küssen aufgefallen ist -> fast immer Bad Boy's bzw. sehr männliche Typen. Und fast nie Anzugsträger/sakkoträger.

Ein beispiel dafür: Er ist um die geschätzte 30-40 Jahre alt. Schwarze Lederjacke mit weißen Hemd. Stabiler Kerl. Undercut-Haarschnitt. 3-Tage-Bart. Und was ist er? richtig, seit einigen Wochen hat er ne LTr mit nen Model, welches ich kenne und welches auch gestern im TV zu sehen war.

Und das war nur ein Beispiel von vielen.

Aus erfahrung mit meiner Verlobten weiß ich, daß sie es sehr mag, wenn ich Hemden an habe und auch nen Sakko dazu trage. Noch mehr aber mag sie es, wenn ich männlich mit kratzigen Bart, herben Deo-Duft, nicht perfekter Frisur ankomme. Auch so, und meine Brust-& Bauchhaare liebt sie.

Lieber Te; laß bei den warmen Temperaturen das Sakko weg. Oder laß mal ganz das Hemd weg. Denn frauen, und das war schon immer so, stehen oft auf markante Kerle in dunkler Blue-Jeans und weißen Shirt, wo man die Muskeln schön sieht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab neulich meinen ersten Direct gemacht. Da war ich zu aufgeregt, fand ich. Wie schafft man denn high energy ohne dabei zu wirken wie ein kleiner, schwanzwedelnder Hund, der sich auf Frauchen freut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk
Ich hab neulich meinen ersten Direct gemacht. Da war ich zu aufgeregt, fand ich. Wie schafft man denn high energy ohne dabei zu wirken wie ein kleiner, schwanzwedelnder Hund, der sich auf Frauchen freut?

Es muss Dir egal sein, ob es klappt oder nicht. Das schaffst Du erst, wenn Deine Persönlichkeit so stark ist, dass Dich die Meinungen & Ablehnungen anderer Menschen nicht tangieren. Das Ansprechen ist eher so ein Spielchen nebenher, nicht ernst nehmen. Die Frau, die Du auf der Straße triffst, könnte:

a) von einem bescheurten Job kommen

b) keine Hose gefunden haben in allen Läden

c) Stress mit ihrem Freund haben

d) kein Bock auf einen Lover haben

e) lesbisch sein

f) grad einen Todesfall in der Familie haben

g) grad an ihrer Doktorarbeit feilen

h) ihre Periode haben

i) Depressionen haben

j) ...

k) ...

Niemals persönlich nehmen oder so lange trainieren, bis das an Dir abprallt und Dich sicherer macht. Die Selbstsicherheit und die Scheissegal - Attitüde gepaart mit einem Grinsen, zieht viel besser als der "wow, Du siehst so..." - Schmierfilm. Da gehörst Du nur zu den Komplimenteverteilern, die sie jeden Tag sabbernd belästigen.

Hau rein, Amigo!

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden