Minifreezes prinzipiell falsch?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

wenn ich eine HB auf einer Party game und sie etwas tut, das mir nicht gefällt, dann wende ich mich anderen Leuten zu, natürlich ohne Drama zu schieben, sondern ganz normal.

Bsp:

- Ich erzähle eine krasse Story, die ich erlebt habe und fordere sie auf, mir ihre lustigste Geschichte zu erzählen. Sie überlegt, ihr fällt nichts ein. Langweilig! Also gehe ich zu meinen Freunden und quatsche mit denen.

- Wir stehen im Club und wollen aus Spaß Leute anquatschen und mit Blödsinn volllabern. Also spreche ich ein Mädchen an mit "meine Freundin hier und ich suchen jemanden für nen 3er, haste Bock?". Wir lachen, ich sage: "du bist dran". Sie macht nichts, also gehen mein Kumpel und ich weiter.

Warum mache ich das? Der Hauptgrund ist einfach, dass sie mir so keinen Spaß bereitet und ich ihn mir woanders suche. Ein anderer ist, dass sie mal ein wenig aus sich raus soll :)

Problem: Nachdem ich das mehrmals gemacht habe, fuhr sie den Kontakt herunter. Warum auch immer (entmutigt, vermutet kein Interesse von meiner Seite, ...?).

Ich wette, dass das meinem Game schadet. Denn sie lernt, dass ich sie zu wenig beachte und wird deshalb wohl weitere Einladungen weniger gerne annehmen (wer will schon irgendwo hin, wo er nicht beachtet wird?).

Die einfachste Lösung ist klar: Durcheskalieren.

Trotzdem.

Ich verstehe den Fehler nicht so recht. Meiner Meinung nach mache ichs genau richtig: Ich tu das, was mir am meisten Spaß macht. Kann man diese "Strategie" irgendwie verfeinern?

bearbeitet von Derjayger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Basierend auf dem was du schreibst: mangelnde Kalibrierung/Empathie. Nicht jeder ist eine High Energy Spaßkanone - wenn du sie dennoch einlädst, dich dann aber von ihr abwendest, hat sie natürlich irgendwann die Nase voll, weil sie merkt, dass ihr nicht zueinander passt. Ferner ist auch die Frage, wie lange ihr euch kennt. Wenn sie einfach nur eine Bekannte ist, sie vielleicht nichtmal attracted ist und du sie plötzlich stehen lässt, hat sie erst recht keine Lust mehr. Freeze ohne Attraction macht keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast slarki

Deine Art erinnert mich an einen pubertierenden Jugendlichen. Kein Wunder das dich deine Freundin nicht mehr abkann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die einfachste Lösung ist klar: Durcheskalieren.

Die einfachste Lösung ist klar: Einen Gang runterschalten.

Wie kämest du dir vor, wenn jemand einfach weg rennt, sobald du nicht mit ihm mithalten kannst?

Ein bisschen soziales Feingefühl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Der Hauptgrund ist einfach, dass sie mir so keinen Spaß bereitet und ich ihn mir woanders suche.

Wozu soll sie dann deine Einladungen annehmen?

Meiner Meinung nach mache ichs genau richtig: Ich tu das, was mir am meisten Spaß macht.

Ja, und dazu brauchst du sie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo - ist letztlich einfach ein Fall von Überqualifikation.

Mal auf dein banales Beispiel von Scheiße labern im Club aus Spass bezogen: Wenn ihr nichts einfällt, dann mach ihr einen Vorschlag, zum Beispiel: "okay, geh zu dem da und sag ihm er soll die farbe deiner Unterwäsche erraten" oder "okay ich geb dir 5 Minuten und dann muss einer von den Typen da dir nen Drink ausgegeben haben" etc. pp.

Hilf ihr hlat einfach auf dein Level hinauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Bestrafen" durch freezes würde ich generell nur Dinge wie Respektlosigkeiten und WIRKLICHES Desinteresse oder ähnliches.

Wenn du ihr zum Beispiel was erzählst und ihr dann sagst "erzähl du mir was" und sie dich dann unsicher und leicht belustigt und überlegend, mit vollem Körper dir zugewandt, aus großen Rehaugen anschaut und sagt "mir fällt nichts ein", dann ist das natürlich was ganz anderes als wenn sie dir über die Schulter zugehört hat, andauernd nach Leuten in der Umgebung schaut und dann mit hochgezogener Stirn und gelangweilt sagt:"puhh,... keine ahnung haha"

Ersteres ist eindeutig NICHT freezewürdig währenddessen zweiteres gerne mit Push, NEG und freezeout bearbeitet werden darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke

Ich scheine auch häufig 1. zu sehr auf hard-to-get zu machen und 2. möchte ich nicht zu viel Interesse bekunden. Was würdet ihr dazu sagen? Bei beiden zu viel des Guten?

bearbeitet von Derjayger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden