Kommunikationsprobleme

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hiho,

ich hab mit meiner Freundin irgendwie Kommunikationsprobleme anscheinend. Bin mir aber nicht sicher ob ich da irgendwas wichtiges übersehe bzw ich hier etwas falsch mache.. Fühle mich deshalb manchmal nicht ganz ernst genommen.

Bsp.

Donnerstags geht sie mit einer Freundin immer Kaffetrinken. Sie sagte dann Dienstag das ihre Freundin nicht kann und sie hat nun extra die Schicht verschoben.

Heute schreibe ich ihr das ich sie dann später einsammel. Dann sagt sie wieso sie geht Heute mit ihrer Freundin was trinken. Als ich sie dran erinnerte das sie sagte sie kann diese Woche nicht, sagte sie "Nee das war letzte Woche"..Ich bin mir aber ganz sicher das es diesen Donnerstag war da wir da ja diese Woche drüber gesprochen haben....Naja hab ihr gesagt ist ok, aber sagt nächstes mal bitte rechtzeitig Bescheid...!!!???

Weiteres Beispiel. Ich zeig ihr Dienstag Abend im Internet einen Artikel wobei ich mir nicht ganz sicher war den zu kaufen. Sie sagte dann da gibt es besseres, lass uns am Donnerstag im Einkaufszentrum doch mal nach was besserem schauen. Heute frag ich dann ob sie es dann wenigstens noch rechtzeitig schafft ins Einkaufszentrum, denn es war ja IHR Vorschlag. Sie fragte was willst du da? Ich sagte wir wollten doch wegen XY schauen.

Sie meinte dannStimmt! Ich dachte im NetztI.... Sie meldet sich nun später nochmal wegen dem Einkaufszentrum.... :fool: Kommt aber aufjedenfall zu mir Heute Abend wie immer...

Das ist alles Schall und Rauch was sie sagt.....Vorallem sie bestätigt meine Aussage mit Stimmt und sagt dann ich dachte im Netz??? (Wiederspruch?)

Ist vielleicht etwas doof deshalb einen Threat aufzumachen, aber kennt ihr solche Situationen? Ich kann sie irgendwie manchmal garnicht beim Wort nehmen....

Ansonsten gibt es keine Probleme gerade...Aber es nervt schon da ich das Gefühl habe sie dreht und wendet alles so wie es FÜR SIE am besten ist..?

Grüße

P.S Sowas auszudiskutieren bringt glaub ich nicht viel. Natürlich kann ich mich ja auch mal verhören oder was falsch verstehen aber die Dinge sind einfach zu offensichtlich und wiedersprüchlich das ich mir schon fast verarscht vorkomme...

bearbeitet von Avin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin jetzt auch kein Vollprofi,

aber sowas würd ich mir nicht gefallen lassen.

Anscheinend planst du auch viel nach ihr und hast wenig Alternativen, weshalb es dich dann umso härter trifft, wenn sie absagt oder ähnliches..

Mach evtl. mal ne deutliche Ansage, dass du auf sowas keinen Bock hast und dann zieh dein eigenes Ding durch.

Du könntest ihr im Gegenzug auchmal das ein oder andere Treffen absagen. Sollte aber nicht als "Strafe" rüber kommen, sonst wirkts etwas kindisch/beleidigt ;)

bearbeitet von Teddyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vergass allerdings noch zu schreiben das sie heute Abend aber aufjedenfall kommt. So wie immer. (Habs ergänzt) Nur das sie vorher was vor hat. Es ist auch nicht dramatisch da ich dann halt vorher was anderes mache, nur manchmal, so wie in dem beispiel oben, kommt es mir so vor als wenn sie dann anderes vorzieht..Das kann aber auch nur in Gedanke sein den ich falsch interpretiere.

Vielleicht ist sie auch vergesslich..I dont know.. Aber ich bin halt ein total zuverlässiger Mensch und deshal trifft es mich wie du sagtest schon etwas härter wenn ich mich da drauf einstelle.

Ich werd das wohl mal beobachten und zukünftig noch genauer hinhören. Und dann mach ich ne Ansage.

Frauen.... :fool:

bearbeitet von Avin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei gegrüßt!

Geh mit wem anderes deinen Artikel kaufen. Sollte es Kleidung oder ähnliches sein geh mit ner Alternativen hin. Du hast doch Alternativen, oder?

Je nachdem wie lustig es dann wird verspätest du dich halt auch mal, kann mal passieren. Aber du bist gut drauf weil du spass hattest. Wie du siehst egal, was kommt so kannst du nur gewinnen.

Sie sieht das ganze lockerer als du und ist weniger fixiert auf die beziehung als du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Frau Klasse .... ihr Spielchen ist sehr "geschmeidig" und du regst dich ernsthaft auf, kannst damit gar nicht umgehen ... in 1 Jahr macht dich die Frau platt :rofl:

Einziges richtiges Verhalten wäre --> Hase heute nachmittag ab ins Kaufhaus....Bärchen braucht das neue XY ....deine Bittsteller-Kommunikation ist der erste Schritt ins AFC Land.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau plappert halt einfach gedankenverloren dahin ohne jetzt irgendwelche festen Termine und/oder Vorhaben zu bestätigen und du nimmst ihre Worte so, als wären sie in Stein gemeiselt. Wenn sie dir aus deiner Sicht zusag, frag sie nochmal deutlich nach Tag und Uhrzeit und wenn sie dich dann wieder versetzt, dann hat sie sich zu entschuldigen. Vorher solltest du sie nicht wieder abends zu dir kommen lassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Chaotin hat recht. Bei solchen Vorhaben sollte ich das dingfest machen. Wenn sie das nicht genau sagen kann dann nehm ich es nicht ernst.

Zu deinem Vorposten. Ich kann ihr nicht vorschreiben was sie zu tun hat. Wenn sie sagt geht nicht dann muss ich mir jemanden anderen suchen der mit kommt.

Sie hat eben geschrieben wenn können wir das spontan machen... Alles sehr schwammig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu deinem Vorposten. Ich kann ihr nicht vorschreiben was sie zu tun hat.

Kannst du auch nicht aber die direction musst du vorgeben. Sie nimmt dich nicht für voll. Das merkt man sehr deutlich. Du bist immer am kuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay. Naja ich kann zb wie du sagtest jetzt mitteilen das wir uns um sieben da treffen aber sie will es ja spontan machen. Zu sagen dann geh ich alleine klingt etwas angepisst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sagst du, dass man spontan primär aufs Klo gehen muss. Ansonsten sollte Dinge geregelt sein und betonst, dass das ganz eh im Sand verläuft wenn man nichts fest ausmacht.

Anm: Das Ganze muss in deinem üblichen Duktus kommuniziert werden !!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefällt mir.

Sie sagt evtl heute spontan. Sie weiß nicht wie lange sie da noch sitzen.. Ich anrworte erstmal nichts und geh jetzt erstmal zum Kumpel. Kann sie ja Jettz nicht von ihrer Freundin wegziehen... Heute Abend sprech ich dann ein festen Termin ab.. Will jetzt keinen Alam machen das was ich kaufen will ist nicht lebenswichtig. Sie bemüht sich ja auch das wir das heute evtl noch schaffen. Es war ja aber keine Uhrzeit abgemacht für das Einkaufszentrum. Also nicihts Dingfestes.Ich hab das wie chaotin sagt schon als beschlossene Sache gesehen. Was zukünftige Verabredungen angeht mach ich das wie Chaotin sagt.

bearbeitet von Avin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaub auch eher, dass sie verplant ist.... wie alt ist sie, was macht sie sonst.... auch reden frauen gerne 'unverbindlich' von solchen dingen....

aber es kann natürlich sein, dass du neben der kappe stehst.... schreib dir mal die sachen auf, damit du sie im nachhinein überprüfen kannst.

wenn es an ihr liegt, musst du mal mit ihr reden und dann in einer übergangszeit wichtige termine (für dich wichtig) zweimal bestätigen lassen

es ist zwar alles lästig, aber wenn es das einzige problem in einer beziehung ist, dann ist es beherrschbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier mal deine Threads seitdem du dich angemeldet hast :

Verzweifelt

05 March 2012 - 09:56 AM"

Tips für meine LTR

14 March 2012 - 10:18 AM"

LTR lügt!

18 March 2012 - 10:21 AM"

Low Sex Drive. Brauche Rat!

26 March 2012 - 07:42 AM"

Kommunikationsprobleme

Gestern, 14:49 PM"

ich möchte dich nicht verurteilen oder so, es ist in ordnung so viele threads zu öffnen wie du willst solange sie sinn machen.

Viel mehr möchte ich dir die Augen öffnen wie viele probleme du mit deiner LTR hast., und glaub mir es gibt Frauen da draußen die HD sind, die ehrlich sind, die gut kommunizieren können und zuverlässig sind.

Deine antwort darauf ist warscheinlich das du sie liebst.. bist du dir da aber sicher oder hast du einfach keine alternativen?

alles gut gemeint.

Liebe Grüße

bearbeitet von Birdfree

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieh einfach dein Ding durch und lass dich nicht verarschen! Das Mädel spielt mit dir, weil sie's kann und du es zulässt ;)

Ich finde die Frau Klasse .... ihr Spielchen ist sehr "geschmeidig" und du regst dich ernsthaft auf, kannst damit gar nicht umgehen ... in 1 Jahr macht dich die Frau platt :rofl:

Einziges richtiges Verhalten wäre --> Hase heute nachmittag ab ins Kaufhaus....Bärchen braucht das neue XY ....deine Bittsteller-Kommunikation ist der erste Schritt ins AFC Land.

1++

plus dem was birdfree noch geschrieben hat...

Deine Beziehung scheint mal komplett am Arsch zu sein.Ist ja nicht böse gemeint, aber junge mach mal die Augen auf.

Hör auf wegsehn zu wollen und zu glauben "bei uns ist alles toll"

Hab grad in deinem anderen thread gesehen du weißt es eig auch bereits.

Naja um es jetzt mal auf den Punkt zu bringen..Die LTR ist irgendwie am Arsch...

Habt ihr mittlerweile denn überhaupt noch Sex??

NEIN SIE IST NICHT LD!

Sie hat nur keine Lust auf Sex mit DIR!! Änder das.

Evtl kannst du das Ruder noch rumreißen. Aber das wird schwer.

Ich drück dir die Daumen.

bearbeitet von QuitproQo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sagt evtl heute spontan. Sie weiß nicht wie lange sie da noch sitzen.. Ich anrworte erstmal nichts und geh jetzt erstmal zum Kumpel. Kann sie ja Jettz nicht von ihrer Freundin wegziehen... Heute Abend sprech ich dann ein festen Termin ab.. Will jetzt keinen Alam machen das was ich kaufen will ist nicht lebenswichtig. Sie bemüht sich ja auch das wir das heute evtl noch schaffen. Es war ja aber keine Uhrzeit abgemacht für das Einkaufszentrum. Also nicihts Dingfestes.Ich hab das wie chaotin sagt schon als beschlossene Sache gesehen. Was zukünftige Verabredungen angeht mach ich das wie Chaotin sagt.

evtl heute spontan = Entscheide du.

Du erwartest aber genau das Gegenteil von ihr. Dass sie die Entscheidung trifft und das Treffen fest macht. Weil sie sich nicht dazu äußert spielst du das ganze herunter "ist ja nicht lebenswichtig, sie bemüht sich ja trotzdem, warte ich eben beim Kumpel bis sie sich meldet". Das ist in deinem Fall gleichzusetzen mit "ich bin nicht so wichtig, ich kann warten".

Ein AFC erzählte nach ein paar Treffen mit mir, wir wären zusammen. Für ihn war es eine beschlossene Sache, die Realität sah anders aus.

Sei klar und deutlich wenn du mit ihr kommunizierst !! Entscheide DU !! Du musst führen !!! Nur dann kann sie dir nachfolgen. Wenn du herumeierst, warum sollte sie dich dann ernst nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das Verhalten sehr gut aus ein paar früheren Beziehungen, wo ich die gleichen Fehler gemacht habe. Bin was so Ausmach-Sachen angeht auch ein sehr zuverlässiger Typ. Dass sie so unverbindlich ist und ständig vergisst, was ausgemacht worden ist, liegt daran, dass Du immer Zeit für sie hast und sie kaum in die Beziehung investieren muss. Du richtest Dich total nach Ihr. Das ganze wird noch verstärkt, weil Sie Dich auf Entzug setzt (sowohl mit Ihrer Anwesenheit als auch sexuell), dadurch bemühst Du Dich noch mehr um sie, aber Du machst damit alles nur noch schlimmer und Sie wird noch weniger Zeit für Dich haben.

Hör sofort auf damit abhängig von ihr zu sein, diese Frau wird Dich sonst bald verlassen, dass kann ich Dir mit Brief und Siegel geben.

Wie schon hier gesagt, dreh den Spieß um! Die Termine konkreter mit Uhrzeit usw. auszumachen, bringt meiner Meinung nach nichts, weil Du sie damit nur noch mehr bedrängst. Sag mal ein Treffen ab, weil Du das und das wichtiges zu tun hast. Hab auch mal keine Lust auf Sex mit ihr (bin zu müde). Wenn Du sonst kein Leben hast, dann tue vor Ihr wenigstens so und erfinde irgendwelche Geschichten.

bearbeitet von Pete-M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die tips! Also bei uns lief es anfangs Mies. Sie ist auf mein Alpha verhalten nicht angesprungen hat nur Drama gemacht. Mich zur antwort manipuliert. Dabei hab i ich nicht mal schlimmes getan. Der Sex war zwar Top aber sie war nur unzufrieden mit uns.

So was heißt sie ist im Arsch?Derzeit läuft es ohne Drama ab wir verstehen uns Super. Also kein Grund hier zu Nexten. Mag sein das ich manchmal AFC bin aber alles richtig zu machen ist unmöglich. Falls sie wirklich ne ld ist dann funktionieren die Alpha Strategien eh nicht deshalb auch meine Vermutung das sie ld ist da es ja jetzt läuft wo ich gerade mal den Beta spiele :)

Zur Führung! Vielleicht kapier ich das einfach nicht. Wir waren gestern noch Schoppen. Klar hätte ich sagen können hb um sieben bei mir. Punkt aber ich will ihr nicht sagen was sie zu tun hat. Sie kann selbst entscheiden wann sie vom treffen geht. Letztendlich hat sie es ja dann noch möglich gemacht. Genauso wenn ich ihr zb Sage Schatz heute fahren wir mal da hin.. Und sie sagt mal Schaun dann kann ich ihr nochmal sagen das ich das gerne machen würde aber wenn sie nicht will dann kann ich da nichts machen. Für mich klingt es immer so als dürfte ich nicht fragen ob sie etwas möchte oder Lust dazu hat sondern das ich das vorgeben soll und es dann so gemacht wird? Das ist vielleicht AFC aber anderes wäre etwas egozentrisch

bearbeitet von Avin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich klingt es immer so als dürfte ich nicht fragen ob sie etwas möchte oder Lust dazu hat sondern das ich das vorgeben soll und es dann so gemacht wird? Das ist vielleicht AFC aber anderes wäre etwas egozentrisch

Natürlich kannst du fragen was gemeinsame Unternehmungen betrifft. Aber es gibt einen Unterschied ob man gemeinsam plant oder ob man es dem anderen immer Recht machen will. Ob man seine eigenen Termine wahr nimmt oder diese absagt um stets verfügbar zu sein.

Du musst sie ja nicht immer fragen. Überrasche sie mal und nimm sie einfach mit. Damit ersparst du dir das "hast du Lust / Zeit" ?

Und du führst gleichzeitig, da sie nicht weiß wohin es geht.

Deine Alpha Strategie funktioniert deshalb nicht, weil du es noch nicht verinnerlicht hast und sie in dir immer noch den Beta sieht. Aber ist es einfach zu sagen, die LTR wäre LD, klingt nach einem guten Excuse.

Für dich zum nachdenken.

Aus einem deiner anderen Threads:

Meine Freundin fährt derzeit alle 2 Wochen in eine andere Stadt zu ihren Eltern und Freunden. Meisstens über das ganze Wochenende. Sie fragt mich hier garnicht erst sondern sie plant das und sagt mir das dann ein paar Tage vorher Bescheid.

Sie zieht genau das durch, was du nicht tust. Somit ist es bei euch nicht ausgeglichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derzeit läuft es ohne Drama ab wir verstehen uns Super. Also kein Grund hier zu Nexten. Mag sein das ich manchmal AFC bin aber alles richtig zu machen ist unmöglich.

klar versteht Ihr euch super. Herrchen ist immer froh wenn hundilein brav ist und nicht so stark an der Leine zieht. :crazy:

Manchmal Afc? :lol:

Beantworte mal die SEX Frage. ?

Lass mich raten: Ihr habt derzeit keinen, aus bestimmt wichtigen Gründen. Und eigentlich ist Dir Sex auch nicht so wichtig. right? :shok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat ihre Tage .. :-)

Ja ich sollte auch einfach mal was ohne sie planen wobei ich gerne am we was mit ihr mache und es mich dann schon ärgert wenn sie zeit hat und ich dann was vor habe..

Wollte letztens abends zu 2 Freundinnen und da Jochen und dann ging sie ab weil ich ohne sie was mache und ich sie ja mit nehmen konnte ;-)

Übrigens hatte ich zu Anfang der Ltr mal keine zeit glaub 2 Tage oder so...Das war ein paar mal so und sie machte Drama und sagte ich verarsche sie nur und lieb sie nicht

bearbeitet von Avin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden