Fernbeziehung und ihre Folgen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde.

Seit fast 2 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen. Das Grundproblem: Sie ist seit einem 3/4 Jahr meilenweit von mir entfernt im Ausland, als Aupiar!

Kurz zu Ihr: Gutes Mädchen, aber auch sehr dickköpfig. Trotzdem in vielen Dingen sensibel.

Und jetzt kommt die kurzgefasste Story:

Die Zeit, als sie noch hier war, war gerpägt du Leichtigkeit. Ich sage euch: Alles perfekt! Keine Shit-Tests, keine Streitigkeiten, wir unternahmen viel, aber auch viel nicht gemeinsam. Wie gesagt: Es WAR perfekt.

Die Wende kam durch ihre Au-Pair Reise. Für mich war immer klar, lass sie gehen. Denn Konfuzius wusste schon:

" Was du liebst lass frei, kommt es zurück gehört es dir - für immer."

Eines meiner Lieblingszitate, nachdem ich versuchte zu leben. Anfangs, war es eine tolle Zeit. Wir erzählten uns alles!! Sie war teilweise sogar lieber als vor ihrer Reise. Dies änderte sich aber schnell.

Es kam viel Scheiß ihrerseits. Dinge, die man eigentlich nicht zu verzeihen hat. Ich versuchte sie nicht ernst zu nehmen und ging ihr sogar fremd. Aber es fühlte sich nicht richtig an und es kam prombt die Reue. Ich überlegte ihr es sogar zu beichten, aber zum Glück tat ich es nicht.

So kamen wieder die ganzen Gefühle für sie. Ich verzeihte ihr alles (passiv), indem ich es nicht mehr ansprach. Nun kamen die Fehler. Zwar führe ich ein selbstständiges Leben und erlebe tolle Dinge, aber ich sagte ihr: Ich will alles versuchen, dass die Beziehung stand hält. Ätsch... Sprich: Ich bin das Hündchen!

Sie behandelt mich in Folge dessen wie ihr Stöckchen: Sie darf sich alles gefallen lassen, ich nicht! Ihr Leben ist wichtig, meins ist ihr egal!

Leute, ich brauche Tipps! Ich habe es satt. Es dauert nicht mehr lange und sie ist wieder hier. Was dann ist, das steht in den Sternen. Sie strebt an in eine andere Stadt zu ziehen. Viele werden deshalb sagen: Lass sie gehen und richte dich anderst aus. Teilweise werdet ihr sogar Recht haben! Aber das ist mein Plan B. Sprich die sekundäre Lösung.

Primär will ich sie halten und an mich binden. Wie kann ich dieses Ziel erreichen?

bearbeitet von m_k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Konfuzius-Zitat: Man kann einen Menschen nicht besitzen. Niemals. Auch keinen zurückkehrenden.

Doch um 'deine' Worte aufzugreifen: In deiner Situation hätte freilassen bedeutet:

a.) dass ihr eure Beziehung öffnet

oder b.) dass ihr eine Pause einlegt

oder c.) euch trennt

Ist doch absurd zu glauben, dass man ein Jahr lang keinen Sex hat.

Und während deine Freundin wenigstens die Eier hat (ebenso absurd), ihre Fehltritte ehrlich zu berichten - denn wie sonst hättest du ihr verzeihen können - verheimlichst du ihr ein Teil deiner Entwicklung/Erfahrung. Jetzt hat sie keinen Respekt mehr vor dir, weil sie glaubt, dass du tatenlos auf sie wartest, während sie sich erlauben kann, was sie will. Auch, dass du bereit bist, die Fernbeziehung, wenn sie zurück in DE ist, aber in eine andere Stadt zieht, fortzuführen, lässt darauf schließen. Deine Freundin hat keinen Grund, dich anders zu behandeln, denn du bleibst so oder so bei ihr. Jedenfalls in der Welt, die du ihr selber erschaffen hast.

Du solltest jetzt den Kontakt knapp halten, dein Leben leben. In 3 Monaten wird man ja sehen, ob du noch an ihr Interesse hast. Und umgekehrt. Und dann kannst du ihr zeigen, dass du nicht stehen geblieben bist, während sie sich verändert hat, sondern dass du selbstbewusster etc. geworden bist. Dann verführ sie, verhalte dich wie in einer Beziehung - aber sprich das Thema nie an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du kannst sie nicht halten.... du verhälst dich konträr zu deinem lieblingszitat... sie ist erwachsen geworden und steht auf eigenen beinen.

warte nicht ab, sondern beginne neue soziale kontakte zu knüpfen, solange sie noch weg ist. dann hast du eine alternative wenn es tatsächlich schief geht und ihr euch trennt.

überlege dir, was dir im leben wichtig ist und mach das!

verschwende keine unnützen gedanken an sie, sondern kümmere dich um dich selber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die guten Antworten.

@Nadine

Ja zum Zitat stimme ich dir voll und ganz zu: Dass man ein Mensch nie besitzt ist richtig und auch gut so. Ich interpretiere es aber so: Man entscheidet sich aus freien Stücken für jemanden, mit dem man seine Zukunft planen möchte.

Ihr habt Recht: Mein Handeln war beschissen und macht JETZT alles sehr schwer. Die Folgen einer Betaisierung eben.

Deshalb: Ihre Manipulationen soll sie sich jetzt sonst noch wohin stecken. Ich hab kein Bock mehr das Hündlein zu sein. Ködern und Warten - das hat sie sich in letzter Zeit gut antrainiert! Zudem kommen noch Beschuldigungen. Das alles habe ich nicht nötig. Vorallem lenkt es mich von meinen Zielen ab.

Ich werde versuchen selbst umzuziehen. Zwar nicht weit weg, aber immerhin. Weiterhin mit meinen Freunden alles mögliche planen und erleben. Den Freundeskreis ausweiten. Zum Glück wird es jetzt Sommer und ich kann meine Hobbys genießen. Mein Weg wieder zum Alpha.

Aber eine Frage habe ich noch: Wie soll ich mich jetzt weiter zu IHR verhalten. Ich meine, wenn ich mit ihr telefoniere, dann kann ich ihr ja nicht sagen: Toll für dich, aber du bist mir egal.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reduzier das Telefonieren auf ein minimum. Du hast eben zurzeit viel Stress und keine Zeit zum telen!!

Wenn ihr redet mach deutlich das Du jetzt nicht mehr ihr Hündchen bist.

Evtl willst du ja mit Ihr befreundet bleiben? ( nur wenn du das kannst! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich möchte die letzten Tage reflektieren und mein Vorgehen erläutern, sodass wir alle etwas aus der Situation lernen können:

Vorab, alles ist wieder ganz gut! Warum?

Mein Invest schraubte ich runter, auf etwa die Hälfte. Das hatte auch seine Gründe, weil ich eigentlich immer mit Freunden auf Tour war. Hinzu kam eine ziemlich gute Party und dort hatte ich Kontakt mit Frauen. Zumindest erlebte ich eine geile Zeit und so schrieb ich ihr eine einfache Email:

10 Zeilen wie alles geil sei und blablabla

2 Zeilen über sie

2 Zeilen, dass ich neue Ziele hätte (mitunter Umzug) und, dass sie sich endlich mal melden soll, wie es schon seit längerem ausgemacht war.

Perfekt, prombt kam das Telefongespräch:

- Viel C&F.

- Ihr deutlich gemacht, dass sie nicht die einzigste Frau ist (Ich erzählte ihr von Geschichten auf der Party)

- Ich übernahm die Führung und sagte ihr deutlich, was ich für gut und schlecht halte (aber ich achtete stets darauf, dass wir auf der selben Ebene waren)

- Pläne für die Zukunft

- Sie heiß gemacht, indem ich ihr sagte, dass ich sie ordentlich wieder ... wenn sie wieder da ist.

- Am Schluss alles nochmals reflektiert, Ergebnisse festgehalten, netter Small-Talk und mit beidseitig poisitiven Gefühlen verabschiedet

Im Anschluss schrieb ich noch eine sehr kleine Email, dass ich mich über das Gespräch sehr freute, aber, dass ich jetzt wieder weg muss und ihr eine tolle Woche wünsche.

Friede, Freude, Eierkuchen. Ich bin wieder Alpha und alles ist perfekt.

Danke Forum und bye bye!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....

Im Anschluss schrieb ich noch eine sehr kleine Email, dass ich mich über das Gespräch sehr freute, aber, dass ich jetzt wieder weg muss und ihr eine tolle Woche wünsche.

Friede, Freude, Eierkuchen. Ich bin wieder Alpha und alles ist perfekt.

Danke Forum und bye bye!

200ml Wasser zum Kochen bringen, den Inhalt der tüte langsam ins heiße wasser geben, kräftig umrühren, etwa salz und pfeffer dazu und fertig ist ihre lieblingssosse.....

K

Dein alpharezept klingt wie eine fertigmischung die aus Müll besteht und nicht schmeckt. Schoen das du Erfolg hattest, aber wenn du glaubst das dein rezeptchen dich zum Alpha gemacht hast, dann hast du von PUA nix verstanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast vollkommen Recht, ich versteh nichts von PUA und deshalb auch nicht deine (fehlende) Begründung. Was gefällt dir nicht am "Rezept"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.