Mutter meiner LTR kann mich nicht leiden

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

ich bin seit einiger Zeit ziemlich abgenervt von der Mutter meiner LTR .

Ich weiß,dass das komisch klingt ...ist es auch.

Daher erhoffen ich mir ein paar gute Ratschläge von Euch.

Zur Situation:

Meine Freundin,mit der ich seit einem Jahr zusammen bin,

teilt sich ein großes Haus mit ihrer Mutter.

Ich hab seit Anfang an das Gefühl gehabt,

dass ihre Mutter mich nicht gut riechen kann.

Damit kann ich leben, denn auch mir ist die alte sehr unsymphatisch,

doch in letzter Zeit überspannt die alte Dame den Bogen ganz gewaltig;

Sie kommt zb.ohne anzukloppfen ins Zimmer.

Hält es nicht für nötig "Hallo" zu sagen.

Sie ist einfach unhöflich in 90% aller Begegnungen.

Ich bin ganz fest der Meinung,das sie mich hinten rum versucht raus zu Ekeln.

Hinzu kommt, das Sie meine Freundin finanziell ausnutzt.

Sie leicht sich oft Geld(nicht grade kleine Beträge)und zahlt nur unregelmäßig zurück,Fliegt aber 3 mal im Jahr in Urlaub.

Meine Freundin ist viel zu gutmütig,was sowas Betrifft :-(

Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll Am liebsten würde ich meiner Süßen die Pistole auf die Brust setzen und ihr sagen, dass ich sie nicht mehr besuchen werde,

aber ich weiß jetzt schon: Dann gibt gewaltigen Stress.

Vielleicht hat jemand ja eine ähnliche Situation erlebt und kann mir ein paar Tipps geben,

wie ich mich am besten verhalte .

Ich hab zwar meine eigene Wohnung, jedoch verbringen wir die meiste Zeit bei Ihr.

sorry für die lange Story.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist der Klassiker. Gegen die Mütter oder Väter von Frauen kannst nix tun.

Man kann sie nur aushalten oder es schaffen mit denen zu connecten.

PS. einfach die Tochter öfter entführen. Nicht so viel bei der Mutter hocken.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Gespräch zwischen der Mutter und dir mit einem Mediator. Du scheinst ja noch nicht einmal zu wissen, warum sie dich nicht leiden kann und mir scheint, du hast ihr auch noch nie gesagt, was du von ihr hälst.

2.) Um jemanden benutzen zu können braucht es jemanden, der sich benutzen lässt. Du solltest da mindestens genau so sauer auf deine Freundin sein. Und auf dich. Weil du dich auf so ein gutmütiges Naivchen eingelassen hast. Wenn sich deine Freundin von dir nicht überzeugen lässt, dass eine andere Handhabung mit Geld besser wäre, dann solltest du das akzeptieren, statt dich immer wieder darüber aufzuregen. Wenn sie nicht will, wird sich nicht ändern. Also wieso soviel negative Gedanken aufkommen lassen? Lohnt sich nicht.

3.) Ich halte ein Ultimatum stellen niemals für eine sonderlich kluge und gelungene Lösung, aber dies nur nicht zu tun, weil du Angst vor Konfrontation hast ... also bitte. Zeit Erwachsen zu werden und deiner Angst ins Auge zu blicken. Wenn du glaubst, dass es dir und euch dauerhaft gut tut, wenn du nicht mehr zu ihr ins Haus kommst, dann musst du eben kurzfristig ein wenig Stress ertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was deine freundin mit ihrer kohle macht geht dich nichts an... solange du nicht dafür grade stehen musst.

in deinen angaben fehlt euer alter. wenn ihr über 20 seid würd ich euch raten, dass ihr zusammenzieht. das bindet euch mehr aneinander und isoliert die mutter einwenig.

hat deine freundin auch das gefühl, dass ihre mutter dich nicht mag, oder empfindest nur du es so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp: Sieh die Sache als Herausforderung für deine Verführerfertigkeiten, @Threadstarter. Wer es schafft die Tochter flach zu legen, schafft es auch eine Connection zur Mutter herzustellen. Auch wenn's hier nicht um eine Verführung geht, ist es nichts anderes als Rapport.

Ziel ist, dass die gute Frau nicht mehr rein ins Zimmer kommt, sondern dir zwei Bier kalt stellt, sobald du da bist.

Auf geht’s! ;)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Gespräch zwischen der Mutter und dir mit einem Mediator. Du scheinst ja noch nicht einmal zu wissen, warum sie dich nicht leiden kann und mir scheint, du hast ihr auch noch nie gesagt, was du von ihr hälst.

2.) Um jemanden benutzen zu können braucht es jemanden, der sich benutzen lässt. Du solltest da mindestens genau so sauer auf deine Freundin sein. Und auf dich. Weil du dich auf so ein gutmütiges Naivchen eingelassen hast. Wenn sich deine Freundin von dir nicht überzeugen lässt, dass eine andere Handhabung mit Geld besser wäre, dann solltest du das akzeptieren, statt dich immer wieder darüber aufzuregen. Wenn sie nicht will, wird sich nicht ändern. Also wieso soviel negative Gedanken aufkommen lassen? Lohnt sich nicht.

3.) Ich halte ein Ultimatum stellen niemals für eine sonderlich kluge und gelungene Lösung, aber dies nur nicht zu tun, weil du Angst vor Konfrontation hast ... also bitte. Zeit Erwachsen zu werden und deiner Angst ins Auge zu blicken. Wenn du glaubst, dass es dir und euch dauerhaft gut tut, wenn du nicht mehr zu ihr ins Haus kommst, dann musst du eben kurzfristig ein wenig Stress ertragen.

teilweise ganz richtig.

nur wie ich das Thema auf den Tisch bringe, ohne mir ein Eigentor zu Schiessen ist nicht so einfach.

Normaler weise komm ich immer gut an bei den Eltern meiner damaligen Freundinnen,

ich bin echt immer höflich und benehmen mich,wie man es von einem Gast erwartet.

So ein Verhalten ist mir neu.

Vielleicht sollte ich einfach mal fast nackt durchs Haus marschieren und mir bei der Mutter n'Kaffee machen im boxershort XD

Ich sag der ab jetzt auch nicht mehr Hallo und ignoriert sie so,

wie sie es bei mir tut.Mal schaun wo das alles endet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gleiches mit Gleichem vergelten ist imo keine gute Idee. Damit lässt du dich nur auf ihr Niveau herab. Sei weiter freundlich und wenn du sie bspw. grüßt und sie reagiert nicht, machst du es nochmal, aber dann "überdeutlich". Aber bedenke, sie ist die Mutter deiner LTR, und damit ist und bleibt sie in einem gewissen Rahmen eine Respektsperson für dich. Also wenns dir irgendwann mal so auf den Sack geht, dass es nicht mehr geht sprichst du sie mal in nem ruhigen Moment allein drauf an. Ohne deine LTR. Und dann klärt ihr das wie Erwachsene. Wenn sie ein Problem mit dir hat, was sich nicht lösen lässt (weil sie dich einfach nicht ausstehen kann oder so) dann sag ihr, dass das ok is du aber trotzdem respektvoll behandelt werden willst. Ihr müsst euch nicht lieb haben.

Und setz deiner LTR auf keinen Fall die Pistole auf die Brust. Im ungünstigsten Fall bist du dann bald Single. Und bedenke, dass ihre Mutter sie vll schon belastet, dich bei ihr schlecht macht oder so. Damit sitzt sie eh schon zwischen zwei Stühlen. Du solltest es in dem Fall nicht noch schlimmer machen.

Und wenn du auf all das gar keine Lust mehr hast verlagert eure Treffen eben in deine Wohnung. Ist aus irgendwelchen Gründen nicht so doll? Frag dich ob diese Gründe schwerer wiegen als die Probleme mit ihre Mutter.

Edith sagt: Ach und ich stimme jogi123 zu. Halt dich besser aus solchen finanziellen Akgelegenheiten raus. Geht dich 1. nichts an und 2. nein auch nicht wenns deine LTR ist. In dem Fall käme wahrscheinlich sowieso nur Drama von wegen sie wisse was sie mit ihrem Geld anstellt und sei alt genug usw.

bearbeitet von Mccookie
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr reif und erwachsen.

Wieso bittest du uns um Tipps, wenn du dir eh schon fest vorgenommen hattest, sie zu ignorieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt seid ihr?

Volljährig? Wenn ja, warum wohnt dann eine Partei noch beim Elternteil?

Diese beiden Faktoren sind die Lösung für die Probleme.

Ich bin ganz fest der Meinung,das sie mich hinten rum versucht raus zu Ekeln.

Trefft euch bei dir. S.o. warum hat sie keine eigene Wohnung?

Hinzu kommt, das Sie meine Freundin finanziell ausnutzt.

Wenn sie erwachsen ist, ist sie für sich selbst verantwortlich.

Ansonsten ist es immer noch nicht dein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trennung einzig Möglichkeit. Deine Freundin wird nie von ihrer Mutter loskommen und wenn die Mutter einen Knall hat, hat deine Freundin wahrscheinlich auch einen, auch wenn sie es vielleich noch vor dir verbergen kann.

Früher oder später wirst du ih diese kaputte Familie mit reingezogen....also neue Perle suchen mit vernüftiger Familie

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich war in einer ähnlichen Situation.

Ich habs geschafft mit den Eltern klar zu kommen, war immer höflich und zuvorkommend, egal wie doof die zu mir waren.

@Andi:

Das mit dem "Knall" kann sein, muss aber nicht. Dein Beitrag mit sofort "trennen" ist Müll, es gibt auch Frauen, die sich von der Familie wegentwickeln mit der Zeit..

@TE:

Lass es laufen... verbring halt weniger Zeit zu Hause, spätestens wenn sie euch beim Vögeln erwischt wo du ihrer Tochter gerade nen schöne Ladung auf die Möpse haust wird sie nie wieder ohne Anklopfen reinkommen ;-).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meint deine Freundin dazu? Ihr führt schon ein Jahre eine Beziehung. Da sollte man doch "wie zwei Erwachsene" darüber reden können. Rede mit ihr über ihre Meinung und ihr Vorstellung der Beziehung, auch zu ihrer Mutter. Sind bei ihr Verlustängste (Verlust der Mutter) oder Pflichtgefühle im Spiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahaha...Crative One, den gleichen Gedanken hatte ich beim Lesen auch: Wenn sie ihre Tochter mit seiner harten und steifen Waffe im Mund ihrer Tochter sieht, wird sie zukünftig anklopfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tjaerb

Der TS ist nicht der Familientherapeut seiner Freundin. Ihre Familie ist ein Wespennest. Wenn du da reinstocherst, kommen bestimmt ein paar nette Überraschungen heraus.

Wo ist der der Vater der Angebeteten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was deine Freundin mit ihrem Geld macht geht dich nix an. Zum Thema einfach ins Zimmer kommen...wozu gibts Schlüssel?

Ich hab zwar meine eigene Wohnung, jedoch verbringen wir die meiste Zeit bei Ihr.

Warum? Da hast du schon eine Möglichkeit um ihr auszuweichen und nutzt sie nicht?! :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tjaerb

Der TS ist nicht der Familientherapeut seiner Freundin. Ihre Familie ist ein Wespennest. Wenn du da reinstocherst, kommen bestimmt ein paar nette Überraschungen heraus.

Er soll nur mit seiner LTR darüber reden. Es muss klar sein welche Auswirkungen ihr Familie auf die Beziehung hat. Das muss er selber klären. Aber es muss die Problematik offen thematisiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tjaerb

Er soll nur mit seiner LTR darüber reden. Es muss klar sein welche Auswirkungen ihr Familie auf die Beziehung hat. Das muss er selber klären. Aber es muss die Problematik offen thematisiert werden.

das ist doch der ganze Stress nicht wert. Du kannst das mit der Familie niemals wirklich klären, höchstens mit der Situation arrangieren.

Es wird darauf hinaus laufen, das früher oder später er auch in die Sache mit reingezogen wird und blechen muss....

Carver hat recht. Wespenest und was ist mit dem Vater? w

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden