"Opener-SMS" geschrieben, Antwort erst nach einer Woche. Zurückschreiben?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hatte vor ca. nem halben Jahr ein Date mit einer Dame, das ich mir durch "Eskalationsunfähigkeit" versaut habe (ist inzwischen besser geworden ;)). Sie studiert mit mir, dh wir haben uns noch ab und zu gesehen und sind ganz freundlich miteinander umgegangen, war ja keine große Sache und wir verstanden uns schon vorher gut - kein Grund um dies zu ändern.

Jetzt hab ich sie aber seit Monaten nicht gesehen, da Klausurphase war und danach die Semesterferien. Habe mir dann irgendwann gedacht ich schreibe ihr eine "Opener-SMS" a la Eminenz (zumindest war das der Plan, wollte es einfach mal ausprobieren ;)). Die sah aus wie folgt: "Na [neckischer Kosename], wie läuft dein Leben? Musste heute irgendwie an dich denken, das macht bestimmt die Sonne! Schöne Woche dir noch!".

Jetzt, nach einer Woche, kommt von ihr zurück: "Hey :D Mein Leben läuft super, und deins? Was treibst du so in deinen Ferien?"

Jetzt meine Frage: Was macht der "Alpha", wenn ein Mädel ihm erst "so spät" antwortet (und das wahrscheinlich mit Absicht)? Frech Antworten, sich selbst Zeit lassen (ein Freeze sozusagen) und dann Antworten, gar nicht Antworten?

Geht mir hier einfach (mal wieder) um Grundsätzliches, vor allem was den Frame und das inner Game dahinter betrifft.

Würde mich über (bitte begründete) Antworten freuen!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich hatte ich eine Woche viel Spaß mit ihr! Was Dir aber egal sein kann! Der Sinn von SMS Openern ist ein leichtes "aufwärmen". Du sprichst zudem von einer Intermezzo SMS von Eminenz. Er macht sich schon Gedanken über Struktur und Wortlaut, wenn man die dann aber so zerpflückt wie Du, kommt mMn ein Text raus, der ihr schon im Vorfeld zuviel Value gibt!

In deinem Fall - ruf Sie am Sonntag an, erzähl ihr was lustiges aus deinem coolen Leben. Beende das Gespräch! Eine Woche später erneuter Anruf, dann bietest du ihr an dich zu begleiten. Nicht auf SMS eingehen die unter Garantie in der Zwischenzeit von ihr kommen!

Du solltest bei über 100 Beiträgen mehr über Verführungssituationen wissen, machst du auch praktische Erfahrungen? Wenn nicht - LOS!

bearbeitet von shiddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wahrscheinlich hatte ich eine Woche viel Spaß mit ihr! Was Dir aber egal sein kann!

Ist mir auch egal, Teilen macht Spaß! ;)

Er macht sich schon Gedanken über Struktur und Wortlaut, wenn man die dann aber so zerpflückt wie Du, kommt mMn ein Text raus, der ihr schon im Vorfeld zuviel Value gibt!

Hab mir auch Gedanken gemacht, wollte eben einfach ein wenig experimentieren. Das ist auch der Grund, warum ich das hier poste. Bei der "Auswertung" eines Experiments schadet die Meinung von Außenstehenden nie ;)!

Du solltest bei über 100 Beiträgen mehr über Verführungssituationen wissen, machst du auch praktische Erfahrungen? Wenn nicht - LOS!

Klar, aber gibt halt doch Unterschiede von Fall zu Fall und ich experimentiere gerne mit Neuem. Das ganze war einfach nur ein Versuch mal etwas anderes zu machen, dementsprechend hab ich auf dem Gebiet auch wenig Erfahrung. SMS-Game ist schon ne Sache für sich...

Also ihr meint, unterm Strich, eine Frau, die mir erst "spät" antwortet hat es noch nicht ganz verkackt und ich sollte mich dennoch nochmal melden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ihr meint, unterm Strich, eine Frau, die mir erst "spät" antwortet hat es noch nicht ganz verkackt und ich sollte mich dennoch nochmal melden?

Besser spät als nie! Alles andere wurde Dir u.a. auch durch Glücksbärchi gesagt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreibe halt: "Hallo mein Schatz ich liebe Dich Du bist die einzige für mich." + Einladung zum Die Ärzte Konzert. ABER MIT NEM DICKEN SMILY!!!! Nur mit Smily wird sie diese Anspielung checken. Ist zwar nicht sehr cocky und auch nicht sehr funny, aber geht doch ins Herz.

Also wirklich mal. Wenn Du das schon nicht hinbekommst Dir selbst 'ne SMS auszudenken mit einer Frage, dann kannste über jede Antwort froh sein. Egal wann die kommt.

Nun die nächste raushauen bringt Dich keinen Meter weiter. Ihr seid geschlechtsreif und kichert nicht mehr, wenn ein Junge mit einem Mädchen spricht. Da kriegste das doch bestimmt hin anzurufen oder haste da Bammel vor? Tja, dann Pech. Ist so.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd anrufen, DHV machen und Bei dem Wetter nen Bier trinken gehen.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar, danke euch!

Slurfje, so schlecht fand ich meine SMS gar nicht, zumal diese Frau nicht einfach ein "Verführungsobjekt" für mich ist, sondern auch eine gute Freundin war. Meine Hauptintention war es eigentlich erstmal einfach von ihr zu hören, und ich wollte es er SMS machen, weil ich eben mal mit der SMS-Geschichte experimentieren wollte, das ist alles.

Aber du hast recht, ich habe wirklich bammel davor anzurufen. Sie könnte ja aus dem Hörer gerochen kommen wie Samara von The Ring aus dem Fernseher und mich vergewaltigen. Was an sich nicht schlecht wäre, wenn sie keine Frau wäre und ich deswegen Angst vor ihr hätte. ;) <-- um den Smiley nicht zu vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreibe halt: "Hallo mein Schatz ich liebe Dich Du bist die einzige für mich." + Einladung zum Die Ärzte Konzert. ABER MIT NEM DICKEN SMILY!!!! Nur mit Smily wird sie diese Anspielung checken. Ist zwar nicht sehr cocky und auch nicht sehr funny, aber geht doch ins Herz.

Hab herzlich gelacht. Danke für diesen Post Alter! :lol:

"Na [neckischer Kosename], wie läuft dein Leben? Musste heute irgendwie an dich denken, das macht bestimmt die Sonne! Schöne Woche dir noch!"

[...] Was macht der "Alpha", wenn ein Mädel ihm erst "so spät" antwortet

Der Alpha schreibt son Quatsch nicht. In der ersten SMS gleich zu sagen, dass du den ganzen Tag an sie denkst, treibt sie nur in die Flucht. Sicher, dass dieser Vorschlag von Eminenz ist? :rolleyes:

Ansonsten: Cocky & Funny, kein 0815-Interview-und-Wetter-Gerede, sondern was aus dem Kerbholz! ;-) Wenn sie gut drauf reagiert, ruf sie an oder schlags vor. Dann Treffen. Easy ;-)

Gruß Kagonlan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In der ersten SMS gleich zu sagen, dass du den ganzen Tag an sie denkst, treibt sie nur in die Flucht. Sicher, dass dieser Vorschlag von Eminenz ist?

Hab ich ja nicht gesagt. Das Wort "heute" impliziert ja nicht, ob es jetzt 8 Stunden oder 8 Sekunden waren, an denen ich an sie denken musste. Und dass der Vorschlag von Eminenz kam hab ich ja auch nie behauptet,

"a la" sollte in diesem Fall so viel bedeuten wie "durch ihn inspiriert".

Hätte ich die Orginalgetreue Intermezzo-SMS verschickt, dann hätte ich wahrscheinlich überhaupt gar keine Antwort bekommen - so wie von vielen anderen Frauen auch, bei denen ich diese ausprobiert habe (von 10 Frauen haben vllt 2-3 zurückgeschrieben, wobei die eine mir schrieb, ob ein Kumpel von mir gerade zum Zeitvertreib an meinem Handy rumspiele und die andere, ob das wieder eine Massen-SMS sei wie die Letzte von mir - kp woher sie das weiß). Darum meine "Bearbeitung" - weil das Original schlicht und ergreifend überhaupt nicht zu mir passt; das bin nicht ich, und wer mich ein wenig kennt, der merkt das auch.

Zudem bevorzuge ich es einfach auf eigene Faust zu experimentieren. So lernt man nämlich am meisten, auch wenn es schief läuft. Das hat der große SMS-Meister zu Beginn sicher nicht anders gemacht.

Darum auch meine Frage nach Feedback. Ich verstehe eure Kritikpunkte und gerade das ist es auch, was ich brauche. Danke dafür!

Ich mag es nur nicht wenn man so tut, als sei ich jetzt der größte Idiot auf Erden, nur wegen einer solchen SMS. Hätte ich geschrieben "Du schönste aller Frauen, für dich würde ich Berge und auch Megan Foxx (und auch Megan Foxx' Berge) versetzen! Bitte schreib zurück, da ich mich sonst dazu gezwungen fühle, mir das Leben zu nehmen! Könntest du es verantworten, dass ich als Jungfrau sterbe?", dann dürftet ihr gerne auf mir rumhacken.

Aber hey, so schlecht ist das gar nicht. Wird getestet bei Gelegenheit! :D

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In der ersten SMS gleich zu sagen, dass du den ganzen Tag an sie denkst, treibt sie nur in die Flucht. Sicher, dass dieser Vorschlag von Eminenz ist?

Hab ich ja nicht gesagt. Das Wort "heute" impliziert ja nicht, ob es jetzt 8 Stunden oder 8 Sekunden waren, an denen ich an sie denken musste.

Du nicht. Sie fasst das aber so auf. Eine schöne Frau, die schon viele solcher SMSen bekommen hat, wird auch bei der 200. ,,Ich denke an dich"-SMS nicht anspringen. Ist nicht an dich persönlich gerichtet. Aber für sie ist es eben gewöhnlich, sowas zu bekommen. Und oft meint man es auch gar nicht so, aber die denken sich dann ,,Oh mein Gott! Schon wieder einer, der mir über große Gefühle was erzählen will, nur weil ich hübsch bin und Titten hab. Ich kann nicht mehr!" 8-)

Ich mag es nur nicht wenn man so tut, als sei ich jetzt der größte Idiot auf Erden, nur wegen einer solchen SMS.

Nein. Wir sind alle mindestens genauso bekloppt hier, das kann ich dir versichern ;-). Das ist doch nicht böse gemeint. Du hast doch jetzt draus gelernt.

Hätte ich geschrieben "Du schönste aller Frauen, für dich würde ich Berge und auch Megan Foxx (und auch Megan Foxx' Berge) versetzen! Bitte schreib zurück, da ich mich sonst dazu gezwungen fühle, mir das Leben zu nehmen! Könntest du es verantworten, dass ich als Jungfrau sterbe?"

Der ist ziemlich geil! Muss ich mal testen ;-)

Gruß Kagonlan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kagonlan, war auch weniger an dich gerichtet, habe deinen Standpunkt schon verstanden. Kann dazu aber sagen, dass mich diese Dame schon besser kennt und weiß, dass ich keine Frau auf ein Podest stelle! Habe das schon durchdacht vorher ;)

Der ist ziemlich geil! Muss ich mal testen ;-)

Mach mal bitte und sag mir dann, was dabei rausbekommen ist! :crazy:

Muss halt zur Situation passen!

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube auch, dass solche SMS, wie du sie ihr geschrieben hast nur ankommen, wenn man bei der Person wirklich einen sehr sehr hohen Value hat und/oder wenn man generrell ein wahnsinnig offener und herzlicher Mensch ist.

Sonst ist dieses "ich muss/te an dich denken" irgendwie immer so ... "zu sehr auf die Pelle rücken"

Und diese späten Antwort-SMS-Dinger zeigen nur wieder wie viel besser anrufen ist.

Entweder war's ein (Shit)test ihrerseits oder sie hat deiner SMS einfach nicht genug Bedeutung zugemessen und sich nach 'ner Woche wieder dran erinnert und sich gedacht "naja, war ja nett von ihm, da schreib ich nun doch mal zurück...".

Anrufen, bisschen Quatschen, Date ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
(zumindest war das der Plan, wollte es einfach mal ausprobieren ;))

Wozu brauchtest du dann ihre Antwort?

Frech Antworten, sich selbst Zeit lassen (ein Freeze sozusagen) und dann Antworten, gar nicht Antworten?

Was willst du von ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden