Bitte Reaktion analysieren

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Jo,

würd mich freuen wenn ihr folgende Nachrichten analysiert:

Gegenüber ist meine langjährige (beste) Freundin (HB1). Wir waren sehr dicke und sie sieht eigentlich ganz gut aus, aber ich wollte nie was von ihr, da ich sehr glücklich und lang vergeben war.

Meine Freundin trennte sich von mir. Ich bin zu HB1 und war sehr niedergeschlagen. Wirklich sehr - natürlich kein heulen. An dem Abend hat sie sich dann aufs Bett gelegt und mich dazu gebeten. Meine Trennung war 3 Tage her, ich war total durch den Wind. Keine Chance einen größeren Zusammenhang zu erkennen.

Im Nachhinein erfahre ich durch eine andere gute Freundin, dass HB1 schon immer dachte ich würde sie lieben und nicht meine Ex. Sie wollte testen, ob ich jetzt auf sie gehen würde. Sie hätte aber glaube ich nichts gemacht, sie wollte nur die Bestätigung (fürs Ego)

2 Wochen später passiert folgendes in WhatsApp: Die Anfangs SMS ist vom Forum und ihr kennt sie sicher.

Ich: Ich hab in letzter Zeit so tierisch oft an dich gedacht. Heute Nacht hatte ich einen Traum mit Tentakeln. [...]

HB1: Hey hast du sie nicht mehr alle?

HB1: Was schickst du mir für Mails?

Ich: HAHA du bist ganz schön verkrampft geworden. Glaubst du ich meine das so ernst?

Ich: Bist du schlecht drauf?

HB1: Nein

HB1: Ich frage mich nur warum ich solche Mails bekomme

Ich: Was dann? Lang kein Sex mehr gehabt? Humor verloren?

Ich: Diese Mail hat auch ein Kumpel bekommen

Ich: Diese Mail hat mir ein Date verschafft

HB1: Hey sag mal bist du eigentlich behindert?

HB1: Lass mal meine Sache sein wen ich ficke

HB1: Und jetzt fick dich

HB1: Schönen Tag noch

Ich: Wow. Eine so geballten schlechten Laune stand ich schon lange nicht mehr gegeüber. Hoffe du hast auch nen schönen Tag. Du scheinst ihn zzu brauchen

HB1: Hey wenn ich schon so fucker Mails bekomme

HB1: Erwarte ich wenigstens eine entschuldigung

HB1: Stattdessen verhälst du dich nur noch mehr wie ein Arschloch

Ich: Ich mein das doch nicht so ernst. Und ich erwarte von meinen Freunden Humor. Und wenn du das ersnt nimmst und dir deswegen die Laune vermiesen lässt stimmt auch was mit dir nicht. ALso reg dich nicht über so einen scheiß auf. Früher hättest du gesagt "fick dich du depp" und hättest gelacht.

HB1: Heute sag ich fick dich und meine es einfach so. Ich finds einfach nur respektlos

Ich: Okay. Respektlos ist interessant. Wrrde mich aber nicht entschuldigen. Bist die einzige die hier ein Fass aufmacht. ALso ärger dich und nimm es ernst wenn es dir dann besser geht.

HB1: Vielleicht dulden die anderen dein Arschlochverhalten oder denken sich bei dir nicht mehr. Ich aber nicht

Ich: Red es dir nur schön. Ärger dich, da muss was raus. Hab kein Problem damit

HB1: Ganz gewiss nicht. Für mich ist das Thema erledigt.

Ich: Wenn du mich schlagen willst komm ich gerne vorbei. Vielleicht gefällt dir das besser

HB1: Traurig dass dein IQ nicht bis dahin reicht zu begreifen dass du dich falsch verhälst

2 Tage später

Ich: Süß

Sind wir noch freunde? ( ) ja ( ) nein ( ) vielleicht

HB1: (X) fuck you

Ich: :-) Du bist lustig. Du siehst schon dass ich es mit Humor nehme? Wenn du es nicht verstehst, dann tut mir das echt leid. Ich entschuldige mich nicht. Wie du dich aufführst trennen sich unsere Wege

HB1: Du spinnst wohl

HB1: Leidest du unter schizophrenie?

HB1: Ich frag mich wirklich was mit dir los ist

HB1: Mit humor hat das nichts zu tun

HB1: Respektlos sonst nichts

HB1: Wenn das dein neues ich sein soll, dann ist es besser wenn sich unsere wege trennen.

Das ist jetzt 0,75 Jahre her und sie nie weider gesehen.

Meiner Meinung nach habe ich vor allem folgendes stark übertrieben:

"Wie du dich aufführst trennen sich unsere wege"

Das war dumm, da ich glaube, dass ich sie hätte nehmen können. Sie wollte drama machen. Unbegründet.

Streckenweise fand ich meine Antworten gut. Aber ich bin zu lange darauf eingegangen. Über die Tragweite im allgemeinen war ich mir nicht bewusst.

Noch als Info: Ich bin nicht needy oder so ihr gegenüber. Auch nicht damals. Ich will sie nicht haben oder sonst was. Für mich war das damals schon ein riesen Spaß. Auch wenn sie meine sehr gute Freundin war, fand ich das lächerlich. Ich kann heute noch drüber lachen.

Würdet ihr das heute noch mal aufwärmen auf irgendeine Art? War ich vielleicht total daneben wie sie es auch empfunden hat? Ich höre gerne eure ehrliche Meinung.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ganz ehrlich, du hast keinerlei Grundwissen oder? Vielleicht einen Funken Selbstrespekt?

Schiess diese Frau ab, lies dich erstmal über das Innergame ein und lern mit dir selbst klarzukommen. Was du hier nur zeigst, ist wieviel manche Kerle mit sich machen lassen. Sie hat dich mit dem Gesicht in den Dreck gesteckt und dich wie einen Schwamm als Putzmittel benutzt. Das Gespräch wäre für mich schon nach der ersten Antwort sowas von gegessen gewesen. Du kommst nur noch needy rüber und bist selbst respektlos und erwartest ernst genommen zu werden ...

Für dich wäre das Beste wie gesagt erstmal was über das Innergame zu lernen und dann noch 20 mal LdS zu lesen, bis du jede einzelne Zeile auswendig kannst ...

Noch Fragen?

Good Luck

Dark Side

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hätte aber glaube ich nichts gemacht, sie wollte nur die Bestätigung (fürs Ego)

Aha. Du glaubtest das also.

Ich hab in letzter Zeit so tierisch oft an dich gedacht. Heute Nacht hatte ich einen Traum mit Tentakeln.

Du hast ihr das echt nach zwei Wochen geschrieben, obwohl du doch so sehr niedergeschlagen warst und sie das alles mitbekommen hat und du nicht auf sie eingegangen bist?

Das kommt meiner Meinung nach seeeeeeehr inkongruent rüber...

Immer diese Sachen aus dem PU-Forum... "Ich brauche mich nicht zu entschuldigen" - "Ich nehme alles mit Humor" - "Ich erwarte von dir" etc.

Dass ihr das auch noch wirklich so sagt ist echt der Knaller. Das soll dir zu deiner eigenen Einstellung verhelfen und nicht so ein 0815-Gelaber mit einem anderen Menschen sein!

Wie Dark_Side gesagt hat, les dich zu den Innergame Sachen ein!

Vorallem solltest du solch Beleidigungen nicht einfach so an dir vorbeigehen lassen. Schreib noch einen letzten verabschiedenden Satz danach und brich dann Kontakt ab.

(wenn ich mir das so durchlese frage ich mich, wer hier wen gerade abgeschossen hat...?)

Und ich frage mich, ob du wirklich gedacht hast, dass sie dich mit offenen Armen empfängt, nachdem du sie auf dem Bett hast sitzen lassen.

Ihre Antworten waren zwar extrem, aber dennoch begründet.

Ich will sie nicht haben oder sonst was. Für mich war das damals schon ein riesen Spaß.

Wenn du sie nicht haben willst, weshalb schreibst du dann zu ihr solche Sachen? Und vorallem, warum stellst du es dann ins Forum?

Dass es ein Spaß ist, sich so mit anderen zu Unterhalten bzw. so eine Konversation zu führen ist mir neu und kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Ich würde es noch ruhen lassen.

bearbeitet von buttonfact

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm. Ich hoffe, Eminenz hat ein wirklich fettes Kapitel zum Thema Kalibration in seinem sms-book.

Weißt Du, für mich als Außenstehenden liest sich das so: Nachdem Deine Freundin mit Dir Schluss gemacht hast, bist Du im Arsch. Du willst als Ablenkung Kontakt zu Frauen, aber da Du wenig Auswahl hast, hälst Du Dich an Frauen aus deinem Social Circle und trittst urplötzlich total unkalibriert sexuell-verrückt auf. Und weil die Frau das komisch findet, sei sie "verkrampft" und untervögelt. Das ist ein ziemlicher Missgriff Deinerseits, was soziale Intelligenz betrifft.

Deine beste Freundin hättest Du vielleicht gamen sollen, als sie im Bett lag und Dich zu sich gebeten. Und nicht mit ner Tentakel-SmS.

Ihr seid beste Freunde, Du wolltest nie was von ihr, schickst ihr dann so eine Nachricht und rechtfertigst Dich auf ihr Unverständnis so:

Ich: Diese Mail hat mir ein Date verschafft

Das ist ein sehr unbewusst und sehr schlecht gesetzter Flirt-Frame. Deiner besten Freundin schickst Du nicht solche Nachrichten mit der Erklärung, es hätte Dir Dates verschafft. Wenn Du wirklich sexuelles Interesse an ihr hast (womit sie nach meinem Verständnis keine "Freundin" mehr ist), gamest Du sie passiv. Das übermaß an Comfort, das die asexuelle Freundschaft bestimmt hat, wird langsam ersetzt durch Attraction. In Form von sexual Frame, Konkurrenz und C&F. Und dann plötzliche Eskalation. Aber nicht mit ner Sms wie aus dem Nichts. Kein Wunder, dass sie sich nicht mehr als besondere Person in Deinem Leben empfindet, mit der sich wunderbare gemeinsame Erinnerungen verbinden lassen, sondern als 0815 Flirt-Partnerin.

Sie wollte testen, ob ich jetzt auf sie gehen würde

Hat Dir das eigentlich die andere gute Freundin gesagt? Oder hast Du es nur selbst angenommen?

Jetzt mal rein spekulativ: Stell Dir vor, Deine beste Freundin war schon ewig in Dich verliebt. Du warst aber vergeben. Eines Tages macht Deine Freundin aber mit Dir Schluss. Deine Beste freut sich innerlich total, wittert den magic Moment und bittet Dich zu sich ins Bett. Du hast aber weder Empathie noch Eier, also gehst Du nicht drauf ein, sondern schreibst ihr stattdessen paar Tage später ne abgedrehte Sms, die Du auch noch an andere Frauen geschickt hast.

Ich wäre auch sauer an ihrer Stelle.

Greif zum Telefon, ruf sie an. Sag ihr, Du warst damals ein Idiot und möchtest sie gerne sehen, um Dich zu entschuldigen und das aus der Welt zu schaffen. Und dass sie Dir manchmal fehlt. Denn sonst hättest Du nicht diesen Thread erstellt. Und Game sie nicht, wenn Du kein ehrliches Interesse an ihr hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Das ist ein sehr unbewusst und sehr schlecht gesetzter Flirt-Frame. Deiner besten Freundin schickst Du nicht solche Nachrichten mit der Erklärung, es hätte Dir Dates verschafft. Wenn Du wirklich sexuelles Interesse an ihr hast
Sie wollte testen, ob ich jetzt auf sie gehen würde

Hat Dir das eigentlich die andere gute Freundin gesagt? Oder hast Du es nur selbst angenommen?

Jetzt mal rein spekulativ: Stell Dir vor, Deine beste Freundin war schon ewig in Dich verliebt. Du warst aber vergeben. Eines Tages macht Deine Freundin aber mit Dir Schluss. Deine Beste freut sich innerlich total, wittert den magic Moment und bittet Dich zu sich ins Bett. Du hast aber weder Empathie noch Eier, also gehst Du nicht drauf ein, sondern schreibst ihr stattdessen paar Tage später ne abgedrehte Sms, die Du auch noch an andere Frauen geschickt hast.

Ich wäre auch sauer an ihrer Stelle.

Greif zum Telefon, ruf sie an. Sag ihr, Du warst damals ein Idiot und möchtest sie gerne sehen, um Dich zu entschuldigen und das aus der Welt zu schaffen. Und dass sie Dir manchmal fehlt. Denn sonst hättest Du nicht diesen Thread erstellt. Und Game sie nicht, wenn Du kein ehrliches Interesse an ihr hast.

Das mit dem Flirt-Frame (Date ansage) habe ich gar nicht so empfunden. Das ist aber ein interessanter Punkt!

Das sie davon ausging, dass ich sie liebe hat sie angenommen, wie ich im Nachhinein tatsächlich von verschiedenen Personen erfahren habe. Ich glaube, allerdings wirklich, dass sie nichts von mir wollte! Dazu reicht mein Horizont nicht und da spricht mein persönliches Gefühl dagegen. Auch heute noch. Ich gehe davon aus, dass sie dachte ich würde es jetzt bei ihr versuchen, weil sie ja schon dachte dass ich sie liebe. Und ich weiß mir fehlt viel, aber wenn sie davon ausgeht dass ich sie liebe und dann diese bettgeschichte bringt, ganz bewusst anders als sonst. Das ist für mich sehr eindeutig.

Das Telefon werde ich heute vielleicht wirklich in die Hand nehmen. Ich lass es erstmal sacken.

Du hast ihr das echt nach zwei Wochen geschrieben, obwohl du doch so sehr niedergeschlagen warst und sie das alles mitbekommen hat und du nicht auf sie eingegangen bist?

Vorallem solltest du solch Beleidigungen nicht einfach so an dir vorbeigehen lassen. Schreib noch einen letzten verabschiedenden Satz danach und brich dann Kontakt ab.

(wenn ich mir das so durchlese frage ich mich, wer hier wen gerade abgeschossen hat...?)

Wenn du sie nicht haben willst, weshalb schreibst du dann zu ihr solche Sachen? Und vorallem, warum stellst du es dann ins Forum?

Folgendes hatte ich mir damals (es ist schon 0,75 Jahre her(!!!)) gedacht: Ich schreibe ihr das und ihre Antwort ist: "Haha was ist das denn für ein lustiger Müll". Ich hatte nicht im entferntesten gedacht, dass SIE mich in irgendeiner weise sexuell wahrnehmen wird. Ich habe mich niemals bei ihr als (außerhalb meiner Beziehung) sexuelles Wesen gezeigt und ich hatte es bei ihr auch nicht vor.

Ich stelle es ins Forum, weil ich wissen wollte wie weit ich daneben war. Wieso ich und warum sie so ausrastet. Aber jetzt sehe ich ja, wie unglaublich viel mir fehlt oder zumindest zu dem Zeitpunkt gefehlt hat!

Noch Fragen?

Nein. Alles gesagt! Ich werde mein bestes geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider geil!

Schiess diese Frau ab, lies dich erstmal über das Innergame ein und lern mit dir selbst klarzukommen. Was du hier nur zeigst, ist wieviel manche Kerle mit sich machen lassen. Sie hat dich mit dem Gesicht in den Dreck gesteckt und dich wie einen Schwamm als Putzmittel benutzt

Hö? Was bitte kann diese arme Frau dazu, wenn er versucht durch eine simple aber für ihn VÖLLIG unpassende SMS auf künstliche Art und Weise sexuelle Spannung aufzubauen? Ich kann diese Frau mehr als verstehen. Er ganz allein hat ihre Reaktion zu verantworten!

Was sind wir für Männer geworden? Wenn ich hier lese „Lass dir sowas nicht gefallen von ihr“ dann werde ich richtig sauer! Wäre so als wenn ich meiner FB ne Holzlatte übern Rücken ziehe weil sie mal nicht schlucken kann, da sie den Tag darauf zur Magenspiegelung muss! Alter Verwalter! Er allein hat diese Reaktion provoziert, ich kann sie mehr als verstehen²

So und nicht anders! Danke dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

shiddy. Ich glaube die anderen beziehen sich nicht so sehr auf dieses "lass dir das nicht gefallen". Es ging eher um den Ton zwischen uns und um wenig vorhanden Respekt füreinander. Vom Tonfall her. Würde ich jetzt sagen.

Falls ich die Berechtigung dazu habe: Ich habe es verstanden. Ich werde mich bei ihr melden. Ihr habt recht. Und ich werde wohl ein drittes mal LdS lesen und werde zum 40402123 mal versuchen mein Innergame zu verbessern. Irgendwie ist das alles immer nicht so lang wirkend. Auch wenn ich jetzt niemals so agieren würde, wie ich es damals getan habe.

Danke dafür.

Wer mir trotzdem noch den Kopf waschen will, darf dies natürlich gerne noch tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Das war dumm, da ich glaube, dass ich sie hätte nehmen können.

Du hattest doch gar kein Interesse an ihr.

Streckenweise fand ich meine Antworten gut.

Weil dein Ziel darin bestand, sie zu beleidigen und dich über sie lustig zu machen.

Für mich war das damals schon ein riesen Spaß.

Siehst du. Du hast ein Recht auf Spaß, und sie hat ein Recht drauf, sich von deinem nutzlosen LdS-Müll nicht belästigen lassen zu wollen. So bekommt jeder was er will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das war dumm, da ich glaube, dass ich sie hätte nehmen können.

Du hattest doch gar kein Interesse an ihr.

Streckenweise fand ich meine Antworten gut.

Weil dein Ziel darin bestand, sie zu beleidigen und dich über sie lustig zu machen.

Für mich war das damals schon ein riesen Spaß.

Seh ich anders. Für mich liest sich das ganze so:

Sein Ziel stand darin, sich aus der Tentakel-SMS (bzw. hier whatsapp-Nachricht) rauszuwinden, weil er sich eine andere Reaktion erhofft hatte. (Eben jene, die die Tentakel-Geschichte auslösen soll). Danach hat er nur noch Excuses vor sich hin gestottert. "hat ein Kumpel auch bekommen", "war nur Spaß", "stell Dich nicht so an", äh äh äh.

Sie hingegen ist derbe angepisst, weil er auf einmal mit so einem unkalibrierten Schrott ankommt, eventuell auch weil er eben nicht auf ihre potentielle Sexeinladung eingegangen ist. Mit "Glück" ist in den zwei Wochen noch was anderes passiert, sie hat was vom TO über Ecken mitbekommen oder wasauchimmer. Ist aber latte, wird uns hier nicht erzählt. Klingt aber im späteren Verlauf so. Von wegen "das soll also dein neues Ich sein" - Diese Aussage muss ja einen Hintergrund haben. Vielleicht nur, weil der TO gesagt hat, er will sich ändern. Whatever.

Und als er dann raushaut, dass er dadurch ein Date bekommen hat, schießt er sich endgültig in den "ich denke, ich kann dich haben, wenn ich nur will, steh aber nicht dazu" State. Und da wundert man sich noch über die Reaktion der Dame. Ich freu mich da eher mit ihr, wie sie die nicht zur Tentakel-SMS passende Unsicherheit dann zurecht und mit Wut im Bauch zerschießt.

Aber das ist halt das klassische Problem. Wenn man nach dem ersten geklauten Schritt selbst nicht mehr weiter weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schick ihr die gleiche Nachricht nochmal. Just for the lolz...

Recht viel schlimmer kann es kaum werden.

Ich finde es zwar dämlich von ihr, dass sie da so ein Fass aufmacht, aber du hättest da vielleicht gleich zu Anfang der "Konversation" (spätestens nach "bist du behindert?" dann die Reißleine ziehen sollen und sowas wie "schon okay" schreiben und dann einfach nicht mehr auf das Gezetere von ihr reagieren.

So einen Scheiß sollte man sich nicht bieten lassen und mal ehrlich: Wenn die bei so einem bekloppten Mist wie der Tentakel-SMS schon so dermaßen ausflippt... willst du mit der wirklich noch was zu tun haben?

Klar hast du dich auch unkalibriert verhalten, aber dass sie gleich so ausflippt finde ich doch übertrieben.

P.S.: Ich für meinen Teil habe gemerkt, dass ich kein Händchen für Textkommunikation habe und versuche das, weitesgehend zu vermeiden in Zukunft. Denk drüber nach... ;-)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Sein Ziel stand darin, sich aus der Tentakel-SMS (bzw. hier whatsapp-Nachricht) rauszuwinden, weil er sich eine andere Reaktion erhofft hatte.

"Hatte mir eine andere Reaktion erhofft." Damit wär das Thema erledigt gewesen - wenn die Pickup-Scheiße ihm nicht wichtiger gewesen wäre als die Person, mit der er geredet hat.

Das soll natürlich keine Kritik am Tentakel-Opener sein. Wenn man eine Frau loswerden will, funktioniert der sicher super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Alfer

Ich: HAHA du bist ganz schön verkrampft geworden. Glaubst du ich meine das so ernst?

Ich: Was dann? Lang kein Sex mehr gehabt? Humor verloren?

Ich: Wow. Eine so geballten schlechten Laune stand ich schon lange nicht mehr gegeüber. Hoffe du hast auch nen schönen Tag. Du scheinst ihn zzu brauchen

Ich: Und wenn du das ersnt nimmst und dir deswegen die Laune vermiesen lässt stimmt auch was mit dir nicht.

Ich: Okay. Respektlos ist interessant. Wrrde mich aber nicht entschuldigen. Bist die einzige die hier ein Fass aufmacht. ALso ärger dich und nimm es ernst wenn es dir dann besser geht.

Ich: Red es dir nur schön. Ärger dich, da muss was raus. Hab kein Problem damit

Ich: Süß

Ich: Wenn du es nicht verstehst, dann tut mir das echt leid. Ich entschuldige mich nicht. Wie du dich aufführst trennen sich unsere Wege

War ich vielleicht total daneben wie sie es auch empfunden hat? Ich höre gerne eure ehrliche Meinung.

Ja, du warst total daneben.

Das hat nix mit "game" zu tun, sondern ist schlichtweg sinnloses und respektloses Gelaber ohne Ziel.

Im Endeffekt wolltest du dir nur für dein Ego beweisen, dass du eine Stufe über ihr stehst. Ging ziemlich schief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden