42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorsicht beim Gemüse! Das hat sehr wenig Kalorien. Daher würde ich im Aufbau eher Obst den Vorzug geben und Gemüse dafür umso mehr auf Diät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milch oder Junk gehen immer!

Ach nein hier leben ja alle nach dem Bodybuilder-Mythos auch im Aufbau nur Huhn,Brokkoli und Reis zu essen :wacko2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nutella will in erster Linie zunehmen und tut sich damit sehr schwer.

Da helfen mehrere Mahlzeiten am Tag, GOMAD, Nüsse, Proteinpulver, Pizza, Mcdoubles, Nutella löffeln, Kekse, ...

Mageres Fleisch, Obst und Gemüse sind hier definitiv der falsche Ansatz, erst wenn sein Bauch etwas "trainierter" ist^^

Edit: kcal Tagebuch ist für den Anfang ein wichtiger Schritt, aber bitte mach einen vernünftigen Trainingsplan mit Deloads, usw und kein kcal Plus größer als 1000kcal.

bearbeitet von eloan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nutella will in erster Linie zunehmen und tut sich damit sehr schwer.

Da helfen mehrere Mahlzeiten am Tag, GOMAD, Nüsse, Proteinpulver, Pizza, Mcdoubles, Nutella löffeln, Kekse, ...

Mageres Fleisch, Obst und Gemüse sind hier definitiv der falsche Ansatz, erst wenn sein Bauch etwas "trainierter" ist^^

Edit: kcal Tagebuch ist für den Anfang ein wichtiger Schritt, aber bitte mach einen vernünftigen Trainingsplan mit Deloads, usw und kein kcal Plus größer als 1000kcal.

Was meinst Du mit einem vernünftigen Trainingsplan? Sagt Dir mein Plan nicht zu?

bearbeitet von Nutella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, der ist super, keine Sorge. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ihn übersehen.

Ist das die Lyle's Bulking Routine? Machst du dementsprechend die Wiederholungen, Sätze, Deloads, usw? Ansonsten sieht er wie schon gesagt gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ihn übersehen.

Ist das die Lyle's Bulking Routine? Machst du dementsprechend die Wiederholungen, Sätze, Deloads, usw? Ansonsten sieht er wie schon gesagt gut aus.

Ja das ist er. Mache auch die Deloads alle 6 Wochen für 9 Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das, geht mir genauso.

Essen, essen, essen ist die Lösung...

Ideal sind Kohlenhydratreiche Speisen wie Brot, Pasta, Reis etc. etc.

Wegen den Proteinen. Wenn du dich ausgewogen ernährst, solltest du genügend Proteine aufnehmen. Speziell auf die Proteinzufuhr zu achten bzw. zusätzliche Proteine zu sich zu nehmen macht nur bei Spitzensportlern Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh mal auf fddb.info und schreibe alles auf was du so am Tag essen tust. Dann wirst du sehen wieviel du wirklich isst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du musst deine ernährung radikal umstellen und das bedeutet auch das du deine mahlzeiten mindestens auf 6 am Tag umstellen solltest. Weil dein Körper braucht ca. alle 2-3 Stunden neue Energie und das kannst du nur schaffen, wenn du in regelmäßigen Zeitabständen isst und abends solltest du immer noch casein proteine zu dir nehmen, denn die halten ca. 8 stunden in deinem Körper, dass bedeutet du bekommst auch im Schlaf genügend Proteine ;)

:rofl:

Anscheinend hast du selbst keinen Plan? Da ich das Wissen von mehreren Ernährungsberatern erhalten habe und sogar Zyzz und Naso so essen und es bei mir auch funktioniert, werde ich wohl wissen wovon ich rede. Denn mal angenommen, man würde sich die ganze Kcalzufuhrung für den Tag auf eine Mahlzeit teilen, dann wäre es logisch das man sehr viel Fett ansetzt, da der Körper mit dieser Menge gar nicht so umgehen kann und er es dann halt in Fett ansetzt oder direkt wieder auscheidet. Zudem würde man den Rest des Tages dann mit einem Hungergefühl rumlaufen, da man sich ja keine 8000 Kcal als Anfänger reinschaufeln kann, außer man will ein Sumoringer werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zyzz ist sicher auf Stoff und selbst da ist die Mahlzeitenfrequenz bereits wiederlegt worden (google nach Simu willezurkraft)

Naso behauptet nicht auf Stoff zu sein.

Alleine aus diesem Grund kannst du die zwei nicht zur Rate ziehen.

Es gibt keinen Grund mehr als 2-3 Mahlzeiten pro Tag zu essen falls man nicht gerade der schlechteste Esser ist. Warum die Profis soviele Mahlzeiten essen?

Sie sind es zum einen gewöhnt und es hat für sie funktioniert.. (never change a running system) zum anderen essen sie Mengen jenseits von gut und böse...

Dave Tate fährt zum Beispiel 10.000 kcal... Ronnie Coleman isst 3kg Fleisch (+ anderes Zeug) am Tag, das kriegste echt nicht in 2 Mahlzeiten rein.

LESEN:

http://www.leangains.com/2010/10/top-ten-fasting-myths-debunked.html

1. Myth: Eat frequently to "stoke the metabolic fire".

Truth

Each time you eat, metabolic rate increases slightly for a few hours. Paradoxically, it takes energy to break down and absorb energy. This is the Thermic Effect of Food (TEF). The amount of energy expended is directly proportional to the amount of calories and nutrients consumed in the meal.

Let's assume that we are measuring TEF during 24 hours in a diet of 2700 kcal with 40% protein, 40% carbohydrate and 20% fat. We run three different trials where the only thing we change is the the meal frequency.

A) Three meals: 900 kcal per meal.

B) Six meals: 450 kcal per meal.

C) Nine meals: 300 kcal per meal.

What we'd find is a different pattern in regards to TEF. Example "A" would yield a larger and long lasting boost in metabolic rate that would gradually taper off until the next meal came around; TEF would show a "peak and valley"-pattern. "C" would yield a very weak but consistent boost in metabolic rate; an even pattern. "B" would be somewhere in between.

However, at the end of the 24-hour period, or as long as it would take to assimilate the nutrients, there would be no difference in TEF. The total amount of energy expended by TEF would be identical in each scenario. Meal frequency does not affect total TEF. You cannot "trick" the body in to burning more or less calories by manipulating meal frequency.

Further reading: I have covered the topic of meal frequency at great length on this site before.

The most extensive review of studies on various meal frequencies and TEF was published in 1997. It looked at many different studies that compared TEF during meal frequencies ranging from 1-17 meals and concluded:

"Studies using whole-body calorimetry and doubly-labelled water to assess total 24 h energy expenditure find no difference between nibbling and gorging".

Since then, no studies have refuted this. For a summary of the above cited study, read this research review by Lyle McDonald.

Earlier this year, a new study was published on the topic. As expected, no differences were found between a lower (3 meals) and higher meal (6 meals) frequency. Read this post for my summary of the study. This study garnered some attention in the mass media and it was nice to see the meal frequency myth being debunked in The New York Times.

Origin

Seeing how conclusive and clear research is on the topic of meal frequency, you might wonder why it is that some people, quite often RDs in fact, keep repeating the myth of "stoking the metabolic fire" by eating small meals on a frequent basis. My best guess is that they've somehow misunderstood TEF. After all, they're technically right to say you keep your metabolism humming along by eating frequently. They just missed that critical part where it was explained that TEF is proportional to the calories consumed in each meal.

Another guess is that they base the advice on some epidemiological studies that found an inverse correlation between high meal frequency and body weight in the population. What that means is that researchers may look at the dietary pattern of thousands individuals and find that those who eat more frequently tend to weigh less than those who eat less frequently. It's important to point out that these studies are uncontrolled in terms of calorie intake and are done on Average Joes (i.e. normal people who do not count calories and just eat spontaneously like most people).

There's a saying that goes "correlation does not imply causation" and this warrants further explanation since it explains many other dietary myths and fallacies. Just because there's a connection between low meal frequencies and higher body weights, doesn't mean that low meal frequencies cause weight gain. Those studies likely show that people who tend to eat less frequently have:

* Dysregulated eating patterns; the personality type that skips breakfast in favor of a donut in the car on the way to work, undereat during the day, and overeat in the evening. They tend to be less concerned with health and diet than those who eat more frequently.

* Another feasible explanation for the association between low meal frequencies and higher body weight is that meal skipping is often used as a weight loss strategy. People who are overweight are more likely to be on a diet and eat fewer meals.

The connection between lower meal frequency and higher body weight in the general population, and vice versa, is connected to behavioral patterns - not metabolism.

bearbeitet von TheAce
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D Dann führ Dir mal die Warrior-Diät oder auch eine Intermittent-Fasting-Ernährung (leangains) zu Gemüte. Das funktioniert auch... 8000 kcal in einer Mahlzeit ist übertrieben, aber es gibt genügend Leute (nein, Du sollst das nich nachmachen) die sich 3000kCal mit einem Shake reinziehen... Wir redeten hier nicht von einer Mahlzeit. Aber es ist erwiesener Massen Bullshit, das man zwingend alle 2h eine mahlzeit futtern soll. Such Dir selbst die Quellen, ist in den Stckies verlinkt IIRC. Am Besten noch nachts aufstehen, damit die Proteinversorgung durchgehende gesichert ist... ^^

Und wo wir bei Deinen Vorbildern sind: Am Besten machst Du noch dazu Zyzz's Stoff-Plan ohne Stoff...

Edit: High Five an TheAce :)

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Besten noch nachts aufstehen, damit die Proteinversorgung durchgehende gesichert ist... ^^

Wie du machst das nicht?! 0.o

Mein Wecker klingelt nachts alle 2Stunden, damit ich mir nen Shake reinziehen kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und zwischen den Sätzen laufe ich mit einer Tupperdose durch's Studio und futter Nudelsalat, denn in der Bulkphase braucht man ja Carbs :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, du brauchst Eiweiß, also immer eine Packung Bioeier mitnehmen und eine Plastikschüssel, und zwischen den Sätzen Eiweiß vom Eigelb trennen und dann rohes Eiweiß trinken.

Eigelb ist böse, Fett macht Fett!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch mir fällt das Zunehmen schwer.

Ich orientiere mich für das Frühstück hier nach:

http://www.andreasfrey.net/rezepte.html

Oft nehme ich das Rezept "AndreasStandartFrühstück" zu mir.

Da decke ich schon mit dem Shake für den Tag meine Eiweißzufuhr ab.

Ich überlege jetzt, ob ich mal zum Rezept "Putenbrötchen mit Shake" wechseln soll :]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eat the three meals/day that you're already eating. And eat as much as you can at these meals.

After each meal, make this shake:

Two cups of whole milk, three scoops of protein powder, a banana, and two tablespoons of peanut butter.

And after you make this shake, drink it.

Three times a day. Don't miss a day.

Jim Wendler

es ist nicht so schwer, erst die normale mahlzeit stopfen so viel wie geht, und danach den shake hinterher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden