42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Sportfreunde!

Größe:..........1,83m

Gewicht:........77,5kg

Beruf:............Bäcker

Ich habe meine Ernährung ein wenig aufgemöbelt, um meine Eiweißzufuhr zu steigern und mehr Kilokalorien aufzunehmen. Der Grund ist, dass mein Muskeltraining lange (Phase: Masseaufbau) stagniert ist. Jetzt arbeite ich mit KaloMa und überprüfe so meine Ernährung. Dies mache ich seit 3 Tagen.

Jetzt komme ich täglich auf ca. 130g Eiweiß und 2.750kcal

Laut http://www.ernaehrun...edarf/mann.html habe ich einen Tagesbedarf an Kilokalorien von ca. 3.000 - 3.100.

Jetzt würde Mancher sagen: "Kein Problem! Iss ne Schüssel Haferflocken...". Allerdings habe ich Abends schon nen riesen Fressbauch :-D und mir ist fast schon schlecht. Ist die Berechnung falsch oder muss ich mir jetzt diese "Schüssel" einfach noch reinwürgen bzw. sogar noch mehr, da ich ja bulken will.

Sportliche Grüße

Nutella

bearbeitet von Nutella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst mehr Protein essen. IMMER mindestens das doppelte Körpergewicht in Gram zu dir nehmen. Und ja, du sollst die Schüssel noch runterstopfen wenn's dir darum geht Masse zuzulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst mehr fressen, fertig.

Ich zieh mir momentan 4000 kcal täglich rein, weil ich noch einen körperlich fordernden Nebenjob habe und bei 3500 kcal täglich stagniere.

Wenn ich Pech habe, reichen auch 4000 kcal nicht aus.

C´est la vie. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

milch 3,5% falls du nur 1,5 trinkst, erdnussbutter + erdbeermarmelade sandwich oder nüsse snacken

kann man nicht genau sagen wenn man nicht weiß was du jeden tag so isst, aber ein paar kalorien wirst du irgendwo schon reinkriegen.

ich habs auch geschafft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich beneide euch! Ich brauch den Kuchen nur anzuschauen, und nehme zu.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst mehr fressen, fertig.

Ich zieh mir momentan 4000 kcal täglich rein, weil ich noch einen körperlich fordernden Nebenjob habe und bei 3500 kcal täglich stagniere.

Wenn ich Pech habe, reichen auch 4000 kcal nicht aus.

C´est la vie. :good:

Habe mir nochmal nen Milchshake reingeballert und komme jetzt auf 3.500kcal. Das Problem ist nur, dass ich jeden Mittag einen Milchshake (ca.1-1,5l [bestehend aus Milch 3,5%, Magerquark, Mandeln, Banane, Konfitüre]) zu mir nehme. Kann ich den ohne bedenken mir Abends noch nen zweiten hinter den Kiemen geben? Mit Ballaststoffreicher Nahrung habe ich kein Problem. Ich nehme genügend zu mir. Gibt es aber irgendwelche Bedenken an Milchshakes?

milch 3,5% falls du nur 1,5 trinkst, erdnussbutter + erdbeermarmelade sandwich oder nüsse snacken

kann man nicht genau sagen wenn man nicht weiß was du jeden tag so isst, aber ein paar kalorien wirst du irgendwo schon reinkriegen.

ich habs auch geschafft

Hier mal ein Beispiel von Heute.

Morgens:................3 Brötchen mit Aufschnitt - Käse, Ei, Leberwurst, Fleischsalat

Mittag:....................Milchshake 1,5l (wie oben beschrieben)

Abend:...................250g Nudeln, Rürei (5 Eier + 100ml Milch 3,5%) - - - Milchshake 1,5l (wie oben beschrieben)

Zwischendurch:......Kohlrabi Roh, Traubenzucker nach dem Training

bearbeitet von Nutella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Milchprodukte gut verträgst, dann ist das schon in Ordnung. Stichwort: Laktoseintoleranz. Manche beschreiben auch ein schlechteres Hautbild von Milchprodukten.

Per se gibt es allerdings absolut keine Kontraindikation. Wenn dir deine Milchshakes schmecken, dann nimm sie zu dir. :good:

Für meinen Geschmack ist hier zu wenig Fleisch und Fisch im Ernährungsplan, und etwas mehr Obst und Gemüse dürfte es auch sein, aber wenn du damit klarkommst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

25 lbs sind 11,25kg. Finde es nicht so erstrebenswert soviel innerhalb von 25 Tagen zu zunehmen.

Das wird wohl kaum alles Muskelmasse sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nicht "normal" Mitagessen? Fleisch mit Gemüse + Beilage mit Kohlenhydraten? Wenn du dir schwer tust mit dem Essen kannst du deine Mahlzeitenfrequenz erhöhen, mir hat das geholfen und ich hatte mal Phasen mit 6 Mahlzeiten am Tag. Momentan sind es 4, aber mit 3 könnt ich nie so viel essen, wie ich sollte, das geht von den Mengen allein psychologisch schon nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Chipp99: Wie lange liest Du schon mit? Es ist ineffizient nur Muskelmasse aufbauen zu wollen. Willst Du viel Muskelmasse aufbauen musst Du auch Fett "aufbauen" Und dann diäten. Das heisst jetzt NICHT, das sich jeder Anfänger mit schlechtem Plan oder niedriger Progression 4l Milch oder 10.000 kCal rein zu pfeifen. Aber wenn man stagniert mehr zu futtern (oder mehr Milch zu trinken wenn man's verträgt) ist der einfachste Weg. Wenn man auf Optik Wert legt, sollte man die Zyklen kürzer halten oder eben im Sommer damit leben das man nicht viel Masse aufbaut...

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mandeln sind dein Freund, eine Packung (100g) hat ca. 1.200 Kalorien. Oder du besorgst dir bei DM Erdnuussmus von Alnatura - kostet 1-2 Euro - und kippst es in deinen Shake.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mandeln sind dein Freund, eine Packung (100g) hat ca. 1.200 Kalorien. Oder du besorgst dir bei DM Erdnuussmus von Alnatura - kostet 1-2 Euro - und kippst es in deinen Shake.

200g haben 1.200kcal, nicht 100.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie siehtn dein Trainingsplan aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie siehtn dein Trainingsplan aus?

1. Tag - A

Kniebeugen

Kreuzheben/ gestrecktes Kreuzheben (im Wechsel)

Beinpresse 45Grad

Beincurl liegend

Wadenheben stehend

2. Tag - B

Bankdrücken

Rudern

Military Press

Klimmzüge - Oberhand

Bizeps-ISO

Trizeps-ISO

A Tag, Frei, B Tag, Frei, and so on...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du musst deine ernährung radikal umstellen und das bedeutet auch das du deine mahlzeiten mindestens auf 6 am Tag umstellen solltest. Weil dein Körper braucht ca. alle 2-3 Stunden neue Energie und das kannst du nur schaffen, wenn du in regelmäßigen Zeitabständen isst und abends solltest du immer noch casein proteine zu dir nehmen, denn die halten ca. 8 stunden in deinem Körper, dass bedeutet du bekommst auch im Schlaf genügend Proteine ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du musst deine ernährung radikal umstellen und das bedeutet auch das du deine mahlzeiten mindestens auf 6 am Tag umstellen solltest. Weil dein Körper braucht ca. alle 2-3 Stunden neue Energie und das kannst du nur schaffen, wenn du in regelmäßigen Zeitabständen isst und abends solltest du immer noch casein proteine zu dir nehmen, denn die halten ca. 8 stunden in deinem Körper, dass bedeutet du bekommst auch im Schlaf genügend Proteine ;)

:rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

endlich mal jemand mit ahnung hier

props

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8de09-NotSureIfSerious.jpg

bearbeitet von Nathol
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was bedeutet der Smiley? Stimmst du dem Zitierten zu? oder amüsierst du dich? Bin offen für Tipps! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was bedeutet der Smiley? Stimmst du dem Zitierten zu? oder amüsierst du dich? Bin offen für Tipps! :-)

nein ist schmarn. kurz gesagt, der körper bedient sich fortlaufend einem amino pool, d.h. du kannst auch deine tageskalorien in einer mahlzeit essen, es nimmt sich nichts. gibt allerdings ein paar vorteile von wenigen mahlzeiten gegenüber vieln. am besten du kuckst mal bei leangains.com nach

bearbeitet von morumbinas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ordentlich milch nebenher reinballern, am besten noch mit quark, erdnussbutter, nüssen, oder oder oder. du kannst da auch vanille eis reinballern. bananen, erdbeeren, pfirsiche.

und natürlich mehr fleisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4-5 Mahlzeiten haben aber den Vorteil, dass man nicht mit jeder Mahlzeit einen Kampf gegen seinen Magen führen muss, kann als "Fressorgiennoob" ein Vorteil sein. :-)

4000 kcal in 3 Mahlzeiten ist z.B. immer ein Fressakt deluxe.

In 2 Mahlzeiten wird es irgendwann echt ungemütlich - wäre aber sicherlich mit ausreichendem Fresstraining irgendwann zu bewältigen.

Es werden bei mir auch eher 4-5.

Gestern war ich wieder so totmüde, dass ich vor dem Kochgang in die Küche einfach eingepennt bin - müsste heute also theoretisch 5000 kcal fressen.

Wird happig. ^^

Gewicht bei 80,0 kg, es ist zum Weinen, aber wer zuletzt lacht (Bodybuilderwille vs Körper), lacht am besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo habe ich mir gerade bei DM besorgt 1,79€... Wahnsinns Nährwerte. Danke für den Tipp. Probiere ich gleich mal aus.

- - -

Super Tipps von euch allen! Vielen Dank...

Muss noch mehr Fleisch, Fisch, Gemüse und Obst zu mir nehmen. Ich hoffe, dass die unagenehmen Tage bald weg sind.

Weiß jemand wie lange das dauert bis das "Fressen" als Normal von mir angesehen wird?

Das würzen lohnt sich ja kaum. Bin so am schaufeln :-D

bearbeitet von Nutella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden