Wie verhält man sich am besten unter Freunden?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich würde mal gerne wissen, wie man sich unter Freunden verhält. Folgendes ist mir bei mir aufgefallen: Ich sag sehr oft an, was wir machen und wohin wir fahren oder so. Meine Meinung ist sehr wichtig.

Aber was mich ein wenig stört ist, dass man untereinander Witze reißt und sich "down" macht. Ich frage mich, ob es meinen "Alphastatus" zerstört.

Ich denke immer ein Alpha ist der, über den man nie lacht und der voll ernst ist und vor dem alle Angst haben ala in Filmen wie Transporter oder Terminator die Hauptdarsteller.

Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

Im Freundeskreis werden Sprüche gedrückt und eingesteckt. Das gehörte ganz natürlich dazu und macht das Ganze doch erst spaßig.

Der Unterschied ist, dass der Alpha damit locker umzugehen weiss, weil er mit sich selbst im Reinen ist und das ausstrahlt. Im Gegensatz zu anderen Nervenbündeln, die jedes Wort bierernst auf die Goldwaage legen, um dann stotternd zu kontern. Überspitzt gesagt.

Dein Begriff des "Alphas" hätte keinen ernstzunehmenden SC ausserhalb der Mafia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz normal sich gegenseitig fertigzumachen zu wollen und sich zu beleidigen (solange das nicht ausartet).Ich denke ,dadurch wird ein Zusammengehörigkeitsgefühl geschaffen.Derjenige,der dem Druck nicht stand hält ,ist wohl nicht für die Gruppe geeignet.Das ist eine Art "Bitch"-Test ,wenn man es unter PU Gesichtspunkten sehen will :rofl:

Außerdem : In Freundschaften haben Alphaness und solche Konstrukte nichts zu suchen. Freundschaften sollten aus gleichwertigen Individuen bestehen und nicht aus einem dominanten Alphafreund ,der Beta-Freunde durch seine Dominanz zur Gefolgschaft zwingt.

bearbeitet von THE_ACE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz normal sich gegenseitig fertigzumachen zu wollen und sich zu beleidigen (solange das nicht ausartet).

ich finde es nicht normal. Ich weiß, dass viele Männer es so handhaben. Kenn auch welche, die den ganzen Abend mit ihren Mollen rumstehen und sich gegenseitig verarschen, wer der größte Gaylord sei. Ist meist auch Gruppendynamik, wenn Frauen dabei sind. Wenn zwei von denen alleine chillen, kommen weitaus weniger bis gar keine Sprüche, um sich gegenseitig zu verarschen.

In meinem Freundeskreis ist es nicht so. Wenn wir z.B. zusammen losziehen und Frauen kennenlernen, kriegen wir oft zu hören, wie angenehm es ist, dass wir nicht das typische Atzenverhalten untereinander haben. Ich meine damit natürlich keine sms "Eeeeeey Du alter Muschilappen, was geeeeht?", sondern eher dieses Platzhirschverhalten, wenn man sich in ner Gruppe befindet und jemand die ganze Zeit nur Sprüche drücken muss. Und ich meine die ganze Zeit, nicht nur zwischendurch was lustiges raushauen.

Aber viele sagen ja, dass sei einfach kumpelhaft und männlich. Ich finds nicht. Gehe dann einfach irgendwas Interessantes machen und lasse die anderen gerne männlich sein.

Ansonsten lachen wir gerne mit- und übereinander. Das hier

Ich denke immer ein Alpha ist der, über den man nie lacht und der voll ernst ist
ist Blödsinn. Sich selbst zu ernst zu nehmen ist ne beschissene Eigenschaft. Mindestens so beschissen wie andere dauernd verarschen zu wollen, nur um sich seine kleinen Alpha-Eier kraulen zu können. bearbeitet von Paian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

über den man nie lacht und der voll ernst ist und vor dem alle Angst haben ala in Filmen wie Transporter oder Terminator die Hauptdarsteller.

So was schafft natürich das charismatisch sympathische Auftreten eines Alphas. (Ironie)

Unter Freunden macht man einfach mal lustige Sprüche. Werde Schlagfertig und bleib cool.

Bierernst ja niemandem zu nahe treten zu wollen hat 0 Spaßcharakter.

Hört auch auf, untereinander zu gucken, wer der Alpha, Beta, Omega, etc. ist.

Das gibt nur Hirnfick und macht keinen Spaß.

bearbeitet von dextro86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpha ist derjenige der authentisch bleibt. D.h. der sich selber treu bleibt und nicht irgendwelche Rollen spielen muss um seine Freunde zu beeindrucken. Dies zeugt nur von Unsicherheit und Unterlegenheitsgefuehlen. Wenn ich immer hervorheben muss, wie cool und toll ich bin, dann riecht das streng danach, dass die betreffende Person sich gerade NICHT so fuehlt. Spass haben darf man aber trotzdem :o)

Cu Prospero

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und

Diese beiden Texte liest du dir mal durch und danach reden wir weiter ;) Und bitte überinterpriere das ganze nicht. Alpha's sind keine Übermenschen. Wenn man hier (in der Verführung) von Alpha spricht ist damit ein Mann gemeint der aufgrund seines Auftretens die Frauen attracted. Du wirst merken, hier baut sich jeder seine Lieblingsdefinition zusammen. Was dem einen Alpha is des anderen Beta. Ich persönlich habe kein Bock mich über einen Begriff zu definieren der offensichtlich mehr Interpretationen kennt als die Emanzipation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wen sich alle neuen hier, anstatt sich mit Alpha und wie krieg isch Respekt lan, mit ihren Unsicherheiten

und sozialen Problemzonen beschäftigten, ergäbe sich der so oft gewünscht Rang von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ist es nicht schlimm unter Freunden Spass zu machen solang es nicht zu persoenlich wird?!

Die persönlichen Witze sind doch die besten! Wenn ihr richtige Freunde seid, kennt ihr gegenseitig eure Schwächen. Und die Spitze des Humors ist es über seine eigenen Schwächen lachen zu können. Ein Freund von mir hat mal beim Basketball sich die Nase gebrochen, und nun ist die leicht schief. Der kommt nicht weg ohne ensprechende Sprüche. Genau wie bei mir, als ich mir beim Eislaufen das Jochbein gebrochen habe.

Das Maß ist jedoch übertrieben, wenn man von seinen "Freunden" dauernd sinnlos runtergemacht ohne jegliches Niveau, oder man es selber tut. In dem Fall wäre es kein Freundeskreis sondern eine Ansamlung von Versagern die damit ihr Ego versuchen hochzupushen.

Wie verhält man sich denn richtig und was macht denn den alpha freundetechnisch aus?

Meine eigene Interpretation ist:

- Zuverlässigkeit

- Nie hinter dem Rücken lästern, auch nicht andere lästern lassen

- Offenheit - es sind immerhin deine Freunde vor denen du nix verbergen brauchst

- Stehe zu deinen Freunden und die werden in der Regel auch zu dir stehen

Allgemein was Freundschaften und Umgang mit Menschen angeht empfehle ich die Bücher von diesem Mann zu lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Dale_Carnegie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man verhält sich so, dass man sich selbst wohl fühlt und am besten so viele andere wie möglich auch.

Wenn dir das mit dem sich-down-machen nicht gefällt, mach halt nicht mit. War auch mal in nem Freundeskreis, bei dem sich die Leute STÄNDIG nur angepisst und beleidigt haben. Ich bin da nie drauf eingestiegen, wurde deshalb nie beleidigt und bin auch gegangen, wenn's mir zu sehr auf die Eier ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.