Käferfrage :) not for girls

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Shredder

Liebe Freunde die davon Ahnung haben,

(Frauen bitte nicht runterscrollen :lol:)

liege ich damit richtig dass das hier ne Kakerlake ist (2cm lang) oder was anderes? War dann heut doch etwas überrascht das Ding in ner Gardinenfalte gefunden habe. Wie kommt der assi in den 4. Stock? :)

bild1116c1kvn.jpg

bild11171qj7m.jpg

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zwar keine Biologin, aber das ist keine Kakerlake. Sieht aus wie eine Wanze. Was die bei dir macht? Keine Ahnung, bin mir aber sicher, dass die eigentlich auch lieber woanders leben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer dieses neugierige Weibsvolk -_-

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Uh das sind aber nicht die Wanzen, die ich jetzt mit dem Bett assoziiere oder? Auf Kammerjäger und allem drum und dran bin ich nicht scharf^^

Wenn ich das wüste, hab die wie gesagt aus der Gardinenfalte geschmissen als ich dran gezogen habe und war dann kurz perplex als das Riesending aufm Boden mich angestarrt hat :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Ich tendiere auch zu Wanze. Die Fühler sind schon sehr kräftig gebaut (insb. am Ansatz) für ne Kakerlake. Ich hoffe für dich das beste, Kakerlaken sind das Allerletzte. Pfui!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, Bettwanzen sind kleiner und anders gemustert. Frag doch mal nen Biologen oder Kammerjäger.

Vermisst du einen Mitbewohner? Nicht dass das endet wie bei Kafka.

@ Raiser: Ja, da scrollt man neugierig runter und erwartet den Horror schlecht hin und dann findet man da so ein wandelndes Blatt. Ich könnte ja fast ein bisschen zicken, weil uns so wenig zugemutet wird. Püh! :drinks:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Wie wär's mal mit PUTZEN?

Sieht schon recht dreckig auf den Bildern aus, doch eine saubere Wohnung bewirkt noch nicht das sichere Ausbleiben dieses tierischen Gesocks. Die sind schnell durch ein offenes Fenster gekrabbelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wär's mal mit PUTZEN?

Sieht schon recht dreckig auf den Bildern aus

Ich hätte das jetzt eher auf

erwartet den Horror schlecht hin

bezogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Der Käfer wurde übrigens im 10€ Handstauber fotografiert, wo er jetzt noch immer fröhlich vor sich hin vegetiert ;-)

Der saugt sogar so schwach, ich musste ihn fast nötigen reinzuklettern^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

hHol die doch mal raus da. Du würdest ja wahrscheinlich auch keinen Hamster einsaugen und dann einfach da drin lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Also sie hat mit "Wanze" geantwortet und eindeutig nach Zimt geschmeckt, deswegen konnte meine Bear Grylls Zunge sie erfolgreich als Amerikanische Kieferwanze identifizieren :-p:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Sauber!

Wenn du dazu schon groß sagst dann willst du keine echte Kakerlake sehen :-D

Ich bin traumatisiert, seit ich die (teilweise 10 cm großen) Dinger in Süd- und Mittelamerika gesehen habe. Das Schlimme ist ja, die gibts dort überall, in jedem Haus kann dir eine begegnen. Gibt es eigentlich was Widerlicheres auf der Welt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Okay macht vielleicht auch aus wo man den Dingern begegnet. In nem Klo in Portugal hatte ich keine Probleme sie zu eleminieren :angel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich überlege gerade, ob das der ist, den ich letztes Jahr im September hatte.

Käfer 01 stand in der Küche und ich hab ihn eingefangen. Ist aber in der Box ein paar Tage später an Hungertod verstorben - Blätter wollte er nicht.

Hab kein Ahnung was er für einer war. Sieht deinem schon ähnlich. Kann deiner denn Fliegen? Meiner konnte es nicht.

Käfer 02 hab ich ne Woche später im Kleiderschrank entdeckt. Leider habe ich kein schöneres Foto!

14wqgw2.jpg

Empfinde da ja null ekel. Lebe in einer sauberen Wohnung und die Tür zum Balkon ist nunmal den halben Tag offen. Da kann auch mal was reinkommen und von mir aufgesaugt werden.

Nur Spinnen... da ist es vorbei mit der Freude.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist auch immer die Tür offen. Basilikum und Petersilie auf dem Balkon helfen gegen Käferlein und Tomaten gegen Bienen & Co. Außerdem kann man damit auch noch kochen - toll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Besonders geil ist es wenn Kakerlaken rumflattern wie ein nervöses Huhn. Da kriegt jede Frau einen Schreianfall.

Übrigens redet ihr hier von Küchenschaben. Die haben keine Flügel im Gegensatz zu Kakerlaken die es bei uns nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden