Wie ich meine "Perfect 10" kennenlernte, verführte und schließlich mit ihr in einer Beziehung landete

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie ich meine „Perfect 10“ kennenlernte, verführte und schließlich mit ihr in einer Beziehung landete

Diesen Field Report hab ich anfangs für mich selbst verfasst, um meine Vorgehensweise zu analysieren und jetzt hab ich mir mal gedacht, dass ihr vielleicht hier auch etwas für euch findet.

Viel Spaß beim Lesen!

Also fang ich mal mit etwas über mich an. Ich bin 14 Jahre alt und zu PU bin ich durch meinen besten Freund gekommen, der das schon etwas länger betreibt. Anfangs hab ich sehr viel Pickup-Literatur gelesen, mich im Forum herumgetrieben und halt so das ganze theoretische Zeug. Mit ein paar Opener & ein paar Routinen hab ich angefangen bei Facebook fremde Mädchen in meinem Alter anzuschreiben und hab so meine ersten PU-Erfahrungen gemacht. Nachdem ich gemerkt hab, dass das für den Arsch ist und nicht viel bringt, bin ich einfach raus auf die Straße und hab dort weitergemacht. Nach 2 Jahren, sehr vielen gescheiterten Näherungsversuchen & Körben, tollen PU-Erlebnissen und dem ganzen praktischen Zeug bin ich dorthin gekommen, wohin ich kommen wollte und habe mein Ziel eigentlich erreicht: Meine „Perfect 10“ finden.

So jetzt beginnt die Story:

Meine „Perfect 10“ hab ich durch einen Zufall kennengelernt. Ich hab sie kennengelernt, nachdem mir mein Target davor einen Korb gegeben hat. Da ich sehr viele weibliche Freunde habe, weiß ich welche davon auf einen Kumpel von mir stehen. Es gab 2 gute Freundinnen, die extrem in ihn verliebt waren. Weil ich so nett bin, hab ich beiden geholfen sein Herz zu erobern. Das ging Anfangs ganz gut, doch es kann ja nur eine geben. Anja (veränderter Name) hat mir erzählt, dass sie was von Janis (veränderter Name) will. Ok, hab ich mir gedacht kein Problem, ich werde ihr helfen. Dann hab ich ihr halt paar Tipps gegeben, sie hat ihn angesprochen, es lief alles prima und sie haben sich kennengelernt. Wenn du dich jetzt fragen solltest, warum ich hier über andere Personen schreibe, kann ich dir sagen, dass das wichtig ist um die ganze Story zu verstehen. Also einfach Kopf abschalten und weiter lesen! Wo war ich stehen geblieben? Ah genau. Dann hat Anja ihn zu einem Date ins Kino eingeladen. Zuerst lief ja alles wie geschmiert, er hat seinen Arm um sie gelegt, ein paar Sprüche abgefeuert und sie haben danach rumgemacht. Nach dem Film hat Anja, Janis noch nach Hause begleitet. So und dann kam der Satz, der ihr das Herz brach: „ Ich will keine Beziehung mit dir. Unsere Freundschaft ist mir wichtiger. Ich sehe dich eher mehr als Allerbestefreundin!“ Sie hat sich bei mir und einem anderen Kumpel ausgeheult und wir haben ihr geholfen wieder auf die Beine zu kommen und den Kopf nicht hängen zu lassen und es einfach noch mal zu versuchen, obwohl ich dachte, dass das unmöglich wäre, doch ich hab mich geirrt. Dazu später mehr. Da jetzt für eine Weile nichts mehr zwischen denen lief, hat sich inzwischen eine andere Freundin von mir in ihn verguckt. Da Josefina (veränderter Name) weiß, dass ich PUA bin, hat sie mich um Rat gefragt. Ich hab ihr paar Tipps gegeben, die sie sofort ausprobiert hat. Es hat funktioniert, er hat sie überall angefasst und sie haben sich fast geküsst, bis ihr Vater kam :D Ja dann war es halt vorbei und sie musste bis zum nächsten Mal warten. Bis dahin hat sich Anja wieder gefasst und hat weiter versucht Janis rumzukriegen. Gut, das hat geklappt, er ist zu ihr, sie haben einen ganzen Tag lang rumgemacht, doch er wollte immer noch keine Beziehung. Das hat Anja dann ihrer besten Freundin erzählt, die ihn dann deswegen angeschissen hat, dass er sie nur benutze, um mit ihr rumzumachen. Ja und dann hat er sie halt gefragt und sie kamen zusammen. Ich bezweifle jedoch, dass er sie richtig liebt. Als Josefina das erfahren hat, hat sie das einfach eingesteckt, jedoch hat sie nicht aufgegeben und hat ihn zu ihrer Geburtstagsfeier eingeladen. Sie hat mir danach erzählt, dass sie alle zusammen Flaschendrehen gespielt haben und er danach von hinten zu ihr kam, ihr am Arsch rumgeknetet hat und sie danach geküsst hat. Das konnte ich jedoch nur subjektiv betrachten, da ich bis dahin nur die Story von Josefina wusste und nicht die von Janis. Ich war auf jeden Fall sauer auf ihn, da er ja in einer Beziehung mit Anja war und er einfach hinter ihrem Rücken noch mit Josefina was am Laufen hatte und Anja davon nichts wusste. Ich hab ihn darauf angesprochen und er hat gesagt, dass er sie nur auf die Wange geküsst hat und das nur wegen Pflicht. Tja und nun wusste ich nicht wer die Wahrheit sagt: Er oder Josefina?! Ok, dann hab ich halt Anja gefragt, ob er ihr etwas von Josefina erzählt hat. Ich ging damit ein riesen großes Risiko ein, wenn dadurch ihre Beziehung kaputt gehen würde, dann würde ich als Petze dastehen, aber zum Glück ist das nicht passiert! Sie hat Nein gesagt und hat ihn gefragt, was da läuft. Ich stand neben dran und noch ein anderes Mädchen aus Anjas Klasse. Ich wusste bis dahin nicht, dass das meine „Perfect 10“ sein wird. Egal, Janis hat ihr seine Story erzählt, Anja kochte vor Wut und hat ihm, meiner Meinung nach die heftigste Backpfeife gegeben, die ich je gesehen hab :D

Gut, den langweiligen Teil habt ihr hinter euch ;-) Jetzt beginnt der eigentliche Field Report und meine Lovestory!

Dann hat mich das andere Mädchen darauf angesprochen, was da grad passiert ist. Ich hab ihr alles erzählt und sie dann so: „Wow, find ich wirklich richtig und mutig von dir, dass du ihr davon erzählt hast!“ Daraufhin Ich: „Find ich auch, schließlich ist sie seine Freundin und er soll gefälligst nicht hinter ihrem Rücken mit einem anderen Mädchen rummachen. Er könnte dieses Spiel einfach verweigern!“ So, und so haben wir uns halt kennengelernt. Der Smalltalk über dieses Thema ging halt weiter, bis wir uns schließlich verabschiedeten. Beim Rückweg hab ich an dieses Mädchen gedacht und mir schon einen Plan erstellt wie ich bei ihr rangehen soll, da ich sie geil fand und immer noch geil finde! :P Am nächsten Tag war ich zwar nett, war aber auch gleichzeitig total C&F, somit konnte ich bei ihr extrem punkten! Ich hab drauf geachtet, dass ich zwar nett, aber nicht zu nett war! Kleiner Tipp: Wenn ihr bei eurem Target seid und irgendwas witziges passiert, dann denkt nicht nach, sondern gebt einfach einen lustigen Kommentar ab! Dadurch könnt ihr im Bereich Humor stark Punkten! Ein Beispiel: Ich und meine Target haben uns umarmt. Sie stand mit dem Rücken zu mir und so haben wir uns halt umarmt. Auf einmal hat sie irgendetwas auf dem Boden entdeckt und bückt sich! :D Ich steh da, mit meinen Händen an ihrer Hüfte und dann kommt es aus meinem Mund geschossen: „Hey, ist es noch nicht zu früh, um sich zu bücken!? xD“ Natürlich war das nicht ernst gemeint! Aber sie hat sich sowas von den Arsch abgelacht! Solche Sprüche kommen gut an! ;-) So weiter gehts: Es war Dienstag, Schule. Wir haben uns wieder getroffen, ich hab angefangen zu eskalieren! Zur Begrüßung gleich mal umarmen! Dann hab ich im Gespräch ein paar Komplimente eingebaut, bspw. „ Ich find deine Haare geil! (dabei durchs Haar streichen) Ist das deine Naturhaarfrabe?“ Und sowas in die Richtung. Danach auch gleich mal paar Routinen eingebaut, eine war beispielsweise die „Snoopy-Routine“, die mir sehr gefällt, weil man sich mit ihr der Frau langsam nähern kann! So ging es die ganzen Pausen durch! Ich hab versucht das Gesprächsthema „Schule“ zu vermeiden, aber wenn man in der Schule kann man es einfach nicht vermeiden. Ansonsten haben wir ein wenig gelästert, was richtig Spaß machen kann, vorallem über die Leute, die sie und man selbst nicht mag! Auf was Frauen richtig abfahren, hab ich gemerkt ist, wenn man mit ihnen über Gefühle redet! Wichtig ist, dass man sich der Frau öffnen kann, denn wenn man sich nicht öffnet, dann wird sie sich auch nicht öffnen! Genau das hab ich halt beachtet! Noch ein wichtiger Punkt ist, ihre Freundinnen nicht zu ignorieren, sondern sich mit ihnen einfach anzufreunden. Man muss ja nicht gleich die besten Freunde werden oder mit ihnen in die Kiste steigen (wenn man nicht will ;-) ), sondern sich einfach mal befreunden. Wenn man den Freundinnen gefällt, dann werden sie sozusagen deine, sag ich mal „indirekten Wings“, denn das war bei mir der Fall! Ich hab mich mit ihren Freundinnen angefreundet, geredet & ein paar Witze gebracht und schon hat man die ganze Mädchengruppe überzeugt! Wenn euer Target und ihre Freundinnen alleine sind, dann kommen von den Freundinnen solche Sachen wie: „Ohhh der ist ja voll süß und nett! Komm er ist der Richtige! Lass ihn auf jeden Fall nicht sitzen!“ Dadurch hat man nicht nur ihre Freundinnen überzeugt, sondern auch das Target selbst! So und zu letzt hab ich sie dann noch zum Bus begleitet! Am nächsten Tag gings eigentlich da weiter, wo wir aufgehört haben! Jedoch mit einer Steigerung: mehr Berührungen! Jedes Mal, wenn ihr euer Target trefft, dann muss es eine Steigerung geben! Ihr müsst ihr näher kommen und mehr Vertrauen gewinnen! Dann hab ich noch Rapport aufgebaut, indem ich über grundlegende Themen gesprochen hab, beispielsweise Musik, und diese mit Gefühlen verbunden hab! Beispiel:

Ich: „Welche Musik hörst du?“

Sie: „Pop“

Ich: „Hmm, Pop?! Das ist nicht so meine Richtung! Ich höre eher House! Was mich interessiert ist, was du dabei fühlst, wenn du Pop hörst?“

Sie: überlegt kurz und antwortet irgendetwas

Ich: „Wow, echt?!! Ich fühle nämlich genau dasselbe, wenn ich House höre! Oder noch besser: „Genau das Gefühl kenn ich auch! Das spür ich auch immer, wenn ich House höre!“

Den Rapport vertieft ihr, indem ihr beim Aufbau des Rapports euer Target „mirrort“, also Mirroring verwendet! Im Deutschen: Ihr spiegelt die Körperhaltung und die Gesten eures Targets! Beispiel: Sie steht mit verschränkten Armen dar, dann verschränkt ihr unauffällig ebenso eure Arme! Auf solche Sachen hab ich geachtet!

Als ich sie wieder zum Bus begleitete, hab ich versucht, bei ihr die Zaubertrick-Routine von Hypnotica anzuwenden, jedoch blockte sie von Anfang an ab, sagte, dass sie keinen Zaubertrick sehen will und somit hab ich mir gedacht, dass ich es ein anderes Mal nochmal versuchen werde. Denn „Nein heißt: Noch nicht!“. Der nächste Tag lief genauso ab, wie der davor! Da gab es keine so große Steigerung! Als ich sie am Freitag zum Bus begleitete, da hab ich einfach nochmal die Zaubertrick-Routine versucht und diesmal hat es funktioniert:

Ich: „Komm, den Zaubertrick musst du sehen! Er wird dich umhauen!“

Sie: „Najaaa ok!“

Ich: „Gib mir deine Hände!“

Sie gibt mir ihre Hände.

Ich: „Ok und jetzt schließt du deine Augen. Aber du darfst nicht schummeln und schauen, sonst funktioniert er nicht!“

Sie befolgt meine Anweisungen.

Und ich küsse sie!

Sie wurde richtig rot im Gesicht! Wichtig ist, dass man danach richtig kalibriert und beispielsweise „Ich konnte mich nicht zurückhalten, du siehst einfach nur umwerfend aus!“, oder „Ich wollte herausfinden, ob du auch wirklich so zuckersüß schmeckst, wie du aussiehst!“ sagt. Das geilste war immer noch die Reaktion ihrer Freundin, die neben dran stand und das alles gesehen hat: Ihr Kinn klappte einfach nach unten und ihr Gesicht wurde ebenfalls rot! :D Mein Target wusste sofort was Sache war! Das hat mich Kilometerweit bei ihr gebracht, weil ich ihr dadurch zeige, dass ich maskulin genug bin und die Eier dazu hab, sie einfach zu küssen! Am Samstag haben wir 3 Stunden lang telefoniert. Da der Rapport erstaunlicherweise immer noch anhielt, hab ich ihn noch mehr intensiviert. Dadurch hab ich bei ihr das Gefühl ausgelöst, dass wir uns lange kennen und Seelenverwandte sind, was wir aber auch wirklich sind, aber das konnte ich ja zudem Zeitpunkt noch nicht wissen. Das Ergebnis war ein 3 Stündiges Telefonat fast nur über Gefühle und persöhnlichen Einstellungen. Ich habe ihr erzählt, dass es für mich keine Schlampen gibt (Anti-Slut-Defense). Hab das natürlich ernst gemeint! Ich habe erkannt, dass sie mich akzeptiert so wie ich bin, mich versteht und dass ich sie genauso verstehe. Ich habe mir gedacht, dass sie eigentlich den Vorstellungen meiner „Perfect 10“ entspricht: Sie sieht nicht nur hammer aus, sondern hat auch einen hammer Charakter! Und so haben wir uns ineinander Verliebt! Die nächste Woche begann damit, dass wir uns gegenseitig in den Armen lagen, gekuschelt haben und uns noch mehr ineinander verliebt haben. Ich habe immer wieder versucht sie zu küssen, sie ging anfangs auch mit jedoch kurz vor dem Kuss hat sie abgeblockt! Ich habe mehrmals versucht, dieses Problem mit Freeze-Outs und Routinen zu umgehen! Jedoch hab ich festgestellt, dass Freeze-Outs nur mäßigen Erfolg bringen und nicht immer funktionieren. Keine Ahnung wieso, vielleicht hab ich sie ja auch falsch angewendet! Maybe?! Ich weiß es nicht! Doch dann habe ich gemerkt, dass es daran liegt, dass ihr kurz vor dem Kuss in den Kopf kommt, dass wir uns eigentlich noch nicht lange kennen, aber eben Seelenverwandte sind und das Gefühl empfinden, als ob wir uns schon eine Ewigkeit kennen! Nach ein paar Tagen hab ich bemerkt, dass sie ihr abblocken, damit kommentierte, dass sie noch nicht alles zulässt, weil wir noch nicht zusammen sind! Und dann hab ich ihr beim Umarmen ganz romantisch in ihr Ohr geflüstert: „Ich liebe Dich! Willst du mit mir zusammen sein?“ Und sie hat ja geantwortet. Danach haben wir uns endlich geküsst, rumgemacht und haben eine tolle Beziehung, die hoff ich sehr lange andauern wird!

Ich hoffe ihr habt euch nicht mit dem Anfang gelangweilt, aber ich fand die Story so crazy, dass ich sie einfach dazuschreiben musste! Ich hoffe auch, dass ihr etwas aus diesem Field Report etwas mitnehmen könnt!

Verbesserungen & Kritik an meiner Vorgehensweise sind erwünscht!!!

Gruß an alle PUAs,

genießt das Leben, genießt das Game und haut rein!!!

Tychus

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berlin67

Süße Geschichte. Anstatt Ausrufezeichen kann man auch Punkte benutzen aber egal ;)

Dass du dich getraut hast das Mädchen direkt vor ihrer Freundin im Bus zu küssen ist schonmal ordentlich dreist. Ich würde es generell einfach nicht machen, weil es eigentlich nix bringt aber respekt dafür. Das macht die Story definitiv crazy.

Wie du gesagt hast. hast du das Mädchen nur durch Zufall kennen gelernt. Sowas passiert halt ab und zu lässt sich aber leider nicht so einfach wiederholen. Mir kommt es so vor als ob du dich schon als Profi siehst nur weil du einmal ein heißes Mädchen gekriegt hast. Das kann dich fertig machen, wenn du dir irgendwann eingestehen musst, dass du doch nicht soviel drauf hast, wie du denkst und es nicht schaffst noch so ein Mädchen zu bekommen, nachdem es mit ihr vorbei ist. Aber das wirst du noch lernen ich mein du bist nur 16.

Sei nicht zu stolz darauf. Nach der dritten oder vierten richtig geilen, kannst du dir sicher sein, dass du es kannst ;) Aber genieß die Zeit bis sie langweilig wird und dann geh zu der nächsten. Es gibt noch reichliche "perfect 10's" da draussen.

Grüße aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte erst kurz, dass es ne Verarsche sei. Dann habe ich gemerkt, dass alles was du sagst Hand und Fuß hat. Und ich meine ich war auch mal 16.Klar sieht da alles ein wenig anders aus. Würde mich interessieren was daraus wird.

Und wie meine Vorposter schon angemerkt haben - Dein Inner Game scheint gut zu sein.. Aber beim lesen schon fast grenzwertig glaubhaft und es bahnte sich die Ahnung an, dass du ein aufgeblasenes Ego hast. Wie auch immer. Füll es aus. Sitzen ja alle im selben Boot (ob nun 16 oder 40Jahre alt)

lg Valnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem respect vor deinem Game, weil eine 10 zu verführen ist ziemlich schwer nicht deswegen weil sie viel anders ist als eine 7(viel abweisender o.ä.) sondern weil man ziemlich nervös und unsicher nice guy wird (was bei einer 7 das gleiche effekt haben würde). Du hast es geschafft.

Dein Kommentar übers bücken ist eig. sehr guter Neg, der attraction trigger, falls du mehr davon mit ihr am anfang gehabt hättest, hättest du sie früher gekriegt. Sie ist aber eine 10 und negging fällt schwer und zumal du warst, bist verliebt was die sache noch erschwert.

Über dein move im Bus: Je schwerer ein Approach - wenn einer es durchziehen kann - desto phänomenaler der Effekt, vor ihrer Freundin unter anderen, deine Eier und confidence sind groß. Je weiblicher eine Frau desto maskulineren Mann wählt sie. Und sie hat gewählt.

bearbeitet von Nirvelti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 14 Jahre gut dabei :)! Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Snoopy, Magietricks usw. sind eher als Stützräder gedacht. Versuche deine eigene Kreativität auszuleben. Ich kannte auch mal jmd. der nur Beziehungen über 1-2 Wochen aufbauen konnte, weil ihm danach die Routinen und das Gesprächsmaterial ausgegangen sind.

Für das Küssen brauchst du auch keinen Spruch ... mach einfach den (wie man es hier nennt) 3-Ecks-Blick. Also starr ihr auf die Lippen, streich ihr mit der Hand sanft durchs Gesicht und komm ihr dann näher.

In der Altersgruppe hab ich jedoch noch nicht geflirtet, sondern eher Coutnerstrike gespielt muss ich zugeben! Von daher keep on doing :)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top Schreibstil, solides Game.

Virtuelles High-Five Kleiner ;)

Love Kama :clapping: :clapping: :clapping:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nice in der Schule so eine Aktion durchzuziehen.

Nur als Tipp: mach das nicht zu häufig IN der Schule, kann irgendwann generve geben, was mich persönlich nervt.

Aber richtig großen Respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute! :drinks:

Tja genauso schnell wie sie kam, ging sie auch wieder! Fuck up! Was solls! Die nächste kommt schon! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erzählenswerte Geschichte, definitiv. Informative Eindrücke aus der Schulzeit und niedrigeren Altersklassen gehörn hier auch hin.

Meine Gedankengänge zu dem Post:

  • "perfect 10" yeah, das sind die Geschichten nachdem ich such (weil die Herz haben)
  • "du bist 14 und dein Kumpel macht das schon länger ?" 1. habt ihr Lesen im Forum gelernt oder was :-D, man kann einlesen auch anders auslegen
  • 2. Ihr verdammten Glückspilze ^_^
  • 3. keine Vorurteile, weiter lesen
  • "eigentliche perfect 10 und am Anfang war es nicht so" lobenswert, dass du nicht naiv jede am Anfang als 10 einstufst (so wie ich damals), aber mittlerweile bin ich wieder der Meinung, man sollte von Anfang an baff sein und sich total wohl fühlen
  • Du spielst gut ! - "zum bücken ist es zu früh" :lol: geiles C&F !
  • Du gehst mMn richtig an die Sache ran - liest und findest selbst heraus: isolieren, Freundinen gewinnen, SP, Initiative zeigen (der Mann macht nunmal den ersten Schritt), KINO :good:
  • Du analysierst viel und handelst nach Regeln, hoffe du lernst dich noch selbst kenn und ziehst dein Ding durch, aber dass muss jeder für sich rausfinden
  • nice Story
  • zu den Kommentaren: Du wirkst nicht arrogant oder unglaubwürdig, man sieht du hast Spaß und hast guten Einblick im Game, du respektierst andere, alles gut weiter so !

Die Zweifel, die du hattest: zu wenig Rapport, kein wirkender Freezout, ... find ich unberechtigt (ich denk es war genug Attraction da)

Jedoch musst du dir bewusst machen 14-16 Jahre ... ich mein ehrlich ^^ es ist ok Fehler zu machen, auch wenn du weißt, was du willst, Frauen unter 18 wissen es meistens nicht ! Ihr seid in der Entwicklung / Heranreifen und das is gut so!

Letzter Gedankengang:

Danke Leute! :drinks:

Tja genauso schnell wie sie kam, ging sie auch wieder! Fuck up! Was solls! Die nächste kommt schon! :D

  • wtf :-D wieso ? warum ? also ich habs eben schon erwähnt, was ich vermute, aber wenn dus erzählen willst, worans genau lag würdest du mich schlauer machen !

Game on :drinks:

bearbeitet von Uchiha
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der Einzige der es abartig findet, dass jetzt sogar schon 12-jährige Kinder PU kennen und anwenden?

bearbeitet von DHV
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht direkt abartig, aber bedenkenswert. Es kommt immer drauf an, wie man es auslegt. Wird PU jetzt angwendet, um schon in frühen Jahren Selbstbewusstsein und Social Skills aufzubauen oder um sich das Mindset anzueignen "es gibt 1000 scharfe HBs -> who cares?" quasi ein falsches Bild von der Welt und Mitmenschen aufgebaut wird ...

Aber das ist in älteren Generationen ja genauso. Nur sind die Jüngeren leichter zu beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DHV: Was ist denn PU? Eine Wunderpille? Eine Geheimwaffe? Nein. Ganz normales Socializen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.