HB direkt bei Facebook adden oder nicht

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Gemeinde!

Meine Frage lässt sich schon fast aus der Überschrift erschließen:

Ich habe in der Uni genau ein Mädchen gesehen, welches ich umbedingt ansprechen wollte,

weil sie einfach das schönste Mädchen dort ist und trozdem mit niemandem redet was mir, warum auch immer, total gefällt.

Allerdings hab ich mich nicht getraut beim ersten mal...

Das zweite Mal habe ich sie während einer Prüfung gesehen und hatte somit wieder eine perfekte Ausrede, sie nicht anzusprechen.

Jetzt hatte ich mir fest vorgenommen, sie das nächste mal anzusprechen, allerdings hab ich sie seitdem her nicht mehr gesehen.

Jetzt ist sie mir auf der Straße entgegengelaufen, ich hab all mein Mut zusammengenommen, bin zurück und hab sie angesprochen....

So weit so gut. Wir haben uns kurz unterhalten, ich hab ihren Vornamen herausgefunden und dann wurde sie abgeholt.

Meine Frage ist nun, ob es creepy rüberkommt, sie direkt bei facebook zu adden, weil wir uns nur kurz unterhalten konnten und ich nur ihren Vornamen kenne.

D.h. wenn ich sie adden würde, hätte ich Zeit investieren müssen, sie bei Facebook zu finden ( ich habe sie schon gefunden ).

Da wir zusammen studieren könnte ich auch erstmal abwarten, ob ich sie da wieder sehe. Allerdings hab ich sie dort schon seit längerem nicht mehr gesehen....

Was ratet ihr mir ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Rockafella sagt es, wäre creepy ohne Ende.

Setz dich in der Uni das nächste Mal zu Ihr. Alleine diese Minute Arschbacken zusammenkneifen heute, wird dir diesen Step im Kopf viel leichter fallen lassen!

Gut, dass du sie angesprochen hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hast du sie nur mit dem Vornamen gefunden?

Ich würde eine Freundschaftsanfrage starten.

Im real Life kannst du gleichzeitig weitermachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt bei facebook ne gruppe mit allen komilitonen...da wars nicht so schwer sie zu finden

An sich gebe ich euch direkt Recht. Ich hab nur ein bisschen Angst, dass ich sie nie wieder sehen werde, weil ich sie bisher erst 2 mal gesehen hab und es mir so vor kommt, als würde sie zu keinen Vorlesungen gehen.

Wie gesagt, sie redet dort auch mit niemandem also über Freundeskreise sie zu in der Freizeit zu sehen wird auch schwer.

Ich überlegs mir nochmal aufjedenfall vielen Dank für die Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blablabla, Quatsch, natürlich läuft sie Dir nochmal über den Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du dich mal in sie hineinversetzen würdest, hättest Du schon die Antwort!

Sie ist eine scharfe Frau, die sicherlich bereits von anderen Jungs von der Uni geaddet wurde... Ich kann dir aus Erfahrung sagen, wie schöne Frauen über "Facelover" (so hat sie meine Exfreundin gerne genannt; Facelover sind die Jungs, die nur den "Mut" zum Facebook-Approach aufbringen...) denken:

-Notgeiler

-Looser

-Stalker

um nur einige nicht allzu verletzende zu benennen.

Wenn Du sie nochmal sehen solltest, was Du definitiv tun wirst (was für ein kläglicher Excuse ist denn das?!), dann hast Du gefälligst die Balls und sprichst sie an! Wenn Du schon letztens dafür den Mut aufgebracht hast, wirst Du es sicherlich noch einmal können.

Und definitiv, weil Du es nicht geschaft hast mit ihr vernünftig zu gamen...:

Keine Freundschaftanfrage!!!!

Greets DeanNarratore

PS: Halte uns auf dem laufenden bezüglich dieser Geschichte, ich bin gespannt wie Du dich weiterentwickelst, beziehungsweise, wie diese Story weiterverläuft. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf keinen Fall auf Facebook adden. Lass Dich von Facebook nicht verführen, Du machst es Dir damit nicht leichter, sondern schwerer. Wenn Du es doch tust, machst Du Dich für sie uninteressanter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr da schon eine Facebookgruppe habt dann kannst du sie auch adden. Ihr stellt euch aber auch an. Facebook ist eine Kommunikationsplattform, keine Singlebörse. Ich hab gerade fast die gleiche Konstellation, kann noch nicht sagen wie es ausgeht.

Ich hab sogar noch ihre Schwester unbekannterweise angeschrieben. Leider keine Antwort unf Freundschaftsanfrage nicht angenommen.

bearbeitet von Kri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr da schon eine Facebookgruppe habt dann kannst du sie auch adden. Ihr stellt euch aber auch an.

[...] Leider keine Antwort unf Freundschaftsanfrage nicht angenommen.

Siehst du da eventuell einen Widerspruch?

Die meisten, die sich in die online Welt flüchten, haben ein Problem damit, in der analogen Welt bei zzt. Sonnenschein und gutem Wetter

ihre Eier in die Hand zu nehmen. Solche haben durch Online Rumgeschreibe, nichts gewonnen. Ganz im Gegenteil.

@TE.

Das nächste Mal unterhältst du dich mit ihr und tauscht Nummern aus.

Selbst wenn sie dich "adden" würde, was hättest du davon?

Meinst du sie findet dich dadurch toller?

bearbeitet von dextro86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö kein Widerspruch, wenn ein Unbekannter sie nach ihrer Schwester fragt muss sie nicht antworten.

In meinem Fall macht sie ein Auslandssemester, da ist es völlig normal Facebook zu benutzen.

Wie gesagt, regt euch mal ab, Facebook ist ein Kommunikationsmedium, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die eine Situation hat aber mit der anderen nix zutun.

Direkter kann man seine Schüchternheit ja nicht zeigen, indem man bei FB anfrage macht, ohne mit dieser Person geredet zuhaben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub einige verstehen hier nicht, dass ich jetzt wo ich den ersten schritt gemacht habe, kein problem hätte mit ihr zu reden...

mein einziges Problem ist, dass ich denke sie nicht nochmal zu sehen. Ich denke auch nicht, dass es ein excuse ist, da ich sie jetzt in 8 monaten, obwohl ich sie in den Hörsäälen immer gesucht habe 2 mal gesehen hab..

Das wollte ich nur sagen. Aber ich verstehe schon was so unpraktisch an einem Facebook add ist. Ich wünschte auch ich hätte länger mit ihr geredet um ihre Handynummer zu bekommen..

Naja, jetzt sind eh erstmal Ferien hier wo ich nicht in der Stadt bin von daher kann ich eh nicht viel machen.

Danke, dass ihr mir eure Meinung zu dem Thema gegeben habt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute erst ist mir was ähnliches passiert. Ich hab aber diese HB direkt gefragt ob ich sie ins FB adden soll. Soviele eier sollte man schon haben ^^

Aber NC ist immer besser.

Meiner meinung nach ist es egal ob man über FB oder Telefon ein Date ausmacht. Solange man vorher ATTRACTION aufgebaut hat. Dann wird sie auch über FB dich treffen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Facebook-Close oder Number-Close?!

Gute Frage! Schwere Antwort!

Ich finde Leute die viel mit Humor und Sarkasmus punkten können sollte eher mit Number-closes arbeiten. Der Rest kann auch Face-closen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden