Rotes Oberteil; Harringtonjacke, Cardigan

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.

ich brauche mal eine Einschätzung von euch.

Ich möchte mir ein rotes Oberteil anschaffen und habe bisher an folgende Teile gedacht.

Es geht um diese Jacke

http://www.asos.de/Reclaimed-Vintage-Harringtonjacke/yck22/?iid=1768712&Rf900=1494&Rf-800=-1%2c79&mporgp=L1JlY2xhaW1lZC1WaW50YWdlL1JlY2xhaW1lZC1WaW50YWdlLUhhcnJpbmd0b24tSmFja2V0L1Byb2Qv

oder diesen Cardigan, den der Mann auf dem rechten Bild trägt

http://www.jackjones.com/premium#

Ich habe mir gedacht, ansonsten schlichte Kleidung zu tragen und mit der Jacke einen Akzent zu schaffen. Was sind eure Tipps für Kombinationen, so dass ich nicht als bunter Vogel rumlaufe?.

Ist die Farbe Rot diesen Sommer zu empfehlen?

Kann man die Harringtonjacke auch zu Hemd und Chinos tragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist die Farbe Rot diesen Sommer zu empfehlen?

Kann man die Harringtonjacke auch zu Hemd und Chinos tragen?

Auf beides würde ich mit Ja antworten.

Wobei ich persönlich die rote Jacke nicht tragen würde. Gefällt mir einfach nicht. Der Cardigan ist gut, würde ich mir auch zulegen.

Greets DeanNarratore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Findet noch jemand diese harrington jacken in 99% der Fälle hart altbacken?

microwelle 1, lass es lieber sein, erst recht recht falls Du zu den schlanken 1,85+ gehörst.

Viele im Forum raten zu Harringtonjacken, ich finde die meisten Modelle jedoch auch nicht schön.

Sieht mir meistens zu sehr nach Discountermode für 40+ aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich habe davor noch nie was von Harringtonjacken gehört. Aber gut, jetzt kenne ich ein paar Meinungen. Was haltet ihr den von rot? Rote Hosen (bzw. in allen Farben) sind ja zurzeit angesagt. Und als Oberteil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oberteile in rot finde ich gut. Aber die roten Hosen sind schrecklich. Bleib bei Blue Jeans und schwarzen Levi's!!! Der Rest ist entweder ZU extravagant, oder einfach nur "Christbaumkugelstyle"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knallrote Oberteile sind einfach nur scheußlich.

Schwarze Röhre kann auch gut aussehen, wer aber mit Wörtern wie "extravagant" um sich wirft, wird nix sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

200962220526-G850925.jpg

und die wären hier?

Dass eine rote Jacke vor 60 Jahren an einem verdammt coolen Typen gut aussah?

James Dean könnte auch ein Netzshirt tragen und wäre noch Alpha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der TE sich darin wohl fühlt und 100%dazu steht, kann er auch ein verdammt cooler Typ sein. Die rote Jacke ist dann als Peacocking zu werten, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor allem ist zu beachten, dass beim Dean-Bild mit den Mitteln der digitalen Bildbearbeitung gespielt wurde. Wäre das Gesicht in Normalfarbe, würde es bei weitem nicht so gut aussehen.

Von kräftigem Rot lässt sich in der Mode nur abraten, vor allem bei Oberteilen, da es die Haut sehr blass wirken lässt. ähnlich ist es mit schwarz, wobei das noch weit eher funktioniert.

bearbeitet von MrR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor allem ist zu beachten, dass beim Dean-Bild mit den Mitteln der digitalen Bildbearbeitung gespielt wurde. Wäre das Gesicht in Normalfarbe, würde es bei weitem nicht so gut aussehen.

au contraire, mon frère!

anderer Typ, in Farbe:

0128_menswear_07.jpg

Quelle: forbes.com

bearbeitet von Jefferson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der TE sich darin wohl fühlt und 100%dazu steht, kann er auch ein verdammt cooler Typ sein. Die rote Jacke ist dann als Peacocking zu werten, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss..

Jefferson, you're talking bullshit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

whatever, man.

Vielleicht bin ich hier in der falschen Ecke des Forums gelandet. Meiner meinung nach ist alles eine Frage des Inner Games. Wenn es manchen Leuten nicht passt, weil die aktuelle Laufstegkollektion von "Wemauchimmer" rote Harringtonjacken nicht toleriert, ist das eine andere Geschichte. Schlussendlich sind wir immer noch in einem Forum über Pick Up und nicht bei Fashion for Victims.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'm talking so very good Englisch. I was in America for a couple of a few days. I am so proud.

I give you, my lovely people out on the flätscreens, the wise tipp (hahahah heißt das nicht Trinkgeld?), dass man sich keine Klamotten kaufen sollte, die man nicht weiß zu kombinieren.

Dürfte einleuchten, warum das dann suboptimal aussehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

whatever, man.

Vielleicht bin ich hier in der falschen Ecke des Forums gelandet. Meiner meinung nach ist alles eine Frage des Inner Games. Wenn es manchen Leuten nicht passt, weil die aktuelle Laufstegkollektion von "Wemauchimmer" rote Harringtonjacken nicht toleriert, ist das eine andere Geschichte. Schlussendlich sind wir immer noch in einem Forum über Pick Up und nicht bei Fashion for Victims.

dann bin ich hier wohl falsch. muss ich jetzt gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, aber wechlse halt mal wieder Deine Signatur. Die nervt langsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte ich sogar heute machen, aber weil man Kater vor ner Stunde wieder aufgetaucht ist, brauche ich doch keine Vermisstenanzeige mehr zu schalten =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd dir von der roten Jacke auch abraten, es denn du hast eine dunkle Hautfarbe.

Im allgemeinen würd ich niemand zu einfarbigen Oberteilen in Signalfarben raten.

Neon grün/rot/blau und alles was in diese Richtung geht sieht sehr selten gut aus,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden