Euer Mindset bzgl. Konkurrenz

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt!

Ich brauche mal ein paar Anregungen bezüglich des Mindsetz im Umgang mit Konkurrenz.

Situation:

Meine LTR war übers WoEnd bei einem Kumpel den sie schon lange kennt. Er ist Student hat nicht viel Kohle, scheint aber ein ganz netter Kerl zu sein. Ich war auf Tour mit Freunden.

Am Sonntag war ich dann mit meiner LTR und Ihrer Freundin unterwegs und wir haben bei gutem Wetter was unternommen. Die 3 Kennen sich und waren am Samstag Abend zu dritt unterwegs. Ihr Kumpel scheint Probleme mit seiner Ex zu haben. Sie stalkt ihn und sie hat auch ein Kind von Ihm. Das erzählte sie am Sonntag. Meine LTR hat sich dann mit ihrer Freundin drüber unterhalten und ich hab gemerkt wie sie sich in die Sache voll reingesteigert hat..Ich hab mich da etwas zurückgehalten und wenig Kommentar abgegeben.

Nun seid dem We erwähnt sie öfter seinen Namen in meiner Gegenwart. Das bezieht sich auf sämtliche Sitautionen. Situation: SIE will in eine Parklücke.

Sie: Ob ich da reinkomme in die Lücke? Also (Name) hat am Samstag gesagt "komm ich park jetzt mal" und er hat das Auto in jede Parklücke bekommen...

Sie: Mich regt seine Ex voll auf. Das kann so doch nicht weitergehen. Er muss doch das Sorgerecht bekommen können oder? Wird er irgendwann alles nachzahlen müssen? Naja wenn er fertig mit dem Studium ist wird er ja gut verdienen....

Wir gehen im Einkaufszentrum shoppen und ich sage, warum müssen Männerhosen immer so euer sein:

Sie: Also (Name) kauft Hosen für 20 Euro..Soll ich ihn mal fragen wo er die kauft?

Wir unterhalten uns über Motorräder, dann sagte Sie: (Name) bastelt da auch gerne mal dran rum

Sie: Ich fahr übrigens demnächst nochmal zu ihm, er will meine Aufkleber vom Auto entfernen, kann ich zwar woanders machen lassen aber wenn er mir das schon anbietet....

Das waren jetzt einige Beispiele. Sein Name fällt halt öfters und ich kenne Ihn nicht mal. Er stalkt auch anscheinden ihr FB Profil und liked alles. Ich vertraue ihr und bin auch nicht eifersüchtig, verbiete ihr auch kein Kontakt zu Männern und sie kann da auch übernachten, aber ich frage mich gerade ob sie mich jetzt hier testet oder ob sie sich einfach nur Sorgen über ihren Freund macht??? Mir gehts langsam auf die Eier. Sie ist ein sehr Eifersüchtiger Mensch. Wenn ich wie sie, ständig über eine Frau spreche die sie nicht kennt würde sie mir vorhalten ich würde was von der wollen. Unsere Beziehung läuft sonst gut. Sie zeigt mir wie gern sie mich hat und investiert auch gut. In den nächsten 2 Wochen fährt sie da auch nicht hin weil ich mit ihr unterwegs bin.

Ich habe NICHT vor das anzusprechen! Allerdings kommt mein MINDSET langsam ins Wackeln da mir das to much wird.

Habt ihr Vorschläge wie ich mein MINDSET hier stärken kann?

Grüße

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Allerdings kommt mein MINDSET langsam ins Wackeln da mir das to much wird.
Ich vertraue ihr und bin auch nicht eifersüchtig, verbiete ihr auch kein Kontakt zu Männern und sie kann da auch übernachten,

Das passt nicht zusammen. Du willst den coolen Alpha mimen, dem es so oder so latte ist was seine Freundin macht. Lass es. Wo sind deine Grenzen, wie weit darf sie gehen?

Wenn ich in der Gegenwart meiner Freundin immer und immer wieder einen Frauennamen erwähne und sie nicht fragt wer das ist, denke ich, dass sie kein Interesse an meinem Leben hat. Warum frägst du nicht wer das ist, Angst der Beta-Hans zu sein?

Dir gehts aufn Kecks das sie oft bei ihm ist, sag ihr das. Du hast Grenzen, so wie jeder Grenzen hat. Kommuniziere diese Grenzen, übertritt sie diese, ist sie im off.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee ;-)

Ich war am Samstag mit Freunden und ein paar Mädels unterwegs....Dann sagte sie: kaum bin ich nicht da suchst du dir ein Ersatz (Schmoll)... Hab ich erstmal ignoriert..

@Defis. Ich sagte ihr vorher das ich das nicht ok finde wenn sie bei Typen bleibt die ich nicht kenne..Hatte aber was vor und hab gesagt sie soll einfach ihr Ding machen (Kanns ja eh nicht ändern) Hab mich das We auch nicht gross bei ihr gemeldet. Sie schrieb mir aber ich liebe dich bla bla...

Ich weiss nur grob was über ihn. Woher er kommt etc. Das hat sie mir auch gesagt. Und sie erzählt mir ja seit dem We etwas über ihn, aber ich bohre da nicht nach denn ich hab ihn nich persönlich kennengelernt.

Ich weiss ja nun nicht ob sie das macht um mich:

a) zu testen, aufgrund meiner Ansage

b) Mir Infos zu geben damit ich nicht misstrauisch bin

c) Ich hier was falsch interpretiere

Ich kann ihr natürlich sagen, dass sie mich nicht mit ihm vollquatschen soll, dass klingt für mich aber nach Eifersucht

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Ich weiss ja nun nicht ob sie das macht um mich:

a) zu testen, aufgrund meiner Ansage

b) Mir Infos zu geben damit ich nicht misstrauisch bin

c) Ich hier was falsch interpretiere

Wayne?

Du bist für deine Gefühlslage verantwortlich, du bist daran schuld. Sie hat damit nicht im geringsten zu tun. Die Frage sollte also sein, wie kannst du was an deiner Gefühlslage ändern. Was sie damit erreichen will, ist wie gesagt wayne. Geht es dir besser wenn du ihn kennst, geht es dir besser wenn sie dir was über ihn erzählt, geht es dir besser wenn.... Dann tu das, egal wie es rüber kommt. Seit wann ist es wichtig was die Frau darüber denkt?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Konkurrenz? Es wird immer Männer geben, die größer, stärker, intelligenter, hübscher und reicher sind - warum soll ich also meinen Kopf ficken? Wenn es meiner Partnerin woanders besser gefällt, kann sie jederzeit gehen, aber dann wird sie nicht mehr an meinem Leben teilhaben dürfen - "da ist die Tür!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich find ich es nicht gut wenn sie mir soviel über ihn erzählt bzw ich ihn nicht kenne. Fühlt sich schon scheisse an.

Ich kann es ihr aber NICHT verbieten das sie sich mit ihm trifft oder Kontakt hat. Wenn ich ihn kenne ändert es sich auch nicht wirklich. Mich wundert es nur das sie so viel von ihm spricht....Deshalb frage ich nur was ich davon halten soll. Mir ist schon klar das ich dafür selbst verantwortlich bin. Ich habe aber kein Bock zum Eifersüchtigen Macker zu mutieren...

@Phos: Konkurrenz hin oder her. Klar die gibt es immer. Und verhindern kann ich es auch nicht deshalb verbiete ich es auch nciht. Wer würde sich aber nicht Gedanken machen, wenn der Partner dann häufig von einer anderen Person spricht...

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich find ich es nicht gut wenn sie mir soviel über ihn erzählt bzw ich ihn nicht kenne. Fühlt sich schon scheisse an.

Warum fühlt sich das scheiße an?

Dein Ego fühlt sich angegriffen weil sie sich so viel mit ihm beschäftigt. Du hast Angst sie zu verlieren. Das impliziert auch das du dich ihm in gewissen Bereichen unterlegen fühlst. Genau da solltest du ansetzen.

Mach dir deine Ängste bewusst. Sind sie logisch oder spielen dir deine Gedanken einen Streich?

Bist du ihm wirklich unterlegen? Liebst du dich selbst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum fühlt sich das scheiße an?

Dein Ego fühlt sich angegriffen weil sie sich so viel mit ihm beschäftigt. Du hast Angst sie zu verlieren. Das impliziert auch das du dich ihm in gewissen Bereichen unterlegen fühlst. Genau da solltest du ansetzen.

Mach dir deine Ängste bewusst. Sind sie logisch oder spielen dir deine Gedanken einen Streich?

Bist du ihm wirklich unterlegen? Liebst du dich selbst?

Na klar, ist sie mir nicht egal ich liebe sie schliesslich. Ich schliesse da gerne auf mich. Wenn ich mit jemanden zusammen bin, dann quasel ich nciht ständig von einer Freundin die mein LTR nicht kennt. Schongarnichit wenn ich bei der übers We belibe und meine LTR das nicht gut findet.

Was heisst unterlegen. Ich kenne ihn nicht mal. Darum geht es mir auch nicht. Sie hat viele Freunde die ihr weit mehr bieten können, als ich. Aber sie spricht halt vermehrt von DEM EINEN. Was ist jetzt so schlimm daran wenn mir das zu denken gibt? Muss ich mir einreden ich wäre der geilste Macker auf erden?

Soll ich ihr die Grenzen aufzeigen, die vermutlich aus einer Eifersucht/Verlustangst enstehen? ;-)

Hier wird doch vermehrt von Shittest geredet die Fallen wenn man Eifersucht zeigt. Daher frage ich mich auch ob das vielleicht daher kommt`?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spiegel doch einfach mal ihr Verhalten und erwähne mal Nadine. Ansonsten sag ihr doch einfach, dass der Typ dich nicht interessiert und sie dir nicht auf die Nerven gehen soll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spiegel doch einfach mal ihr Verhalten und erwähne mal Nadine. Ansonsten sag ihr doch einfach, dass der Typ dich nicht interessiert und sie dir nicht auf die Nerven gehen soll!

Keine Lust auf Manipulationen.. ;-)

Hab ich auch schon übelegt, aber es kommt schon etwas Eifersüchtig rüber.. ich glaub sie checkt garnicht, dass sowas nicht gut ankommt..Zumindest nicht in der Häufigkeit..

P.S Meine LTR läuft gerade mal gut. Hatte in der Verganenheit viel Stress und Drama mit ihr aufgrund von Eifersucht/Misstrauen...Deshalb ist das jetzt auch etwas empfindlich bei uns...Und sie zeigt mir sonst das sie mich liebt.

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na klar, ist sie mir nicht egal ich liebe sie schliesslich. Ich schliesse da gerne auf mich. Wenn ich mit jemanden zusammen bin, dann quasel ich nciht ständig von einer Freundin die mein LTR nicht kennt. Schongarnichit wenn ich bei der übers We belibe und meine LTR das nicht gut findet.

Wieso sollte man nicht darüber reden? Sie weiß doch auch nicht das dich das stört, spielt aber auch keine Rolle.

Das dich so eine Kleinigkeit stört ist schon alarmierend genug. Ganz klares Zeichen von fehlendem Selbstbewusstsein.

Was heisst unterlegen. Ich kenne ihn nicht mal. Darum geht es mir auch nicht. Sie hat viele Freunde die ihr weit mehr bieten können, als ich.

Das ist also der Punkt. Du fühlst dich minderwertig und anderen Männern unterlegen.

Aber sie spricht halt vermehrt von DEM EINEN. Was ist jetzt so schlimm daran wenn mir das zu denken gibt?

Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Muss ich mir einreden ich wäre der geilste Macker auf erden?

Nö , bringt auch nix wenn du es nicht glaubst. Das Problem ist dein Selbstbewusstsein.

Soll ich ihr die Grenzen aufzeigen, die vermutlich aus einer Eifersucht/Verlustangst enstehen? ;-)

Nein, aber du solltest an deinem Selbstbewusstsein, der Verlustangst und den Minderwertigkeitsgefühlen arbeiten.

Hier wird doch vermehrt von Shittest geredet die Fallen wenn man Eifersucht zeigt. Daher frage ich mich auch ob das vielleicht daher kommt`?

Nochmal, es spielt keine Rolle was sie im Schilde führt. Ein selbstbewusster Mann hätte diesen "vermeintlichen Test" nicht einmal bemerkt. Drama um nichts und wieder nichts, wenn bisher auch nur in deinen Gedanken. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mythras.

Du hast nicht ganz unrecht. Natürlich hab ich schon irgendwie Angst sie zu verlieren. Kann ja sein, dass sie sich verguckt. Kann ich nicht ändern und ich hab soviel Selbtbewusstsein um zu sagen das das eben der Lauf des Lebens ist und es dann halt so ist. Allerdings schafft es schon etwas LEIDEN ;-) wenn sie mir sowas ins Gesicht drückt und mir Anlass dazu gibt das ich sowas vermute bzw denke... Denn bei mir kommt dann verstärkt das Gefühl auf das sie sich in jemanden verguckt hat...Und das tut mir dann natürlich irgendwo weh da ich sie ungerne verliere auch wenn ich das nicht beinflussen kann...

Ich weiss das es hier Beiträge zu gibt die das IG etwas stärken sollen. Aber das ist nicht so leicht wenn du einen Menschen liebst.

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich war in einer ähnlichen Situation wie du. Wir wohnten zusammen und sie fing über einen Zeitraum von 2 oder 3 Wochen jeden Abend an mit ihm zu schreiben. Irgendwann nach einer Party hat sie da dann auch gepennt, und ich bin total an die Decke gegangen. Sie hat aber nie so viel erzählt von ihm. Das mit uns ist nicht mehr, sie fick mittlerweile diesen Typen.

Das sind allerdings ganz andere Vorraussetzungen als bei dir. Auch wenn dir meine Story jetzt nicht unbedingt Mut macht, kann ich sagen das wenn ich da nicht so ein großes Ding raus gemacht hätte, der Typ wahrscheinlich keine Schnitte gehabt hätte. Sie vertraute mir immerhin und wusste das ich kein Volltrottel bin. Dadurch das ich ihn interessant gemacht habe, wurde er erst überhaupt für sie interessant, indem ich ihn über mich gestellt habe. Sei froh dass sie dir das alles so offen erzählt, ich würde mir mehr Sorgen machen wenn sie es heimlich täte nur um dich nicht zu verletzen.

Vielleicht mal beiläufig irgendwas witziges sagen, von wegen wollen wir nichtmal einen Dreier starten oder sowas, aber auf keinen Fall Vorwürfe oder ernst drauf eingehen. Manche Mädels sind leicht zu beeindrucken und meinen sie müssten ihrem neuen besten Freund jetzt bei seinem Leben helfen. Das hab ich in meiner 5-jährigen Beziehung auch einige Male beobachten können. Der Typ verfliegt genauso schnell wieder, wie er gekommen ist wenn du keine große Sache raus machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Blade das macht mir eher Mut. Ich hab seit dem ich Pick up betreibe mich schon besserim Griff was Eifersucht angeht, als früher. Ich mein sie pennt bei einem Typen und ich kann mich trotzdem gut beherschen.... Aber es gibt Dinge da machen ich mir trotzdem noch Gedanken.

Ich bin bisher sogar noch kurz drauf eingegangen und hab mich mit ihr ÜBER SEINE PROBEME unterhalten und Lösungsvorschläge gegeben...Anderes hat mich nicht beeindruckt und ich hab es eher ignoriert. Allerdings wie du sagtest unterhalte ich mich auch nur bedingt über Leute die ich nicht kenne.

Wie hast du ihn denn interesant gemacht?

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird bei dir immer gleich ablaufen. Einmal im Monat eröffnest du ein Thema hier im Forum.

Lies dich endlich ein, lern die Basics und arbeite an deinem Innergame!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann ich nicht ändern und ich hab soviel Selbtbewusstsein um zu sagen das das eben der Lauf des Lebens ist und es dann halt so ist.

Gute Einstellung, jetzt musst du sie nur noch leben. ;-)

Allerdings schafft es schon etwas LEIDEN ;-) wenn sie mir sowas ins Gesicht drückt und mir Anlass dazu gibt das ich sowas vermute bzw denke... Denn bei mir kommt dann verstärkt das Gefühl auf das sie sich in jemanden verguckt hat...Und das tut mir dann natürlich irgendwo weh da ich sie ungerne verliere auch wenn ich das nicht beinflussen kann...

Die meisten Mädels machen sowas nicht mit Absicht. Es liegt ihnen in den Genen Männer zu testen und so den besten für sich zu finden. Manchmal testen sie bewusst, manchmal unbewusst, damit muss man als Mann klar kommen. Selbstbewusstsein hilft dabei und ist sexy! 8-)

Ich weiss das es hier Beiträge zu gibt die das IG etwas stärken sollen. Aber das ist nicht so leicht wenn du einen Menschen liebst.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber du hast schon enorme Fortschritte gemacht indem du bisher nicht eifersüchtig reagiert hast und cool geblieben bist. Jetzt musst du nur noch deine Gedanken unter Kontrolle bringen und hinterfragen. ;-)

bearbeitet von mythras
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Comfort: auf dich hab ich nur gewartet. Kann gut auf deine Beiträge verzichten.;-) Das ist hier eine selbsthilfegruppe. Wenn ich mir nur was zum lesen reinzihen wollte, bräuchte ich mich hier nicht anmelden....

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach Dir erst dann Sorgen, wenn Sie sich über ihn aufregt.

Momentan sehe ich da nur einen LJBF-Orbiter, der ihr zu Diensten ist.

Bleib cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach Dir erst dann Sorgen, wenn Sie sich über ihn aufregt.

Momentan sehe ich da nur einen LJBF-Orbiter, der ihr zu Diensten ist.

Bleib cool.

Was wäre dann? :-)

Denkst du sie würde das in meinem Beisein zeigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell dir einfach mal vor, sie würde nur von dem dicken Kurt aus der Nachbarschaft erzählen. Würde dich das jucken? Nein sicher nicht, weil du ihn nicht als Kunkurrenz siehst.

Der Typ von dem sie aber labert, den siehst du als Konkurrenz an, aber dadurch machst DU ihn erst zur Konkurrenz.

Mach dir klar, WARUM sie mit DIR zusammen ist und was sie an dir hat. Wenn dir nichts einfällt, dann arbeite drann, das es so wird ;-)

Und dann schenk solchen Typen keine Beachtung, denn der ist doch keine Konkurrenz und ganz shnell schenkt deine LTR dem auch keine Beachtung mehr ;-)

Ist meiner Vermutung nach ein Test von ihr, aber spielt eh keine Rolle wie oben schon gesagt ;-)

MfG Ennovic

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-06 Jan. 2012 LTR in Gefahr

-19 Jan. 2012 Betaisierungsfalle

-02 Feb. 2012 Erläuterung für schlechtes Verhalten

-20 Feb. 2012 Respektlosigkeiten/Beziehungen

Auch in einer Selbsthilfegruppe entwickeln sich die Menschen und treten nicht immer wieder auf dem gleichen Fleck, weil sie zu faul sind

an ihrem Fundament zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-06 Jan. 2012 LTR in Gefahr

-19 Jan. 2012 Betaisierungsfalle

-02 Feb. 2012 Erläuterung für schlechtes Verhalten

-20 Feb. 2012 Respektlosigkeiten/Beziehungen

Auch in einer Selbsthilfegruppe entwickeln sich die Menschen und treten nicht immer wieder auf dem gleichen Fleck, weil sie zu faul sind

an ihrem Fundament zu arbeiten.

Aber dir ist schon aufgefallen das die Überschrift unterschiedlich ist oder? ;-)

Ich will dazu auch nichts mehr sagen. Du kannst meine Beiträge gerne lesen oder ignorieren, dass überlasse ich dir. Solche Kommentare helfen MIR aufjedenfall nicht im geringsten weiter.

Und BTW Therorie und Praxis sind immer noch zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Aber trotzdem danke für deine Mühe!

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann zeigt sie unterbewusst Attraction für den Typen und das Dein Frame (locker, keine Konkurrenz zu befürchten) zerbröselt ist.

Das ist zumindest meine Erfahrung. Und da Sie Dir ja alles erzählt bis hin zum Hosenkauf, mach Dir einen Reim drauf, was plötzliche Superstille oder das Sich-Aufregen Dir gegenüber bedeuten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden