LTR nach 3 Jahren kaputt *schlaflose Nächte*

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

meine LTR ging nach 3 Jahren zu bruch. Vermutlich lag das größtenteils daran, dass sich berufliche Veränderung auf beiden Seiten ergeben haben und ich ca. ein halbes Jahr vorher aus der Stadt weg gezogen bin (120 km einfache Entfernung).

Nachdem ich mich im Sommer 2011 schonmal getrennt habe bin ich nochmal zurück in die Beziehung, weil ich mit das Ende als Fehlentscheidung erkannt habe (evtl. Trugschluss). Ab diesem Zeitpunkt war sehr viel Eifersucht von ihr ausgegangen. Das geht sogar soweit, dass sie mein Facebook-Account durchgeschnüffelt hat und ebenso meine E-Mails/SMS. Dazu lässt sich nur eines sagen: Wer suchet der findet. Natürlich hat Sie Nachrichten gefunden die zweideutig waren. Anschließen war wieder Drama und Eifersucht ohne Ende. Das ging soweit, dass ich mich im November fast wieder getrennt hätte, weil sie ständige nur am Stress machen war. Jedenfalls hat sie sich über diese Zeit auf einmal ein Leben zu gelegt in einer der schäbigsten Bars der Stadt. Dort sind 90 % jüngere Kerle und ihre beste Freundin ein und ausgegangen. Also ein Saufen und Party-leben. Nicht das ich was dagegen hätte, aber normalerweise hätte ich mir erwartet, dass sie für mich da ist und nicht so einen urplötzlichen Lebenswandeln durchmacht, aber egal. Sie kann ihren Spaß haben. Allerdings haben sich dann die Tests geändert in Anrufspielchen. Ich hab ihr dann gesagt, dass sie mit dem Kinderkram aufhört oder bleiben kann wo sie ist (übrigens sie ist 25!!!). Das hat dann für wenige Tage bis Wochen gut gefruchtet bis es umso schlimmer zurück gekommen ist. Als es gar nicht mehr zu ertragen war hab ich gesagt, dass ich mit so einem Menschen nicht mehr zusammen sein kann und mich von ihr trennen werde. Dieses mal hat sie sozusagen eingewilligt und wir haben uns beide getrennt.

So nun zum Kernproblem. Die Trennung ist gut 4 Wochen her. Die emotionalen Krisenzustände habe ich größtenteils überwunden. Trotzdem passiert es nun, dass ich die Nacht durch wach da liege und regelrecht Alpträume durchlebe. Sie hat nen totalen Alkoholiker-Vater der ein übelster Kontrollfreak ist - sowas hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Die ist total Abhängig von ihm. Sie hat auch ständig versucht das in der Beziehung auf mich zu übertragen. Abgesehen davon hat sie total krankhaft um meine Anerkennung und Bestätigung gesucht. Das letzte Beziehungsjahr war auch nicht mehr wirklich liebevoll - eher Krieg und Frieden. So dass ich mich selbst Frage, warum ich die Trennung nicht schon früher durchgezogen habe.

Naja letzte Woche (also nach 3 Wochen) kam dann wieder eine Meldung von ihr über Facebook. Zunächst hab ich das erstmal ignoriert. Der erste Versuch war versöhnlich wies mir geht etc. Nachdem sie merkte dass nichts zurück kommt hat sie beleidigt reagiert. (..... dann halt nicht. Wollte nur wissen obs dir gut geht. ich ziehe auch weg.). Dann haben wir ein paar Zeilen geschrieben bis sie wieder mit dem WIR angekommen ist. Da hab ich gar nicht drauf reagiert. Ansonsten war mein Text auch positiv, aber gleichgültig ihr gegenüber. Dann musste sie urplötzlich weg. So und mich plagen nur wieder emotionale Wechselzustände und durchwachte Nächte.....

Wie schätzt ihr denn ihre Persönlichkeit ein und was kann ich gegen die durchwachten Nächte unternehmen?

Mir ist klar, dass ich momentan erstmal normal werden muss. Außerdem hat sie mich total betaisiert und Gehirngewaschen, weil ein Mann bin ich nicht eher ne weinerliche Pussy. Der Vater hat mir auch nur übelste Scheiße gegeben. Meine ganze Liebe und positive Energie ist von den negative Gefühlen aufgefressen geworden, so dass ich ein total aggressiver von sozialen Ängsten durchwachsener kleiner Querolant geworden bin der den Kopf hängen lässt. btw. der Vater ist ein schreiender Irrer der auch ständig Stress mit seiner Alten hat. Das geht soweit dass die sich vor der noch kleinen Tochter anschreiben und Scheiden wollen etc. Also alles andere als eine harmonische Beziehung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich spannend wie oft die "Standardantworten" zutreffen:

-loslassen (vor allem emotional)

-dich um dich selbst kümmern

-dich selbst auf die Reihe kriegen.

Ehrlich, ihr Vater ist ihr Problem, net deins. Du hast genug eigene Baustellen um die du dich kümmern solltest. So abgedroschen es klingt, ich habe es selbst erlebt, Sport is ne dolle Methode.

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franky !

Höre vom mensch der dich sehr sehr liebt !

Hailina ist sehr nette mensche und ich denke das Problem liegt bei dir , wie so 3 Jahren und sie hast sich auf einmal geändert ich denke schau dein leben an Franky !!!

Meine empfehlung vom bruder mach transcendental meditation ich mache es seit 3 monaten und du wirdest selbst bemerken was mit mir passiert !!!!!

Ich warte auf dein email

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.